Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Wäsche
Pre: Balea Aloe Vera auf die Kopfhaut für ca 2 h, Öl in die Längen: Baobab und Argan für etwa 24 h, davon war aber auch schon einiges weggezogen
Wäsche: Balea festes Shampoo, 2x; dann Isana Intensiv Condi

Ich hatte kaum noch Condi greifbar, also seit langem mal keine CWC Wäsche gemacht. Erstaunlicherweise habe ich beim waschen sehr wenige Haare verloren, bis zum Einsatz vom Condi fast gar keine. Sonst kämme ich die Haare mit den Fingern, wenn ich den Condi verteilt habe. Das habe ich diesmal auch gemacht, aber vielleicht nicht so viel wie sonst? Muss ich mal beobachten.
Ist ganz gut geworden, viel Volumen. Der Kopfhaut geht es auch soweit gut. Auch am Tag nach der Wäsche kann ich kaum lose Haare raus ziehen. Bisher habe ich aber auch nicht gekämmt, bin gespannt, ob ich dann wieder ein halbes Meerschweinchen rauskriege.

Aufgebraucht
*Alverde Haarkur
Mochte ich nicht wirklich, als Prewash Kur kaum einen Effekt, im trockenen Haar ist es nicht eingezogen und hat nur schmierige Haare hinterlassen und ebenfalls kein Effekt. War schon länger abgelaufen, deshalb konnte ich es auch nicht verschenken. Auf der positiven Seite steht, dass die Kur auch nicht gekippt ist, trotz Tigel und reinfassen, aber das liegt vermutlich an den rauen Mengen Alkohol, die da drin sind :ugly:

*Isana intensiv condi
Sehr dickflüssig, lies sich dadurch nicht so gut verteilen. Wirkung war okay, wie bei den meisten, aber der Geruch war, wie der Name sagt, sehr intensiv, irgendwie künstlich in Richtung Vanille, kaum Honig, insgesamt sehr penetrant. Deshalb auch kein Nachkauf

Neu
*Alterra Baobab Öl
Riecht dezent, zur Haar und Hautpflege. Die erste großzügige Ladung in den Längen und Spitzen wurde gut aufgesaugt, etwa 2-3 kleine Pfützen in Größe von 5 Cent. Die zweite Runde wurde dann nur noch von den Spitzen aufgesaugt, die Längen waren etwas strähnig

*Alterra Argan Öl
Riecht auch sehr dezent und damit viiiel besser als die kleine Flasche die ich vor Jahren mal aus der Lebensmittel Abteilung hatte. War vermutlich auch günstiger. Kam zusammen mit dem Baobab öl in die Längen und ist beim ersten Test gut weggezogen

*Isana shea- und Kakaobutter bodylotion
Eigentlich für den Körper, riecht gut und wird sicher auch gelegentlich in die Haare geschmiert. Hatte ich schon mal, weiß aber nicht mehr, ob ich das auch für die Haare benutzt habe.

*Alterra Curry curly Shampoo
Klarer Fall von Marketing zum Opfer gefallen #-o dazu gibt es auch noch einen Condi, irgendwie will ich den jetzt auch. Noch nicht getestet. Und man merkt, dass bei Rossmann Alterra im Angebot ist, oder? :mrgreen:

Flechtprojekt
Noch ein 6er für den November, diesmal den Diamond Braid. Anleitung Video
Der klappte ganz gut, viel besser als der runde 6er, den ich davor probiert habe.

