Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Hallo Alma,

danke für die ausführliche Antwort. Ich werde das auf jeden Fall mal versuchen!! Das hört sich echt gut an! Die Walnussblätter sind aber doch auch pflegend, oder? Also nicht nur für Farbe?! (Sry ich hab jetzt nur die Antwort an mich gelesen, hab grad nicht so die Zeit ) :oops:
Und wie stark färben die? Nicht, dass ich schwarz werde :lol:
Ich könnte doch auch so ne kleine Kur machen und dazu noch ein bisschen Henna rot?! Ich hätte nämlich gerne so einen Herbstlaubton.
Aber dazu würd ich gern erst mal wissen wie stark die Blätter färben
:)
Find ich ja echt cool, das Walnussblätter färben! :D

Zu der OCM hab ich dir in meinem TB geantwortet! Ich bin gespannt wie du sie findest!

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 17:30 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo Lexi :winkewinke:
Ich habe auf die schnelle mal ein bischen gegoogelt und dabei ein paar interesante Links gefunden, die kopier ich dir hier einfach mal mit ein paar ersten Informationen mit rein... ich hoffe, der Text erschlägt Dich jetzt nicht gleich... :nunu: ...ich finde nur, es ist vielleicht praktischer, wenn man die wichtigsten Infos gleich mal an einer Stelle zusammen getragen hat... :roll:

Zitat:
Verwendet werden die getrockneten Blätter (Juglandis folium) und die Walnussfruchtschalen (Juglandis fructus cortex). Die Kommission E empfiehlt nur die Blätter.

Wirksame Inhaltsstoffe: Die Blätter enthalten den Gerbstoff Nuzitannin, Juglon, Inusit, geringe Mengen ätherischen Öls, Kalziumoxalat und Flavonoide. In der Schale der grünen Frucht findet sich Nuzitannin, Hydrojuglon und Spuren von Fruchtsäuren.

Wirkung: Die Blätter wirken adstringierend, entzündungshemmend und antimikrobiell. Die grüne Schale wirkt adstringierend und stärkend.

Anwendung Äußerlich: Hautprobleme und Wunden können mit Bädern, Spülungen und Umschlägen aus den Blättern behandelt werden.

Quelle: http://www.umckaloabo.de/ratgeber/heilp ... lnuss.html

Zitat:
Bereits im Mittelalter nutzte man die Blätter der Walnuss zu medizinischen Zwecken, weil ihr hoher Bitter- und Gerbstoffanteil eine zusammenziehende Wirkung bei Entzündungen der Schleimhäute aufweist. So wurden sie schon damals bei Magen- und Darmkatarrhen, Ãœbelkeit und Durchfall eingesetzt. Darüberhinaus wirken sie harntreibend und reinigend und fördern auf diese Art und Weise die Ausscheidung von unerwünschten Stoffwechselprodukten. Sie lindern viele Hautprobleme wie Akne, Ekzeme, Herpes und Gürtelrose. Eine übermäßige Schweißbildung an Händen und Füßen wird gebremst und Menstruationsstörungen reguliert.

Für einen Walnusstee benötigen Sie folgende Zutaten:
- 2 TL fein geschnittene Walnussblätter (frische oder getrocknete)
- 1/4 l kaltes Wasser

Ãœbergießen Sie die Walnussblätter mit dem kalten Wasser, erhitzen das Ganze und halten den Sud drei bis fünf Minuten am Sieden. Dann abseihen.
Zwei- bis dreimal täglich eine Tasse trinken.
Bei entzündetem Mundraum können Sie den Tee auch zum Gurgeln benutzen. In der Volksmedizin wird der Tee auch bei Gallenleiden und Gelbsucht eingesetzt.
Er hilft auch Menschen, die stark verschleimt sind und unter Lymphstauungen leiden, bei denen die Drüsen häufig anschwellen.

