Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich brech ab. Ich hatte zu Ostern die selbe Idee. Einen 4er. Ich wollte den flachen 4er mit Band ohne Band machen...... herauskam ein unförmiger Klumpen - bei dir nicht. :kicher:

Hast du also immer einen Dutt des Monats?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: seife 3
BeitragVerfasst: 15.04.2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Yerma, das wäre doch noch was für den zukünftigen Viererthread: Üben am Hefezopf :mrgreen: Die Idee, einen Vierer zu backen hab ich tatsächlich auch hier irgendwo aus dem Forum, sonst wäre es vermutlich nur ein Engländer geworden. Ich hab mir dieses Jahr jeweils einen Dutt des Monats vorgenommen, damit ich nicht immer den selben LWB trage. Ich bin so faul, wenn ich mal einen neuen Dutt teste, hab ich schnell wieder vergessen, wie der geht und dann mache ich ihn nie wieder. Das ist mit dem Dutt des Monats durch wiederholtes üben schon besser geworden.

Seifenwäsche
Als dritte Seife von Solaine wurde sunny_beef getestet. Diesmal habe ich direkt mal eine von den Seifen mit 25 % UL genommen, um zu gucken, ob ich einen großen Unterschied merke. Da sind auch viele fasziniernede Inhaltsstoffe, die ich als Seifenlaie auch noch in keiner Seife gesehen habe. Niauli ist zum Beispiel ein Baum, der zur Teebaumfamilie gehört. Ich vermute, dass es zur Beduftung dient. WEP Lavendel ist wohl ein Farbpigment, dass für die schöne Farbe gesorgt hat.

Bild

Name der Seife: sunny_beef
Inhaltstoffe: Rindertalg, Kräutertee, Sonnenblumenöl ho, Palmkernfett, Rizinusöl, NaOH, Schafmilchpulver, Zitronensäure, ÄÖ Neroli, schwarzer Pfeffer, Niauli, WEP Lavender. UL=25%,
Hersteller/Bezugsquelle: solaine, Herstellung: 28.03.2020
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): lila Viereck mit leichtem Swirl in gelb
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: ich stelle fest, ich bin richtig schlecht im Geruch beschreiben. Riecht gut, irgendwie auch krautig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: cremiger Schaum, leicht aufzuschäumen
Wie habt Ihr sie benutzt: nur den Kopf eingeschäumt, s. unten
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung der Kopfhaut war gut, keine Ölkur vorher
Glanz nach dem Waschen: etwas
Anfassgefühl: weich
Kopfhaut (Belag): Kopfhaut war gut
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut, aber auch wieder nur Kopf eingeschäumt und 2x Condi
Schuppen: an Tag 2 etwas
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): leichte Wellen im Pony
geploppt danach: nie
Fazit erste Wäsche: Hat gut geklappt, Haare wieder zufrieden. Ich bilde mir aber ein, dass die Haare etwas schneller nachfetten.

Ablauf der Wäsche:
Prewash Kur: Alverde Repair Hairbutter in die Längen
Wäsche: wie sonst auch. Erst Condi; Seife nur am Kopf, Rinse, nochmal Condi

Ergebnis: Am Abend nach der Wäsche hab ich mir einen Engländer geflochten und jetzt traumhafte Flechtwellen. Bin zufrieden mit der Wäsche, auch wenn ich bei der hohen Überfettung insgeheim ein kleines bisschen auf Haare wie aus ner Shampoowerbung gehofft habe :ugly: Aber gut fallen sie ja eigentlich trotzdem. Ab Tag 3 hatte ich aber sehr viele trockene Schuppen.


