Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Vielen Dank Jiny!

Ich hab das neues Sante senitiv Shampoo schon zweimal für Scalpwäsche verdünnt benutzt. Es riecht nach fast nichts, ist ja auch parfümfrei :mrgreen: Hat gut gereinigt und die Haare haben normal nachgefettet. Meine Kopfhaut ist ruhig und Schuppen sind auch gut raus gegangen. Bis jetzt schon mal gut.
Vor dem Waschen bürste ich jetzt immer einmal mit dem Tangle Teezer und der Wildschweinbürste, um die Schuppen schon mal etwas anzulösen damit sie hoffentlich bald wieder verschwinden. Das klappt auch ganz gut soweit.
Und ich habe festgestellt, das meine Haare viel weniger verknoten, wenn ich sie abends kämme und im Nachtzopf mit Seidentuch verpacke. Muss ich jetzt nur mal regelmäßig machen :oops:

Bilder hab ich auch noch. Das ist ein Holländer im Rapsfeld von Anfang des Frühlings:
Bild

Bild

Ich wünsche euch eine schöne Woche! *Kekse hinstell*

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 06.10.2020, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Holländer sind toll! Und ist ja klar, dass das Sante Shampoo nach nichts riecht, so ist es ja meist bei parfümfreien Produkten :mrgreen: Bin mal gespannt, wie du es langfristig findest.
Meine Haare schuppen seit 2 Jahren auch gerne mal, vorher hatte ich nie Probleme damit. Bei mir hilft es, wirklich regelmäßig zu waschen und NICHT ewig hinauszuzögern, sowie die milden Shampoos ab und an mal mit etwas mit besserer Reinigungskraft abzuwechseln. Meine Shampoos sind ja alle sehr mild und daher schiebe ich nach Gefühl (meist vor dem Tönen) eine Wäsche mit dem Balea Reinigungsshampoo ein.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Oh, das mit dem Holländer sieht total schön aus :D !
Und wenn Shampoo nach nichts riecht ist das immer noch wesentlich besser als würde es schlecht riechen ;)

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Valandriel Vanyar! Ich mag Holländer auch gerne, aber muss noch viel trimmen, damit das Ende auch noch ansehnlich aussieht. Mein erster Gedanke bei Shampoos ist immer, daran zu riechen, auch wenn ich eigentlich weiß, dass es parfumfrei ist :ugly: Danke auch für die Tipps, ich muss echt drauf achten, dass ich regelmäßig die Kopfhaut richtig reinige.
Danke auch Colorphoenix, ich finde parfumfrei auch definitiv besser.

Letze Wäschen:

Pre: Kopfhaut khadi vitalisierendes Haaröl, Rest 6 Pumpstöße Aloe Vera, 5 tropfen Protein vermischt, danach reichlich Alverde Haarbutter (ca 1 Walnuss), 2h Einwirken
Wäsche: CO mit Insana Long Spülung.
Das war keine gute Idee, der Klätsch im Nacken von vor der Wäsche ist nicht richtig raus gegangen. Wenn man keine Zeit hat, lange einwirken zu lassen, sollte man keine CO Wäsche machen. Gründliche Reinigung sieht anders aus.

Deshalb auch zwei Tage später die nächste Komplettwäsche

Pre: Klätsch vom letzten Mal :ugly:
Wäsche: CWC, Sante Senitiv Shampoo, Faith In Natural Coconut Conditioner
Pflege: Nach dem Waschen 5 tropfen Acocadoöl für die Öl Ausdruck Methode. Am nächsten Morgen in die Spitzen noch zwei Tropfen Acocadoöl und Shea Kakaobutter.
Haare sauber und nicht ganz so frizzig. Sehr schön!

Und weil es so schön ist, nochmal Kirschblüten. Frisur ist dieselbe vom vorletzten Post. Gut zu erkennen, an den Haarspitzen, die frech aus dem Dutt gucken.

Bild

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende!