Quelle: http://www.topfruechte.de/2009/04/24/wa ... problemen/

Und weil Du das Glück hast, einen Walnussbaum zu haben, habe ich hier noch ein weiteres, interessantes Rezept:
Zitat:
Walnuss
Leider etwas aufwendig, da mit erheblichen Aufwand verbunden, und leider oft die Kaffemühle (Schlagmühle) in Mitleidenschaft gezogen wird:

Wirkung: Dunkles Haar erhält einen warmen, seidigen Braunton.

3 Tassen Walnussschalen, Pflanzenöl (kein Olivenöl), Obstessig, Wasser

Die Nussschalen zu feinem Pulver mahlen, mit einem kleinen Schuss Pflanzenöl und etwas Obstessig verrühren und solange mit heißem Wasser verdünnen, bis eine streichfähige Paste entsteht. Nach ca. 15 Minuten diese Masse mit einem breiten Pinsel gleichmäßig auf das gewaschene Haar auftragen und einziehen lassen, bis der gewünschte Farbton erreicht ist. Dann die Paste gut auswaschen

Quelle: http://www.karl-heinz-herrmann.de/welln ... aerben.php


Das die Farbe zu dunkel wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, außer bei ganz frischen, grünen Walnussschalen - wenn man die dann zermust und diese Paste pur zum Färben aufträgt... mit etwas Essig, wenig (Walnuss-)Öl.

Ich färbe seit geraumer Zeit mit getrocknetem Walnussschalen-Pulver und Henna zusammen, und das Ergebnis kannst Du ja an meinen Bildern sehen - erst seit ich noch Indigo hinzu genommen habe, ist es wirklich einen Tick dunkler geworden...
Allerdings habe ich in meinen Packungen auch immer die Pflege im Vordergrund gehabt - weniger die Farbe... ich habe immer mit Joghurt gemischt, ohne extra Säure, wie Essig oder Zitrone...

Und meine eigenen Versuche haben meiner Ansicht nach bisher wirklich nur das Rote vom Henna etwas abgeschwächt... jedenfalls auf den Indoor-Bilder... Outdoor konnte ich bisher keine mehr machen... hmmm... vielleicht jetzt noch ganz schnell auf'm Balkon... ??? ...BRRRR - KALT

Bild Bild
Edit: Extra für Dich - Bun auf, raus und los... leider schon sehr dunkel draussen, darum 1x mit Blitz

Wenn Du nur den Tee aus den Blättern als Rinse machst, bezweifle ich, dass es zu dunkel werden könnte... da brauchst Du Dir keine Sorgen machen... aber ich habe noch eine Portion Blätter übrig für einen Tee - wenn Du magst, teste ich das vorher ausführlich an mir selber und mache Vorher-/ Nacher-Bilder... :wink:


Danke für Deine Nachricht in Deinem TB - das hat mir natürlich helfen können und wird auch sofort umgesetzt... und ich werde weiter berichten, wie ich mit der OCM zurecht komme :D

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 18:58 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Nachdem mich seit dem Walnuss-Extrakt die ganze Zeit immer wieder meine Kopfhaut gejuckt hat und ich die letzten Tage immer mit Tinktur massiert habe, hab' ich mir das Zeug gestern lieber wieder runter gewaschen...
Da ich noch soviel Bockshornkleesamen-Gel übrig habe, habe ich mir damit davor wieder eine Packung gemacht und ca. 1 Std wirken lassen.
Und danach nur eine ganz einfache Kräuter-Rinse hinterher... ich wollte wissen, ob ich das Walnuss-Extrakt nicht vertrage.
Wenn meine Kopfhaut keine Probleme macht, weiß ich, dass es am Extrakt gelegen hat.