Flechtprojekt

Letzter Versuch für Fünferzöpfe war der Intricate 5 Strand Braid und ich bin gescheitert.
Ich habe zwei Versuche gestartet und jeweils nach dem Youtube Tutorial geflochten, weil ich mir die Anleitung nicht merken konnte, war aber an sich eigentlich nicht so schwer. Da könnte man gut einen Akzentzopf einklipsen, falls man so was hat. Könnte ich mir eigentlich mal zulegen. Aber nach einem Drittel der Länge hab ich jeweils aufgegeben. Beim zweiten Mal ist das Umgreifen nach Vorne grandios gescheitert und beim ersten Mal hatte ich keine Lust mehr. Das pancaken des unteren Zopfes fand ich relativ schwierig, ist aber erforderlich, damit die Optik raus kommt. Hat bei mir aber gar nicht so ausgesehen. Ich glaube, ich hab den dünnen Flechtzopf nicht immer richtig gelegt. Vom Aussehen her erinnert es mich an einen runden Vierer, in den ein Band/dünner Flechtzopf eingearbeitet wird. Falls ich es nochmal teste, irgendwann... Anleitung Video

Im April sind Kordelzöpfe dran, dass kann ich besser.

Einfache Kordel
ist sehr hübsch, trage ich aber fast nie, weil es so schnell zerfleddert und dadurch nicht so haarschonden wirkt. Einen Rosebun könnte ich aber mal wieder tragen. Ein Foto aus 2016 hab ich auch noch gefunden (rechts)
Bild Bild

Dreierkordel
Geht recht schnell, nicht wesentlich länger als einfache Kordel. Zerfleddert aber genauso schnell und ich habe auch etwas ungleichmäßig gekordelt. Auch die hab ich 2016 wohl schon mal gemacht und auch da ungleichmäßig gekordelt (rechts)

Bild Bild

Neue alte Liebe
FINigrana Bio Sheakolade mit Shea- und Kakaobutter, Jojoba- und Erdmandelöl. Als Leave In für die gesamten Längen und als Lippenpflege super. Sehr cremig, riecht angenehm mild und ist überhaupt nicht fettig. Die Haare werden schön weich davon.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Kordelwochen

Anleitung
Aus dem Frisurenprojekt gab es noch eine Viererkordel. Ich hab erst einen Pferdeschwanz gemacht und dann zwei einzelne Kordeln, die dann zusammengekordelt wurden. Ging ziemlich schnell und das Ergebnis sieht aus wie ein Tau. Mir gefällt ein normaler Kordelzopf aber besser.

Bild

Dann gab es noch eine holländische Kordel. Am Kopf habe ich die einzelnen Strähnen nicht getwistet, sondern nur umeinander gelegt, sodass die eine Seite holländisch und die andere französisch aussieht.
Bild Bild

Das versuche ich auch nochmal mit twisten am Kopf, dan müsste es eher so aussehen, wie auf diesem alten Bild, was ich noch gefunden habe.

Bild


Dutt Krönchen des Monats
ist passenderweise der Rosebun. Anleitung

Hier einmal ohne Zopfgummibasis mit einer Kordel. Sitzt leider sehr tief, das kriege ich ohne Basis nicht so gut hin.
Bild

und einmal mit Zopfgummibasis und einem Zopf. Ich hab ein Fake Papanga benutzt, deshalb ist der Dutt in der Mitte sehr dick, aber ich muss auch aufpassen, dass man das Haargummi nicht sieht.
Bild Bild

Ansonsten bin ich pflegefaul, wie immer. Hab das Balea Schönheitsgeheimnisse Haaröl Cocosöl mit Coco caprylate jetzt schon häufiger verwendet und ich finde es ganz okay. Es macht nicht so einen Flutsch, wie Silikonöl, darauf hatte ich ein bisschen gehofft. Besser kämmen lassen sich meine Haare nach Anwendung schon, aber sie kletten trotzdem noch, sodass ich vorsichtig kämmen muss. Die Haare ziehen auch wieder viel Staub durch das Öl (oder anderes Leave In). Mal abwarten und weiter testen.


lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Spliss...
Am Wochenende habe ich einen Kometknoten getragen. Das mag ich gerne als Alternative zum Pferdeschwanz, weil dann die restlichen Haare nicht mehr so lang sind und damit auch nicht so sehr im Weg sind. Allerdings waren dann auch meine Spitzen im direkten Blickfeld und das war kein schöner Anblick. So viel Spliss und Bruch in den letzten ~ 20 cm. Ich konnte kaum die Finger davon lassen und wollte alle abgebrochenen Haare abrupfen. Später hab ich dann eine sehr intensive S&D Sitzung gemacht. Dafür brauche ich immer gutes Licht und einen dunklen Hintergrund. Jetzt ist es schon etwas besser. Das werde ich aber in ein paar Wochen nochmal wiederholen.
Meine Haare sind mittlerweile schon länger schnittfrei. Wie lange, weiß ich nicht genau, aber ein Jahr seit dem letzten Trimm kann schon hinkommen. Die Spitzen kletten auch sehr und ich bin oft nicht so geduldig beim kämmen. In den abgebrochenen und kaputten Stellen sammelt sich auch gerne Staub und dann wird das ganze noch klettiger. Bei der letzten Wäsche hab ich einen Silikon Condi in die Spitzen (ca 20 cm) gegeben, aber das hat auch nicht viel geholfen. Nur die Haare trocknen an der Stelle viel schneller als der Rest.
Somit sind die Spitzen eben einfach kaputt und müssen über kurz oder lang ab. Einen Trimm nehme ich mir ja schon länger vor, der kommt dann auch demnächst und eben noch was S&D. Ich hoffe, dann wird es etwas besser.

Dutt des Monats:
Rose bun mit dreisträngiger Kordel
Bild

Rosebun mit zwei nomalen Kordeln
Bild Bild

Holländische Kordel
etwas besser als beim letzten Mal. Diesmal aber auch messy. Sieht trotzdem noch nach einer Seite holländisch und einer französich aus.
Bild

Letzte Wäsche
war mit dem Isana festes Shampoo Cocos Mango und der Balea Wonderful Repair Spülung. Ich würde gerne häufiger festes Shampoo benutzen, aber ich hab das Gefühl, ich brauche davon so unglaublich viel, um alle Haare am Kopf zu erwischen. Und das mag meine Kopfhaut auch nicht so, jetzt hab ich viele trockene Schuppen. Verdünnen geht bei festem Shampoo ja auch nicht so gut. Zum Abschluss gab es noch einen Klecks Garnier Condi in die Spitzen. Hat aber fast nichts gebracht, da nehme ich lieber ein Silikonöl.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2021, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hawser Braid
Inspiriert von Yerma im Frisur Raten Thread hab ich mich an den Hawser Braid gewagt. Passt gerade gut zu den Kordelzöpfen. (Anleitung) Er besteht quasi aus zwei Kordeln, die im Gegensatz zur Viererkordel gegeneinander zusammengekordelt werden.
Der erste Versuch war nicht so erfolgreich.
Bild Bild

Beim zweiten Mal habe ich die beiden Kordeln straffer zusammengekordelt. So kriegt es die typische Struktur, die aussieht, wie ein runder Vierer.
Bild

Im Mai sind Fischgrätenzöpfe im Flechtprojekt dran.

Dutt des Monats Mai:
was ist eigentlich mein Standard Dutt?
Ich glaube, es ist eine Mischung aus LWB und Wickeldutt. Im Mai werde ich die genannten Dutts mal ein bisschen vergleichen.
Mein Standard Dutt: Ich fasse meine Haare zum Pferdeschwanz, dann wickel ich sie um die ganze Handfläche, dann um die Basis, wieder um die Handfläche und dann den Rest um die Basis. Haarschmuck wird von rechts oben in die Schlafe, durch die Basis und links unten durch die Schlaufe gesteckt.

Einmal ungetwistet und dasselbe in getwistet
Bild Bild

von rechts, ungetwistet und getwistet
Bild Bild


von links, ungetwistet und getwistet
Bild Bild

Okay, einen großen Unterschied sieht man nicht :lol: Die getwistete Version sieht etwas ordentlicher aus. Von links sieht aber beides komisch aus, als ob der Dutt auseinander fällt. Mal gucken, ob ich das noch besser hinkriege....