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 06.10.2020, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Haargedanken
Ich bin in letzter Zeit mal wieder nicht zufrieden mit meinen Haaren. Eigentlich ist es ein Dauerproblem, aber manchmal stört es mich mehr als sonst. So ist es gerade auch mal wieder. Gestern hab ich einen hohen Pferdeschwanz getragen. An sich mag ich das gerne, aber nicht, wenn meine Haare dann extrem ungepflegt aussehen. Vom Anfassgefühl sind sie fast immer toll. Schön weich und seidig fühlen sie sich an. Aber so sehen sie leider fast nie aus. Sondern trocken, frizzig und strähnig. Sogar wenn ich eine Ölkur in den Haaren habe, sind sie noch frizzig und alles steht ab. Man sollte meinen, dass das nach einigen Jahren LHN und guter Pflege besser wird, aber ich hab eher das Gefühl, sie sind zwar länger geworden, aber an der Haarqualität hat sich nichts geändert. So mag ich die Haare noch nicht mal zu besonderen Anlässen offen oder im Pferdeschwanz tragen.
Naja, zumindest ist das ein Problem, bei dem Haare abschneiden nicht helfen würde. :ugly:

Also pflege ich mal weiter vor mich hin, vielleicht hilft es ja doch etwas. Ich peile mal eine Ölkur pro Woche an. Mal sehen, ob ich das schaffe. Zumindest aber vor jeder kompletten Wäsche. Derzeit ist der Rhythmus Komplettwäsche alle 1,5 - 2 Wochen, dazwischen alle 3 Tage etwa Scalpwäsche.

Wäsche 17.6.
Kur: Loc: Aloe Vera, soja-, Sesam-, Avokadoöl; Khadi öl für die Kopfhaut, Alverde Macadamiabutter, 5 h einwirken
Wäsche: C- insana intensiv Spülung, W- Sante sensitiv Shampoo, C- wieder Insana Condi
Rinse: Apfelessig Rinse, dann Rinse mit 5 Tropfen Avocadoöl und 8 Tropfen Protein, nicht ausgespült

Ergebnis war ok, natürlich wieder frizz, die Deckhaare auf dem Kopf sind nicht hundertprozentige sauber geworden, mal gucken, ob das noch einzieht.

Schönen Sonntag!
LG Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
*Tagebuch aus der Mottenkiste hole*
*Staub wegwisch*
*Kaffee und Kekse hinstell*

Noch jemand hier? Irgendwie hab ich das Projekt schleifen lassen, als Photobuket zu gemacht hat, weil ich zu faul war, mir einen neuen Bilder Host zu suchen. Naja, jetzt sind ein paar Jahre vergangen und ich hab immer noch keinen *hust*
Trotzdem wollte ich mein Tagebuch wieder reaktivieren, hab ein bisschen geblättert und vermisse den Überblick, was bei der Pflege gut geklappt hat. So richtig zufrieden bin ich mit der Struktur nämlich immer noch nicht. Ich habe viel Frizz, gerade am Kopf und kämpfe auch wieder mit Schuppen. Also möchte ich wieder mehr Zeit in die Pflege investieren und starte das Projekt 'wie viel kann ich mir in die Haare schmieren ohne das es nicht mehr wegzieht'. Updates gibt es aber wahrscheinlich trotzdem nur unregelmäßig.

Aktueller Zustand:
Die meisten Haare sind bei 119 cm, das ist zwischen Klassik und Mitte Oberschenkel. Ich wurde gestern von kafkaesk vermessen, sodass ich jetzt weiß, dass die Knielänge auf etwa 130 cm ist. Vielen Dank nochmal an dich dafür! Klassik ist bei 112 cm, also müsste Mitte Oberschenkel bei etwa 121 cm liegen. Das hab ich also bald erreicht. Im Spiegel sieht es jedoch eher nach Klassik+ aus, aber die Spitzen drehen sich eh immer ein.
ZU müsste noch etwa 9 cm sein, hab ich ewig nicht mehr gemessen.
Ich wasche meistens zwei Mal die Woche CWC, vorher gibt es Aloe Vera auf die Kopfhaut, selten eine Rinse danach. Manchmal stattdessen Scalpwäsche.

