Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
In letzter Zeit hab ich viele Probleme mit trockener Kopfhaut und Schuppen. Dazu juckt es auch noch alles. Ich versuche das mit intensivem Ölen und der wildschwein Bürste in den Griff zu kriegen. Und mal das Babypuder weglassen, das verstärkt das Problem wahrscheinlich nur noch.
Die letzte scalpwash war nicht so erfolgreich. Ich hätte vermutlich mehr shampoo nehmen sollen und es etwas länger einwirken lassen. Nach der nächsten komplett Wäsche sahen die Haare dann aber wieder normal aus.
Heute kommt wieder eine scalpwash dran. In die Längen kommt ein Spritzer Aloe vera mit einem Tropfen Avocadoöl. Das Experiment mit einem Tropfen Öl jeden Tag in die Haare hat noch nichts gebracht. Ich merke einfach gar keinen Unterschied. Vielleicht sollte ich es mal mit mehr Öl ausprobieren, aber ich habe Angst, dass es dann strähnig wird... Mal sehen

An der Frisurenfront gibt es kaum neues. Ich bin völlig unmotiviert und mach die Haare einfach nur irgendwie hoch. Mal mit Stab, mal mit scroos und Haarnadeln.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Die letzte scalp Wäsche hab ich mit dem Weleda Hirse und dem Weleda Weizen shampoo gemacht. Wieder sind diese beiden Produkte bei mir durchgefallen. Die Haare sahen nach der Wäsche schlimmer aus als vorher. Ich werde die Proben wohl wegschmeißen.

Die letzte komplette Wäsche war CwC mit der alverde traube spülung und einem neuen shampoo. Dem sante Glanz shampoo. Der duft ist toll, ein bisschen Orange. Die Haare wurden ganz gut damit, ich hab es verdünnt und ein paar Probleme mit dem verteilen. Die Kopfhaut juckt kaum.

:keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Huhu ich hoffe du hast noch Kekse übrig und ich als Kurzhaar darf mich hier hersetzten.
Meine Haare sind auch bisher eher immer trocken gewesen, ich versuche mich derzeit an NW/SO. Versuche doch mal das SebumMix zusammen zu rühren, bei mir wirkt es richtig gut auch wenn ich nur einen Hauch davon brauche.

Hier gibt es soviele tolle Frisurenprojekte, vielleicht kannst du dir vornehmen pro Wochen mindestens 2 oder 3 verschiedene Frisuren zu tragen. Ich drehe ja jedesmal durch wenn ich sehe, was man für tolle flechtfrisuren man mit solchen Haaren machen kann.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Ich setze mich auch dazu. :) Wirklich schöne Haare, hoffentlich pendelt sich deine KH bald wieder ein.

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Oh Besuch, herzlich willkommen :winkewinke: erstmal eine Portion Kekse für euch :keks:

Hallo bubelwatz! Klar setzt dich zu mir. Was meinst du mit SebumMix zusammenrühren? Ich kenn mich mit NW/SO nicht so wirklich aus.

Hallo hannah32! Vielen Dank :oops: Du hast aber auch einen tollen Avatar. Ich denke, wenn die Sommerhitze jetzt weniger wird, sollte meine Kopfhaut auch etwas besser werden. Schwitzen mag sie nicht so.

Zum Frisurenthema: Ich hab letzte Woche zufällig das Frisurenprojekt 2015 entdeckt. (Kleiner Erinnerungslink für mich) Ich werde wohl auch aus Zeitgründen nicht offiziell eintreten, aber mich ein bisschen inspirieren lassen. Diese Woche hab ich schon einen Nessa Bun getragen und heute einen runden Viererzopf. Bei dem sieht man besonders gut, wie stark mein Taper ist. Unten am Haargummi hab ich nur noch 1 cm Umfang. Das ändert sich durch die monatlichen Trimms hoffentlich.

Sieht man eigentlich mein Avatar Bild? Oder hab nur ich da manchmal Probleme mit?

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hallo, der Sebummix besteht aus Lanolin, Jojoba, Kokos und anderen leckeren sachen. Bei mir im TB; steht auf Seite 5, das komlette Rezept.
Das Lanolin, pur bringt auch schon einiges.
Dein Avatar ist nicht zu sehen.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
*kekse mampf* Vielen Dank, das hat eine Freundin für mich geflochten.. Ich kann sowas nicht :oops:
Na dann ist's eh gut :)
Zumindest am Handy kann ich deinen Avatar nicht sehen

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Neuer Avatar - neues Glück. Oder wie geht der Spruch? :)

Danke bubelwatz, ich hab mal bei dir geguckt. Das Rezept hab ich mal auf meine Merkliste geschrieben. Das wird ausprobiert, wenn ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit hab. Deine Haare sind übrigens sehr faszinierend. Das Nw/So Projekt scheint ja bei dir ein voller Erfolg zu sein. Meine Haare fetten dafür leider viel zu schnell und viel nach.

