Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Heute gab es wieder eine Scalpwash mit dem verdünnten Sante Glanz Shampoo. Gestern Abend hab ich vor dem Schlafen gehen etwas Mandelöl auf der Kopfhaut verteilt. Das Auswaschen hat auch gut geklappt.
Jetzt, wo ich soviel weniger meine Längen wasche, merke ich erst, wie viel Staub sich in den Haaren verfängt. Der Tangle Teezer sieht jede Woche ziemlich eklig aus. Durch Öl oder Brustwarzensalbe in den Längen wird das natürlich noch verstärkt. Ich muss immer gucken, dass ich das gut auswasche, sonst verkletten die Haare sehr schnell.
Ich hab immer noch keine neuen Fotos hochgeladen, deshalb ein altes Foto von Januar 2014. Haare offen getragen, weil sie noch trocknen mussten.
Bild

lg Keks


EDIT: Foto ergänzt. ich hoffe, es ist nich zu dunkel oder zu groß.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.11.2020, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich wollte mal meine aktuelle Pflegeroutine festhalten, um besser in Zukunft vergleichen zu können.

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Zur Zeit ca 100 cm bei einem ZU von 9 cm, ohne Pony. Trockene Längen und schnell fettige Kopfhaut. Die Struktur ist vermutlich 2a.
Waschfrequenz: Alle 2-3 Tage. Seit kurzem 2x Scalpwash, dann einmal Komplettwäsche
Waschmethode: Verdünntes Shampoo bei Scalpwash. CWC bei Komplettwäsche
Shampoo: derzeit Sante Glanz Shampoo Bio Orange & Coco
Spülung: wechsel zwischen Alverde Repairspülung Avocado Sheabutter und Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera
Rinse: Kalt durchspülen
Kuren: meistens Öl auf Kopfhaut und Längen vor der Wäsche, wenn ich Lust darauf habe (so 1x im Monat)
Trocknen: Headbangen dann lufttrocknen im Tshirt Turban und dann offen lassen
Spitzenpflege: Brustwarzensalbe, Aloe Vera mit ein paar Tropfen Öl oder Alverde Körperbutter (die aber nur in die letzten 10 cm)
Sprüh-Leave-in: -
Öle: Olive, manchmal Kokos, Mandel, Avocado, selten Arganöl
Kräuter: --
Kopfhautpflege: Öl vor dem Waschen auftragen. Massage mit Tangle Teezer
Ernährung und Nahrungsergänzungen: wenig Fleisch und Fisch sonst fast alles. Einigermaßen ausgewogen. Keine NEM
Frisuren: Dutt oder Flechtzopf, wenig Abwechslung. Kaum offen getragen
Haarwerkzeug und -schmuck: Holzkamm und Tangle Teezer; Scroos, Haarnadeln, ein paar Haarstäbe, keine Flexi, Forken ect
Haareschneiden: mit Trimmen auf 100 cm bleiben
Morgens, mittags, abends: Morgens entwirren und Frisur; wenn ich Abends nach Hause komme in LWB mit Stab packen; Abends manchmal entwirren, waschen und Spitzenpflege, wenn erforderlich
Nachtprogramm: überprüfen ob Spitzenpflege erforderlich
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Naturhaarfarbe, noch nie irgendwas gefärbt
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Wellen durch Dutt und Flechtzopf, manchmal Küchenpapierlocken
Probleme und ihre Lösung: Schuppen-> Kopfhaut gut kämmen/massieren und regelmäßig ölen; trockene Längen-> Brustwarzensalbe oder Aloe Vera + Öl; Kopfhautjucken-> Öl? noch in Arbeit

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
So, endlich hab ich es mal geschafft, ein Bild von den Küchenpapierlocken hochzuladen. Leider hat man die Kringel dann nur in den Spitzen, deshalb hab ich die Haare dann im Pferdeschwanz getragen. Im Laufe des Tages hängen sie sich dann aber fast komplett aus. Und die Locken verkürzen die Haare ordentlich.

Bild


Letztens unter der Dusche hatte ich das Gefühl, das die Haare im nassen Zustand schon klassische Länge erreicht haben \:D/
Bevor es dazu kommt, wird dieses Wochenende aber der Zuwachs getrimmt. Einzelne Haare waren schon bei 103 cm.

lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.11.2020, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey :) Du kriegst ja schöne Löckchen mit dem Küchenpapier. Macht richtig was her.

Dass Locken die Haare verkürzen, kann ich leider nur bestätigen :(

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Hihi ich ebenfalls. xD Beim Messen bekomme ich immer Längen heraus, wo viele schon bei optischer BSL sind. Bei mir sieht es imme noch nach APL aus. hahaha

Aber hübsch die Löckelchen! *-* Was man mit Küchenpapier alles zaubern kann...

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke ihr beiden! :oops: Ich mag Locken auch sehr gerne, unter anderem deshalb lese ich auch bei euch mit 8)
Leider halten die Kringel nur ein paar Stunden. Dafür hab ich mich nach der letzten Komplettwäsche mal wieder mit meiner Struktur auseinander gesetzt, und festgestellt, das die Haare immer noch 2a sind (also leichte Wellen auf der kompletten Länge) und nicht 1c, was ich zwischendurch dachte. Wunderbar, ich mag meine Wellen. :)

Die letzte Wäsche war am Mittwoch.
-am Abend vorher gab es Mandelöl mit ein paar Tropfen Teebaumöl auf die Kopfhaut
-gewaschen wurde CWC mit verdünntem Sante Glanz Shampoo mit 2 Tropfen Teebaumöl und dem Alverde Avocado Condi.
-danach eine Kur etwa 15 min mit der Weleda Hafer Aufbau Kur

Die Haare waren danach zwar weich, aber einen sonstigen Unterschied konnte ich nicht erkennen. Die Kopfhaut war ok.

