Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, das sind ja tolle, lange Haare. :D
Wie gross ist dein Messlöffel für die Zitronensäure? (Zitronensäurepulver nehme ich an?) Ich bin nämlich auch mit Zitronensäure am Experimentieren, aber finde die benötigte Menge noch schwer abzuschätzen.
Der Wickeldutt als Wanderdutt bietet sich sehr gut an, die Haare glänzen auch richtig schön auf dem Bild vor dem Eifelgold. :)
Ich hoffe, deine Kopfhaut beruhigt sich wieder!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Vielen Dank Iduna! Ich benutze ein Vitamin C pulver von Aldi oder dm oder so. Hab dir mal ein Foto vom Messlöffel gemacht, mit einem Cent als Größenvergleich. Laut Packung soll ein Löffel 135 mg sein, ich kann es leider nicht nachmessen, so kleine Mengen kann meine Waage nicht.

Bild

Haarwäsche
Die letzte Wäsche war Montag nachmittag, am Mittwoch war es wieder fettig. Also habe ich am frühen Abend am Mittwoch wieder gewaschen, am Morgen hatte ich mit dem Tangle Teezer gebürstet. Das versuche ich einmal täglich zu machen. Die Wäsche musste schnell gehen, also kein bürsten direkt vor der Wäsche. Es gab eine scalp Wäsche mit h&s, verdünnt. Diesmal habe ich nicht so lange einwirken lassen und kurz ausgespült. Die Kopfhaut ist ok, aber viele Schuppen in Haaren, bei der nächste Wäsche wird wieder komplett gewaschen.

Haarstruktur
Hier hatte ich im entsprechenden Thread mal gefragt, welche Struktur meine Haare eigentlich haben. Das habe ich scheinbar noch nie in dem Thread nachgfragt, nur selber auf 2a/b bestimmt. Das wurde mir auch bestätigt.
Einmal mit Shampoo gewaschen, ohne Condi/kur/etc, kurz im Handtuchturban und dann luftgetrocknet und einmal drauf geschlafen: ~122 cm
Da sieht man auch ganz gut, dass ich vom Knie noch etwas entfernt bin.
(bitte die hässlichen, aber super bequemen und daher praktischen Sandalen ignorieren :oops: )
Bild

bis bald
lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Poost
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
haariger keks hat geschrieben:
[Die Krönung wäre wahrscheinlich ein Zettel, auf dem der Name des Dutts, das Datum und der Versuch steht, wie so eine Filmklappe. :mrgreen:

:roflx: Ich stelle mir das grade bildlich vor und finde erschreckenderweise die Idee gar nicht mal so schlecht. :hintermirher: Sehr beruhigend, dass auch andere die eben gelernten Frisuren flugs wieder vergessen. :oops: Manchmal frage ich mich, was das für einen Sinn macht, dass ich so fleißig im Frisurenprojekt dabei bin, wenn ich keine Ahnung habe, wie und was ich gemacht habe.

So eine Kappe habe ich auch, aber deine Duttmethode habe ich noch nicht probiert. Müsste mal Fotos machen - ich habe mir eine gekauft, in der man den Riehmen in ein Loch stecken kann, so dass hinten der Halbkreis offen ist. Dann mache ich den Dutt so, dass die Kappe auf dem oberen Halbkreis liegt, aber deine Methode ist natürlich deutlich weniger Aufwand. Ich scheine es nie zu lernen und gehe nach dem Motto "so kompliziert wie möglich". Wahrscheinlich kein Zufall, dass meine Haustiere Katzen sind....

Also ich finde deinen Lacebraid sehr schön, klar, ein wenig verspielt, aber nicht kitschig.