Im "gemeinsam zu Mitte Oberschenkel und Knie" Thread hab ich letztens ein aktuelles Längenbild gezeigt
Bild

To Try Liste:
- Amla Rinse
- Shampoo mit Öl pimpen
- Leinsamen Rinse
- Leinsamen Gel
- Amla Wäsche?
- nochmal Co Wäsche testen
- mal wieder Seife testen
- 1 Woche jeden Abend Leave In in die Längen
- regelmäßig Seidenschoner reaktivieren
- ...

Für weitere Vorschläge bin ich offen.


Ich fange an mit mehr Leave In und versuche abends an den Zopfschoner zu denken.

Liebe Grüße Keks


edit: Bild direkt eingefügt

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 14.09.2020, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Hab ich gern gemacht :D Dir auch vielen Dank fürs Messen!

Ich habe auch einen Zopfschoner für Nachts. Abends werden die Haare geflochten, dann kommt etwas Babassuöl als LI in die Spitzen, und morgens sind die Haare dann schön "seidig" und fühlen sich gepflegt an.
Zu den anderen Sachen der Try-Liste kann ich nichts sagen :oops: Ich bin ziemlich faul geworden... Nur Waschen mit Shampoo(bar) und Spülung. Und dann eben das oben beschriebene Nachtprogramm :mrgreen:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2020, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Huhuuu! Durfte deine Haare am Sonntag ja auch live bewundern :D

Sag mal, hast du schon einen neuen Host? Ich bin ja von Abload begeistert und hab all meine Bilder nur noch da :)

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Cool, direkt schon Besuch hier :winke:

kafkaesk, deine Brownies am Sonntag waren echt super lecker, falls ich das noch nicht gesagt habe. :) Ich bin auch echt faul, wasche fast nur CWC und mache sonst nichts. Aber ich hab die Hoffnung, dass die Haare mir mit mehr Pflege besser gefallen. Mein Seidentuch ist leider noch kein richtiger Zopfschoner, weil ich zu faul bin, ihn zusammen zu nähen. Und um den Zopf wickeln dauert immer so lange. Das sollte ich bald mal in Angriff nehmen oder mir einfach einen Zopfschoner kaufen. Was würde länger dauern? :ugly:

DanaDikay  vielen Dank! :) Bisher hab ich noch keinen Host, danke für den Tipp. Es wird auch Abload werden, damit scheinen wohl viele zufrieden zu sein. Dann werde ich mir mal ein Konto zu legen und gucken, ob ich noch ein paar Fotos finde.

Projekt 'wie viel kann ich mir in die Haare schmieren ohne das es nicht mehr wegzieht'
Tag 1: 2 Pumphübe Aloe Vera in die Längen. Dann 2 Pumphübe Balea Kokosmilch Haarmilch mit 3 Tropfen Öl vermischt auch in die Längen. Das ist nach ein paar Stunden einfach weggezogen.
Tag 2: Cashewkern Große Menge Alverde Haarbutter in die Länge. Komisches Ergebnis, die Haare werden etwas belegt davon. Ich mag die Haarbutter immer noch nicht in trockenen Längen. Deshalb steht sie auch schon lange rum. Sollte sie endlich mal als Prewash aufbrauchen.

Wäsche: mit verdünntem Sembamed Anti Schuppen Shampoo und 3 Tropfen Teebaumöl.
Pflegerinse: Walnussgroße Menge Aloe Vera und 4 Tropfen Öl auf 400 ml kaltem Wasser. Das meiste in die Längen, der Rest auf den Kopf
Ausdrücken: mit jeder Menge Balea Haarmilch

Haare sind mittlerweile getrocknet und schön weich, auch ohne Condi. Sollte mir trotzdem mal wieder einen Condi mitnehmen, wenn ich außerhalb wasche. Auch die Kopfhaut ist relativ Schuppenfrei. Ein paar Wellen sind auch nach dem Dutt da. Ich bin zufrieden, die Pflegerinse werde ich definitiv nochmal wiederholen :)

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Dankeschön! Ich denke, ich werde jetzt häufiger Brownies machen :D Sie haben den "Praxistest" bestanden ^^

Auf meinen Zopfschoner habe ich nach dem Kauf ein paar Wochen gewartet, weil er ja noch angefertigt werden musste :oops: Vielleicht ist nähen da schneller?

