Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Der holländisch gewobene Vierer sieht echt schön aus! Da wünsche ich mir direkt, ich könnte den auch ausprobieren (los Haare, wächst! :mrgreen: ).

Ach lustig, das Balea kopfhaut Balance Ansatzbalsam hatte ich auch schon mal probiert. Aber irgendwie auch nicht wirklich was festgestellt.. Glaube das hab ich hier im forum auch schon öfter gelesen.

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: seife 1
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Katzendiebin! Nur Geduld, deine Haare sind bestimmt bald lang genug für einen Zopf :) Ja, da ist die Euphorie leider schnell wieder verflogen. Hab mich im Laden wahrscheinlich von den Versprechungen überzeugen lassen :lol:


Seife:
Ich habe ein großartiges Päckchen von solaine mit unzähligen Seife bekommen. :post: :huepf: Jetzt duftet meine Wohnung unglaublich gut. Vielen lieben Dank nochmal solaine!
Bild

Ich wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte. Getestet habe ich zuerst "it started with a soap", weil das die Seife mit der niedrigsten Überfettung ist. Ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit Seife gewaschen, deshalb habe ich vorher nochmal hier recherchiert, wie das die meisten denn so machen :ugly: Zur besseren Vergleichbarkeit meiner Ergebnisse mache ich auch wieder den Seifensteckbrief.


Name der Seife: it started with soap
Inhaltstoffe: Wasser Babassuöl, Distelöl ho, Avocadoöl, Rizinusöl, NaOH, Sheabutter, ÄÖ Winterzauber, UL= 10 %
Hersteller/Bezugsquelle: solaine, Herstellung: 26.10.2019
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): hellgelb in Form einer Lilie
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: etwas krautig, kann ich schlecht einordnen. Auf jeden Fall sehr gut
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: cremiger Schaum
Wie habt Ihr sie benutzt: nur den Kopf eingeschäumt, s. unten
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung der Kopfhaut war gut, keine Ölkur vorher
Glanz nach dem Waschen: Joa, allerdings glänzen meine Haare eh nie
Anfassgefühl: schön sauber und richtiges Volumen auf dem Kopf
Kopfhaut (Belag): Kopfhaut war gut, keine Schüppchen, wie in letzter Zeit häufig bei Shampoo
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut, die Längen sind allerdings strähnig. Aber da ist ja auch keine Seife hingekommen
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: ab Tag 3 hab ich ein bisschen mit Trockenshampoo nachgeholfen, aber insbesondere, weil ich die Schläfen nicht gut erwischt habe. Ansonsten sehr langsames Nachfetten
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): viel Volumen, sehr ungewohnt für mich. Mag ich sehr :)
geploppt danach: nie

Fazit erste Wäsche:
Die Haare am Kopf sind top, ab Schulter wird es allerdings strähnig. Hätte besser noch ein zweites Mal Condi verwendet, oder mehr Rinse? Die Technik muss also noch verbessert werden, die Seife selbst gefällt mir gut.
Bild
sieht sie nicht auch toll aus?

Ablauf der Wäsche:
Prewash: -
Wäsche: Haare mit warmen Wasser nass machen. Garnier Wahre Schätze Belebender Ingwer Spülung in die Längen, mit Seife den Kopf einschäumen, warmes Wasser nachgießen und weiter einschäumen bis viel cremiger Schaum entsteht
Rinse: 1 EL Apfelessig, 3 Tropfen Sojaöl auf 500 ml kaltes Wasser, nicht ausgespült
ausgedrückt, im Tshirt und Handtuchturban trocknen lassen.

Am nächsten Tag sind die Längen strähnig-klätschig. Da muss ich noch dran arbeiten. Im Zopf sieht man aber nichts davon.


Dutt des Monats Februar: Kelte
Klappte am Ende gut, sah manchmal ein bisschen unförmig aus. Gefällt mir aber sehr gut.
BildBild
Bild

Dutt des Monats März ist der Discbun Spockbun

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 18.03.2021, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Bei mir hat das anfangs mit der Seifenwäsche so auch nicht geklappt, vielleicht liegt es auch am Conditioner. Ich habe da ein wenig probieren müssen (bei mir klappt Cantu und Banana Hairfood super) und ich muss richtig viel Conditioner in die Haarlängen geben. Die Rinse muss ich immer lauwarm machen und dann wieder ausspülen, sonst gibt es bei mir Klätsch. Außerdem verwende ich noch ein 2. Mal Conditioner, also eigentlich CWC. Ich muss dazu sagen, dass wir aber auch echt hartes Wasser haben. Aber das bekommst du schon hin, nur nicht aufgeben. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Haha oh ja, die Werbeversprechen will ich auch immer nur zu gerne glauben - da werde ich leider immer schwach :ugly:

Juhuuu, Seifen von Solaine! Ich finde ihre Seifen sehr gut!
Also ich nutze meistens eine Rinse und keinen Condi, wenn ich ihre Seifen benutze. Vllt klappt das bei dir ja auch besser?
Ansonsten seife ich auch nur die Kopfhaut und die nie Längen mit ein. Dann Rinse mit Apfelessig und anschließend LIs (LOC).
Danach sind meine Haare immer flauschig und nicht belegt oder starr. Vllt ist es auch wichtig, den Condi nach der Seifenwäsche nochmal zu verwenden? Könnte mir vorstellen, dass das auch gut funktioniert..:)

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo LillyE, willkommen in meinem Projekt, nimm dir doch einen Keks :keks: :) Danke für die Tipps, mehr und zweimal Condi werde ich beim nächsten Mal testen. Bei den letzten Malen hat es schließlich auch geklappt, ist nur schon etwas länger her und ich hab es wohl nicht aufgeschrieben. #-o

Katzendiebin, eigentlich kann ich Werbeversprechen gut ignorieren, aber gerade ist ja jeder Ausflug in ein Geschäft ein Erlebnis, da wollte ich mir wahrscheinlich mal was gutes gönnen :mrgreen: Ohne Condi wird es bei meiner Haarlänge wahrscheinlich schwierig, die brauchen schon einiges an Pflege. Könnte allerdings mal Condi statt Pflegerinse testen. :gruebel: Danke für die Tipps :)

Bei der nächsten Seifenwäsche wird also zur besseren Vergleichbarkeit nur ein zweites Mal Condi verwendet. CWC wasche ich sonst eigentlich auch immer, keine Ahnung, warum ich das diesmal nicht gemacht habe. Wahrscheinlich war ich zu begeistert von der Seife und hab mich gefreut, dass das einschäumen so gut geklappt hat :lol:

(relativ) neuer Haarschmuck:
Zusammen mit der Flexi ist auch ein Haarstab zu mir gereist, hauptsächlich, weil er sehr günstig war. Er ist aus Ahornholz und 11,5 cm lang (länge Medium). Als ich ihn ausgepackt habe, war ich erst sehr erstaunt, weil er sehr winzig aussieht. Er passt aber in meinen Dutt, meistens trage ich ihn in meiner Sportfrisur, einem Wickeldutt mit zusätzlichem Telefonkabelhaargummi, weil er schön leicht ist. Eine Größe größer wäre aber wahrscheinlich besser gewesen.

Bild

Actionbilder: sind eine Seite vorher, die Bilder mit dem Kelten. Auch wenn man ihn da dank schlechter Lichtverhältnisse nicht so gut erkennt.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2021, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Versuch eines Fünfers.
Im März waren im Flechtprojekt 2016 Fünferzöpfe dran. (*Anleitung*) Ich habe versucht, einen normalen Fünfer zu flechten. Das ging irgendwann schon mal besser. Insbesondere die ersten Flechtwindungen im Nacken sehen doof aus, das musste ich auch mehrmals versuchen.

Bild

2016 sah das irgendwie besser aus. Der aktuelle sieht aus wie ein verunglückter 4er Zopf. Sollte ich wohl nochmal üben.
Bild

edit: Es hat sich im 5er Thread herausgestellt, dass ich zu doof war, das Flechtschema zu befolgen und ausversehen einen 5er/7er Zopf geflochten habe. (*Anleitung*) #-o :lol: Dem Thread nach scheint das aber noch mehr Leuten passiert zu sein, also fühle ich mich nicht ganz so unfähig. Also versuche ich mich demnächst nochmal an einem richtigen Fünfer.

Die Längen sind nach der Seifenwäsche mittlerweile nicht mehr ganz so strähnig. Scheint also kein Seifenklätsch zu sein, das würde ja nicht wegziehen. Ich versuche es diese Woche mit einem neuen Versuch.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2021, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Dutt des Monats März: Spock Bun
Beim letzten Mal hab ich den DiskBun angekündigt, und auch in meinen Notizen so genannt. Das Video, nach dem ich den Dutt mache ist aber der Spock Bun :ugly: Konnte mich wohl nicht entscheiden :lol: Anleitung Video
Klappt bisher ziemlich gut. Mit Stab hab ich gar keine Probleme, aber bei Forken wird er meistens sehr eng und zieht dann an den Schläfenhaaren. Da bin ich auch noch etwas ratlos, wie ich das verbessern kann. Mitterweile ist zumindest genug Platz für die Forke, wenn ich die Schlaufe über die Finger größer ziehe, indem ich die Daumenschlaufe kleiner ziehe. Also quasi die Fingerschlaufe von oben ziehen. Wow, das war super schlecht erklärt #-o :lol:

BildBild
BildBild


Pony
Ich habe meinen Pony zum ersten Mal geschnitten nach etwa einem Jahr (oder sogar mehr?). Die Haare gingen schon deutlich übers Kinn hinaus, etwa 5 cm. Hat mir aber auch nicht gefallen, war aber sehr praktisch, wenn ich eh nur Zuhause bin und alle Haare inkl Pony im Dutt verschwinden. Jetzt ist er also wieder sehr kurz, ein seitlicher Pony, auch um meine Geheimratsecken zu verdecken und meine riesen Stirn (ca. 1/3 von meinem Gesicht ist Stirn). Ich weiß wieder, was daran so nervig ist :ugly: Die Haare verschwindet nicht im hohen Dutt, liegt oft doof, kringelt sich seltsam, steht ab.... Eventuell versuche ich es aber noch kürzer, gerade bedecken die kürzesten Haare etwa die Augen, wenn man sie langzieht, könnte mir aber auch kurze Strähnen bis zur Augenbraue vorstellen. Darf nur nicht zu kurz werden :hintermirher: aber im Moment sieht mich eh niemand...

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haariger keks - hybrid
BeitragVerfasst: 19.03.2021, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Flechtprojekt
Im Flechtprojekt arbeite ich immer noch an Fünferzöpfen. Als nächstes war der Hybridzopf dran. Anleitung Video
Das hat ganz gut geklappt, Haartraum erklärt in ihrem Video die Fingerhaltung auch gut. Aber der Zopf dauert bei meiner Länge eeewig. Vermutlich schneller als eine Fischgräte (die ich seit Jahrhunderten nicht mehr gemacht habe) aber dafür, dass der Zopf fast genau so aussieht wie ein Engländer, ist es den Aufwand nicht wert. Laien werden vermutlich keinen Unterschied sehen.

BildBild

Haarpflege
Das Alterra Duschshampoo funktioniert gut für Scalpwäsche. Die Haare fetten aber relativ schnell nach. Für zwischendurch als milde Reinigung mag ich es aber gerne.

Hab mich wieder von LHN anfixen lassen, insbesondere von Làireach, und das Balea Schönheitsgeheimnisse Haaröl Cocosöl gekauft. Insbesondere Coco caprylate soll gut beim Kämmen helfen. Habe es jetzt schon zwei Mal getestet: Ich gebe zwei Pumpstöße in die Hände und fange unten bei den Spitzen an und kämme die Haare mit den Fingern grob. Dann verteile ich den Rest an meinen Händen in den ganzen Längen und danach kann ich mit dem Kamm entspannt alle Haare kämmen. Das Öl zieht auch gut ein bei mir. Bisher bin ich also zufrieden.

Außerdem habe ich mini Silkonhaargummis in braun gekauft. Davon hatte ich noch keine, mal sehen, ob man die wirklich so schwer aus den Haaren bekommt, wie hier manche berichten. Mal sehen, wann sie zum ersten Mal zum Einsatz kommen.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2021, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schöne Zöpfe und Frisuren machst du. :D Ich würde mich gerne bei dir dazu setzen. :)

Ja, das ist die Krux mit dem Hybrid-Zopf. Mir dauert das auch zu lange, dafür dass er dem Engländer so ähnlich ist.

Das mit der Schlaufe beim Spock habe ich verstanden. Ich mache es ganz genauso, denn die Schlaufe um den Daumen ist immer groß genug, die andere für Forken nie. :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2021, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Herzlich willkommen JaninaD und dankeschön! *Keks verteil* :keks:
Irgendwie sah der Zopf bei Haartraum besser aus, aber das liegt wohl an ihren Haaren. :lol: Dann bin ich wohl doch nicht so schlecht im beschreiben von Frisuren :mrgreen: heute konnte ich sogar eine sehr kurze Forke gut verbauen

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2021, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Dutt des Monats:Spock Bun

Noch ein paar Variationen des Monatsdutts. Einmal matchy matchy, passender Schal, Stirnband und Forke:
Bild

und einmal wieder mit Tarn Acrylforke und in messy
Bild

Kürzere Forken habe ich auch erfolgreich schon gesteckt, aber dann ist der Dutt nicht besonders haltbar und dauernd nachwickeln hab ich keine Lust.