Dein Längenbild ist auch toll :)

Komm gut in die neue Woche!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2021, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke dir Yerma! Ich wäre auch sehr an "Hinter- den- Kulissen" bildern von dem Fotosetup interessiert :wink:

Disc Bun
Die Bilder sind alle im Abendlicht entstanden, deshalb sind die Haare sehr rötlich.
zum ersten Mal mit Forke und schon hat er von selbst die typische Form. Die Schlaufen habe ich extra lose gewickelt, dann ging das einstecken auch gut.
Version 1 ungetwistet und jeweils 2 x um die Finger und dann um die Basis. Etwas messy
Bild Bild

Version 2 getwistet und jeweils 1x um die Finger, dann einmal um die Basis und dann ein zweites Mal um die Finger und den Rest um die Basis. So sieht es auch super ordentlich aus.
Bild Bild


Haarwäsche 1
Pre Washkur: Haarkur alterra. In die trockenen Haare bis zum Nacken geschmiert und ca 1 h einwirken lassen beim Sport.
Wäsche: C- balea wonderful repair Spülung, W- isana med anti schuppen shampoo, verdünnt. Etwas einwirken lassen. 2. Runde shampoo, wieder etwas einwirken lassen, C - Balea wondeful repair, diesmal etwas verdünnt und dabei Haare entwirrt
Haare lufttrocknen lassen. Kopfhaut ist ruhig, die meisten aber nicht alle Schuppen wurden entfernt. Die Haare sind sehr plüschig.

Der Duft vom isana shampoo ist schon mal deutlich angenehmer und eher unauffällig im Gegensatz zum sehr herb riechenden H&s.

Haarwäsche 2
Pre Waschkur: Wieder Haarkur Alterra. Das versuche ich gerade aufzubrauchen. Diesmal hab ich es nach der Packungsanleitung verwendet. In die trockenen Haare ab Nacken für 10 min vor der Wäsche.
Wäsche: C- Garnier Wahre Schätze Belebender Ingwer Spülung, W- Head&Shoulders, verdünnt und etwas einwirken lassen, C- Garnier Wahre Schätze Belebender Ingwer Spülung
Haare lufttrocknen lassen. Habe immer noch ein paar Schuppen, aber es ist schon deutlich besser geworden.

Schönes Wochenende! Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 12:42 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Egal was es für eine Struktur ist, deine Haare sind richtig schön. Ich finde die aktuelle Länge sogar von den Proportionen sehr passend. Ein richtig schönes Gesamtbild. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Danke für den Grössenvergleich mit dem Messlöffel! Aber vermutlich haben wir nicht genau dieselbe Zitronensäure, also werde ich selber noch weiter ausprobieren.

Der Disc Bun sieht sehr interessant aus, gerade getwistet gefällt mir die Optik echt gut! :D So motivierst du mich, diese Frisur auch wiedermal auszuprobieren. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2021, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Gerne Iduna! Viel Erfolg beim Zitronensäure Test und beim Discbun Test :)
Danke GrandMagnus

Lacekordeln
Ein Discbun in Kombination mit Kordellacezöpfen. Diese Version gefällt mir sehr gut. Nur die linke Seite ist über dem Ohr nicht so gut geworden, da hätte ich doch besser abteilen sollen, und nicht freestyle kordeln. Die kleine Forke verschwindet aber fast im Dutt. Und beim Dutt ist eine Strähne abgehauen

Bild Bild Bild

Im Juli sind im Flechtprojekt Loopbraids dran. Die hab ich bisher noch nie geflochten, aber schon einzelne schöne Beispiele gesehen. Da werde ich mich mal dran wagen.

Discbun
Und nochmal mit der Forke von Usar Minor. Die Version 1 ist fast auseinandergefallen. Da hatte ich etwas zu locker gewickelt, eher wie für eine breite und große Forke. Version 2 hat dann den restlichen Tag gehalten, ist auf dem Foto aber auch schon ziemlich zerzaust.
Version 1
Bild Bild
Version 2
Bild

Im Juli möchte ich eigentlich die Dutts der Monate Januar bis Juni wiederholen. Die meisten hab ich aber schon wieder vergessen :ugly: Also Chamäleon Dutt (Januar), Keltischer Knoten (Februar), Spock Bun (März), Rosebun (April), Wickeldutt (Mai), LWB (Mai), und Discbun (Juni).