Die Balea Kokoshaarmilch und das Sebamed Anti-Schuppen-Shampoo benutze ich auch! Für eine Pflegerinse bin ich meistens zu faul... :ugly: Kaltes Wasser muss reichen.
Die Alverde Haarbutter hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, fand sie aber glaube ich auch nicht so gut. Ich meine, ich habe sie nicht aufgebracht, sondern verschenkt. Vielleicht kannst du sie als Teil einer Prewashkur aufbrauchen?

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
*klopfe mir innerlich auf die Schulter für regelmäßige Beiträge* \:D/

kafkaesk, ja die Haarbutter wird wohl als Prewash aufgebraucht. Da kann ich sie dann auch großzügig verwenden und hoffentlich schnell aufbrauchen. Hat zwar bisher auch nicht wirklich eine Wirkung gezeigt, aber geschadet hat es auch nicht. :lol:

Ich hab tatsächlich mal angefangen, mein Seidentuch zu einem Zopfschoner zu nähen. Mache das aber mit der Hand und bin ungeübt, dauert also noch ein bisschen. :ugly:

Ich möchte in Zukunft auf Trockenshampoo verzichten. Ich mag das Batiste Trockenshampoo sehr gerne und hatte schon einige Phasen, in denen ich das großzügig verwendet habe, auch häufig einige Tage hintereinander. Meiner Kopfhaut tut das aber nicht so gut. Und noch schlimmer ist das Batiste brünett. Das ist super praktisch, weil es durch die Farbe gar keinen Schleier hinterlässt. Aber eben auch braune Spuren auf der Kopfhaut und das Wasser bei der nächsten Wäsche ist auch braun. Ich hab noch einen Rest, den werde ich aufbrauchen und dann vielleicht noch eine kleine Flasche für absolute Notfälle behalten. Zum rauszögern der Wäsche wird es aber nicht mehr benutzt.

Projekt 'wie viel kann ich mir in die Haare schmieren ohne das es nicht mehr wegzieht'
In den letzten Tagen habe ich wieder einiges an Leave In in den Haaren versenkt. Insbesondere die letzten 20 cm sind besonders plusterig. Da mache ich gelegentlich Silikon Öl rein, vielleicht sollte ich das mal lieber weg lassen. Das nutze ich, wenn die Haare mal wieder besonders stark in den Spitzen kletten. Demnächst versuche ich es stattdessen mit Öl oder Creme als Spitzenpflege. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht genug hier rumstehen. :oops:
Die Balea Kokosmilch kann man jedenfalls super mit Öl mischen, das zieht alles wunderbar ein. Den Tipp hab ich, glaube ich, von blonderPumukel gelesen und direkt getestet.
Leave In: 3 Pumphübe Balea Kokosmilch Haarmilch mit 5 Tropfen Squalan. Im Flechtzopf gut eingezogen. Die untersten 20 Zentimeter danach aber immer noch eher trocken.

letzte Wäsche:
vorher: Kokosöl in die unteren 30 cm. Hatte sehr viele Schuppen, also gründlich und im Abstand von 2 h mehrmals mit dem Tangle Teezer gründlich die Kopfhaupt gebürstet
Wäsche: C-Balea Professional Traumlocken Condi, W- Sembamed Anti Schuppen Shampoo, erst verdünnt aufgetragen und dann nochmal unverdünnt mehr Shampoo einmassiert, C- Balea Professional Traumlocken Condi
Saure Rinse: Apfelessig auf etwa 1 Liter Wasser
Pflegerinse: 2 Pumpstöße Aloe Vera und 5 Tropfen Khadi Vitalisierendes Haaröl auf etwa 400 ml Wasser