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu! Endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit um im LHN zu stöbern und da durfte dein Projekt natürlich nicht fehlen.

Den Hawser Braid habe ich schon in den Haarkunstwerken bewundert. :anbet: Bei der Mischung aus Wickeldutt und LWB habe ich grade ein grosses Fragezeichen im Kopf, ich dachte immer, der Unterschied zwischen den beiden sei, dass man beim LWB auch über den Daumen wickelt, während man beim Wickeldutt nur um die Basis wickelt? Jetzt bin ich verwirrt. :help:

Danke für all deine tollen Fotos und Frisuren, habe mich grade so gefreut, eine geballte Ladung bestaunen zu dürfen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Post
BeitragVerfasst: 03.06.2021, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Sorry für die Verwirrung Yerma, das lag an meinem Unwissen. Ich hatte die Unterscheidung selber nicht mehr so auf dem Schirm. Mittlerweile hab ich mich nochmal damit beschäftigt und deine Definition ist natürlich richtig. Danke für die Komplimente :)

Eigentlich wollte ich Vergleichsfotos von den verschiedenen Wickelarten von LWB und Wickeldutt zeigen, aber die Fotos sind mittlerweile alle schon was älter, sodass ich keine Ahnung habe, welcher Dutt welcher ist #-o Meine Motivation war im Mai aber auch nicht so vorhanden. Zumindest weiß ich jetzt, dass mein Standartdutt ein Wickeldutt ist.
Hier ist zumindest eine der Kreationen, sieht ziemlich unförmig aus:
Bild
Dutt des Monats Juni wird wahrscheinlich der Discbun.


Flechtprojekt
Es wären Fischgrätenzöpfe dran gewesen, dazu hatte ich aber gar keine Lust. Die dauern bei mir aber auch ewig. Mal gucken, ob ich das irgendwann noch nachhole. Im Juni sind Lace Zöpfe dran.

Haarkur
Hab ich irgendwann letztens gemacht. Reichlich Olivenöl, 2 Handflächen, in die Längen. 1 h einwirken lassen, mit Nonique Feuchtigkeitscondi gewaschen. Sollte den trockenen Längen helfen. Mich nervt beim Haare waschen vor allem, dass der Nacken so lange nass bleibt. Irgendwo im LHN hab ich von Öl in den Längen nach der Wäsche gelesen, was man nur mit Condi auswäscht. Dabei werden auch nur die Längen nochmal nass gemacht. Bei mir hat sich das Öl nicht ganz ausgewaschen, naja, dann eben mehr Pflege. Spitzen waren trotzdem irgendwie trocken, also da noch was BWS rein.

Scalpwäsche mit Shampoobar
klappt irgendwie nicht. Habe ich schon ein paar Mal versucht, die Haare werden irgendwie klätschig dabei. Beim nächsten Mal wurde mit einem Rest von irgendeinem Flüssigshampoo gewaschen, das war viel besser. Bei einer Komplettwäsche klappt der Shampoobar aber ganz gut.

Schuppen
hab ich immer noch reichlich. Bei der letzten Scalpwäsche hab ich 3 Tropfen Teebaumöl zum verdünnten Shampoo gegeben, danach war es viel besser. Habe aber auch ein bisschen Sonnenbrand auf dem Scheitel, da pellt sich die Haut natürlich auch.

Trimm
gab es letzte Woche, so etwa 3-5 cm? Kann ich schlecht schätzen. War mir auch nciht sicher, ob es nicht etwas schief geworden ist, aber das sieht man eh nicht. Jetzt sind die Haare etwa 122 cm lang, demnach hätte ich 5 cm geschnitten.