Haarpflege
Das Schuppenproblem habe ich mittlerweile einigermaßen im Griff. Anti Schuppen Shampoo länger einwirken lassen hat gut geholfen. Jetzt werde ich das mal wieder mit anderen Shampoos und vielleicht auch Seife abwechseln und gucken, ob das reicht.
Am Wochenende habe ich auch wieder mal eine Amla Rinse gemacht und bilde mir ein, dass sich die Haare jetzt besser entwirren lassen. Werde ich also wieder regelmäßiger machen.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Haarwäsche 1
Wie geplant, habe ich mal wieder mit was anderem als Anti Schuppen Shampoo gewaschen.

Prewäsche: Sojaöl zum Entwirren, Kopfhaut Balsam für die Kopfhaut
Wäsche: Seife sunny_beef von solaine etwas einwirken lassen, gründlich ausspülen, Saure Rinse mit Apfelessig, Garnier Wahre Schätze Belebender Ingwer Spülung, ausspülen, Pflegerinse mit Messerspitze Amla und 3 Tropfen Sojaöl auf etwa 1 Liter
Im Tshirt antrocknen und dann bei einem sonnigen Spaziergang offen trocknen lassen
Die Haare waren schön weich danach, aber auch etwas frizzig am Kopf. Schuppen hatte ich auch etwas.

Dann kam bis zur nächsten Wäsche viel Trockenshampoo zum Einsatz.

Haarwäsche 2
Same, same but different
Prewash: am Tag vorher Sojaöl mit Balea Cocosöl, am Tag selber Sojaöl mit Balea Haarmilch Cocoswasser, jeweils zum entwirren
Wäsche: CWC; Garnier Ingwer Spülung, Seife McOsy von solaine, etwas einwirken lassen, ausspülen, Saure Rinse mit Apfelessig, Garnier Ingwer Spülung, ausspülen, Pflegerinse mit Messerspitze Amla + 3 Tropfen Sojaöl auf 1L Wasser

Wieder eine neue Seife von solaine:
McOsy
Wasser, Aprikosenkernöl, Macadamianussöl, Palmkernöl, Rizinusöl, NaOH, Sheabutter, Zitronensäure, ÄÖ Hoblätter, Geranium, Grapefruit, Maisstärke, Tonerde rosé, UL= 17 %, Herstellung 29.06.2020
riecht schön zitronig und schäumt sehr cremig. Mochte ich gerne
Bild

Dutt des Monats
war gefühlt bisher ein Reinfall. Bis auf meinen Standartdutt musste ich alle nochmal nachgucken. Der Keltische Knoten hat auch nichtmehr so richtig geklappt, sah wieder aus wie ein Wickeldutt oder so was. (links) Muss ich nochmal nachlesen, nach welcher Anleitung ich den gemacht habe. Dann habe ich lieber den Chamäleon Dutt getragen. (rechts)
Bild Bild

Die Flechtfrisur des Monats, den Loopbraid hab ich noch gar nicht probiert, fällt mir gerade auf. Mal sehen, ob ich das noch schaffe. Oder direkt ein twisted edge fishtail

Diesen Sommer bin ich noch auf einer Hochzeit eingeladen. Ich hoffe, dass die stattfinden kann. So langsam muss ich mir auch eine Frisur überlegen.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 13:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Sach mal. I needed to become today years old to find this TB. Bei mir läuft einiges falsch xDD

Umso besser, dass ich dich nun gefunden habe, bei so tollen Haaren lasse ich mich doch gern nieder! Jetzt muss ich erstmal von vorne alles lesen; nee, nee... ^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Herzlich Willkommen Lacrima und nimm dir einen Keks :keks: Und immer besser spät als nie ;)


Dutts des Monats
Der Spok bun hat einigermaßen geklappt. Aber ich hatte Mühe, anderen Haarschmuck als diesen Stab zu verbauen. Also weiter üben.
Bild Bild

