Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Der Knot Bun sieht toll aus! :D Das scheint wirklich eine ideale Festtagsfrisur zu sein: edel, aber nicht protzig, Dutt, hält gut... :)
Ich finde den Rose Bun (besonders mit 2 Kordeln) auch immer wieder sehr schön, wenn gewünscht sogar mit Akzentkordel. Geflochtenes hochgesteckt geht meiner Meinung nach auch immer (z.B. Oval Bun). Oder der Woven Bun ist auch sehr schön. Ich hoffe, du findest etwas Passendes. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2021, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo.

Ich kann Iduna nur zustimmen, der Knot Bun gefällt mir sehr gut bei dir. :D
Ich könnte noch den Luana Bun vorschlagen. Vielleicht wäre der ja was. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Huhu Keks,
du führst ja ein schönes TB. So schöne Frisuren und deine Haare sind wirklich beeindruckend.

Ich glaube hier schaue ich auch häufiger mal rein.

Finde es übrigens toll, bei dir auch einiges aus der Drogerie zu sehen. :) Für mich als Neuling zum Durchprobieren besonders interessant.

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Vielen Danke Nichtnaturrot, JaninaD und Iduna! Ich mag den Knot Bun auch gerne und hab ihn deshalb zur zweiten Feier auch getragen. Hatte auch keine Zeit mehr, Alternativen zu testen. Diesmal ist er auch etwas besser geworden, aber immer noch nicht so schön, wie beim testen. Dazu gab es auf jeder Seite einen dünnen Kordelzopf, etwa von der Schläfe aus. Fotos hab ich diesmal keine gemacht, hatte ein bisschen Zeitdruck vorher und war zu müde danach :lol:

Herzlich Willkommen Nichtnaturrot, nimm dir einen Keks :keks: ich hab eigentlich nur noch Sachen aus der Drogerie, weil es einfach im Alltag am besten besorgt werden kann und ich auch keine großen Unterschiede gemerkt habe. Nur die Seife kriegt man da natürlich nicht.

LG keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 16.09.2021, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Super, danke dir. :)
*Keks nehm*
Na da fühle ich mich glatt etwas besser, zu wissen, dass es nicht zwangsläufig teuer und Fancy sein muss, um die Haare schon zu bekommen.

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2021, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Nichtnaturrot, ich hab das Gefühl viele im Forum pflegen und waschen (wieder) mit günstigen Sachen, es gibt auch extra einen Thread zu beliebter Haarpflege aus der Drogerie.

Haarpflege

nach dem ganzen Haarspray war viel Pflege erforderlich.
Prewash: Leinsamengel und einen Tag später reichlich Kokosöl in den Längen
Wäsche: Garnier Ingwer Condi, Isana Shampoobar, wieder Garnier Condi
Rinse 1: Apfelessig mit 1/2 L kaltem Wasser
Rinse 2: 3 Tropfen Sojaöl, Messerspitze Amla auf 1 L kaltes Wasser

Wäsche 2
Wäsche: C: Isana Intensiv Condi, Isana Anti schuppen Shampoo, Isana Intensiv Condi
3 Tropfen Olivenöl per Öl Ausdrück Methode

Wäsche 3
Prewash: Kokosöl in die Längen
Wäsche: Isana Shampoobar im ganzen Haar, kein Condi
Rinse 1: Apfelessig mit 1/2 L kaltem Wasser
Rinse 2: 3 Tropfen Sojaöl, Messerspitze Amla auf 1 L kaltes Wasser

Alle drei haben gut geklappt. Aber nach der letzten Wäsche hatte ich ein paar kleine dunkle Krümel auf der Kopfhaut. Ich tippe auf Amla, hab das Gefühl, das löst sich nicht vollständig auf. Das werde ich also bei der nächsten Wäsche mal weglassen und gucken, wie man das noch verwenden kann. Öl Ausdrücken hab ich früher oft gemacht, mittlerweile war ich aber meistens zu faul, noch eine Flasche unter die Dusche zu tragen.

Damit es nicht ganz so Bilderlos hier bleibt noch Bilder von meinen Haaren in leichtem Wind, ist schon ein paar Monate alt, etwa von Juni. Da wollte ich eigentlich Längenbilder machen :lol:
Bild Bild Bild
Das müssten Flechtwellen sein.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2021, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Neuer Condi:
Balea Seidenglanz Spülung, wird bei der nächsten Wäsche getestet

Letzte Woche hab ich diese Frisur getestet, die scheinbar im Frisurengemeinschaftsthread dran war und dessen Thread deshalb hochgeholt wurde. Es ist "Mord Sith Frisur-Legend of the Seeker-aufgerollter Zopf" Ich hab es leider nicht geschafft, ein taugliches Bild zu machen aber mir hat der Zopf gut gefallen, insbesondere für Tage, an denen mir mein normaler Flechtzopf zu lang ist. Ich habe einen hohen Pferdeschwanz geflochten, das untere Drittel beim flechten schon sehr breit gezogen. Dann einfach einen Knoten in den Zopf gemacht und die Basis mit zwei Pins festgesteckt. Hat gut gehalten und war bequem. Allerdings waren meine Haarspitzen dann mal wieder sehr gut in Sichtweite und die sind leider ziemlich bröselig und mit viel Spliss. :? Normalerweise fällt mir das nicht so auf, bzw stört mich nicht. Bei meiner Haarlänge gehört das Wahrscheinlich einfach dazu und es ist eher aus den Augen aus dem Sinn.