Die Rinse ist diesmal:
1,5 l Wasser
1 EL Apfelessig
1 EL Rosmarin-Pulver
1 EL Salbei-Blätter
1 TB Grüner Tee mit Pfefferminze
2 TB Pfefferminze

Davon habe ich mir auch schon 50 ml Tinktur gemixt:
40 ml Rinse
10 ml AloeVera-Gel (Sun Dance von DM)
3 TR Klettenwurzelöl
3 TR Walnuss-Schalen-Öl
6-8 TR Teebaumöl

Die Tinktur ist sehr angenehm auf der Kopfhaut gewesen und hat noch mehr beruhigt und einen leicht kühlenden Effekt gehabt, den ich klasse fand.
Ich hatte auch das Gefühl, durch das AloeVera-Gel hat die Tinktur diesmal einen besonders pflegenden Effekt gehabt und auch die Ansätze waren richtig gut - nicht versträhnt, das enthaltenen Öl oder das AloeVera-Gel haben nichts verklebt... das wird auf alle Fälle neu gemixt - ich hab' den ersten Mix schon wieder fast leer gemacht ;-)

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Die Bilder sind von heute morgen

Meine Kopfhaut fühlt sich bis jetzt richtig gut an, überhaupt nicht iritiert, sie juckt nicht - einfach perfekt. Also scheine ich den Walnuss-Extrakt nicht zu vertragen... Und was mach' ich jetzt mit dem Rest... ??? Naja - einen Bestätigungs-Test werde ich noch machen... dann schau' mer mal...

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Huhu Alma :)

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber in der letzten Zeit ist mir bei deinen Fotos aufgefallen, wie schön deine Haare aussehen!!!
Wollt ich nur mal eben sagen :)
Kompliment!

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 11:57 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo Linda :winkewinke:
Ich kann Dich gut verstehen... ist viel passiert, seit Du das letzte Mal da warts... :roll:
Hast Du die alten Haarbilder-Bilder auf der ersten Seite schon entdeckt, die ich extra rausgesucht habe... da kannst Du meine Naturhaarfarbe sehen...


Und ich war mal neugierig, ob man schon eine Entwicklung entdecken kann, seit ich mich hier im Forum angemeldet habe...
Darum hab' ich mir mal die Mühe gemacht und ein Bild gebastelt... nicht perfekt, aber meinen Ansprüchen genügt es...
Bild
Als Bild zum Vergrößern nochmal auf der ersten Seite zu finden

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Jaaaaa, ich bin schreibfaul im Moment :oops:

Wenn man auf deiner Bilder-Reihe keine positive Entwicklung sehen kann, weiß ich auch nicht :shock:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Deine Haare...!! :ohnmacht:
Wie die glänzen und diese Farbe ... :ohnmacht:

Das mit den Walnüssen hört sich ja richtig, richtig gut an!!!! :D
Ich muss heut unbedingt an den Baum und mal gucken was da schon so dran hängt.
Das mit dem Tee mach ich auf jeden Fall!!
Aber was meinen die jetzt mit der Walnussschale? Die Grüne die außen um die Nuß rum ist oder die Steinharte Schale die um den Kern der Nuss rum ist? Oder verwechsel ich das mit Kastanien? Also, ich muss mir heut den Baum mal genauer angucken!! Auch fürs Gesicht hört sich das toll an!
Ich weiß nur nicht wie ich die Schale zermahlen sollte. Muss mal meine Oma fragen,vielleicht hat die da was, womit man das zu Pulver kriegt.
Man, das ist echt super mit der Walnuss :D hast mich da richtig mit angefixt!! :D

Wie lang lässt du denn immer das Henna mit dem Walnusspulver drauf?