Bild Bild Bild

Ist etwas ungleichmäßig geworden, ich glaube meine Haare sind ab Taille oder so nicht gleichmäßig dick. Hab auch noch eine alte Version gefunden, da ist es besser. Aber der Zopf ist viel :soo_gross: länger \:D/

Bild

bis bald! Lg keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 30.12.2021, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2021, 19:25 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Keks,

Dein Diamond Braid sieht so schön aus, damals wie heute. Man wird halt nicht jünger und mit den Jahren werden die Haarenden immer ungleichmäßiger lang. Ich kenne den durch Smiley-Annie. Leider kapiere ich das Video nicht. Kennst du vielleicht eine schriftliche Anleitung dazu? Einen Thread zu dem Zopf habe ich nämlich nicht gefunden. :(

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2021, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Einen Thread habe ich auch nicht gefunden, aber vielleicht hilft dir die verlinkte Anleitung, die ist auch von smiley-annie. Das ist der flache 6er, Variante 2, ist allerdings sehr kurz

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2021, 00:37 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Dann gehe ich da mal schauen, vielen Dank. :)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Diamond Zopf: toller Name, toller Zopf und tolle Länge! :D
Ist das Alterra Curly Shampoo denn gut oder nur Marketing-Schwindel?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
:fruechte:

Kurze Obstparty für meinen gerade gemessenen Wert: 131 cm! Und sogar schon einige Haare bei 132 cm. 130 cm hatte ich mal als Kniewert festgelegt. Was meint ihr, hab ich Knie schon erreicht?

Bild

Bild ist etwas überlichtet, aber da konnte man die Haare am besten erkennen :lol:


@Iduna: hab das Shampoo noch nicht getestet, werde dann berichten.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Also für mich schaut es nach Knie aus =D> herzlichen Glückwunsch \:D/

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 20:00 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch! :) Ja, das sieht doch sehr nach Knie aus. Wahnsinn, wie dicht deine Haare unten noch sind.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2021, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich würde auch sagen, dass das knapp Knie ist, wie cool! Herzlichen Glückwunsch! :D Wie soll es jetzt weitergehen?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2021, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wahnsinnig schöne Haare! Glückwunsch zum Knie :fruechte:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2021, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Was für tolle Haare und herzlichen Glückwunsch zum Erreichen von Knie. =D> Unglaublich wie dicht deine Haare bis unten sind.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Vielen Dank euch allen! Hab direkt mal meine Signatur aktualisiert :D Ich werde vermutlich demnächst einen kleinen Trimm einlegen. Länger sollen die Haare auch erstmal nicht werden.

Neu
Alterra Curly shampoo und Spülung
Musste das passende Shampoo auch noch kaufen :lol:

War ok, aber erst 1x zusammen getestet. Leider hab ich dadurch nicht auf magische Art und Weise mehr Locken bekommen :ugly: der Condi ist sehr dickflüssig, das Shampoo schäumt erst schlecht, im zweiten Durchgang dann besser. Der Geruch hat mich ein bisschen irritert, Macadamia rieche ich da nicht so raus, es riecht leicht süßlich und hält sich nicht in den Haaren wie das Hair Food, also stört es mich nicht. Das Ergebnis der Wäsche war ganz okay, bin mir nicht ganz sicher, ob meine Kopfhaut damit auf Dauer klar kommt.

Also habe ich die Spülung als Nächstes in Kombination mit dem Klarseifen Condi (als Shampoobar angewendet). Der Kopf wurde sauber, aber diesmal die Längen irgendwie etwas belegt. Mal sehen, ob ich damit in Zukunft besser klar komme. Bisher bin ich also noch nicht so überzeugt.

Alterra Baobab Öl
Sehr intensiv gelb, nutze ich für Hautpflege und Haare, mag ich gerne. Bisher hauptsächlich als Leave In vor dem Schlafen gehen benutzt und da zieht es gut ein.

Alterra Argan Öl
Wurde auch als Leave In benutzt und ist gut eingezogen. Allerdings bevorzuge ich gerade das Baobab Öl, was aber eigentlich nur daran liegt, dass es im Bad steht und nicht im Schrank :lol:

Am Black Friday habe ich bei Jojolia Sale zugeschlagen und zwei Ficcaren gekauft. Weil ich so begeistert und auch ein bisschen aufgeregt war, dass alles schnell ausverkauft sein würde, habe ich die Beschreibung nicht gelesen und war erstmal etwas erstaunt, als die Lieferung bei mir angekommen ist. Das lag also nur an meiner eigenen Doofheit und inzwischen komme ich auch damit klar und erfreue mich an ihnen. :mrgreen: Fotos gibt es allerdings noch nicht.


