Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 22:19 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Und jetzt geh' ich das Farb-Gebatze ausspülen... unter'm Hut sah's diesmal schon ganz anders aus als sonst... ich war schon neugierig... :roll:
Es ist einfach Braun... ein schönes Braun - und total ohne Henna-Stich... ich bin neugierig, wie es aussieht, wenn es trocken ist... ich bin neugierig, wie es aussieht, wenn es nachgedunkelt hat... und hoffentlich geht's den Haaren gut... so ohne Joghurt.


Edit: So vorgetrocknet fühlen sie sich jetzt eigentlich ganz toll an... garnicht trocken in den Spitzen oder im Deckhaar... :D ...und sie sind auch ganz leicht mit den Fingern zu Entwirren... :mrgreen:
Aber ich habe das Gefühl, dass immer noch dieser Kalk-Belag in den Haaren hängt... aber das er viel weniger geworden ist. Das wäre ja genial... :roll: ...damit kann ich erstmal leben, bis ich sie dann richtig wasche.

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 10:43 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Ich hab' gerade ein paar Bilder gemacht... :shock: ...und damit hab' ich nicht gerechnet - die sind total wechselhaft... also von der Farbe her.

Je nach Licht sieht's total anders aus... krass. Henna - das Chamäleon.

Aber ich habe jetzt endlich einen Platz gefunden, an dem ich auch Tageslichtbilder machen kann... die Höhe stimmt, das Licht stimmt -wenn die Sonne scheint- und ich muss mich nicht mehr so komisch begaffen lassen - wie bei den Bildern auf'm Balkon immer :wink:

Erst mal noch ein paar Bilder an meinem alten Platz...
Bild Bild Bild

Dann am neuen Platz... wobei die ersten beiden Bilder noch mit Blitz sind - hab zuerst vergessen, ihn auszuschalten...
Bild Bild Bild Bild

Die Haare sind so aus meiner Seiden-Schlafmütze raus... ungekämmt und einfach garnix gemacht.

Und sie sind so toll... :shock: ...gar kein Kalkbelag - wo ist denn der hin in der Nacht... ich hab ihn doch noch fühlen können...
Die Ansätze sind garnicht so bäh wie gestern trotz Shampoo-Versuch...
Auch die Längen sind ganz weich und gepflegt - ohne Joghurt... das war bestimmt das Bockshornkleesamen-Gel
Die Spitzen sind auch nicht auffällig... aber vielleicht kriegen die noch ein bischen was Pflegendes und zum Schutz...
Die Kopfhaut juckt allerdings etwas - aber ich vermute, das kommt noch von den Pulver-Rückständen... und vielleicht ist da ja noch dieser Kalk kleben geblieben...

Die Farbe hätte aber doch ein bischen brauner und 'nen Ticken dunkler werden können... mal wieder :roll:
Das sah' als Pampe gestern ganz anders aus... naja, dann werde ich das nächste Mal einfach einen EL Indigo mehr nehmen...
Wenigstens die Ansätze sind jetzt wieder ordentlich... und an das Indigo taste ich mich von der Dosierung her lieber vorsichtig ran...

Und zum Thema Haare waschen wegen Kalkbelag... da ist mir gerade auch eine Idee gekommen... :kicher: ...wenn das so klasse mit einer neuen Farb-Batzpackung funzt, bleib ich vielleicht dabei... dann gibts halt alle 14 Tage das, statt irgendein anderes Zeug... :irre: ...wenn meine Kopfhaut mitmacht... vielleicht werde ich morgen einfach erstmal nur Kräuter-Tinktur einmassieren... :roll:

Edit: Als die Sonne dann wieder weg war, konnte ich es einfach nicht lassen, und hab' nochmal ein paar Bilder gemacht... nur zum Vergleichen :wink:
Bild Bild Bild

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 24.10.2011, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo liebe Alma!