Letztes Wochenende hab ich noch die Spitzen etwas geschnitten, jetzt komme ich wieder auf 100 cm.

lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Aktuelle Länge für November: 101 cm :messen:

Wäsche vom 1.11.: Ich hab mich mal an eine C/O Wäsche getraut, der Nacken und Hinterkopf waren schon arg fettig, wie oft, wenn ich 2 oder mehr Mal hintereinander Scalpwäschen mache.
Auf die Kopfhaut gab es vorher die Mandelöl-Teebaumöl Kombination. Dann habe ich mit dem Alterra Feutigkeit Granatapfel Conditioner gewaschen. Erst die Längen eingeschmiert und dann auf dem Kopf. Gerade da hatte ich aber das Problem, dass ich den Condi nicht gut verteilt bekommen habe und sehr viel benutzen musste. Ich habe in der holen Hand ein bisschen Wasser dazu getan, um das Ganze etwas flüssiger zu bekommen. Dann ging das Verteilen auch besser. Das durfte dann einwirken, bis ich mit dem restlichen Körper fertig war, so ca 5 Minuten. Ausspülen und fertig.
Das Ergebnis waren sehr wellige Haare aber leider ist die fettige Stelle im Nacken und am Hinterkopf nicht wirklich rausgegangen. Wahrscheinlich habe ich da nicht genug Condi benutzt. Die nächste Komplettwäsche wird also erst mal wieder CWC bevor ich noch einen Versuch starte.
Dann gab es am 3.11. eine Scalpwäsche, wie immer mit Sante Glanz Shampoo.

Zum Abschluss noch ein Foto, was ich wiedergefunden habe, auch von Anfang 2014 aus London. Da sieht man meine Haarstruktur auch ganz gut, ich hab sie so zum Trocknen offen getragen. (Und mein Pony, der mal wieder doof liegt :roll: )
Bild

lg Keks :keks: für alle

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.11.2020, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
So, neuer Monat, neue Messung: 103 cm. ich weiß gar nicht mehr, ob ich im November jetzt noch was abgeschnitten hatte. :oops: :-k
Ansonsten gibt es kaum Neuigkeiten. Ich hab eine Probe von dem Lush Seanik Shampoobar, bis jetzt 2 Mal als Scalpwash benutzt, einmal so, da wurden die Haare quietschesauber und einmal ein Stück in Wasser aufgelöst, das war eher so naja.
Dann hab ich mir noch das Batiste Trockenshampoo in Brünett gekauft. Ich dachte ja eigentlich, dass da kaum ein Unterschied zu Babypuder ist, aber das Zeug ist viel viel besser. Man kann besser dosieren und gezielter sprühen und meine Haare sehen damit aus wie frisch gewaschen. Nur der Duft nervt etwas.
Zwischendurch mache ich viel S&D, aber ansonsten werden die Haare weggesteckt und vergessen.

Liebe Grüße Keks (:keks: für alle)

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Heute habe ich mal wieder eine Kur gemacht. In die Längen eine Loc Abwandlung: alverde spitzen fluid gemischt mit Aloe Vera und Arganöl. Darüber dann die Macadamia Körperbutter. Auf die Kopfhaut kam Avokadoöl mit zwei Tropfen Teebaumöl einmassiert. Das ganze wird morgen ausgewaschen.
LG Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu :)
Aloe Vera und die Macadamia Körperbutter nutze ich auch sehr gene für LOC. Das Alverde Spitzen Fluid hab ich hier auch noch rumstehen, das werde ich wohl bei Gelegenheit auch mal dafür testen :waigel:

Und Glückwunsch zu 103 cm! Wahnsinns Länge :shock:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Taugt das was, das Spitzenfluid? :)

Bei mir sind momentan Teebaumöl in der Abschlussrinse (Pfefferminz und Salbei) der Hit in der KHgejucketüte. :3 Das beruhigt brav bis zum nächsten Waschen (was ja nicht soooo lang ist bei mir). KH-Prewash ist das Neemöl von Dr. Hauschka. Davon darf ordentlich drauf - meist so ein ml mit Einmalspritze aufgetragen und einmassiert.

103cm! Glückwunsch!!!!! Wird jetzt weiter getrimmt, oder machst du mal noch ein paar cm weiter? :3

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo!
Ich husche nur kurz rein: Danke ihr Lieben, zur Zeit wird wachsen gelassen, aber mehr aus Zeitmangel. Eigentlich wollte ich ja immer auf den Meter zurück trimmen. Aber ich denke auch manchmal über den Klassiker nach. Mal sehen, wie es so wird.
Das Spitzenfluid hab ich vor der letzten Wäsche auch wieder benutzt, als L von LOC. Ich kann nichts positives und nichts negatives berichten. Ich merke da nie einen Unterschied.
lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Meine Mama meinte gerade, dass meine Spitzen dringend geschnitten werden müssten. So 10 cm, sie würden so zerrupft aussehen....
Naja ich wollte ja eh mal wieder trimmen. Werde wohl nachher mal wieder auf 100 cm zurückschneiden.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Aaaaach 1m ist doch auch nicht blöd. xD Und vor allem 1m mit toller Kante. :3 machst du ein Vorher Nachher? :)

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Die Küchenpapierlocken sehen super aus! Deine Haare generell - deine Struktur gefällt mir seeehr :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de