Man merkt, die Haare sind gerade nicht so im Fokus. Ich bin irgendwie unmotiviert und etwas unzufrieden mit den Haaren. Also einfach wegstecken und vergessen.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Entschuldigung, aber :roflx:

Ich kann mich in deinem Beitrag so gut wiederfinden, ja, ich hätte ihn selber schreiben können! Und wundern täte es mich nicht, wenn es irgendwo in den Tiefen des LHNs genau so einen Text von mir geben würde.

1. Verwechslung von Wickeldutt und LWB (ich glaube ehrlich gesagt, dass der nur als zwei verschiedene Frisuren durchgeht, weil das einer der ältesten LHN-Frisuren ist, die es gibt. Würde heute jemand mit so einer Minivariante ankommen, würden die meisten (zu Recht) aufschreien, dass das doch nur eine kleine Variante sei)

2. Nicht mehr wissen, was was auf Fotos war.

3. Erkenntnis, dass der Standartdutt kein LWB ist


... been there, done that. Daher war ich auch so durcheinander, weil ich automatisch davon ausging, dass du recht hast, und ich es wieder nicht verstehe.


Egal was auf deinem Foto zu sehen ist - mir gefällt es, und der Hintergrund auch!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Post 2.1
BeitragVerfasst: 05.06.2021, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Yerma, haha danke dir! Dann komme ich mir nicht so dumm vor... :lol:

Flechtprojekt
Im Juni sind Lacebraids dran. Tipps und Bildanleitung von smiley-annie. Insbesondere die Anleitung von der Lace Queen smiley-annie ist super hilfreich.

Bild Bild

Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, dank der Anleitung hat es aber direkt gut geklappt. Die Haare waren schon etwas fettig, das hat auch geholfen. Allerdings betont das meine Riesenstirn und die Geheimratsecken ziemlich. Für Sport ist es natürlich praktisch, ansonsten würde ich das wohl so nur zuhause tragen. Das nächste Mal teste ich das, ohne meinen Pony einzuflechten. Dafür muss der aber gewaschen sein :ugly:


Dutt des Monats
der Disc Bun Thread, Video

Versuch 1
Bild Bild

Versuch 2
Bild Bild

Hat ganz gut geklappt und ist bequem und hält gut. Aber es sieht von der einen Seite aber eher aus wie ein LWB/Wickeldutt. Ich hab jede Seite jeweils zwei Mal um die Finger gewickelt und den Rest um die Basis. Bisher könnte ich noch keine Forke darin verbauen, dafür müssten die Schlaufen noch größer sein. (@Yerma, ich hab extra das Oberteil gewechselt, damit ich die Fotos besser unterscheiden kann, die Versuche waren direkt hintereinander :wink: )

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Seifenpost
BeitragVerfasst: 18.06.2021, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
*Kaltgetränke für alle* :schwitz:


Seifenwäsche
Diesmal gab es "drunken_nuts" von solaine.
Bild

Name der Seife: drunken_nuts
Inhaltstoffe: Bier, Kokosöl nativ, Haselnussöl, Erdnussöl, Rizinusöl, NaOH, Bacuributter, ÄÖ Winterzauber, Zitronensäure, PÖ Schokobombe. UL=20%,
Hersteller/Bezugsquelle: solaine, Herstellung: 24.10.2020
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): rund und braun, mit Kreismuster
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: leicht weihnachtlich und schokoladig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: cremiger Schaum, leicht aufzuschäumen
Wie habt Ihr sie benutzt: nur den Kopf eingeschäumt, s. unten
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung der Kopfhaut war gut, keine Ölkur vorher
Glanz nach dem Waschen: etwas
Anfassgefühl: weich
Kopfhaut (Belag): Kopfhaut war gut
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut, aber auch wieder nur Kopf eingeschäumt und 2x Condi
Schuppen: im Moment ein bisschen nach jeder Wäsche
Haare fetten ab Tag: es ist heiß, also sehr schnell. so ab tag 2 abends
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): leicht wellig, wie immer
geploppt danach: nie
Fazit erste Wäsche: Mochte ich, hat alles gut geklappt.

