Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisur des Tages
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 19:51 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hab' mir mal gedacht, wenn ich jetzt mal Zeit hab', dann nutze ich das auch so richtig aus...

Und da hab' ich mir dann weiter gedacht, ich mach' jetzt mal 'ne neue Rubrik auf und führe jetzt die Frisur des Tages ein :pigtails:

Heute habe ich mir die Haare mit dem Goody 'Modern Updo' hochgesteckt.
So sieht das Ding aus:
Bild

Und so sieht gerade meine Frisur aus (...die seit heute morgen hält)
BildBild

...mal sehen, was mir als Nächstes einfällt... :roll:

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 23.09.2011, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 01:52 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Montag
:arrow: nichts besonderes mit meinen Haaren, einfach nur hochgesteckt

Dienstag
:arrow: Brustwarzensalbe beim RM gekauft und ausprobiert...
:!: Die Spitzen fühlen sich richtig weich und klasse an - kein Vergleich... und vorher war ich schon zufrieden...
:?: muß wohl an dem Lanolin liegen...
:idea: Nur mit der Dosierung muß ich noch üben... eine Erbse war schon zuviel

:arrow: Dann hab' ich mir die Haare heute mit etwas Salbei-Kaffee-Rinse feucht gemacht und Papilloten eingedreht... mal sehen, was da morgen raus kommt... :selbst_erschreck:

Und ich hab' mal wieder ein paar Haarbilder unter der Woche gemacht...
BildBildBildBildBild

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 23.09.2011, 01:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hallo Alma,
das Modern-Updo-Ding ist ja lustig
Steckt man das wie eine Forke in die Haare?

Brustwarzensalbe (aber eine andere) hab ich auch neulich entdeckt.
Macht meine Spitzen auch weich und schön :)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 10:48 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo Linda,
Ja, vom Prinzip her denke ich, kann man das mit einer Forke schon vergleichen. Man sieht es halt später in den Haaren garnicht mehr... :roll:
Und je nach dem, wie man es reinsteckt, sieht man den Bun mehr oder es sieht so bischen Banane-mäßig aus...
Nur zu fest darf man den Bun dann nicht machen, sonst ziept das...

Mittwoch
:arrow: Habe mir die Papilloten wieder raus gemacht und überlege jetzt, was ich damit anstelle... die Haare sind richtig schön lockig geworden und mal sehen, wie lange es hält... ich habe ja keinen Schaumfestiger oder sonst irgendwas drin...

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 11:42 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
:arrow: Ich werde meine Haare heute lassen, wie sie sind... später, wenn ich weg muss, einfach nur hochstecken... mal sehen, ob ein Haarstab heute hält... :roll:
:arrow: Eigentlich wollte ich mal so 'ne Pin-Up-Frisur versuchen, also vorne Faux Bang, zwei Victory Rolls daneben und hinten ganz frech Ponytail...
:!: aber so easy ist das nicht...
:?: ich vermute, das erste, was man braucht ist Ãœbung - die habe ich nicht.
:!: Ich habe nicht die Ausdauer in den Armen, um da 100x rumzupusseln, bis es richtig sitzt... und ich will meine Haare ja nicht quälen :evil:
:?: Und ich frage mich, ob man ohne großartiges Styling-, Glätte- und Hinklebe-Schaum-und Spayzeugs überhaupt zu guten Ergebnissen kommt...
:idea: Mal sehen, ob mir dazu was einfällt...

Auf jeden Fall sehen sie im Moment so aus:
Bild
Mann - ist das 'ne Löwenmähne... :shock: damit sieht mein Kopf ja riesig aus

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 11:43 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Alma Kee hat geschrieben:
Ich möchte es gerne schaffen, meinen Spliss endlich loszuwerden, der da in meinem Deckhaar sitzt... und mein Haar manchmal so trocken anfühlen lässt... :(

Ausserdem habe ich habe heute beim S&D feststellen müssen, dass in meinem Deckhaar aber nicht nur Spliss sitzt, sondern auch sehr viele Haare mittendrinn weiße Bruchstellen hat, die früher oder später dazu führen würden, dass das Haar beim Bürsten, Kämmen oder Waschen abbricht und dann schon mit dem nächsten Spliss-Ende vom Bruch weiter wächst.


Das kommt mir sehr bekannt vor, ich kämpfe mit dem gleichen Problem.
Prinzipiell halte ich mir vor Augen dass es angenehmer ist dass das Haar abbricht als dass es in den Mengen komplett ausfällt, so behält man zumindest eine gewisse Länge während (hoffentlich stabilere) Haare nachwachsen.