Ich hab in den letzten Wochen mal mehr leave in verwendet. Früher hab ich höchstens mal nach der Wäsche das alverde traubenkern Zeug in die Spitzen getan und gut wars. Ich war einfach viel zu faul für mehr. :) Jetzt mach ich etwa alle zwei Tage ein bisschen AloeVera gel mit ein paar Tropfen Öl oder eine haselnussgroße Menge Brustwarzensalbe in die Längen. Und meine Haare saugen das alles weg und sehen schon viel besser aus. Dabei bekommen sie sogar seltener eine Kur oder conditioner, seit ich pro Woche eine komplettwäsche durch eine scalpwasche ersetzt habe. Das werde ich auf jeden Fall beibehalten.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Gestern gab es seit langem mal wieder Öl für die Kopfhaut. Ich habe Mandelöl mit den Fingern einmassiert und anschließend noch etwas Aloe Vera auf die Kopfhaut gegeben. Heute morgen wurde alles wieder bei einer Scalpwash ausgewaschen. Das ging mit der üblichen Shampoo Menge auch gut raus.
Jetzt ist die Kopfhaut ruhig und kaum Schuppen zu sehen. :D

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Meine letzte Wäsche war nach langer Zeit eine komplette Wäsche. Ich hatte schon eine schmierige Stelle im Nacken, die ich mit der Scalpwäsche nicht erreicht habe. Gewaschen habe ich wieder CWC mit der Alverde Repair Spülung Avocado und verdünntem Sante Glanz Shampoo. Der Duft davon bringt mich schon ein kleines bisschen in Weihnachtsstimmung. :oops:

Frisurentechnisch habe ich heute den Brioche Bun ausprobiert, allerdings nur mit Haarklammern. Hat nicht gehalten, das hätte ich mit eigentlich denken können #-o nächstes Mal versuche ich es mit Stab.
Fotos gibt es davon keine, ich bin zu blöd meine Haare alleine zu fotografieren. Wie machen das alle nur? Ich hab kein Stativ und zur Zeit nur selten eine funktionierende Kamera. Und mit meinem Handy schaffe ich es nicht, einen Dutt komplett aufs Bild zu bekommen. Naja ich versuche mal in anderen Tagebüchern Inspiration zu finden (und natürlich tolle Haare zu bestaunen :D )

Hier noch ein altes Foto mit einen zerzausten Flechtzopf. So sieht das bei mir immer nach ein paar Stunden aus...
Bild


lg Grüße und :keks: für alle!

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.11.2020, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Gerade hab ich eine Kur aus Quark und Avokadoöl auf dem Kopf, in den Längen ist jede Menge Aloe Vera und ebenfalls Avokadoöl. Das ganze tropft nicht und ist mit einem Chinesischen Stäbchen zum LWB hochgesteckt. Nach 2 Stunden gehe ich es jetzt mal auswaschen. Ergebnis folgt dann später oder morgen.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Update zur Quark Kur: bis zum auswaschen war das zeug auf dem Kopf getrocknet. Mit Shampoo ging es aber trotzdem gut raus, bloß an einer kleinen Stelle über dem Ohr hab ich etwas übersehen. Danach waren die Haare sehr griffig und hatten Volumen. Die Kopfhaut war ruhig und ohne Schuppen.
Jetzt, 2 Tage später, juckt es allerdings wieder ein bisschen.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Hihi ich schaffs auch nie eine Kur komplett auszuwaschen. xD Irgend ein Eckerl überseh ich immer. ^^"

Och du der Jungwuchs und die Bruchopfer in meinen Flechtzöpfen wuseln sich auch immer frei. Außer ich ersticke sie in Öl, dann geben sie Ruhe. ;P

Hmm das mit dem Jucken scheint irgendwie umzugehen.... in fast allen Tagebüchern wird dagegen gekämpft. Ich schwanke bei meiner Ursachenforschung zwischen Unverträglichkeiten (einen Kandidaten hab ich schon ausgemacht) und Belagaufbau. Wodurch zweiteres aber momentan so begünstigt wird, weiß der Geier.. Seife nicht richtig erwischt, trockene KH die dann mehr Talg produziert, Minischüppchen die nicht loslassen wollen... Das gute alte Ätzshampoo von H&S hilft mir zwar, aber das will ich noch nicht als Lösung akzeptieren... <.<

Frohes Forschen dir! Schrei bescheid wenn der Durchbruch dauerhaft gelingt! xD

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Ich finde das einen sehr schönen Flechtzopf :kniep: Bei mir stehen eher die Stufen in den unteren paar cm raus :lol:

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
So, mal wieder ein kleines Update: gestern hab ich wieder komplett gewaschen. Nach den scalp Wäschen der letzten Wochen hatte ich wieder eine sehr schwierige Stelle im Nacken. Da muss ich mit der Dosierung von Öl und der Bws aufpassen, die Spitzen saugen noch einiges weg, aber da oben nichts.
Gewaschen wurde C (alverde repair condi) W (sante shampoo) C (alterra Glanz condi). Heute ist der Oberkopf sehr volumig und die Seiten nicht, was zu meinem ohnehin langen Gesicht sehr merkwürdig aussieht :D naja das legt doch meistens schnell wieder.
Sonst ist die Kopfhaut im Moment ruhig.
Ich hatte letzte Woche Küchenpapier locken seit einer Ewigkeit mal wieder ausprobiert. Fotos hab ich auch gemacht, aber gerade keine Zeit, sie hoch zu laden. Das Ergebnis waren schöne Kringel, aber nach ein paar Stunden hatte sich aber alles schon wieder ausgehangen.
LG Keks (noch schnell Kekse für alle :keks:)

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 17.10.2015, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Waldsonne


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de