Von eyebone wurde ich zum Pullthrough Braid inspiriert. Den habe ich scheinbar noch nie getestet, obwohl ich schon so lange im LHN bin. Die ganzen Haargummies haben mich wohl abgeschreckt. Für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden. Aber die blonden Haargummies passen deutlich schlechter zu meiner Haarfarbe, als ich gedacht habe. Die dunkelbraunen sind viel besser. Entweder mein Ansatz ist deutlich dunkler als meine Spitzen, wo ich die Haargummies normalerweise benutze oder da sieht es auch doof aus. (Edit: okay, auf alten Bildern sieht es auch doof aus, die blonden Haargummies werden verschenkt oder so :ugly:)
Der Zopf ging schneller als gedacht, so 20 Minuten etwa. Am pancaken muss ich aber noch arbeiten, da geht bestimmt noch mehr.
Bild Bild
Zöpfe alleine fotografieren ist kompliziert :lol:

zum Sport habe ich den Zopf dann geduttet
Bild

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Haarpflege
Letztens mal wieder unverdünnt das Alterra Dusch shampoo für scalp Wäsche benutzt. Die Haare mussten für einen Termin gut aussehen. Hat gut geklappt, nur ein bisschen Frizz. Ansonsten wird das eher als Duschgel genutzt. Keine Ahnung wie schnell es nachgefettet hätte, am nächsten Tag gab es eine komplette Wäsche.

Neu
Isana Spülung Intensivpflege Vanille und Honig

Wäsche
Alterra anti schuppen Shampoo mit dem neuen Condi. Oh ha, das war eine ... interessante Kombi dufttechnisch. Der Condi duftet wirklich intensiv, aber nicht so angenehm wie das Honig Duschgel was ich mal von Isana hatte, sondern eher nach Gewürzen. Erinnert mich an den Ingwer condi von Garnier, sehr weihnachtlich irgendwie. Zusammen mit dem herben Shampoo eine krasse Duftbombe. Meine Haare riechen auch noch zwei Tage später nach dem Condi. Der Name ist also Programm.
Vor dem Schlafen gewaschen und mit der puma Methode geschlafen. Morgens waren sie noch nicht ganz trocken, aber dann schnell getrocknet. Ergebnis war ok.

Aufgebraucht
Balea Wonderful Repair Spülung
mochte ich ganz gerne, Haare ließen sich gut kämmen, waren danach aber nicht viel gepflegter als sonst. Also solider Condi, könnte vielleicht irgendwann mal nachgekauft werden. Aber erst mal andere testen.

Ansonsten habe ich mal wieder Protein bestellt für eine Rinse o.ä.

Frisuren
Die Tests für eine schicke Frisur laufen.
Ich mag Akzentzöpfe über dem Dutt, aber setze immer zu tief an, sodass der Dutt dann drüber ist und die Zöpfe verdeckt.
Bild Bild
Der Dutt soll ein Rosebun sein, sieht aber sehr chaotisch aus alles #-o
Beim zweiter Versuch lief es ein bisschen besser. Erst zwei Akzentzöpfe geflochten, dann den Dutt gemacht und dann versucht, die Zöpfe zu drapieren. Keine Ahnung, was ich mit dem Ende der Akzentzöpfe machen soll, wenn ich sie sehr weit parallel lege. In der Mitte treffen a la Halfup ginge sonst auch noch, aber dann auch schwer unter dem Dutt zu verstauen. Vielleicht sollte ich deutlich dünnere Strähnen nehmen, dann könnte es filligraner aussehen. Beim Abteilen hab ich festgestellt, dass meine Schläfenhaare jedenfalls nicht so lang wachsen, wie der Rest der Haare, nach etwa 30 cm gab es da ziemlich krassen Taper.

In letzter Zeit hab ich für Business Termine häufig meine Fake Ficcaren im Cinnamon getragen. Meistens schwarz manchmal blau. Von der Seite sieht es etwas schief aus :ugly:
Bild Bild

Beim Flechtprojekt bin ich noch am Loopbraid gescheitert. Im August sind Waterfallbraids dran. Für mich sehen die eigentlich nur gut aus, wenn man die Haare offen trägt. Der erste Versuch ist grandios gescheitert. Erhöhter Schwierigkeitsgrad wäre diese Varianten, die French Triple Braids. In meiner Erinnerung gibt es hier im Forum auch noch einen schrägen Waterfallbraid, die fallengelassenen Strähnen werden dabei in einen zweiten Franzosen geflochten. Mal gucken, ob ich das wiederfinde.

