Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 20:07 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Erstens kommt es anders - und zweitens: als man denkt... #-o

Von wegen "Walnuss-Rinse"... :shock: ..."Walnuss-Schlonze" trifft's besser.

Als ich das Zeug vorhin durch meine abgeschnittene Seiden-Strumpfhose abgeseiht und gedrückt habe, kam richtig was Gel-artiges dabei raus... das muss wohl an dem Bockshornklee liegen.
Der Geruch war auch irgendwie... ja wie beschreib' ich das... hmm... wie Suppe... :essen: ... Guten Appetit :wink:

Also hab' ich improvisiert... und hab' mir den Schleim auf den Kopf als Packung gemacht... einfach so. In die trockenen Haare. Und 'ne halbe Std. wirken lassen.
Plastiktüte drüber - Hut drauf... und so sah' das dann aus:
Bild Bild

Ich hatte dann aber noch eine 2te Portion "Walnuss-Schlonze" übrig, und nachdem ich mir die erste nochmal mit Wasser rausgewaschen habe - das ging sehr gut - habe ich mir nochmal den Kopf und die Haare mit dem Rest vollgepampt und einmassiert. Auch im Gesicht habe ich das ausprobiert und meine Haut fühlt sich gerade richtig schön und weich an... und da brennt auch nichts - ganz anders, als bei Waschnuss-Shampoo.

Wenn ich das vorher gewußt hätte, wie sehr das Zeug schleimt, hätte ich mir das Xanthan wahrscheinlich sparen können :wink:
Wenn es jetzt die Färbewirkung vom Indigo oder vom Henna nicht beeinflußt, wäre das richtig genial... das wird auf alle Fälle ausprobiert.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß die Walnussblätter so geschlonzt haben über Nacht... außerdem hätte ich das bestimmt irgendwo in dem Walnussblätter-Thread gelesen...

Der Schleim läßt sich sehr gut auftragen und legt sich auch richtig gut an die Haare - und wenn die dann richtig voll damit sind, sind die flutschiger und weicher als mit jeder Spülung oder Kur, die ich jemals benutzt habe... :roll: ...und getropft oder gesuppt hat auch überhaupt nichts... das muss ich unbedingt in meiner nächsten Indigo-Henna-Packung ausprobieren... vor allem, wenn das Zeug dann ewig wirken kann, nichts rumtropft und dann noch gut für die Haare und gegen Haarausfall ist - obwohl ich diesmal leider meiner Meinung nach schon sehr viele Haare verloren habe... naja - wahrscheinlich liegt das am "Fell-Wechsel"... paar Tage verlier' ich so gut wie gar keine Haare, dann auf einmal wieder richtig viele... komisch das.

Nachdem ich diesen Schleim dann aber nicht als Rinse für zum Schluß hernehmen konnte, musste ich mir eine andere Rinse nehmen - also Kühlschrank auf und da noch eine rausgeholt... was das für eine war, weiß ich allerdings nicht... ich dachte, es wäre noch eine vom letzten Mal mit Amla und Grünem Tee, aber die hat irgendwie nach Kaffee gerochen... also wars was anderes... mal sehen, wie's wird.

Was ich noch beobachten konnte, war, dass die Tropfen von dem Schleim, die von der Plastiktüte ins Waschbecken getropft sind, während ich geduscht habe, an der Luft reagiert haben... und obwohl ich der Meinung war, es wären zu wenig Walnussblätter gewesen, hat das Zeug nochmal richtig nachgedunkelt...

Alani, hast Du Deine Walnussblätter schon ausprobiert... :?:
Wie war das bei Dir ? Konnstest Du so ein richtiges Nachdunkeln beobachten...? Ich habe das jetzt zwar nur im Waschbecken sehen können und auf dem weißen Porzellan hat man das sehr deutlich sehen können im Vergleich zu dem Braunton ganz am Anfang... aber wie das dann auf den Haaren wirkt, weiß ich nicht... wollte sie ja nicht total verklebt vom Bockshornklee haben - am Ende hätte ich die Haare überhaupt nicht mehr auseinander bekommen...

Da bekomme ich doch glatt noch eine Idee... wie könnte sich das Zeug bei meinen Babyhaaren am Stirnansatz machen... :?: ...vielleicht stehen die dann nicht mehr so ab - so quasi als Gel-Ersatz... :-k

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
der hut sieht ja süß aus!

glaub auch, daß das gelige am bockshornklee gelegen haben muß.
klingt jedenfalls alles superspannend.

ja, ich hab die walnußblätter schon ausprobiert. aber nur als tee zum anrühren der phf letztens.
(der tee war grün, aber hab ihn evtl. nicht lang genug ziehen lassen, außerdem waren die walnußblätter noch nicht ganz durchgetrocknet. hatte sie auch nur grob kleingeschnitten, mit kochendem wasser übergossen, deckel aufs schraubglas und dann ca. 1/2 std. ziehen lassen.)
farbergebnis nach der phf war definitiv noch besser als sonst.