Die Frisuren zu Weihnachten waren alle sehr unspektakulär. An Heiligabend gab es einen Rosebun mit meiner silberner Forke mit blauer Kugel.
Bild
Nicht von Weihnachten, sondern von einem der wenigen sonnigen Tage im Dezember. Die Forke von Heiligabend im Flechtdutt mit passendem Tuch.

Am ersten und zweiten Weihnachtstag hatte ich jeweils einen Wickeldutt mit der neuen goldener Ficcare. An Silvester flechte ich mir wahrscheinlich was schönes.

Ansonsten noch zwei Bilder aus dem Farbkombi Thread:
Bild Bild
Ich liebe die Kombination von Forke und meinem Lieblingsstirnband. Vielleicht sollte ich mir noch ein weiteres Stirnband zulegen, um ein bisschen mehr Abwechslung zu haben. Sonst hab ich fast nur Mützen.

Ich hoffe, ich komme noch zu einem Jahresfazit und ein paar Bilder aus 2021 hab ich auch noch irgendwo. Also bis bald!
lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 07:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Huhu Keks!
Dann bin ich ja nicht die einzige, die sich gern mal bei Bestellungen vertut :)
Gut, dass man so ziemlich alle Schmücker unter bekommen kann, gerade wenn man so viele verschiedene Frisuren beherrscht!

Herzlichen Glückwunsch zum Knie, deine Haare sind wahnsinnig schön! :verliebt:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Lacrima! Da ist dir anfängliche Begeisterung eben oft schneller als der Kopf :mrgreen:

Die letzte Wäsche des Jahres musste schnell gehen, also doch nicht Seife sondern aufbrauchen von Condi und Shampoo. Nächstes Jahr dann mal wieder öfter Seife. Ansonsten hab ich noch ein paar Bilder aus diesem Jahr.

Ein sonniger runder Dreier
Bild

Und ein sehr unförmiger French Pinless. Wird vermutlich mit zwei Zöpfen harmonischer.
Bild Bild

Das Jahresfazit kommt dann die Tage irgendwann.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und das ihr insbesondere haartechnisch all eure Ziele erreicht!
Bis bald Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Jahresrückblick


Ziele von 2021

To Try Liste:
- Amla Rinse ✔ geht schnell, verhindert Frizz, macht weiche Haare. Mag ich gerne, werde ich weiter machen
- Shampoo mit Öl pimpen
- Leinsamen Rinse
- Leinsamen Gel
- Amla Wäsche?
- nochmal Co Wäsche testen
- mal wieder Seife testen
- 1 Woche jeden Abend Leave In in die Längen
- regelmäßig Seidenschoner reaktivieren


Ziele 2021
- Haare wachsen lassen bis ich sie nicht mehr ohne große Probleme flechten kann
- Maximale Länge Knie
- danach alle 3 Monate trimmen
- Dutts lernen: jeden Monat einen neuen Dutt, jeweils mit verschiedenem Haarschmuck
- Flechtprojekt 2016 nochmal machen, min 2 pro Monat
- viel Leave In
- Try Liste weiterführen