Ansonsten gibt es gerade keine Neuigkeiten, bin faul, was das waschen angeht und eh fast nur Zuhause, also wurde die Seifenwäsche nochmal verschoben. Weitere Fünferzöpfe hab ich noch probiert, aber die Fotos sind noch auf dem Handy, also gibt es die erst irgendwann später.

Ich wünsche euch eine schöne Woche! lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Fünferzöpfe

Split 5 Strand Braid Anleitung Video
Der Zopf hat etwas gedauert, aber es war nicht schwer und sieht fazinierend aus. War auch sehr haltbar. Von dem "normalen" Dreier, dessen Muster an der Seite entsteht, sieht man aber kaum was. Ich habe den Zopf aber nicht gleichmäßig fest geflochten, er klappt sich auch ein bisschen ein. Einen Flechtfehler kann man auf der Rückseite auch erkennen. Ansonsten bin ich zufrieden. Im Alltag werde ich ihn aber vermutlich nicht tragen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: flachstab
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Haarschmuck

Ich hab noch gar nicht diesen Flachstab aus dem Wanderpaket gezeigt. Er ist 12 cm lang und 1 cm breit. An der dicksten Stelle ist er etwa 0,7 cm dick und an der schmalsten 0,4 cm. Wenn ich mich richtig erinnere hat ihn Tallulah selber gemacht aus Palo Santo Holz. Das hat sie wirklich perfekt glatt poliert.
Bild Bild

Bei dem richtigen Licht tarnt er sich gut in meinen Haaren. Insbesondere hier im Spock Bun, wo die Enden eh nur minimal rausgucken.
BildBild
Bekommt ihr auch Frühlingsgefühle bei diesen Bildern? :blumen: :yippee: :blueten:

Im LWB sieht man ihn dafür besser.
Bild

Mit dem Stecken habe ich noch ein bisschen Probleme, weil der Stab so breit ist. Es hilft, ihn um 45 Grad gedreht zu stecken und erst in der finalen Position wieder zu drehen, so komme ich leichter durch die Haare. Eventuell werde ich aber auch versuchen, eine Seite etwas zu bearbeiten und spitzer zu machen. Leider ist er mir auch letzens aus der Frisur gerutscht, sodass eine Ecke eine kleine Macke hat, die ich ohnehin glatt feilen wollte. Muss mich mal bei den DIY Expertenthreads schlau machen, ob das auch mit einer simplen Nagelfeile geht :ugly:

Ansonsten wollte ich eigentlich meine Haare trimmen, aber ich bin zu faul #-o :lol: Die Spitzen sind ziemlich dünn, aber so sehr scheint es mich ja nicht zu stören. Faulheit könnte auch der Titel dieses Tagebuches sein :lol:

bis zum nächsten Mal
lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seife 2.1
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Seifentest Teil 2:

Am Samstag hab ich zum zweiten Mal mit Seife gewaschen. Vorher gab es eine ausgiebige Ölkur. Das hilft zwar nicht bei der Vergleichbarkeit der Ergebnisse, aber ich hatte mal Zeit und Lust auf eine Kur und die seltene Gelegenheit musste ausgenutzt werden. Gewaschen wurde wieder mit "it started with a soap" von solaine, wie beim letzten Mal. Diesmal auch mit zwei Mal Condi, nach der sauren Rinse.

Ablauf der Wäsche:
Prewash Kur: 4 h, ca 3 TL Sojaöl in die Längen und Khadi Vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut
Wäsche: Haare mit warmen Wasser nass machen. Reichlich Nonique Feuchtigkeitsspülung in die Längen, mit Seife den Kopf einschäumen, warmes Wasser nachgießen und weiter einschäumen bis viel cremiger Schaum entsteht, dann ausspülen
Rinse: 1 EL Apfelessig, 3 Tropfen Sojaöl auf 500 ml kaltes Wasser, nicht ausgespült, kurz einwirken lassen
Condi: reichlich Garnier Wahre Schätze Belebender Ingwer Spülung in die Längen und kurz einwirken lassen, dann auswaschen
Haare ausgedrückt, im Tshirt und Handtuchturban trocknen lassen

Fazit:
War auch wieder ganz gut. Der Ansatz hatte diesmal nicht ganz so viel Volumen, wie nach dem ersten Versuch. Die Längen sind diesmal gut sauber geworden und heute immer noch flauschig weich. Der Kopf ist heute allerdings schon wieder leicht fettig, was aber auch am Wind liegen könnte, dann fummel ich mir mehr in den Haaren rum und streiche mir den Pony aus dem Gesicht und so was.
Insgesamt bin ich zufrieden und werde die nächsten Seifentests auch so angehen. Beim nächsten Mal gibt es dann eine weitere Seife.