Jetzt hab ich sehr weiche Haare, die Schuppen sind alle weg. Da war eine gründliche Reinigung der Kopfhaut wohl nötig. Hab leichte Wellen in den Längen und nur wenig Frizz. Die Längen gefallen mir heute, am Tag nach der Wäsche, sehr gut. Die untersten Zentimeter waren nach dem Trocknen noch etwas komisch gebündelt, vermutlich ein kleines bisschen überpflegt? Oder eben die Wellen, die sich so bilden. Nach ein paar Stunden Dutt war das aber weg.
Insgesamt bin ich also sehr zufrieden, nur für die Pflegerinse nehme ich nächstes Mal wieder eine kleine Flasche und keinen Becher, da kann ich besser schütteln, um die Aloe Vera im Wasser aufzulösen.

Ein Abload Konto hab ich mittlerweile, aber noch keine neuen Fotos :lol: Also lasse ich stattdessen ein paar Kekse hier :keks:

Liebe Grüße Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 30.09.2020, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich lese hier immer mal rein aber kann Dir wenig konstruktives da lassen, da meine Haare noch ca 10Jahre brauchen um deine Länge zu erreichen :P
Aber ich finde deine Haare wirklich schön, vor allem die wellige Struktur auf dem Bild oben :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
@Hanne: Vielen Dank! Für konstruktive Tipps muss man aber nicht zwingend langen Haare haben, das geht auch vorher schon :wink:

Ich hatte letzte Woche ein gutes und ein schlechtes Erlebnis mit meinem Haarschmuck. Zuerst habe ich einen Haarstab wiedergefunden. Der hatte sich in der Tasche einer dickeren Jacke versteckt und wurde schon vermisst.
Der Stab ist 16,5 cm lang und aus mir unbekanntem Holz, ein sehr dunkles Braun mit leichtem Rotstich, eventuell Kirsch oder Walnuss. Das Foto ist bei absolut schlechtem Licht nicht wirklich farbecht. Den Stab habe ich vor Jahren mal auf einem Markt an einem Holzstand gekauft, zusammen mit einem identischen Modell aus Olivenholz, den ich leider wirklich verloren habe.
Bild


Dann ist mir mein einziger Haarstab aus Acryl zerbrochen. Ich hab den Dutt zum Sport viel zu fest gewickelt. #-o Er ist nur 6 mm dick, also wird flicken wohl eher schwierig. Selber traue ich mir das eh nicht zu. Vielleicht frage ich mal in der Bastelgruppe.
Bild

Somit ist die Anzahl von Haarschmuck gleich geblieben.
Kleine Übersicht:
2 Forken von Ursa Minor, jeweils mit zwei Zinken
1 Metallforke
2 Haarstäbe (und ein paar Esstäbchen, die ich immer Mal kürzen wollte)
5 Fake Ficcare

Und das bei mitterweile fast 10 Jahren LHN :lol: Demnächst mach ich auch noch mal ein paar Fotos von den Stücken.

Bis bald :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Letzte Wäschen
Es gab zwei Scalpwäschen mit Shampoobars. Ich hab von Isana das feste Shampoo Cocos Mango und von Balea das feste Shampoo Vanilla Sky. Das von Balea gefällt mir ein bisschen besser. Es schäumt besser und ich hab das Gefühl, die Haare werden damit besser sauber. Der Geruch vom Balea Shampoo ist auch nicht so intensiv, das mag ich auch lieber. Aber der Duft von beiden verfliegt eigentlich schnell nach der Wäsche. Bei beiden fetten die Haare aber relativ schnell nach und es gibt leichte Trockenheitsschüppchen. Ist also nichts für jede Wäsche und lässt sich auch nicht verdünnen, wie ich das bei flüssigem Shampoo immer mache.