Ablauf der Wäsche:
Prewash Kur: Palmin Kokosöl am Abend voher und nochmal ein paar Stunden vor der Wäsche in die Längen
Wäsche: Erst Condi (Nonique Feuchtigkeitscondi); Seife nur am Kopf, Rinse (1 gehäufter Messlöffel Zitronenpulver, 4 Tropfen Teebaumöl auf 500 ml), nochmal Condi (verdünnter Rest Nonique Feuchtigkeitscondi, Balea Wonderful Repair Condi), kalt ausspülen
Ergebnis: Bin zufrieden, draußen trocknen in der Sonne lässt die Haare super schnell trocknen und kühlt mich schön. Und sie werden hoffentlich auch noch etwas heller.
Hier sind die Haare nach der Seifenwäsche, leider noch etwas nass...
Bild


Aufgebraucht
Nonique Feuchtigkeitscondi ist jetzt endlich leer. Der Geruch ging mir ziemlich auf die Nerven, sehr nach Alkohol. Da ist mir der künstliche Duft von Balea fast schon lieber. Für den Preis war die Wirkung jetzt auch nicht besser, als bei günstigen Condis, also werde ich den nicht nachkaufen. Zumindest online hab ich den Condi auch bei DM und Rossmann nicht gefunden. Ich meine, der hätte etwa 7 Euro gekostet.

Shampoowäsche
mit Garnier grüner Tee Shampoo. Nur die Kopfhaut verdünnt plus 4 Tropfen Teebaumöl gewaschen. Kein Condi, keine Rinse. Draußen trocknen lassen. Auch bei 30 Grad trocknen die Haare im Nacken und an der Kopfhaut ziemlich schlecht, musste über Nacht weiter trocknen lassen. Die Längen sind auch ohne Condi weich und leicht wellig. Insgesamt sehen sie sehr plüschig aus. Die Kopfhaut nervt ziemlich. Egal, womit ich wasche, ich hab auch nach der Wäsche viele Schuppen.
Neuer Plan deshalb:
- Anti Schuppen Shampoo kaufen (beim letzten Mal hatte ich sembamed, das hat nichts gebracht)
- Teebaumöl wieder weglassen (hat keinen Unterschied gemacht)
- Kopfhaut vor dem Waschen bürsten, um Schuppen zu lösen
- mit Shampoo unverdünnt waschen
- Shampoo länger einwirken lassen
- länger ausspülen
- regelmäßig alle 3 Tage etwa waschen
- nicht kratzen!

Frisurenmäßig bin ich bei der Hitze gerade sehr faul, hauptsache hochgesteckt und aus dem Nacken. Aber der Disc Bun wurde auch nicht wiederholt. Muss ich heute direkt mal wieder machen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ein kühles Plätzchen (falls gewünscht)
lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wow sind deine Haare jetzt lang!!! Und die gekordelten Zöpfe sind soooo schön!

Das mit dem Spliss ist doof. Ich hab jetzt tatsächlich nach 1,5Jahren getrimmt, weil ich ja (bedingt durch wenig Länge) IMMER sehe was da in den Längen/Spitzen los ist. Generell steht das Gesamtbild ja manchmal doch im Wiederspruch zum Haarzustand. Das hätte ich vor ein paar Jahren noch nicht geglaubt xD

Willst du denn trimmen oder wirklich 10-20cm schneiden?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh. Irgendwas ist mit den Fotos passiert, ich kann die aus den letzten beiden Beiträgen nicht sehen? Geht das nur mir so?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Hagebutte! Ich würde Kordelzöpfe noch häufiger tragen, wenn sie nicht zu schnell so strubelig aussehen würden. Wahrscheinlich werde ich erstmal regelmäßig trimmen. Ein Mal würde ich schon ganz gerne Knie erreichen...