(jetzt kann ichs schon wieder nicht abschicken, weil dauernd 503er kommen, ich krieg ja noch die krise...)

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 09:54 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Ich hab' ein paar Bilder von dem Ergebnis gestern gemacht, jetzt, wo sie richtig trocken sind.
Ich habe keine zusätzliche Pflege bisher in den Haaren... sie sind noch nicht einmal gekämmt... :roll:
Und sie fühlen sich einfach richtig toll an... ganz weich und gepflegt bis in die Spitzen - ich total begeistert bis jetzt... \:D/

Bild Bild

Und ich habe gerade ein paar zerstossene Bockshornkleesamen in heisses Wasser, um zu testen, ob die wieder so gel-artig werden... mal sehen, was daraus wird... ich weiß ja nicht, warum das so schleimig geworden ist - aber ich will das unbedingt wiederholen.

Am Wochenende habe ich die Walnussblätter und den Bockshornklee mit dem Pürierstab noch feiner püriert, nachdem ich die Samen erstmal ca. 1 Std im Tee quellen lassen hab, und ewig auf meiner Warmhalteplatte von der Kaffeemaschine ziehen lassen und dann einfach über Nacht stehen lassen, bis ich das ganze gestern dann verwendet habe.

Alani, mich hat gestern mein Internet auch total geärgert... hatte auch Probleme... einfach eine total langsame Verbindung... bei meinem Stick passiert das leider öfter, wenn der kein vernünftiges Netz hat... da kann ich mich jetzt schon freuen, wenn das Wetter wieder schlechter wird :(

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
:shock: :shock:
WOW!!! Hammertolle Haare!!
Wunderschön durchfeuchtet, superschöne Haarfarbe, tolle Struktur!!
Von Walnussblätter und Bockshornkleesamen hab ich noch nie gehört. Wo kriegt man denn sowas her?Ist das nur um die Haare dunkler zu bekommen oder um die Farbe fester zu verankern?

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
oh, sind deine haare schön geworden!!! :shock:


ich laß mich ja nicht so schnell mit was anstecken, aber den bockshornklee möcht ich dann doch irgendwann ausprobieren.

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 15:39 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Oh - wie schön... heute werde ich mal wieder mit lieben Worten und Komplimenten für meine Haare verwöhnt... Dankeschön... :oops:

Hallo Lexi :winkewinke:
Eigentlich wollte ich Dir ja kurz nachdem Du mir geschrieben hast, noch antworten, aber ich hatte Probleme mit dem Internet... sogar jetzt ärgert mich die "503" schon wieder... :motz:

Die Bockshornklee-Samen habe ich in einem Asia-Shop besorgt... aber Du kannst sie auch beim Inder finden.
Die Walnussblätter habe ich selber geerntet... :wink: ...aber die soll man auch in einem russischen Laden bekommen können, die führen das dort als Tee... das werde ich noch testen - ich habe herausgefunden, wo ich einen solchen Laden in München habe...

Die Walnussblätter sollen noch mehr Braun-Reflexe machen, ich denke mal, je nachdem, wie intensiv dann der Aufguss ist (wieviel gr, wie lange heiß ziehen lassen...) kann das auch abdunkeln... aber ich möchte damit eigentlich eher die Rot-Reflexe von meinem Henna abschwächen...

Die Bockshornkleesamen sollen stärkend für die Haarwurzeln wirken, Haarausfall vorbeugen/eindämmen können und Neuwuchs fördern... deswegen habe ich die mit hineingemischt - war allerdings erst mein erster Versuch... darum kann ich über die Wirkung noch nichts berichten... außer dass sie zerstossen mit langer Ziehzeit schleimen... und nach Suppe riechen... :wink: ...aber das verfliegt mit dem Trocknen der Haare.


Hallo Alani :winkewinke:
Den Bockshornklee kann ich Dir bis jetzt wirklich nur empfehlen... ich habe hier zwar auch schon irgendwo gelesen, dass einige damit nicht klar gekommen sind - das war aber als Rinse angewendet und innerlich als Tee oder gegessen, aber ich denke mal, so als Bestandteil einer Pflegepackung passt das schon... wenn's dann lange wirken kann und wieder rausgespült wird, müsste das eigentlich auch funktionieren... :wink:


Die Samen aus meinem Test-Ansatz fangen jetzt auch schon ein bischen an schleimig zu werden... allerdings war das ja nur mit heißem Wasser angesetzt und dann stehen gelassen... mal sehen, wie das dann morgen aussieht - ich lasse sie mal einfach weiter stehen ohne Hitzeeinwirkung...

