Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo!

Ich hoffe ihr hattet alle wundervolle und erholsame Weihnachtstage!

Hier kommt erstmal ein positiverer Post als die letzten Male, diese depressive Stimmung ist ja echt nicht zu ertragen :wink: :oops: Im Moment sind die Haare schön brav, sie werden meistens eh weggesteckt. Ich kürze seit November immer 2x im Monat 1 cm ungefähr unten weg. Ende des Jahres soll nochmal ein größeres Stück fallen, aber dafür muss ich mich nochmal in die Haarschneidetechnik nach Freye (schreibt man sie so? :gruebel:)einlesen. Mein Waschrythmus liegt auch bei gut 2x die Woche, aber manchmal muss ich mit Babypuder oder ponywäsche aushelfen.
An neuen oder jetzt zu testenden Produkten hab ich Kokosöl (Palmin), das Aloe Vera Gel von DM und das Feuchtigkeitsshampoo + Spülung von Alverde. Ich werde berichten.
Spliss schneid ich momentan selten und find aber glücklicherweise auch nicht so viel :yess: Zum Jahresende gibts bestimmt auch nochmal ne Messung, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.


Locken
Ich habe schon einige Versuche an der Lockenfront unternommen. Ansonsten hab ich die Küchenpapierrollen von Kupferzopf ausprobiert, mit tollem Ergebnis. Allerdings kein Foto :oops: Die Methode mit dem Sokendutt hab ich auch schon getestet, allerdings habe ich da nur Locken in den unteren 20 cm. Das kann also noch verbessert werden. Flechtwellen halten dagegen im ganzen Haar sehr gut und auch mehrere Tage. Sie gehen meist erst durch die Wäsche wieder raus. Hier sind dann erstmal die Flechtwellen:


Habt ihr schon gute Vorsätze für 2012? Ich will versuchen, mehr zu posten, auch wenn es nur kurze Beiträge sind.
Vielleicht starte ich ein Projekt 'Jede Woche eine neue Frisur'. Mal schaun....
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen GUTEN RUTSCH! fallt nicht, feiert schön und auf ein wachstumsreiches Jahr! es gibt keinen sektkorkenknallenden, also muss er es sprichwörtlich knallen lassen :achtung:

lg an alle Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 13.02.2013, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hola!

Hier kommen meine Vorsätze zum neuen Jahr:
- dickere Spitzen durch regelmäßiges trimmen
- Länge dazugewinnen, eigentlich nicht so wichtig, ich will lieber dichtere Spitzen kriegen
- S&D min. alle 2 Wochen
- endlich das Kopfhautjucken und Schuppen loswerden
- mehr shampoos und pflege ausprobieren
- Kindershampoo
- regelmäßige, unterschiedliche Ölkuren
- neue Frisuren lernen
- tagebuch besser führen

Ich starte mit frischgetrimmten 90 cm Länge in das Jahr 2012.

lg Keks :keks:

Edit: upps, :oops: das passiert, wenn man so selten in sein eigenes PP guckt, sorry!

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.11.2020, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hi!

Ich wollte mal direkt einen meiner guten Vorsätze in die Tat umsetzten und ein neues Projekt im Projekt starten:

Frisur der Woche

gnädigerweise hat mir Sarah {M} ihr Projekt ausgeliehen (nochmal danke dafür :knuddel:). Ich werd mich bemühen jede Woche eine neue Frisur oder eine Variation einer Frisur einzustellen.
Das soll auch ein bisschen eine Motivation (oder Druck?) sein, um mich mehr mit unterschiedlichen Frisuren zu beschäftigen. Immer nur ein Flechtzopf tut ihnen nämlich nicht gut. Und Sarah hat schon angedroht, zu kontrollieren, ob ich auch fleißig bin (aaaah noch mehr Leistungsdruck) :wink:
Nein, ich freu mich jetzt schon!

Hier mal der Anfang: Ein French Pinless
der muss aber noch etwas perfektioniert werden... :roll:
Bild

Liebste Grüße und viele Marshmallow-Erdbeerkekse für alle!
Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.11.2020, 00:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
News:
Ich hab mir grad zum ersten Mal nach Fey die Haare geschnitten, es sind so ca. 2 cm abgekommen, und ich sollte jetzt ein U Shape rausgekommen sein.
Das sehe ich aber erst nach der nächsten Wäsche... dann gibt es nämlich ein neues Längenbild.

S&D betreibe ich fleißig weiter, aber es wird einfach nicht weniger. Die Heizungsluft macht es auch nicht besser. Aber ich glaub, meine Schere versagt langsam. Ich habe nur eine billige von Dm. Ich sollte mir mal eine bessere zulegen, aber bis jetzt hab ich noch keine guten und günstigen gesehen.... :(

Mittlerweile wasche ich mit dem Babylove Babyshampoo. Bisher habe ich gute Ergebnisse erziehlt, alles wird sauber und die Kopfhaut juckt nichtmehr so oft. :D Dazu kommt vor jeder Wäsche noch reichlich Olivenöl auf die Kopfhaut und manchmal noch die SBC in die Längen, dann lasse ich es min. eine halbe Stunde einwirken und wasche mit CWC aus.
Das gibt zu Zeit gute Ergebnisse.

Und ich habe mir einen Holzkamm von The Body Shop gekauft. Vorher hatte ich nur einen aus Plastik, davon wurden die Haare immer so elektrisch. Jetzt ist es schon viel besser.

