Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Hallöchen. :)

In 9 Jahren hat sich deine Haarlänge mehr als verdoppelt, wow! solche Vergleiche sind immer beeindruckend.

Wie machst du denn die Amla-Rinse? Liest sich irgendwie gut, wenn sie gegen Frizz hilft.
Hat Leinsamenrinse einen ähnlichen Effekt?

Und Glückwunsch zur ersten Flexi. In ihrer Schlichtheit finde ich, passt sie perfekt für jeden Tag und die Größe passt auch sehr gut.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnee 3.0
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Vielen Dank Hagebutte! Willkommen in meinem Projekt :) Danke für den Tipp mit dem Stab, war mir auf der Seite von Lilla Rose nicht ganz sicher.

Willkommen blondebun und vielen Dank! Schön, dass du auch das Flechtprojekt machen möchtest, das war so gut umgesetzt und ich finde es schade, dass es nur ein Jahr bestanden hat. Ich hab im Sale auch direkt nochmal geguckt, aber mich dann zurückgehalten und nicht noch eine Simple Band in XL bestellt. Eine reicht mir erstmal.

Auch herzlich willkommen an Joanie! Für die Amla Rinse habe ich einfach eine Messerspitze Amla Pulver in meine eh schon bestehende Essigrinse gemacht. Das ist mittlerweile eher eine Pflegerinse: etwa 1L kaltes Wasser, ein Schuss Apfelessig, ca 6 Tropfen Öl und eben etwas Amla Pulver von khadi. Kommt alles in eine 1,5 Liter Flasche und wird geschüttelt und unter der Dusche schüttel ich das alles nochmal kräftig, damit es sich gut mischt. Hab aber gelernt, dass man wirklich gut schütteln muss, damit das Öl sich richtig verteilt. Ob eine Leinsamenrinse ähnlich wirkt, weiß ich nicht, weil ich die immer noch nicht getestet habe. Wenn du die gut verdünnst und über den Kopf gießt, soll das ja auch einen Condi Effekt haben, also würde ich davon ausgehen, dass das auch gegen Frizz hilft.

Ich freue mich sehr über so viel Besuch hier :helmut: nehmt euch alle einen Keks oder zwei :keks:

Letztes Wochenende gab es Schnee :verliebt: Kommt hier nur sehr selten vor und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Schnee. Leider ist alles schon innerhalb von ein paar Stunden geschmolzen. Zum Glück war ich dieses Jahr auch schon zwei Mal zum Wandern im Schnee unterwegs.

Impressionen:
Bild Bild Bild Bild


Liebe Grüße Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Essigrinse mag mein Haar nicht, da wird es knisterig und trocken, daher hab ich bei Leinsamen aufgehorcht. :gruebel:
Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn du sie ausprobiert hast!

Und einen Keks nehme ich gerne - wenn er nicht haarig ist. :ugly:

Die Schneefotos :verliebt:
Bei uns lag auch bisher nur einen Tag etwas Schnee und der war auch schnell wieder geschmolzen. Also keine Chance auf schöne Haare-im-Schnee-Bilder.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dutt des Monats Januar 2.0
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Uääh nee zum Glück gibt es hier für Gäste nur Kekse ohne Haare. Die Haare dazu gibt es nur auf den Fotos zum angucken :ugly: einige Schnee Fotos konnte ich auch nur machen, weil ich ausnahmsweise früh raus bin, um Brötchen fürs Frühstück zu holen. Diese sehr seltene Aktion hab ich auch nur gemacht, weil draußen Schnee lag und ich so begeistert war :yippee: (sonst eher Team Morgenmuffel). Eine Pflegerinse kann man aber auch ohne Essig machen, also nur Öl und Amla oder nur Amla zum Beispiel.


Dutt des Monats


Dutt des Monats Januar ist der Chamäleon Dutt Video

Ich brauche dafür längeren Haarschmuck, als in manch anderem Dutt. Er hält gut, aber sackt über den Tag hinweg etwas nach unten ab. Ich habe noch etwas Probleme, ihn mit Forken zu stecken, weil die untere Schlaufe (die über dem Daumen) zu eng oder zu schmal ist. Bei der oberen Schlaufe kann ich um zwei Finger wickeln und die Schlaufe so größer machen.