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 10:41 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
So... den Test mit den Bockshornkleesamen nur in heißem Wasser angesetzt schliesse ich jetzt ab...
Keine wirklich merkliche *Verschleimung*... :roll: ...also brauchen die Samen anscheinend auch eine gewisse konstante Wärmezufuhr, um so gelartig zu werden... das ist jetzt mein nächster Test.

1 EL Samen wieder in der Kaffeemaschine angesetzt, vorweichen lassen und dann mit dem Pürierstab gemixt, noch ein bischen auf der heißen Platte ziehen lassen und dann einfach stehen lassen... das muß doch zu schaffen sein, bis ich meine nächste Henna-/ Indigo-Packung mache... :-k

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Also, könnte man die Walnussblätter auch einfach mal als Rinse verwenden?
Oder so für ne Kurmischung?
Wie gießt du das genau auf? Wir haben einen Walnußbaum im Garten. Rupfe ich dann einfach die Blätter und gieße die mit heißem Wasser auf? Oder nur mit etwas heiß Wasser aufgießen und dann zerstampfen?
Als Kur oder Rinse würd ich das gern mal testen :-)

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 11:09 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Oh Deine Haare sehen toll aus. Und das kommt nur von den Bockshornkleesamen? Was genau sollen die denn bewirken? Bzw. wie bist du darauf gekommen? Die Walnussgeschichte ist ja nur für die Farbe oder? Ich hab auch den ganzen Tag 503er. Total furchtbar momentan. Liegt aber am Forum und nicht an unserem Internet. :?

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Liebe Alma!

Deine Haare sind ja wunderwunderschön! Ich liebe dieses walnussfarbige Schimmern. Du wirst uns sowas von den Herbst verschönern.

Ich habe meiner Mutter schön die Haare mit Walnussblättern und zerstossenen Hülsen gefärbt. Riecht lecker, ist sauviel Arbeit aber hält ziemlich bombig, vor allem auf den Fingern :wink:

Habe ich schon gesagt, dass deine Haare wunderschön sind?

Die Zöpfe auf der ersten Seite gefallen mir sehr!

Liebe Grüsse aus Graz

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 14:52 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo Ihr Lieben :winkewinke:
Vielen lieben Dank für Eure vielen, vielen lieben Komplimente zu meinen Haaren... ich hoffe, ihr findet in meinem Tagebuch auch ein paar Tips für Euch, die Euren Haaren genauso gut tun, wie meinen... dann kann ich wenigstens auch ein bischen helfen bei der Suche für die perfekte Haarpflege...
Jetzt habe ich endlich wieder Zeit für mich und kann mich ganz ausführlich mit Euren Fragen beschäftigen... was ich natürlich auch gleich umsetze - und danach habe ich *Neues* aus der *Hexenküche*... :wink:

@ Lexi:
Ja - die Walnussblätter kannst Du als Rinse verwenden...Aber natürlich Du die Blätter auch in eine Pflegepackung mitreinmischen.
Aber wenn es Dir vor allem um die färbende Eigenschaft geht, empfehle ich Dir die Rinse...

Als Rinse kannst Du für den Anfang ja erstmal folgendes versuchen:
0,5 l Wasser
2-3 EL getrocknete und möglichst zerkleinerte Walnussblätter (dann lösen sich die Farbstoffe besser raus)
1 TL Apfelessig, wenn Du magst

Das Wasser würde ich in einem Topf kurz abkochen lassen und dann die Blätter dazu.
Dann die Hitze ganz klein stellen und noch eine Weile dort ziehen lassen.

Ich mache das immer in meiner Kaffeemaschine, die ich allerdings nur für Tee benutze. Blätter rein, dann kommt ja das heiße Wasser automatisch drauf und dann lasse ich das noch auf der Warmhalteplatte stehen.

Die Rinse würde ich danach nicht mehr ausspülen... damit der Walnusstee seine volle Kraft entwickeln kann. Das Färbende aus den Bättern reagiert dann an der Luft so richtig und wird dann erst nochmal dunkel.