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 22:55 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Linda, das ist doch nicht schlimm... :roll: ...ich hab' im Moment auch viel zu wenig Zeit übrig, für all die Sachen, die ich viel lieber machen würde...
hab' grad' die Zeit für mein TB auch geklaut... :wink:

Lexi, ich meine, man kann mit beiden färben, wobei ich die grüne, weiche Schale um die eigentliche Nuss drumrum, nehmen würde.
Die läßt sich leichter verarbeiten und... die färbt richtig intensiv, frisch und pur - also dann beim ersten Mal lieber nicht zu lang drauf lassen, vielleicht erstmal nur 20 Min - 30 Min, wenn Du sie pur benutzt und nicht so dunkel willst. Nochmal nachfärben ist dann nicht so schlimm, aber zu dunkel ist nicht gut. :?:
Und die harten, braunen Schalen selber mahlen zu wollen ist 'ne fiese Aktion... mir hat's meine erste Kaffemühle geschreddert... :wink: ...zum Glück habe ich dann etwas später entdeckt, wo man fertiges Pulver kaufen kann... :roll: ...wobei die mir auch nicht sagen konnten, von welcher Walnuss-Schale jetzt das Pulver ist... weich und grün oder hart und braun...

Kannst Du die grünen Schalen erst mal irgendwomit reiben und dann pürieren... geht das... ??? ...hast du 'ne Reibe und 'nen Pürierstab ? Und vor allem - Hast du Handschuhe... die Farbe geht nicht mehr so leicht ab von den Fingern... also bei der Verarbeitung dran denken...

Meine Henna-Walnuss-Joghurt-Pampe habe ich die letzte Zeit immer um die 4 Std drauf gelassen... hmm... wie würde ich das mit der Pampe machen, wenn ich frisches, grünes Walnuss-Mus hätte...
Ich würde es so versuchen:
250 gr 1,5% Joghurt
200 gr Walnuss-Mus
1 EL Apfelessig
1-2 EL Walnuss-Öl, weil das zuhause habe (und kein Oliven-Öl... das soll man nicht nehmen... das habe ich in dem Rezept weiter oben gelesen als Tip)
vielleicht noch 1 Ei... (wenn die Menge nicht reicht, entweder mit Joghurt -färbt nicht- oder mit mehr Walnuss-Mus -das färbt- auffüllen...)

...und weil ich es nicht lassen könnte... ich kenne mich einfach zu gut mittlerweile... würde ich es 2 Std auf'm Kopf lassen... ABER: ICH WILL DUNKLER !!! :wink:
Und pur würde ich es erstmal nicht nehmen... weil ich dann dazu doch zu feig erstmal wäre... denn zu dunkel darf ich auch nicht kommen... und der Joghurt pflegt halt meine Haare so gut... den lieben die... aber wie Joghurt und Walnuss-Mus dann zusammen wirken, weiß ich nicht... :roll:

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 23:31 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
So... und jetzt werde ich mal folgendes Rezept ausprobieren:

1 Liter Wasser
1 Waschnuss
1 EL Bockhornkleesamen
1 EL Apfelessig

Später kam noch dazu: 0,5 Liter Kräutertee

Zuerst habe ich den 1 Liter Wasser mit der ganz klein geschnittenen Waschnuss und dem Bockshornklee etwas köcheln lassen.
Dann mit dem Pürierstab alles nochmal feiner gemacht.
Dann kam der EL Apfelessig dazu - da hat sich gleich mal noch ein bischen mehr Schaum gebildet... der hat wahrscheinlich nochmal mehr Saponine gelöst.
Das habe ich wieder ein bischen köcheln lassen und dann nochmal püriert.
Weil das dann doch so geschäumt hat, und ich ja weniger konzentriertes Shampoo wollte, habe ich dann noch 0,5 Liter Kräutertee dazu gegeben, den ich noch in der Kanne hatte.

Seit heute Mittag zieht das *Shampoo* noch nach, zuerst auf der heißen Platte, bis die dann wieder abgekühlt war, und jetzt, wo es kalt ist, werde ich Haare waschen und mit Kräutertee-Rinse nachspülen...

Zuerst püriere ich das ganze allerdings nochmal auf und siebe es dann nochmal ab.
Den Schaum fange ich auf und nehme den wie Shampoo und dann spüle ich mit Wasser aus... dann spüle ich nochmal mit dem Waschnuss-Bockshornklee-Sud nach und dann nochmal Wasser und dann Rinse...