Fünferzöpfe
jetzt aber ein richtiger holländischer Fünfer Anleitung Video
Habe diesmal nach dem Video von Haartraum geflochten, sie erklärt und zeigt einfach die Fingerhaltung gut. Nach ein paar Runden konnte ich aber auch gut ohne weiterflechten. Gedauert hat es eigentlich nicht so lange, war jedenfalls nicht schon nach 2/3 der Länge genervt. Der Ansatz ist wieder nicht so ganz gelungen, aber das sieht man auf dem Foto auch nicht so ganz. Die Haltbarkeit war gut, nur das pancaken hat nicht so ganz funktioniert. Breit ziehen konnte ich den Zopf gut, aber insbesondere das Pancaken der jeweils äußeren Strähne war nicht so erfolgreich, weil ich mit dem ziehen an einer Windung weiter oben, dann unten wieder alles schmaler gezogen habe. Das geht wahrscheinlich besser, wenn man schon beim flechten die äußere Strähne etwas rauszieht. Gefällt mir aber trotzdem gut.

Bild Bild Bild
Hier auch nochmal der Vergleich zu 2016, mittlerweile ist das Zopfgummi auf Steiß und nicht mehr auf Taille :huepf: da hat sich also einiges getan.
Bild

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2021, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Frohe Ostern zusammen!
Ich hoffe, ihr habt alle versteckten Ostereier gefunden. Gerade schneit und hagelt es abwechselnd vor meinem Fenster. Verrücktes Aprilwetter...

Du weißt, dass du zu oft im LHN bist, wenn du deinen Osterzopf und deinen Zopf passend zueinander als gewobener Vierer flechtest. :ugly:

Bild

Danach hatte ich aber ein bisschen Haaranorexie und würde meinen Zopf auch gerne in Hefewasser tunken und ein bisschen aufgehen lassen :oops:


Seifenwäsche
Als zweite Seife von Solaine wurde Minti_2.0 getestet.

Name der Seife: Minti_2.0
Inhaltstoffe: Wasser, Lorbeeröl, Haselnussöl, Pistazienkernöl, Rizinusöl, Sheabutter, NaOH, Zitronensäure, KOH, ÄÖ Zitrone, Pfefferminze, Geranium, Vagone grüne Erde. UL=16%,
Hersteller/Bezugsquelle: solaine, Herstellung: 06.07.2020
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): grünes Rechteck
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: auch wieder nach verschienenen Kräutern
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: cremiger Schaum
Wie habt Ihr sie benutzt: nur den Kopf eingeschäumt, s. unten
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung der Kopfhaut war gut, keine Ölkur vorher
Glanz nach dem Waschen: Joa, allerdings glänzen meine Haare eh nie
Anfassgefühl: schön sauber, Pony fällt gut
Kopfhaut (Belag): Kopfhaut war gut, keine Schüppchen, wie in letzter Zeit häufig bei Shampoo
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut, aber auch wieder nur Kopf eingeschäumt und 2x Condi
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: 3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): leichte Wellen im Pony und richtige Kringellöckchen im Nacken
geploppt danach: nie
Fazit erste Wäsche: Hat gut geklappt, Haare und Kopfhaut waren zufrieden, also gute Seife für mich. Die höhere Überfettung habe ich weder positiv noch negativ bemerkt.

Ablauf der Wäsche:
Prewash Kur: -
Wäsche: Haare mit warmen Wasser nass machen. Reichlich Nonique Feuchtigkeitsspülung in die Längen, mit Seife den Kopf einschäumen, warmes Wasser nachgießen und weiter einschäumen bis viel cremiger Schaum entsteht
Rinse: 1 EL Apfelessig, 3 Tropfen Olivenöl auf 500 ml kaltes Wasser, nicht ausgespült
Condi: reichlich Garnier Wahre Schätze Belebender Ingwer Spülung in die Längen und kurz einwirken lassen, dann auswaschen
ausgedrückt, im Tshirt und Handtuchturban trocknen lassen.

Bild
dieses entzückende Kringellöckchen im Nacken hat leider nicht lange überlebt.


Dutt Krönchen des Monats
Ich kann mich noch nicht entscheiden. Vielleicht der Phabun, oder doch der Diskbun oder ein Nuvibun :-k ich werde die alle mal testwickeln und gucken, welcher mir am besten gefällt.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de