Wow, wie es hier glänzt! :anbet:

Vielen Dank für deinen unglaublich lieben Eintrag bei mir. Am liebsten würd ich die TBs gleich mal verknüpfen damit ich immer zu dir hüpfen kann. Du beschäftigst dich nämlich mit spannenden Themen und da könnte man viel vom Lesen für sich selber mitnehmen... ich muss das ganz in Ruhe machen...

Von deinen Haaren (und deiner Figur - wir sind ja fast Figurzwillinge :kicher: ) bin ich sehr begeistert. Du hast wirklich ein Händchen dafür.

Besonders hervorheben muss man aber, wenn man sich hier durchblättert, dass du eine Gabe hast, die Frisuren zu verschönern und wirklich besonderen Haarschmuck dazu zu finden. Bisher habe ich das noch in keinem TB so genial gefunden. Seit ich deine Flexis angeschaut habe, mag ich garkeine mehr bestellen. Einmal war auch ein Foto von einem Figure 8 Bun drin, da waren so tiefblaue Blumen drin - genial. Und einmal etwas mit Wolle oder etwas ähnlichem eingeflochten... das ist ja fast wie bei mir nur mit anderen Ideen.

Jedenfalls vielen Dank für die vielen Anregungen hier! :yess:
Es muss ja nicht immer was neues Teures sein...

Für deine Seiden Schlafmütze interessiere ich mich auch! Zu dumm, dass der Wichtel Fragebogen schon ausgefüllt ist :ugly:
Naja, man muss ja nicht alles auf einmal ausprobieren... aber wenn einen hier so die Glanzhaare anstrahlen!
Du stichst uns diesen Herbst alle aus. Also Vorhang auf für Almas Haare!


:fruechte:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Alwis hat geschrieben:
Also Vorhang auf für Almas Haare!


*unterschreib*

Zum Geschäftlichen :wink:
Hast du schon mal Rizinusöl ausprobiert?
Oder Sundance Aloe-Vera-Gel?
Könnte ich dir auch Abfüllungen mitschicken...

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 23:47 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Oooooh - hab' ich lieben Besuch bekommen... :shock:

Und ich bin grad sooo müde :oops:

Bitte nicht böse sein... ich beichte heute nur meine Kaufrausch-Sünden und schreibe euch morgen, ich kann im Moment garnicht die Worte finden, die euch gerecht werden - die liebe Alwis hat wieder einen warmen Sommerregen an lieben Komplimenten für mich... und meine liebste Linda mag um diese Uhrzeit nach ihren lieben Worten noch verhandeln... :helmut:

Ich hab's getan - ich hab' mir heute endlich einen Hornkamm gekauft... bei Manufaktum. Und er ist sooooo toll - ich liebe ihn jetzt schon... er macht so schöne weiche Haare... ich bin viel vorsichtiger beim Kämmen... und er ist klein genug für meine Krimskrams-Tasche für die Handtasche - wo auch meine kleine Bartschere immer dabei ist für S&D-to-go - und er hat für mich genau die richtige Zacken-Weite... nicht zu weit und nicht zu eng.

Und eine Hornforke... bei Karstadt. Aber ich glaube, die ist entweder zu kurz - oder ich hab' den richtigen *Dreh'* noch nocht raus. Sie ist sooo schön... aber sie hält nicht wirklich - sie rutscht so leicht wieder raus :( Da werde ich mir wohl noch zusätzlich helfen müssen, damit sie hält...

Bild

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 06:56 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Ich hab' jetzt auch noch ein paar Actio-Pic's:
schnell, Alma, schnell... du musst dann los...
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So - und jetzt muss ich auch schon wieder los...