Duttsammlung bisher:
BildBildBildBildBild

Fazit: lässt sich gut und schnell wickeln, geht aber nicht mit jedem Haarschmuck, Haltbarkeit mittelmäßig, sieht ansonsten gut aus. Wird gerne getragen, somit ein guter Start in die Duttchallenge :)

Als Vergleich ein Chamäleon Dutt von Februar 2016
Bild

Dutt für Februar wird der Kelte.

liebe Grüße Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Flechtprojekt

Im Januar waren damals Flechtzöpfe aus 3 Strängen dran. Das lief alles sehr gut, das mache ich sonst aber auch regelmäßig. *Anleitungen*

Holländer
im Vergleich zu 2016 ist der Zopf ganz schön lang geworden, aber ich habe auch starken Taper.
BildBild

Der wurde dann hochgesteckt
Bild

Einen Franzosen und einen Engländer habe ich auch getragen, aber da gibt es keine Fotos von.

3D Engländer
Das Foto ist etwas unscharf geworden. Den hab ich das letzte Mal 2016 für das Projekt gemacht. Ich finde ihn nicht besonders schön, da man die 3D Optik nur bei genauem hinsehen sieht. Meistens sieht er einfach aus wie ein Engländer und dafür ist er zu aufwendig. Auch im Dutt kommt sie besondere Struktur nicht raus.
Bild

runder 3er
Einmal mit etwa gleich dicken Teilen und einmal mit dünnen äußeren Teilen. Den mag ich sehr gerne und mache ich bestimmt nochmal. Er sieht gut aus und geht schnell. Gute Alternative zum Englänger, allerdings nicht ganz so stabil. Schade, dass dieser Zopf im LHN so unbekannt ist.
BildBild

Im Februar sind Zöpfe mit 4 Strängen dran, da bin ich nicht so gut drin. Mal sehen, wie das wird.

liebe Grüße :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.02.2021, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Gestern gab es mal wieder Kokosöl für die Spitzen, ist alles schnell eingezogen. Isana Reinigungsöl möchte ich auch mal für die Spitzenpflege versuchen, bin da heute über einen alten Thread gestolpert. Letzte Woche gab es mal wieder Balea Keksöl mit Silikon für die Spitzen, weil die so geklettet haben. S&D hab ich auch nochmal gemacht und einiges in den unteren 15 cm gefunden.

Der Dutt des Februar, der Kelte, läuft noch nicht so. Muss mir immer eine Videoanleitung angucken und dann sieht er trotzdem aus wie ein Wickeldutt oder LWB oder so. Stattdessen hab ich den Braided beehevie probiert, aber nur mit zwei Zöpfen, weil ich keine Lust hatte mehr zu flechten und ich sowieso keine drei Zöpfe gleichmäßig abteilen kann. Das Ergebnis war aber doof, sah aus wie ein French Pinless oder so und etwas unförmig. Also gibt es auch kein Foto davon.

Letztens war ich nochmal im Schnee und es war ein sehr schönes Licht. Ich konnte mich nicht entscheiden, deshalb gibt es eine Bilderflut:

Bild
BildBildBildBildBild

Dutt ist nochmal der Chamäleon, weil es noch im Januar war. Dann hab ich die Haare mal vor und beim Wickeln mehr getwistet, dadurch sieht der Dutt ganz anders aus, ist noch fester und auch kurzer Haarschmuck passt. Dann stehen aber auch Teile vom Pony raus:

BildBild

Liebe Grüße Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Längenbild Jan 2021 3.0
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Haarlänge Januar 2021

Eigentlich wollte ich im Januar ein schönes Längenbild mit frisch gewaschenen Haaren machen. Aber mich kriegt kaum jemand zu sehen und ich bin faul, also gab es nur Scalpwäschen. Nach der einzigen Komplettwäsche war es schon dunkel und am nächsten Tag lagen die Haare zu doof für ein Foto. Also jetzt im halbgaren Zustand, die Längen haben schon einige LOCs abbekommen, aber alles ist weggezogen. Die Struktur ist eine Mischung aus Flechtwellen und Duttkringeln. Die Haare sind 124 cm lang, wieder einen Zentimeter gewachsen, ich bin sehr fasziniert und begeistert, wie gleichmäßig sie wachsen. Hab das in 10 Jahren LHN noch nie so intensiv verfolgt.
Bild