Davon habe ich die Knielänge gerade so erreicht. Tatsächlich sollen die Haare auch nicht länger werden. Die letzten 5 cm haben den Umgang deutlich erschwert. Die Spitzen kletten ordentlich. Dadurch wird das Flechten sehr nervig. Ich hab schon einige Zöpfe abgebrochen, weil mir eine Hand zum entwirren fehlte, selbst bei drei Strängen, bei mehr wird es noch schwieriger. Meine Arme sind aber auch nicht mehr lang genug, um eine Strähne ohne Probleme bis zur Spitze vom Rest zu trennen. Holländische oder französische Zöpfe gab es so in diesem Jahr eher selten. (Bzw in der zweiten Jahreshälfte, an die erste kann ich mich nicht so gut erinnern.) Vermutlich muss ich vor jeden Flechtversuch gründlich kämmen, damit es entspannter klappt. Da hab ich aber nicht immer den Nerv zu.
Getrimmt habe ich nur ein oder zweimal. Erstmal wollte ich Knie erreichen.
Neue Dutts lernen hat eher so mittelmäßig geklappt. Im ersten Halbjahr war ich gut motiviert, da habe ich geübt: Chamäleon Dutt (Januar), Keltischer Knoten (Februar), Spock Bun (März), Rosebun (April), Wickeldutt (Mai), LWB (Mai), und Discbun (Juni). Allerdings hat sich meine Hoffnung nicht erfüllt, dass ich die Dutts danach nicht mehr vergesse. Den Keltischen Knoten kann ich schon nicht mehr, den Disk Bun muss ich auch nachgucken, nur der Spok Bun wird ab und zu getragen.
Das Flechtprojektwar da schon erfolgreicher. Nur drei Monate (Loopbraid, Waterfallbraid und 7er Zöpfe) habe ich nicht geschafft. Da bin ich auf jeden Fall zufrieden, ich hab viel geflochten. Die Länge der Haare hat am Ende aber etwas gestört :ugly: Das Flechtprojekt finde ich immer noch großartig und es hat mir wieder viel Spaß gemacht. Da werde ich sicher noch häufiger rein gucken.
Die Try Liste habe ich etwas weiter abgearbeitet. Leave In gab es schon häufig, aber nicht jeden Abend.

Haarschmuck
Meine erste Flexi ist Anfangs des Jahres angekommen und wurde auch häufig getragen. Weitere sollten aber nicht einziehen, die Preise sind mir zu hoch und das Chaos mit der Einfuhrsteuer zu nervig. Außerdem sind mir die meisten Modelle auch zu verspielt. Der zerbrochene Acrylstab wurde immer noch nicht repariert, vielleicht wende ich mich da mal an jemand anderes. Neu dazu gekommen sind nur zwei Ficcaren aus dem Black Friday Sale von Jojolia. Die goldene trage ich gerne, die blaue habe ich noch gar nicht getragen :oops: Das werde ich aber so schnell wie möglich nachholen. Ein Scrunchie hab ich selber genäht, das trage ich auch gerne. Ein Haarstab wird gerade vermisst, aber der taucht schon wieder in irgendeiner Tasche auf. Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Sammlung.

2022


Ziele:
- regelmäßig Leave In
- min eine Kur alle 2 Monate
- Seidenschoner regelmäßig nutzen
- alle 3 Monate trimmen
- Abwechslung bei Dutts
- Spaß an den Haaren haben

Der letzte Punkt ist dabei sogar fast das wichtigste. Regelmäßig trimmen und vielleicht ein paar Zentimeter kürzer sorgt hoffentlich dafür, dass das Handling wieder einfacher wird.

An Haarschmuck wird sich wahrscheinlich ein bisschen was tun. Ich stehe auf einer CO Liste für Anfang des Jahres. Und ich möchte mir ein schönes und etwas ausgefalleneres Schmuckstück gönnen. Vermutlich wird es was von Senza Limiti mit Stein, aber das steht noch nicht ganz fest.

Angefangen habe ich mit 124 cm und heute habe ich 132 cm gemessen. Das sind 8 cm Zuwachs. Getrimmt wurden so 4 cm etwa. Da bin ich wirklich zufrieden :mrgreen:
Bild Bild
Beide Bilder sind nicht ideal, aber man sieht ganz gut, wie lang sie geworden sind.

Auf ein gutes neues Jahr 2022 :reit:

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de