Deine Wunschlänge kommt mir ebenfalls nicht unbekannt vor, ich definiere das bei mir zwar als (optische) Taille, aber es müssten auch etwa 90cm sein fürchte ich^^

Hehe, ein Frisurenmensch bin ich auch nicht, ich glaub wir sind uns teilweise ganz schön ähnlich :lol:
Aber du kriegst das mit den Frisuren deutlich besser hin als ich.
In deinem Tagebuch hier hab ich gerade gelesen dass mein Standard-Wuschel-Hochtüddel-"Dutt" nicht gerade das Beste ist... was mach ich nu, das ist die einzige Frisur bei der die Haare hoch sind und ich keine Kopfschmerzen krieg
:(

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
@Alma: Sieht super aus! :)

@TotheMetal: Wenn deine Haare die Frisur vertragen, mach sie doch einfach weiterhin :wink:
Jedes Haar ist eben anders...

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 12:06 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo ToTheMetal :winkewinke:
Magst Du'n Kaffee ? :kaffee:

Ich bin hier mittlerweile, ehrlich gesagt, so angefixed mit Haarschmuck für die Haare zum Hochstecken :irre: , dass es mir, jetzt wo ich Zeit hab, schon verdammt schwer fällt, nicht dauernd irgendwas damit auszuprobieren - siehe letzter Eintrag... :kicher:

Aber besonders gut fahre ich im Moment mit der selbstgebastelten Flexic von mir, ein paar Haarklammern, die den Dutt gut halten und dem 'Modern Updo'.
Das geht alles sehr schnell, ist unkompliziert und quetscht, zerrt oder schädigt bei vorsichtigem Handling meine Haare nicht.

:tuschel: Und trotzdem mach' ich mir zuhause noch ab und zu so 'ne Faulpelz-Dutt... aber ich bin jetzt noch vorsichtiger geworden und mache den sehr ordentlich, verdrehe ihn sehr genau, damit meine Spitzen wirklich richtig drunter liegen und zurre dann das Scrunchie nur sehr vorsichtig fest... Und wenn es länger dran bleibt mache ich mittlerweile über den Bun ganz am Kopf noch ein extra Gummi, über das ich dann das Scrunchie fest mache... dann reibt es nicht an den Haaren

Ich kann ja mal ein Foto machen, von meinen derzeitigen Haarspielsache, die ich am häufigsten benutze zur Zeit...

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 12:19 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo Linda :knuddel:

Magst Du auch 'nen Kaffee? :kaffee:

Bei soviel nettem Besuch werd' ich jetzt mal ganz schnell auch die Muffins und die Cookies dazustellen... :keks:

Frag' mal, wie toll ich mich grad mit soviel Volumen auf'm Kopf fühl... das ist vielleicht ungewohnt, dass sich da grad alles kringelt... :roll:
Ich weiß nur nicht, wie lange das so richtig hält... hab' ja nicht irgendein Zeugs drin und gestern ein bischen viel BW-Salbe erwischt... :wink:
Hängt sich wahrscheinlich alles wieder ziemlich schnell aus... aber die paar Minuten ist das schon ... :shock:

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 12:49 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
So... und da sind sie jetzt - alle die ich am liebsten grad benutze:
Bild

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 12:54 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Hallo Alma,

Kaffee eher nicht, aber 'nen Cappuccino nehm ich gern^^
Magst du etwas genauer erklären wie du die Flexi gebastelt hast? Ich muss doch noch an das ein- oder andere Weihnachtsgeschenk kommen, möglichst bevor ich mit meiner Bachelorarbeit dran bin und Perlen habe ich noch^^

Vorsichtig bin ich beim Hochtüddeln auch immer, dass die Spitzen sonst doof abknicken hab ich nämlich auch schon gemerkt.

Au ja, mach ein Foto von deinem Haarspielzeug, ich guck so gern Fotos^^
Stelle nachher auch mal wieder welche rein bei mir im PP (*ganz schamlos Werbung mach* ;))

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 21:34 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
:arrow: Die Haarstab-Frisur hält heute richtig bombig... was so ein bischen Locken alles anstellen können... :wink:

:arrow: Ansonsten habe ich heute Brennessel-Samen besorgt und möchte die die nächsten Wochen mal ausprobieren...
:!: Sie sollen besonders schnell positive Wirkung auf die Haut haben und das Nachfetten reduzieren... auch positive Wirkung auf das Allgemein-Befinden durch allgemeine Kräftigung, entwässern, positiv auf den Eisenhaushalt wirken... und bei manchen wachsen die Haare gar schneller - :shock:
:idea: Das muss ich ausprobieren... schöne Haut, mehr Power, schneller lange Haare - ich glaub' ich träume... 8-[
:arrow: Fortsetzung folgt - ich werde weiter berichten... :brief:

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Alma Kee hat geschrieben:
BildBild
oh quiiiieeetsch, ist das süüüüss!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 13:22 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
... nach einer gefühlten halben Ewigkeit hab' ich endlich wieder genug Zeit, hier ein Update zu machen... war ja nicht untätig :wink:

Muss das jetzt nur mal irgendwie alles vorbereiten... die Fotos und so... und dann pack' ich das in 'nen neuen Post...
:arrow: Wie läuft's mit den Brennesselsamen... ???
:arrow: Was ist passiert, als ich versucht habe, mit Holunderbeeren zu färben... ???
:arrow: PinUp-/ Rockabilly- Frisur, die 2te... mit Fotos
:arrow: Was hat sich sonst so getan bei meinen Haaren... ??? Mögen die Ei... ??? Was halten die von Bier... ???