Abschluss-Bericht kommt, wenn die Haare wieder richtig trocken sind... aber erstmal geh' ich jetzt mal... :showersmile:

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 10:19
Beiträge: 472
huhu Alma :D

Deine Haare haben sich echt genial gemacht :anbet:

dein Tagebuch ist echt genial, es juckt mich immer mehr in den Fingern selber zu mischen :D

lG Corona

_________________
lG Corona
2c F ii 86 cm (SSS) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 19:12 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo Corona :winkewinke:
Danke. :D Wenn Du zu bestimmten Sachen Fragen hast vorher, schreib' einfach... damit's bei Dir gleich zu tollen Ergebnissen führt... 8)
Denn leider klappt bei mir auch noch nicht alles, was ich so ausprobiere... :wink:
...aber das kannst Du gleich lesen... :roll: ...also berichte ich jetzt von meinem letztem Waschnuss-Rezept...

Eines gleich vorweg: ICH BIN FRUSTRIERT !!! :evil:

Das Ergebnis entspricht nicht annähernd meinen Vorstellungen... die Haare sind immer noch voll Kalkbelag und dadurch: RAUH - STROHIG - MATT - PAPPIG - SCHMIERIG
... die Liste ließe sich jetzt noch um einiges länger ausführen... sie sind einfach BÄH !!!

Das heißt jetzt für mich: ich darf gleich wieder waschen... und das, obwohl ich gestern schon so eine Action hatte... GRRRRRR !!!
Wenn ich die Haare jetzt bis zum nächsten Mal Waschen so lassen würde, juckt mir gleich wieder der Kopf - meine Kopfhaut mag diesen Belag nicht...
Und Recht hat sie - ich mag ihn auch nicht.
Ich seh' aus, wie 'ne explodierte Bürste... und die Haare fühlen sich an, wie Zottel - das Urviech... noch nicht mal das Ausbürsten mit der WBB hat geholfen... :?

Und dann habe ich heute einen Ansatz entdeckt... :shock: ...wann habe ich denn das letzte Mal gefärbt... :?: ...ich schau' das mal schnell nach... Oh - das ist ja doch schon 23 Tage her... hm... und seit dem habe ich nur WO gemacht... mit Bockshornkleesamen-Gel-Packung.

Und darum habe ich seit 18 Uhr wieder Farbe auf'm Kopf - wenn ich sowieso waschen muss... dann lohnt sich das wenigstens gleich richtig :wink:

Und so habe ich es heute gemacht - Die neue Herbst-Farbe

Amla-Henna-Indigo-Kräuter-Walnuss-Rezept:
1 EL Henna
1 EL Kräuter
1 EL Walnuss
1 EL Amla
1 EL Indigo
ca. 100-150 ml Kaffee-Schwarztee-Nelkenpulver-Sud
ca. 250-300 ml Bockshornkleesamen-Gel

1. Den Kaffee-Schwarztee-Nelkenpulver-Sud in einen kleinen Topf und auf kleiner Hitze erwärmen - dann das Henna und die Kräuter dazu und kurz aufkochen...
Aber nur ganz leicht blubsend und nur für ca. 3-5 Min... dabei ständig rühren und die Hitze wieder ausstellen. 5 Min. weiterrühren und dann von der Platte nehmen.
2. Einen Teil des Bockshornkleesamen-Gels dazugeben und danach das Amla und das Walnuss-Pulver unterrühren, so kühlt die Temperatur für das Indigo runter - aber zur Sicherheit nochmal kontrollieren, Indigo darf nicht über 60 Grad erhitzt werden, sonst färbt es nicht mehr.
3. Dann das Indigo und den Rest vom Bockshornkleesamen-Gel unterrühren, bis eine Joghurt-ähnliche Konsistenz erreicht wird.
4. Zügig auftragen, unter Plastikfolie und Handtuch packen zum warm- und feuchthalten, wirken lassen... ich lasse es heute 4 Std drauf für ein möglichst intensives Ergebnis.
5. Gut mit Wasser ausspülen. Pulver-Reste erst nach mind. 24 Std mit Shampoo ausspülen, um das ungestörte Nachdunkeln der Farbe zu gewährleisten.