Ansonsten war ich seit Ewigkeiten mal wieder beim Friseur, zum Pony schneiden.
Die Dame und eine Kollegin waren ganz begeistert von meinen Haaren: "So eine Länge sieht man selten", kurz danach meinte sie aber auch, dass meine Spitzen mal wieder geschnitten werden müssten, wahrscheinlich waren sie ihr zu dünn. Mit dem Schnitt bin ich aber zufrieden, werde wohl erst mal wieder selber nachschneiden (die Längen mache ich sowieso selber).

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!
liebe Grüße Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2021, 11:23 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Der Cinnamon sieht bei dir eigentlich am schönsten aus. Ich mag ja Buns eigentlich nicht so sehr, aber durch die Größe wirkt der richtig toll. Das die beim Friseur begeistert von deinen Haaren waren kann ich gut verstehen. Typisch aber das die gleich wieder schneiden wollten. Hauptsache du warst mit dem Schnitt zufrieden. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Frisuren
Für eine weitere Freizeitgestaltung habe ich mittlerweile auch eine passende Frisur gefunden, die Fahrradfrisur. Ein tiefer Engländer, der zu ebenfalls tief angesetztem Nautilus gewickelt und mit einem Scrunchie befestigt wird. Der Helm passt gut drüber und ich musste den Tag über nur ein Mal neu wickeln. Schönheitspreise gibt es dafür bestimmt nicht, aber hauptsache die Haare stören nicht.
Bild

Flechtprojekt
Hier hab ich noch einen Waterfallbraid Versuch von 2016 gefunden. Grundsätzlich kann ich das also eigentlich :ugly:
Bild
Den Zopf aus meiner Erinnerung habe ich auch wiedergefunden, es war ein Waterfall-Classic-Braid, natürlich von Flechtqueen Hillie hier vorgestellt: Anleitung
Ich scheitere aber schon an einem schönen Wasserfallbraid, der weit genug oben am Kopf ist, damit darunter noch Platz für einen zweiten Zopf ist. (Eigentlich auch grundsätzlich schon an einem Wasserfallbraid) Als festliche Frisur ist er also erstmal raus.


Haarpflege

Leinsamengel
Habe ich zum ersten Mal seit Jahren wieder versucht. Irgendwann hab ich es nur mal getestet und war schon genervt von der Herstellung. Diesmal lief es deutlich besser:

Rezept
2,5 EL Leinsamen
350 ml Wasser
Zusammen aufkochen, dann auf mittlere Hitze köcheln, bis Gel am Löffel klebt, dabei gut rühren. Durch ein großes Sieb in einer Schüssel geben und abkühlen lassen.
Video dazu

Dann Haarlängen mit so einem Sprüher für Pflanzen gut angefeuchtet. Die letzte Komplettwäsche war etwa 6 Tage her. Reichlich Gel in die Längen eingeknetet und den Rest habe ich in Eiswürfeln eingefroren, das gab etwa 12 Stück. Ich hätte noch viel mehr Gel benutzen können, obwohl ich dachte, es wäre schon sehr viel. Aber es hat sich nur an einzelnen Stellen ein Cast gebildet. Später geknetet, als ich dachte die Haare wären trocken, war schwierig zu erkennen. Das Ergebnis waren leichte Wellen, vor allem in der Unterwolle. Insbesondere in den Spitzen war aber nicht genug Gel.
Soweit schon mal erfreulich, der nächste Versuch startet bald.