@ToTheMetal: ich habe meine Flexi nach einem Bastel-Thread hier gemacht... ich such den mal schnell raus und kopier den hier für dich rein... moment, schau mal' schnell nach... :lupe: ... so - da ist er: Klick
Viel Spaß beim Basteln... hoffentlich gibt's dann auch ein paar tolle Foto's zum Bewundern... ich bin schon jetzt ganz neugierig :roll:

@Sirrpa: Dankeschön... :oops:
Ich freu' mich immer über Besuch... erst recht, wenn er mir so nette Worte reinschreibt :wink:


Dann bis später... :pigtails:

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 23.09.2011, 01:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 04:28 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Nachdem ich schon vor einer halben Ewigkeit angekündigt hatte, hier mit Fotos zu berichten, was jetzt da mit Holunder, Ei und Bier so los ist...

...hole ich das endlich nach und editiere so auch gleich noch mal die alten Beiträge mit und pack noch ein paar Fotos mit dazu

:arrow: Die erste große Umstellung seit ca 2,5 Wochen ist: ich bin derzeit in einem WO-Experiment gelandet... das klappt bis jetzt auch relativ gut - musste nur im Gegenzug dazu auch noch mehr Dinge bei meiner Pflege darauf anpassen und umstellen.

Aber dazu habe ich auch viele, viele Bilder gemacht... die kommen noch, auf dieses Experiment gehe ich noch weiter ein...

Allerdings ist im Moment vieles gerade bei mir in Veränderung und darum sind viele Rituale in meiner Haarpflege jetzt auch etwas durcheinander gekommen... anscheinend ist bei mir gerade die Zeit dazu.


:arrow: Die Brennessel-Samen finde ich richtig super... ich kann schon eine Verbesserung feststellen.
Meine Haut ist tatsächlich besser geworden und das Nachfetten ist auch besser geworden.
Ich kann sie sehr gut mit Tomaten-Saft trinken oder ich mische sie mir einfach in mein normales Essen mit rein.
In meinem Müsli haben sie mir allerdings nicht geschmeckt.

:arrow: Irgendwann vor vielen, vielen Tagen, Wochen... habe ich mir in meine Pflegepackung ein Eigelb mit rein gemischt.
Besonders viel Unterschied habe ich keinen gesehen, darum bleibe ich bei meiner gewohnten Mischung...
Es hat nicht besonders gerochen (ich rieche immer nur die Kräuter und ganz besonders das Henna ;-)) es hat nicht besonders Glanz gemacht, die Haare haben sich nicht besonders besser angefühlt - aber es ist ein bischen besonders mehr Aufwand gemacht.
Auf den ich aber gerne Verzichte.

:arrow: Am 29.08.11 habe ich mir versucht, die Haare mit Holunderbeeren zu färben...
Dazu bin ich einfach in den Garten und habe mir großzügig die reifen Beeren eingesammelt und statt dem Joghurt dann benutzt.
Das war auch das letzte Mal, das ich Shampoo benutzt habe.
Davor habe ich schon versucht, so lange es ging, das Waschen herauszuzögern und auch schon eine WO davor gemacht, aber den Beeren-Henna-Batz wollte ich dann doch lieber richtig auswaschen...

Obwohl das Zeug über 5 Std in meinen Haaren war und wirklich richtig, richtig dunkel war, war das Ergebnis richtig ...bescheiden :(

Bild
Da sind meine Haare noch leicht feucht und *Rarorix - wie man sieht... man sieht nix* ;-)


:arrow: und dann noch das Thema Bier... und Rockabilly ;-) Wenn das mal nicht gut zusammenpasst *grins*

Mir hat das einfach keine Ruhe gelassen... ich wollte unbedingt auch mal so eine tolle Tolle haben - aber ohne Haircrimes !

Also habe ich mir einen Festiger zusammengebraut aus 100 ml Rinse und 100 ml Bier.
Damit habe ich dann die jeweiligen Strähnen vor dem Eindrehen eingesprüht und dann ging das Gepfriemel los... aber im Gegensatz zum Styling war das Eindrehen ein Kinderspiel...
und danach musste ich warten... das es endlich trocknet !!!
Ich war doch so furchtbar neugierig...

Nachdem es endlich trocken war, gings ans Stylen... und dabei bin ich fast verzweifelt - da merkt man dann ganz schnell, ob man Geduld hat oder nicht.
Ich habe sie nicht :twisted:
Aber ich habe durchgehalten. Das Ergebnis hätte zwar noch ein bischen besser sein können, diese Victory-Rolls sind echt ganz schön tricky... aber für's erste Mal ganz ok.

Bild Bild
Bild Bild

Und weil's auch ohne Victory-Roll's geht, noch ein paar Fotos:
Bild Bild

und auf die ganze Farbe im Gesicht hatte ich dann auch keine Lust mehr ;)

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 23.09.2011, 01:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de