Wenn Du's ausprobiert hast, würde ich mich freuen, wenn Du mir nochmal Deine Erfahrungen berichten kannst... da wäre ich schon neugierig... :wink:

@ Viadana:
Das mit den Bockshornklee-Samen kopiere ich Dir einfach schnell nochmal hier mit dazu rein... dann musst Du nicht suchen :wink:

Zitat:
Die Bockshornkleesamen sollen stärkend für die Haarwurzeln wirken, Haarausfall vorbeugen/eindämmen können und Neuwuchs fördern... deswegen habe ich die mit hineingemischt - war allerdings erst mein erster Versuch... darum kann ich über die Wirkung noch nichts berichten...

Darauf gekommen bin ich, weil ich hier irgendwo im Forum was gefunden habe... warte mal, vielleicht finde ich sogar noch den Link dazu ---> Klick
Das war jetzt richtig gut, dass ich nochmal nachgeschaut habe, ist das doch für mich schon eine ganze Weile her gewesen, dass ich das gelesen hab... und da steht auch nochmal extra drinne, das die Samen schleimen... das hatte ich schon wieder vergessen... *Information-Overflow*... :wink: ...nachdem, was ich hier die letzte Zeit alles gelesen habe.
Den Link hier habe ich auch noch gefunden ---> Klick Hier geht es um die innerliche Einnahme

@ Alwis:
Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch :winkewinke:
Mach's Dir gerne gemütlich hier, wenn's Dir hier bei mir gefällt... ich hab' Platz genug... :wink:

Das die grünen Hüllen, in denen die Walnüsse reifen, bevor sie dann runterfallen, so gut färben, habe ich auch schon gehört... leider konnte ich das noch nicht ausprobieren... ich glaube, ich muß mir doch noch einen Walnussbaum auf den Balkon pflanzen... :wink: (wobei ich das gerade nicht ganz ernst meine - der arme Baum, um sich wohl zufühlen, braucht der ja Platz für seine Wurzeln... das kann ich ihm auf dem Balkon definitiv nicht bieten :( da sollte ich realistisch bleiben)

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 17.10.2011, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 16:47 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Nachdem ich jetzt meinen *Bockshornkleesamen-Schlonz-Test* endlich abgeschlossen habe, kann ich folgendes dazu berichten:
- Die Bockshornkleesamen müssen zum *Verschleimen* zerkleinert werden und eine Weile einer konstanten Wärmezufuhr ausgesetzt werden - wie ich es bei mir sehr gut mit meiner Kaffeemaschine machen kann.
- Werden die Samen nicht über längere Zeit warm gehalten, dann bilden sich fast keine Schleimstoffe... selbst nach 2 Tagen nicht.

Den 2ten *Schleimtest* habe ich so gemacht:
0,5 l Wasser
1 EL Bockshornkleesamen

Heißes Wasser in die Kanne meiner Maschine, dann erstmal die Samen rein und dort weichen lassen. Dann mit dem Pürierstab zerkleinert und weiter ziehen lassen, nach einer ganzen Weile nochmal mit dem Pürierstab durchgequirrlt und weiter ziehen lassen... insgesamt haben die Samen bei mir 6-8 Std auf der Warmhalteplatte ziehen können.

Dann habe ich diese Mischung auskühlen und weiter stehen lassen... aus Zeitmangel wurden 2 Tage daraus, die der Mischung nicht geschadet haben.
Heute hatte ich dann endlich Zeit und siehe da... es war der schönste *Schlonz* - das bedeutet für mich, das werde ich in Zukunft für meine Henna-/ Indigo- Packung benutzen, um die Tropferei und das Runterlaufen zu verhindern... und pflegen tut das Zeug auch noch - was will man mehr ;-)

Ein paar Bilder habe ich davon auch gemacht:
Bild Bild Bild

Ich habe die Mischung extra nochmal aufgequirrlt mit meinem neuen Milchschäumer, ich hoffe, man kann die Konsistenz dadurch etwas besser auf den Fotos erkennen.

Danach hab ich die Flüssigkeit abgeseiht und davon 100ml abgemessen und in meine Applikatorflasche gefüllt. Dazu kamen dann noch 10ml Walnussextrakt - das ergab also wie auf dem Extrakt angegeben eine 10%ige Mischung (5-10% werden empfohlen)
Auf den Bilder kann man den Farbunterschied durch den Walnussextrakt ganz gut erkennen, einmal ohne Blitz und dann mit Blitz.
Bild Bild

Diese Mischung habe ich jetzt seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem Kopf, eigentlich komme ich jetzt auf ca. 3,5 Std... ;-), und mal sehen, was dabei rauskommt.
Davor habe ich meine Kopfhaut und die Ansätze nochmal mit meiner letzten Tinktur mit u.a. Amla, Grüner Tee und etwas Bier massiert und das auch 1 Std etwa Wirken lassen...