Wunschliste Pflege

Ich mache ja im Aufbrauchen Projekt mit und versuche mich deshalb zurückzuhalten und nicht zu viel Haarpflege zu kaufen. Wenn ich dann aber ein neues Shampoo oder einen Condi "brauche", weiß ich nicht mehr, was ich letztens nochmal unbedingt testen wollte. Deshalb sammel ich jetzt das Zeug, was ich noch kaufen und testen will hier. Eine Wunschliste für Haarschmuck hab ich auf der ersten Seite vom Projekt.
- Alterra Duschshampoo
- Isana Duschbar Granatapfel
- Hipp Babyshampoo
- Alterra Granatapfel Spülung (hatte ich früher schon häufiger)
- Balea Schönheitsgeheimnisse Haaröl Kokosöl (mit Coco caprylate statt Silikon)

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Ich finde deine Flechtzöpfe sehr schön. Der runde dreier mit den zwei dünneren Strängen sieht ja zauberhaft aus! Den muss ich auch mal ausprobieren. Hoffentlich finde ich die passende Anleitung dazu.
Der Chamälion im Schnee ist toll, kann verstehen warum du direkt eine ganze Bilderflut gepostet hast! Was ist das denn für ein Haarschmücker den du in Bild mit dem bordeuxroten Calo trägst? Ist das deine Acrylforke? Wie hübsch!

Du bist ja mittlerweile auf dem halben Weg zum Knie angekommen! Bis zum Ende des Jahres könnten die Spitzen schon da angekommen sein! =D>

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Vielen Dank Rocketwitch :) Hier ist die Anleitung zum runden Dreier aus dem Flechtprojekt: *klick* Ja, das müsste im Chamäleon die Acrylforke sein. Durch die Schlaufe kann man die immer ganz gut im Dutt versenken. Ich bin mal gespannt, ob es die Spitzen bis zum Knie schaffen. Im Moment bin ich da sehr optimistisch, auch wenn die Spitzen sehr kletten und das Flechten mit jedem Zentimeter schwieriger wird.

Aus dem Flechtprojekt für den Februar gab es schon einen runden Vierer. Anleitung

Bild

liebe Grüße Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metallforke mit blauer Kugel 2.0
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Metallforke mit blauer Kugel

Die Forke habe ich auch aus dem Verschenken Wanderpaket. Bisher trage ich sie aber kaum, irgendwie sieht die so schick aus und im Moment gibt es dafür keine Anlässe. Vielleicht sollte ich sie einfach nochmal so zum Spaziergang anziehen.
Die Forke ist wahrscheinlich von silverdawnjewelry, insgesamt 12 cm Länge mit 10 cm Nutzlänge. Die Beinchen sind sehr biegsam. Die Kugel kann man wohl auch tauschen, es ist eine dunkelblaue drin, die im Licht schön leuchtet. Lässt sich aber schwer fotografieren.

BildBild

Ein Aktionbild und einmal verabschiedet sich der viel zu lockeren Dutt
BildBild

Die letzte Scalpwäsche mit dem Isana Shampoobar war wieder ein Reinfall, trotz etwa 2 Min einwirken lassen. Daher hab ich drei Tage später mit dem Garnier Grüner Tee Shampoo unverdünnt eine Scalpwäsche gemacht und auch etwa 2 Min. einwirken lassen. Jetzt sind die Haare wenigstens wieder richtig sauber. Schuppen sind gerade nur minimal da.

lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2021, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Noch mehr Duttbilder aus dem Januar: Ein perfekter Chamäleon

BildBild

Der Februar Kelte läuft immer noch nicht automatisch, irgendwie sieht er optisch auch sehr nach Wickeldutt aus.

Pflegetechnisch habe ich jetzt etwa einen Monat nur Scalpwäsche gemacht. Die Längen sind aber kaum trocken, weil ich dauernd was rein schmiere. Aber der Staub stört mich etwas. Das wäre auch der einzige Grund für eine Komplettwäsche. Der Ansatz wird mit unverdünntem Shampoo ziemlich gut.
Die nächsten Tage möchte ich jeden Tag Pflege in die unteren 20 cm oder so geben. Heute hab es eine Erbse Karité soft Creme, gemischt mit 4 Tropfen Olivenöl und 3 Spritzern Balea Haarmilch.