Deshalb bin ich jetzt wieder zu mehr Haarpflege zwischendurch motiviert. Vor dem Flechten abends kommt jetzt Pflege in die Haare. Die Balea Haarmilch gemischt mit Öl ist gut oder mit dem selbstgemischten Proteinwasser. Als Prewash habe ich gerade Kokosöl und Proteinwasser in den Längen.

Heute bin ich nur zuhause und natürlich ist mir ein Schnolli heute super gelungen. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Vielleicht schaffe ich noch ein Foto im Tageslicht, damit es zumindest hier jemand sieht :lol:

weitere Wunschliste für Condis:
Balea Professional Long Spülung
Balea Professional Moist Care
Hairfood Macadamia

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2021, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hab den Condi natürlich vergessen, also gab es wieder den Intensiv Stinke condi #-o diesmal wollte ich zwei mal shampoonieren ausprobieren, weil ich so erstaunt war, dass das viele hier im Lhn wohl machen. Ich wasche aber immer CWC und war dann zwischendurch verwirrt, ob ich vor den zweiten Mal shampoo dann nochmal Condi nehmen soll? Hab es dann gelassen, war mir zu doof. Nach dem ersten Einschätzen war ich eigentlich schon zufrieden, beim zweiten Mal gab es dann richtige Schaumberge, die auch noch für den Körper gereicht haben.
Ergebnis: Kopfhaut sauber, Längen wirken auch nicht zu trocken. Joa. Erstmal kein großer Unterschied, vielleicht beim Nachfetten, mal gucken...
Wäsche:
Pre Kopfhaut Balsam oben; Kokosöl und Proteinwasser für die Längen
C: Isana Intensiv Condi
W: Balea Festes Shampoo Vanilla Sky
Ausspülen
W: Balea festes shampoo, eine kleine Menge hat gereicht
C: Isana Intensiv Condi
Öl ausdrücken mit 5 Tropfen Olivenöl

Hier noch der Schnolli von gestern, hat mir doch noch ein Kompliment eingebracht, als ich ihn zum Sport getragen habe (wo er natürlich trotz 4 Scroos schnell auseinandergefallen ist... :roll:)
Bild

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hihi, ja, Längenbilder im Wind kenne ich auch. ;) Sieht aber sehr schön aus, so im Wind. :D
Cool, dass du die Mord Sith Frisur auch probiert hast! Und stimmt, manchmal ist die Verkürzung des Zopfs auch ganz nett. Es ermutigt mich, dass du sagst, du fandest die Frisur bequem, ich habe sie nämlich nicht ganz so bequem hingekriegt. Genau, Splissenden einfach ignorieren. ;)
Der Schnolli ist dir sehr gut gelungen, wie schön! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Iduna! :) was hat dich an der Mord Sith Frisur gestört? Hat es an einer Seite vom Zopf geziept?

Nachtrag zum doppelten Einsatz von Shampoo. Die Kopfhaut wurde sehr gut gereinigt und ich hatte das Gefühl, dass es min. einen Tag später nachgefettet hat als sonst :-k Mist, jetzt muss ich das auf jeden Fall nochmal testen :ugly:

Bild

Nautilus vor dem Feld
schon ein paar Jahre alt, aber passt so gut zum Herbstanfang.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo haariger Keks.

Der Schnolli ist toll. :verliebt: So fluffig, rosenförmig. Die Optik mag ich sehr sehr gern. :)

Und zu deinem Waschexperiment kann ich sagen, ich mache es ganz genauso. Beim ersten Mal waschen vorher Condi in die Längen und beim zweiten Mal dann nicht, erst dann nach dem ausspülen nochmal. Und ja du hast Recht beim zweiten Waschdurchgang braucht man dann nur noch wenig Shampoo, weil es dann wirklich extrem gut schäumt. :mrgreen:
Viel Erfolg beim weiterexperimentieren. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2021, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke dir, JaninaD! Ich hab mir fest vorgenommen, den Schnolli nochmal zu tragen und bin seitdem nicht mehr dazu gekommen :lol: Aber am Wochenende vielleicht