Das wars auch schon, schöne Woche noch!:hintermirher:

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.11.2020, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich habs tatsächlich getan! bzw meine Mama.
Es sind ca. 12 cm abgekommen, die untersten dünnen Flusen sind abgekommen. Erst war ich total geschockt, aber jetzt hab ich mich so langsam dran gewöhnt. Endlich sieht man auch mal wieder was von den Spitzen und es sind nicht nur einzelne Zoppeln. Offentragen, bzw auch mal Pferdeschwanz geht endlich wieder. Das sah vorher alles unmöglich aus. Nur der Engländer ist jetzt bedauerlicherlicherweise seeeehr kurz. Naja, aber auch das gibt sich wieder... :roll:

Vorher hab ich ca 2 Jahre nichts abschneiden lassen. Ab letzten Herbst mal ein Zentimeterchen oder so. Nur wachsen lassen, weil sie unbedingt mega lang werden sollten. Naja, dafür hab ich jetzt den Preis bezahlt.

Fotos der neuen Länge gibts wenn sie mal wieder gewaschen wurden.

Ich war krank und hab nur zuhause rumgegammelt, also wurde mal konsequent 12 Tage nicht gewaschen und die Haare richtig ausgefettet. Davor war ich im Skiurlaub und hab jeden 2. Tag gewaschen, also war es auch nötig. Mal sehn, was das für meinen Waschrythmus gebracht hat.

Grüße von Keks :keks: Genießt das tolle Wetter!

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.11.2020, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
so viel zum Thema konsequent Tagebuch führen... ;)

Hello everybody!

Ich hoffe ihr verzweifelt nicht, wegen des grauenvollen Wetters das sich Sommer schimpft. Ich hab mit dem Wettergott geredet und es gibt strahlenden Sonnenschein und Temperaturen über 25 Grad, wenn ich meine Klausuren hinter mir hab. Also freut euch schonmal auf den 21.Juli :D

Haarfront: Sie wachsen so vor sich hin. Letzte Woche hab ich nochmal einen cm unten abgeschnitten, damit ich nicht wieder so viel Haare lassen muss. Ich hab festgestellt, dass ich noch min. Steiß haben will. Das wären so weitere 10 cm. Danach soll erstmal nur gepflegt werden, dass die Haare unten etwas dicker werden.
Heute gab es einen hohen Pferdeschwanz. Das ist tödlich, da ich den ganzen Tag meine Spitzen und den Spliss betrachten konnte und natürlich dran rumgefummelt hab. Ich sollte mal wieder ausgiebig Spliss schneiden. Wenn ich mal Zeit hab. Im nächsten Leben also.... :roll:

Schönes Restwochende! lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.11.2020, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Note to myself:

Aloe Vera-Gel mit ein bisschen Wasser verrührt auf die juckende Kopfhaut wirkt wahre Wunder! Umbedingt weiter benutzen!

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Gestern Abend hab ich zum ersten Mal die Scalp-Wash Methode ausprobiert. Ich hab meine Haare in einem lockeren Zopf unterm BH Verschluss festgeklemmt. Den Kopf hab ich mir mit verdünntem Babyshampoo gewaschen. Vermutlich war es etwas zuuu verdünnt jedenfalls sind die Haare nicht besonders sauber geworden. Es war zwar besser als vorher, aber frisch gewaschen sahen sie auch nicht aus. Ich musste gerade beim Pony mit etwas Babypuder aushelfen.
Das sollte ich vermutlich noch etwas üben. Darum versuche ich es morgen gleich noch einmal. Von der Schnelligkeit und der Technik hat es mich nämlich schon überzeugt.

Keeeeekse für alle! :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
*staub abwisch*
Ich versuche mal eine Reanimation dieses Tagebuches. Mal sehen, wie lange ich diesmal durchhalte...

Haare sind so auf steiß Länge. Gemessen hab ich lange nicht mehr. Sonst hat sich nichts geändert. Ich hab gerade eine Haarkur drin, aus Aloe Vera, der weleda Hafer kur und alterra Feuchtigkeit spülen. Ins feuchte Haarkur einmassiert und dann etwas avokado Öl drauf. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Kur wurde nach Ca 4 stunden ausgewaschen und jetzt sind die Haare so schön weich. Aber aufgeplustert sind sie immer noch.
Als Frisur gibt es heute einen Lwb mit Haarnadeln, weil ich heute wirklich lazy war :D

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich habe jetzt schon 2 Mal nacheinander die Scalpwash Methode benutzt. Eine super schnelle und effektive Möglichkeit die Haare wieder sauber und präsentierbar zu bekommen :D Ich hab dafür das neobio Glanz Shampoo benutzt und mit der gleichen Menge Wasser verdünnt, wie für eine Komplettwäsche. Als nächstes wasche ich aber wieder alle Haare unter der Dusche.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Verflixt und ich dachte die Wunderwaffe für langes Haar sind nun Kekse! Welch Irreführung! ;)

Denke werde aber trotzdem mit reinschaun - vielleicht findest du ja die Wunderkeks... Wunderwaffe gegen Spliss? :) Frohes Züchten!

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
@Tannenfuch Haha das wäre schön, ja :lol: Aber vielleicht hilft es ja doch ein bisschen. Ich hab da ja so Triple Chocolate Kekse mit Nüssen in Verdacht :pfeif: :keks:

Woran es liegt, weiß ich nicht genau, aber ich hab den Meter geknackt! Die ersten Spitzen haben es schon erreicht :helmut:
Deshalb gibt es mal wieder ein frisch geschossenes Längenbild. Ich würde sagen die Spitzen sind so auf Steiß.

Bild

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.11.2020, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Ich geh mir gleich die Kekse holen!

Ohh gratuliere zu dem Meter Haar! =D> Auf zum Knie oder Trimmen?

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Dankeschön! :) ich glaube ich werde auf dieser Länge erstmal bleiben und trimmen, die Spitzen sind schon arg dünn

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de