Und jetzt schau' mer mal, was diesmal dabei rauskommt... wo ich ja auf meinen geliebten Joghurt heute verzichtet habe... :roll:

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 23.10.2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hallo Alma,
ich hoffe, deine Mischung klappt!

Ich hab mal Amla unter mein Henna gemischt, was die Farbe stark geschwächt hat.
Aber jedes Haar ist ja anders :wink:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 20:17 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo Linda :winkewinke:
Ich habe heute überhaupt garkeine Ahnung was mich mit meinen Haaren erwartet... aber ich habe wegen dem Indigo mal auf meine extra Pflege vom Joghurt verzichtet, kein Öl drin und den Pamp einfach so auf meine Zottel-Haare drauf... hoffentlich werden die jetzt nicht noch schlimmer...

Ich hab gelesen, man kann das Indigo auch mit Milch anrühren... das hätte vielleicht noch mehr pflegende Wirkung... aber ich hatte noch soviel Bockshornkleesamen-Gel im Kühlschrank... das wollte ich ausprobieren... und es tropft heute garnicht - schon mal ein kleiner Erfolg...

Das Amla hat bisher eigentlich nicht gestört, ich denke mal, da waren mein Joghurt und das Öl eher schwächend...

Und wenn die Haare zu trocken werden, werde ich mal Kokosmilch ausprobieren, die habe ich schon im Kühlschrank... ich hoffe, die zieht nicht an der Farbe, wenn die schön wird heute...

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
huhu :winke:
du hast ja schon wieder einiges ausprobiert. schade, daß das eine rezept nicht funktioniert hat...
jetzt bin ich mal neugierig, wie deine haare das neue henna-rezept mögen.

wegen dem walnuß-extrakt: was ist denn da als auszugsmittel verwendet worden? (was steht außer walnuß noch in den incis?)
vielleicht liegts daran?
walnuß selber verträgst du ja, das war schon die ganze zeit in deiner henna-pflegepackung mit drin.

bis später, LG!

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 21:43 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo Alani :knuddel:
Ich schau mal schnell in' Kühlschrank... *tap-tap-tap-tap-knarz-klirr* ...so - jetzt kann ich's Dir ganz genau sagen:

INCI: Propylene Glycol, Walnuss

:?: Weisst Du was das Propy-Dingsbums ist...

Edit: Das habe ich gerade beim googlen gefunden... :shock:

Zitat:
Propylenglykol
Eine kosmetische Form des Mineralöls, die man aber auch in automatischer Brems- und Hydraulikflüssigkeit sowie in industriellen Frostschutzmitteln findet. In Haut- und Haarpflegeprodukten wirkt Propylenglykol als Feuchthaltemittel, d.h. der Feuchtigkeitsgehalt von Haut oder kosmetischen Produkten bleibt aufrechterhalten, weil Propylenglykol das Entweichen von Feuchtigkeit oder Wasser verhindert. Werkstoff-Sicherheitsdatenblätter warnen die Benutzer vor Hautkontakt mit Propylenglykol, da es die Haut stark reizt und zu Leberanomalien und Nierenschäden führen kann.

Quelle: http://biotonus.de/html/gefahrliche-inhaltsstoffe.php

Na - schönen Dank auch... :evil: ...da kauf ich extra in einem Bio-Kosmetik-Laden ein - und dann krieg' ich da sowas. Klasse... richtig klasse :motz:

Danke Alani... da wäre ich wirklich nicht drauf gekommen... daran hätte ich einfach nicht gedacht - weil ich ja in einem BIO-KOSMETIK-LADEN eingekauft hatte... :evil:

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 23.10.2011, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de