Neuste Erkenntnisse:
- doppelt waschen geht auch bei Scalpwasch
- Kopfhaut scheint weniger dadurch zu jucken, aber auch weniger Sport, also weiter beobachten
- die Alterra Alverde Repair Haarkur ist immer noch doof. Macht als Leave In im Schlafzopf strähnige Haare. Hatte aber auch relativ viel benutzt. Zum Glück ist die fast leer
- meine Spitzen sind eigentlich 1/3 meiner Haare
- diese "Spitzen" kann ich fast nicht überpflegen
- BWS in die "Spitzen" über Nacht macht immer noch schön weiche Haare

LG Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 30.12.2021, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 10:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Haariger Keks,

ich schnei mal bei dir rein. Dein Schnolli gefällt mir so gut. Bei mir wird immer der Ansatz entweder zu schief oder zu gerade. Ich hab zu Waschzeiten den Kopf eigentlich immer zweimal gewaschen. Kenne ich seit meiner Kindheit so und mit einem Mal wird der Kopf einfach nicht sauber. Ein Friseur wollte mir nicht glauben und so fiel die Frisur damals schnell wieder auseinander (waren eingedrehte Locken).

Hält der Nautilus bei dir eigentlich immer? Ich hab da so Phasen, wo ich zu anderen selbsthaltenden Frisuren wechseln muss, weil die Haare einfach zu sehr flutschen.

Deine Längenbilder sind so schön! :anbet: Diese Locken, dieser Glanz!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2021, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Fornarina! ich hab früher auch häufig zwei Mal shampooniert, aber dann aufgehört, als ich im LHN Shampoo verdünnen kennengelernt habe. Damit bin ich auch mit einer Runde waschen überall mit genug Shampoo hingekommen. Vorher hatte ich eher das Problem, das Shampoo zu verteilen. Ob dieser Nautilus damals ohne alles gehalten hat, weiß ich natürlich nicht mehr. Zur Zeit mache ich den eigentlich nur, wenn die Haare kurzzeitig aus dem Weg müssen, da hält es ganz gut. Einen Tag trage ich den aber eigentlich nie, könnte ich aber mal testen.

Beim Spaziergang letztens hatte ich Lust auf ein paar Timerfotos. Das sind Flechtwellen und unter den Haaren versteckt sich noch eine dicke Kaputze.
Bild Bild

Ich unterschätze immer, wie viel Pflege meine Haare aufnehmen können. Letztens nach der Wäsche mit 2x je 5 Tropfen Olivenöl ausgedrückt - alles wunderbar eingezogen. Nach einer anderen Wäsche habe ich LOC in den nassen Haaren gemacht mit Balea Aloe Vera Gel, 5 Tropfen Olivenöl und irgendeiner Handcreme. Das hat allerdings etwas länger gedauert, bis es eingezogen war und ich hätte es auf die Mitte meiner Haare und abwärts beschränken sollen.


Neu
Balea Spülung Seidenglanz
ganz gut, nicht so dickflüssig, wie der Isana Intensiv Condi und deshalb besser zu verteilen (auch an die Wände der Dusche). Der Geruch ist blumig, aber eher dezent und bleibt kaum in den Haaren. Wirkung war ok, wie immer.

Ich bin den Hype endlich erlegen und habe das Garnier Hairfood in Macadamia gekauft. Der Pott ist wirklich riesig und wird vermutlich 20 Jahre halten... Bisher habe ich es nur als Leave In benutzt, da war ich sehr zufrieden. Es zieht gut ein und macht weiche Haare, die Spitzen könnten wahrscheinlich noch ein bisschen mehr Pflege vertragen, vielleicht sollte ich da noch ein bisschen Öl hinzufügen. Der Geruch ist süßlich und erst im Abgang leicht nussig, aber nicht zu extrem für mich. Der Geruch hält sich auch in meinen Haaren, aber nicht so, dass es mich stören würde. Mal sehen, wie stark der Geruch bei Verwendung als Conditioner ist.

Balea Aloe Vera Bodygel. Auch durch das Forum angefixt. Bisher als Leave In und auch für den Körper benutzt und zufrieden. Die Tube ist auch angenehmer, als dieser Pumpspender von dem anderen Balea Aloe Vera und es hat auch keinen Alkohol.

Frisurtechnisch bin ich immer noch extrem faul. Meistens LWB, aber wenigstens wechsel ich den Schmuck gelegentlich.

Zum Abschluss noch ein Schmeißbild
Bild

bis bald! Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2021, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Huhu. :)
So tolle Bilder! Man sieht die Kapuze einfach mal gar nicht, weil deine Haare so dicht sind. XD Sehr cool!
Meine Haare futtern auch unheimlich viel Öl.
Wie viel Creme nimmst du denn normal so fürs LOC? Habe ich bisher erst einmal gemacht und irgendwie war die Beschaffenheit meiner Haare dann gar nicht schön. Keine Ahnung, ob es an der menge/Creme/beidem lag...
Schönen Abend noch :)

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de