Durch die Konsistenz ließ sich das Zeug ausgesprochen gut verteilen, und da die Haare durch die Tinktur schon leicht feucht waren, bin ich auch gut überall hingekommen... auch ohne Probleme bis auf die Kopfhaut.
Wenn die Haare trocken sind, habe ich das Gefühl, das es schwieriger ist, wirklich überall hinzukommen... werde ich aber nochmal genau testen - denke mal, mit der Applikatorflasche sollte das auch auf trockenen Haaren kein Problem sein... genug übrig habe ich ja noch ;-)

Den restlichen *Schlonz* stell' ich in den Kühlschrank und schau' mal, wie lange das dort hält, solange ich den aufbrauche... nur zulange werde ich damit auch nicht warten dürfen...

Und ein *Spielkind* wie ich nunmal bin, ist mir noch was in meine Einkaufstüte gestern gehüpft... eine elektrische Wimpernbürste ;-)
Für 2 € hab' ich mir gedacht, nehm' ich die mit - zum Originalpreis hätte ich mir die allerdings nie gekauft...
Bild

Damit möchte ich mir die Wimpern mit Rizinusöl einmassieren... das soll sie schöner machen... aber ob sie tatsächlich dichter und länger werden, mag ich doch bezweifeln... da bleib ich Realist ;-)

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
:augenreib:
danke für die tolle testbeschreibung! und mit fotos sogar!
du machst immer so tolle sachen...
also mit so sowas wie condis etc. kann man mich ja nicht anstecken, aber mit kräuterhexenrezepten schon.

(und wie du ab und zu auf die idee kommst, dein tb wär nicht gut organisiert, das weiß ich auch nicht...)

so, ich muß :betzeit: (bin jetzt sowas von platt nach der arbeit)

ich laß dir noch einen lieben gruß da, bis bald, gut nacht!

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 23:50 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo Alani :winkewinke:
Es geht auch gleich weiter mit neuen tollen Sachen aus der Hexenküche :mrgreen:
Ich muß doch noch berichten, wie's geworden ist... :wink:
Erhol' Dich gut... ich muss zugeben, ich habe heute irgendwie auch fast den ganzen Tag verschlafen... das habe ich schon ewig nicht mehr machen können... das hat richtig gut getan... :roll:

So... und jetzt habe ich natürlich auch wieder neue Bilder vom Ergebnis.

Ich muss allerdings noch etwas berichten...
:arrow: ich habe gestern 1 Liter Rinse mit ca. 1,5-2 TL von dem Bockshorn-Schlonz zum Spülen benutzt.
Also, zuerst war ich sehr enttäuscht, weil sich das beim Trocknen immer klebriger und strohiger angefühlt hat... aber heute dann, nachdem ich die Haare dann das erste Mal so richtig gekämmt und gebürstet hatte, haben sich die Haare sehr gepflegt und weich angefühlt.
Aber man hat trotzdem das Gefühl, dass sie irgendwie *belegt* und starrig sind... außerdem juckt mich meine Kopfhaut... das ist unangenehm...
Einen Versuch muss ich dem Ganzen allerdings noch geben, weil ich für das nächste Mal noch Rinse übrig habe und einen Teil davon schon mit Walnussextrakt in 5%iger Mischung angesetzt habe... mal sehen, wie das dann wird...
Bild Bild Bild

Ansonsten habe ich diesmal beim Haarewaschen für mich wieder verhältnismäßig viele Haare verloren... naja - ich habe allerdings letzte Woche meine Haare auch absichtlich kaum bepusselt und nicht viel gebürstet... und es ist ja *Fellwechsel-Zeit*... vielleicht kam das jetzt beim Waschen alles mit, ist aber trotzdem garnicht schön. :heulend_weglauf:

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 23:56 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Weil das Jucken meiner Kopfhaut heute nicht wirklich besser geworden ist, auch nicht nach einer ausgiebigen Massage mit meinem Massagepad, habe ich meine Kopfhaut heute mit Kräuter-Tinktur einmassiert.

Jetzt ist es erstmal besser und angenehm beruhigt... Wenn es wieder so gemein juckt, werde ich sie wieder mit Tinktur behandeln... das wird dann schon wieder :roll:

Und ich habe heute das erste Mal die *Oil-Cleansing-Method* ---> Klick ausprobiert...
Das ist sehr angenehm gewesen... Mal sehen, wie sich das im Langzeittest entwickelt...

Als Haut-Öl habe ich mir erstmal 100 ml so gemischt:
50 ml Walnuss-Öl
30 ml Oliven-Öl
20 ml Sonnenblumen-Öl
10 TR Teebaum-Öl

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de