Komplettwäsche:
Prewash: leichte Trockenheitsschuppen, also Aloe Vera und Kopf mit Tangle Teezer bürsten
C- Balea Professional Traumlocken Condi
W- Sembamed Antischuppen verdünnt
Pflegerinse: 5 tropfen Squalan, 1 Messerspitze Amla, 2 Pumphübe Aloe Vera Gel auf etwa 1 Liter kaltes Wasser, nicht ausgespült
Mein Aloe Vera Gel von Balea löst sich nicht gut in Wasser auf, das gibt klebrige Rückstände im Haar. Wenn es aufgebraucht ist, werde ich mich nach einer Alternative umsehen. Ansonsten macht die Pflegerinse auch schöne weiche Haare auch ohne ein zweites Mal Condi. Die Kämmbarkeit hab ich noch nicht getestet, aber ich vermute ein bisschen Klett in den Längen. Amla hatte ich zum ersten Mal in der Rinse, habe ich einfach ins Wasser gemischt. Bisher kann ich es noch nicht so richtig einschätzen, aber ich werde das weiter testen.

Projekt „Wie viel kann ich mir in die Haare schmieren, bis es nicht mehr wegzieht“:
-Garnier Wahre Schätze Argan Mandel Creme (probe): riecht gut, zieht gut ein bei Verwendung einer Haselnuss Menge
-Balea Kokosmilch Haarmilch ein Pump + eine Erbse BWS, wird gemischt etwas klebrig und schmierig auf den Händen, aber zieht auch alles weg
-2-3 Erbsen Bio karite creme soft, zieht auch weg

Aufgebraucht
-Alterra Mandel Creme Shampoo: war doof, es schäumt gar nicht, lässt sich nicht gut in den Haaren verteilen, lässt sich auch kaum verdünnen und reinigt schlecht. Habe ich dann als Duschgel aufgebraucht
-Batiste Trockenshampoos: waren wohl alle fast schon leer und werden jetzt erstmal nicht nachgekauft

Diesmal keine neuen Fotos, aber ich werde versuchen, die alten Fotos langsam zu ersetzen, damit es hier nicht ganz so langweilig ist :)

Bis bald! :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Haarschmuck

Heute möchte ich meine kleine Haarschmuck Sammlung vorstellen :)

Holzforken

Ursa Minor, aus Red Cedar Holz, etwa 12 cm lang mit 10 cm Nutzlänge. Sie ist sehr leicht und mir auch schon mal aus der Frisur gefallen und zerbrochen. Aber Nermal konnte sie zum Glück noch retten.
Bild

Ursa Minor in Field & Stream mit Ca. 10 cm Nutzlänge. Die beiden Seiten sehen unterschiedlich aus und man kann sie beide oben tragen. 2 in 1 Forke sozusagen. Mittlerweile ist sie aber schon nachgedunkelt.
Bild Bild

Holzstäbe

Der wiedergefundene Holzstab mit 16,5 cm Länge.
Bild

Ein weiterer schwarzer Holzstab, den hab ich von unzähligen Jahren mal bei Bijou Brigitte gekauft, glaube ich. Der ist 17 cm lang, mit einer Nutzlänge von 15,5 cm.
Bild

Fake Ficcare

Eine kleine Sammlung von Fake Ficcaren. Die gab es vor Jahren mal bei Iam. Die großen entsprechen etwa der Größe M, wenn ich mich richtig erinnere und die dunkelblaue ist deutlich kleiner. Einige davon habe ich schon etwas aufgebogen, damit mehr Haare rein passen, das sollte ich mal mit allen machen.
Bild Bild

Metallforke

Eine Metallforke, das ist eigentlich eine Schalnadel oder so von &other stories. Auch schon was älter und der Lack ist teilweise schon ab. Die Nutzlänge sind 9,5 cm.
Bild

Bei einigen Stücken bin ich mir unsicher, ob sie mir wirklich stehen, insbesondere bei der hellblauen und der cremefarbenen Fake Ficcare. Ich hab schon versucht, Fotos davon zu machen, aber meine Handykamera ist nicht besonders gut und dann ist das Bild nicht farbecht. Das trübe Wetter hilft dabei auch nicht gerade :lol: Naja, ich muss mich ja nicht unbedingt sofort davon trennen.

Liebe Grüße und Kekse für alle :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de