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 11:15 
Offline

Registriert: 08.10.2011, 17:41
Beiträge: 13
Schöne Haare, so glänzend, und eine schöne Farbe hast du und eine schöne Frisur ist das.
Kannst Du mir sagen, wie die heißt bzw. wie man sie macht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Hallo Alma, ich habe gerade meine Oma wegen dem Walnussbaum angerufen. Sie meinte, es wären schon fast alle Blätter vom Baum abgefallen (aber die kann man doch auch noch nehmen, oder?!) Und Nüsse hätten kaum dran gehangen. Die sind wohl nur im Frühjahr/Sommer grün. Es würden aber noch ein paar Walnüsse (braune) irgendwo liegen (also geerntete). Aber sie kann sich nicht vorstellen, mit was man die mahlen soll.
Voll doof :? Ich schau dann mal am Fr. was noch so rumliegt. Und wenn du möchtest schick ich dir wenigstens ein paar Blätter. Falls noch was brauchbares dabei ist :wink:

Schöne Bilder übrigens wieder :gut: Deine Haare sind echt wunderschön!!

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Hallo Alma,

ich bin durch das Lesen im Tagebuch der lieben Alwis auf Dich gestoßen und musste mir den "illegalen" Glanz persönlich anschauen. :lol:

Ich kann in diesem Fall erstmal nur staunend und mit offenen Mund der oben genannten völlig rechtgeben und möchte mich hiermit offiziell als Leserin bei Dir anmelden. ;-)

Herzlichen Gruss, Karma :-)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 22:00 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
*Fingerfood und Getränke für alle hinstell, Decke auf der Riesencouch nochmal aufschüttel und die CD's hinstell...*

Jetzt kann die Party losgehen... :totalbanane: :fruechte: :totalbanane:

Sei gegrüßt - Alwis... meine langhaarige Elfe mit den Sonnenschein-Worten :winkewinke:
Figurzwillinge - was für ein Kompliment... :oops: ...ich laß' das jetzt mal einfach so auf mich wirken - und schreibe keinen Widerspruch... obwohl sich grade alle meine Komplexe rühren... aber was ich über Deine Figur denke, darf ich hier nicht reinschreiben - könnte für Verwirrung sorgen... :wink:

Und ich liebe es jedesmal, Deine langen Haare bewundern zu dürfen... *schmacht* ...ich muss noch viel Geduld haben, bis meine mal so lang sind :roll:

...wegen Deinem Interesse für meine Seidenschlafmütze... *hust* ...ich arbeite noch an meinem Mut... wegen Bild oder so... also - hier nun mein Aufruf an alle: Ich bin feig - aber wenn diejenigen in der Ãœberzahl sind, die meine selbergebastelte Schlafmütze sehen wollen... dann gebe ich mich geschlagen... und mach's einfach :roll:

Und ich muss Dich unbedingt noch ein paar Sachen zu Deinen Erfahrungen mit den grünen Walnuss-Schalen befragen...
- Wieviele Schalen habt ihr für eine Färbung gebraucht und wie habt ihr die dann angerührt? Öl, Essig, pur, ...???
- Kann man die mit dem Pürierstab mixen, oder geht das nicht?
- Wie lange habt ihr sie wirken lassen und wie dunkel wird das dann... und wie lange hält das dann...?
- Gibt es zufällig Bilder...??? Das wäre cool...
- Habt ihr die Walnuss-Schalen pur angewendet...???


Hallo Linda :winkewinke:
Hier ist nun mein Verhandlungsvorschlag an Dich: schick' mir doch mal eine PN... wo alles, was ich wissen muss, damit ein Geburtstagsgeschenk seinen verspäteten Weg zu Dir finden kann, drin steht.
Das ist alles - so kommen wir ins Geschäft... :wink:

Aber zu Deinen Fragen... die möchte ich ja nicht so unbeantwortet stehen lassen - beides habe ich hier und fleissig in Benutzung... und bin sehr zufrieden. Ich hoffe, Du auch... :roll:


Hallo Pokerpinzi :winkewinke:
Herzlich Willkommen bei meiner Herbstparty für Alwis in meinem Tagebuch - Du kommst gerade richtig :wink:

Die Frisur ist ein einfacher Cinnamon-Bun, also alles nur ganz einfach zusammengedreht und dann mit der Hornforke von der unteren Basis nach oben geklappt und festgesteckt... die Technik habe ich vom Goody - Modern UpDo-Pin. Das ist nämlich die einzige Möglichkeit, wie ich meine Hornforke tragen kann, ohne dass sie dauernd rutscht... 8)
Die Schnecke kriege ich leider nicht immer so schön hin... deswegen habe ich hier gleich ein paar Bilder mehr nur von der Schnecke rein - dann kann ich sie mir immer wieder anschauen... :roll: ich find' die diesmal besonders gelungen... aber das klappt ja nicht immer


Hallo Lexie :winkewinke:
Hm... der Baum wollte es dieses Jahr lieber mal ein bischen ruhiger angehen lassen :wink:
Also dann müssen wir beide nächstes Jahr rechtzeitig drandenken... dann werden wir nächstes Jahr testen und experimentieren, was das Zeug hält - was sagst Du dazu ??? Nächstes Jahr so ab Juli-August wieder Walnuss-Party bei mir... :wink: ...wir könnten ja ein paar liebe Gedanken und Wünsche an das Bäumchen schicken... vielleicht hat er dann nächstes Jahr ein paar Nüsse für uns übrig...

Und Blätter sind auch schon toll... und wenn nicht dieses Jahr - dann nächstes... das wird schon.


Hallo Karma :winkewinke:
Hereinspaziert in meine Herbst-Party für Alwis... cool - direkter Besuch nach Alwis' Aufruf. Sorry... es liegen nur überall noch Walnussblätter rum... :wink:
Und mach's Dir gerne gemütlich... ich freu' mich :D


Der einzige, der mir hier jetzt noch fehlt, ist unsere Wildblumen-Schönheit Alani... wo ist sie denn... :nixweiss:

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
edit: hier! du warst schneller...

wow. :ohnmacht:
die frisur sieht ja sowas von schön aus an dir. und die neue forke steht dir super zu deiner haarfarbe.
bezüglich glanz kann ich karma nur zustimmen.

ach ja, ich weiß auch nicht, was für eine frisur das ist und hätte auch gerne nachhilfe :wink:

lexie,
wenn die blätter schon braun sind, wenn sie unten liegen, würd ich sie nicht mehr nehmen. wenn sie noch grün sind, ist es einen versuch wert, sie zu trocknen. und wenn noch so braune hüllschalen (die müßten mittlerweile braun sein, die hüllen um die eigentliche walnuß rum, am baum sind sie noch grün) auf dem boden liegen, dann die sammeln und trocknen und später mahlen.

nochmal edit:
alwis, ich will auch alles über die walnußfärbung wissen *lieb guck*

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 22:10 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Das is' sie ja.... meine schöne Wildblume :bussi:

Für Dich habe ich extra ein paar Carob-Kakao-Pralinen gemacht... :wink:
...ich hol' sie mal aus dem Kühlschrank - so schmecken sie am besten.

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
mmmmmmhhhh. *pralinen koste* mmmmmhhhh.

du bist doch echt ein schatz! :bussi: (und nicht nur wegen der pralinen!)

(und scheinbar leidest du auch an der frauenkrankheit, so wie ich und noch so einige liebe wesen. mit schwierigkeiten, komplimente anzunehmen und so. aber jetzt werden wir dir so lange sagen, was für eine schöne figur du hast - und die hast du, wenn ich deine bilder so anschau - bis du uns das glaubst. jawohl! so machen das die schwäne nämlich.)

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 22:23 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Danke, meine Wildblume :bussi:

Und die Pralinen müssen wir dann einfach mal zusammen machen... und dann nimmst Du sie mit nach Hause. Und Du hast ein leckeres Rezept zum Selber-Schokolade machen... und kannst noch ein paar mal beim Naschen daran denken, wie süß ich gerade Deine lieben Worte fand, auch wenn sie nur ganz klein geschrieben sind... ich hab' jedes Einzelne gerade wie durstige Blume aufgesaugt... :roll:

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
:bussi:

au ja, das machen wir!
(das freut mich, daß es dir gutgetan hat.)
*blume noch ein bißchen mehr gieß*

ganz was anderes: ich find nix wegen münchen-treffen... wo steht da was???

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de