Ich hoffe, die Bilder sind mittlerweile wieder sichtbar, Yerma. Schien ja ein generelles Problem von abload zu sein.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu, ja, jetzt sind sie wieder sichtbar und ich habe umsonst alle verrückt gemacht. :lol: Habe offensichtlich kein anderes Leben als das LHN?? Nee, hatte heute nur endlich mal Zeit und Muße, alles nachzulesen, das ich verpasst habe und dann gingen bei ganz vielen die Fotos nicht. #-o

Dein Lacebraid ist super geworden und den Diskdutt mag ich auch gerne. Vielleicht habe ich das schonmal gefragt, und mein Siebgedächtnis ist mal wieder hier, aber woher nimmst du den Dutt des Monats? Ist das ein Projekt o.ä. , oder suchst du dir selber einen aus?

:kicher: Über den Kommentar mit dem Oberteil musste ich sehr grinsen!! Ich mache manchmal im "Off-Bereich" (also in einem Teil des Fotos, den ich später eh wegschneide) mit den Händen Nummern; strecke also bspw 2 Finger aus, wenn es der 2. Versuch von irgendwas ist. Immer denke ich da aber auch nicht dran, und dann stehe ich wieder da und weiß nicht mehr, was was war.

Sehr schönes Längenbild und die Seife sieht lecker aus! :mrgreen:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Poost
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Yerma, das würde mich auch nerven, wenn ich ausgiebig im LHN lesen will und dann sieht man keine Fotos. Dann macht das ja nur halb so viel Spaß. Den Dutt des Monats suche ich mir selber aus, das sind meistens welche, über die ich im LHN häufig stolpere und die ich höchstens zu meiner Anfangszeit hier mal getestet habe. Vorschläge für die nächsten Monate sind da gerne willkommen. Im Juli werde ich aber vermutlich erstmal eine Wiederholungsrunde mache, weil ich die ersten schon wieder vergessen habe :lol: Fingerzeichen auf dem Foto ist eine gute Idee, werde ich auch mal testen. Die Krönung wäre wahrscheinlich ein Zettel, auf dem der Name des Dutts, das Datum und der Versuch steht, wie so eine Filmklappe. :mrgreen: Und danke dir, für die Komplimente :D

Schuppen
Heute sind zwei neue Shampoos eingezogen. Einmal eine Probegröße Head&shoulders classic clean, enthält Piroctone Olamine gegen Schuppen und das Isana Med Shampoo Anti Schuppen Coffein & Menthol, auch mit Piroctone Olamine.

Getestet habe ich heute bei einer Scalpwäsche das Head & Shoulders, verdünnt, etwas einwirken lassen und gründlich ausgespült. Am Abend vorher hatte ich die Kopfhaut gründlich mit dem ebelin pendant vom Tangle Teezer gebürstet und vor der Wäsche ebenfalls. Ergebnis: Der Geruch ist schon mal nicht meins, hätte vielleicht doch die Variante mit Apfel nehmen sollen. Ansonsten ist die Kopfhaut sauber geworden, der Belag wurde gelöst. Ein paar Schuppen hängen noch in den Haaren, aber das war mir klar, das mit Scalpwäsche nicht alles raus geht. Mal sehen, wann die Haare nachfetten.

Weiterhin ist mir noch für den Plan eingefallen:
- 2 Mal Shampoonieren
- 3-5 Min ausspülen
- Kopfhaut föhnen

Frisuren:
Im Moment gehe ich häufig wandern. Dazu trage ich meistens eine Kappe. Die Haare kommen durch die Lasche hinten und werden dann zum Wickeldutt hochgesteckt. Dafür nehme ich meistens diesen Stab, der etwas zu lang ist. Da wäre es nicht schlimm, wenn ich den verlieren sollte o.a. Hier einmal vor "Eifelgold" (Ginster).
Bild

Lacebraids aus dem Flechtprojekt habe ich auch nochmal gemacht, hier mal mit Pony. Und in echt sahen die Haare weniger fettig aus :oops: So ist es relativ dezent, aber ich weiß noch nicht, ob mir das so gut gefällt oder ob mir das zu verspielt aussieht.
Bild

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de