LG Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon am Rhein
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Die letzten Bilder vom Januardutt:

Ein Chamäleon mit Metallforke. Es sieht fast so aus, als wäre er ohne Forke oder Stab gemacht und die Haare sind sehr stark getwistet. Nochmal eine Fotoflut, weil ich mich nicht entscheiden kann :ugly:

BildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBild

liebe Grüße Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kelte
BeitragVerfasst: 25.02.2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Aufgebraucht
Shampoobar Seanik von Lush. Da hab ich vor ein paar Jahren mal einen halben Bar als Probe im Laden bekommen. Hat alles gut sauber gemacht aber auch sehr stark gereinigt, sodass ich den nicht häufig benutzt habe. Das mitnehmen auf Reisen hat deshalb auch nicht geklappt, weil ich nicht mehrmals hintereinander damit waschen konnte. So hat er aber auch lange gehalten und für zwischendurch war es ok.

Neu
Alterra Duschshampoo. Ich hoffe auf milde Reinigung, die trotzdem alles sauber macht und keine Schuppen hinterlässt. Bisher aber noch nicht getestet.

Dutt des Monats Kelte
Mittlerweile gab es einen Durchbruch, sodass der Kelte nicht mehr wie ein Wickeldutt aussieht, sondern man die drei Stränge gut erkennen kann. Klappt aber immer noch nicht bei jedem Versuch. Das Video von Fornarina hilft aber ganz gut *klick*. Hier einmal mit Metallforke mit blauer Kugel und mit Acrylforke:
BildBild

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2021, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ein weiterer Viererzopf aus dem Flechtprojekt war der holländisch gewobene Vierer. Anleitung: *klick*.
Den Zopf mag ich sehr, das Gewobene sieht sehr kompliziert aus, war aber relativ einfach zu flechten. Nur der holländische Anfang gefällt mir nicht so, durch die vier Stränge sehen die Seiten unterschiedlich aus, eine eher holländisch und die andere eher französisch geflochten. Der Zopf ist schon etwas zerstrubbelt, er hat schon eine Nacht im Seidenschoner hinter sich.

BildBild

Einen Zopf für Februar hab ich noch, aber die Fotos sind noch auf dem Handy, also gibt es die beim nächsten Mal.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Flechtprojekt
Der letzte Viererzopf, den ich im Februar getragen habe, war ein flacher Vierer mit Band, bzw in meiner Version mit einer dünnen Haarsträhne statt Band. Anleitung
Der Zopf gefällt mir auch gut, geht auch relativ schnell. Ich bin kein Fan von Bändern im Zopf an mir selber (da komme ich mir schnell vor, als wäre ich etwa 5 Jahre alt), deshalb freue ich mich, dass man das Band so umkompliziert ersetzen kann. Das Foto ist leider ziemlich unscharf, meine Handykamera gibt so langsam den Geist auf... (edit hat noch ein Foto von 2016 gefunden)
BildBild

Gewaschen hatte ich letztens irgendwann auch mal wieder komplett. Da gab es CWC.

Das neue Alterra Duschshampoo habe ich jetzt drei Mal für die Scalpwäsche verwendet. Immer unverdünnt angewandt, ganz ungewohnt für mich. Es ist sehr dickflüssig und schäumt kaum, dafür hat man aber schon beim Waschen ein Gefühl dafür, ob man alle Haare erwischt hat. Es reinigt ganz gut. Ich hatte zwar an den Schläfen sichtbare Schuppen und der Waschrythmus kann damit auch nicht rausgezögert werden. Für eine solche sanfte Reinigung bin ich aber zufrieden. Wahrscheinlich werde ich es im Wechsel mit anderen Sachen anwenden. Als Duschgel funktioniert es auch gut, wäre also ein Kandidat für einen Urlaub. (Sofern man irgendwann wieder in den Urlaub fahren kann... :ugly:)

Kopfhaut
Vor der vorletzten Scalpwäsche habe ich wegen der Schüppchen das Balea Professional Kopfhaut Balance Ansatzbalsam benutzt. Hat aber keinen merkbare Verbesserung gebracht. Vor der letzten Scalpwäsche gab es das Khadi Vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut. War auch angenehm, danach waren die Haare auch ok. Das Alterra Duschshampoo hat beides auch gut ausgewaschen.

Haarspitzen
Es gab kaum Spitzenpflege, seit der letzter Komplettwäsche, da ich vermute, dass das die Ursache für den ganzen Staub in den Haaren ist. Die Wäsche war nach etwa einem Monat (Lockdown und Faulheit lässt grüßen :mrgreen: ) aber wahrscheinlich muss ich doch einfach häufiger waschen. Da trifft es sich gut, dass ich gestern ein gut duftendes Päckchen bekommen habe, dessen Inhalt darauf wartet, getestet zu werden...

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de