Und weil das noch nicht genug experimentieren war, musste ich naturlich auch sofort das Seidenprotein testen, als ich es am nächsten Tag bekommen habe. Es ist von Spinnrad.
Ich habe zwei Pumpstöße von der Balea Haarmilch in die Hand gegeben und dann wollte ich 3 Tropfen Protein dazumischen. Aus dem Fläschchen kam aber ein ganzer Schwall :lol: ein bisschen habe ich in eine Flasche abgegossen, der Rest kam in die Haare. Bisher merke ich noch keinen Unterschied. Das überschüssige Protein habe ich mit einem Balea med Gesichtswasser gemischt, und werde das in der nächsten Rinse testen. Solange lagert es im Kühlschrank.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2021, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Für Inspirationen zu Helmfrisuren bin ich auch immer dankbar. :D
Besonders gefallen mir auch die Bilder vor den Blümchen und der Pullthrough Braid!
Das Leinsamengel klingt ja gut, ich bin gespannt, was du weiter davon berichtest.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2021, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Iduna! Den Pullthrough Braid mochte ich auch gerne und mache ich sicher nochmal. Ich finde es nur schade, dass der hochgesteckt eher doof aussieht.


Haarpflege

Leinsamengel - Versuch Nr. 2
Über Nacht habe ich 3 Eiswürfel Leinsamengel aufgetaut. Leider hatte sich etwas Wasser abgesetzt, sodass ich ein Teil Flüssigkeit und ein Teil Gel hatte, der sich auch nicht vermischen ließ. Das Einkneten in die Haare war dementsprechend eine kleine Sauerei. Die Haare wurden vorher wieder mit dem Pflanzensprüher nass gemacht. Danach hatte ich einen Eindruck, wie viel Gel ich wirklich nehmen kann bzw. muss, um einen Gelcast zu erreichen. Da hätten die 3 Eiswürfel gerade mal für die unteren Längen gereicht. Ich habe aber die gesamten Längen eingematscht und hatte so auch nur in einzelnen Strähnen einen Cast. Dabei haben sich die Haare schon sehr schleimig angefühlt. Beim nächsten Mal nehme ich also mind. 6 Eiswürfel. Die Haare haben sehr lange gedauert zum trocknen, ca. 2 Stunden. Die Reste ließen sich gut auskneten und danach hatte ich leichte Wellen, insbesondere in den Spitzen.

Foto wird noch nachgereicht :mrgreen:

Hat irgendwie Spaß gemacht, aber ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich mal nach dem Haare waschen testen will. Dann brauchen die Haare ja ewig zum trocknen. :shock: aber so zwischendurch mache ich das bestimmt nochmal, bin gespannt, wie viele Locken ich noch rauskitzeln kann.

Frisuren

Inspiration für die festliche Frisur habe ich schließlich hier bekommen *klick*, eine Art Knot Bun. Ich hab aber auf den Akzentholländer verzichtet und nur die Knoten gemacht.
Die Testrunde ist auch sehr gut geworden,
Bild Bild

Am Tag selber ist es mir leider nicht so gut gelungen. Aus Zeitmangel hab ich aber auch nur ein Foto vom Abend nach der Feier. Der Schmuck sind zwei Bobby Pins von Bijou Brigitte.
Bild Bild
Die Haltbarkeit war dafür sehr gut, habe aber auch einiges an Haarspray benutzt, aber hauptsächlich für die fliegenden Haare am Oberkopf.


Für die nächste Feier brauche ich jetzt noch eine andere Frisur. Getestet habe ich schon den Woven Flip Bun, nach diesem Video von Haartraumfrisuren. Allerdings sieht bei meinen Haaren das ganze sehr schnell sehr strubbelig aus, weil sie nicht so glatt sind wie die Haare von Nessa. Die Flexi dazu hat mir auch nicht wirklich gefallen.
Bild Bild

Version 2, diesmal mit zwei geflochtenen Zöpfen nach dem Flippen.
Bild

Version 3, wer die Akzentzöpfe findet, kriegt einen Keks. (ich sehe sie auch nicht :lol: ) Das sichtbare Haargummi ist auch doof, aber ich hab keins, was noch näher an meiner Haarfarbe ist.
Bild Bild

Falls jemand Vorschläge für eine Frisur hat, immer her damit. Möglichst Dutt, aber ich bin für alles offen :D

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de