Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Hast du keine Angst, dass dir das deine Kopfhaut in ein paar Tagen übelnimmt?

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 18:35 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Ja, doch man sieht es schon etwas. Also sie sind unten definitiv um einiges heller als meine damals. Ich denke, bei mir lags daran, dass ich ganz am Anfang, als sie noch kürzer waren, immer alles gefärbt habe (damit war erst ab ca. BSL Schluss). Ich nehme an, du hast diesen Fehler nie gemacht :wink: ?

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2010, 17:39
Beiträge: 364
Wohnort: Hamburg
ich bin gespannt :)

_________________
1b / M / ii SSS 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:32
Beiträge: 67
Wohnort: Schweiz
ich kuck dir auch hier wieder zu :)
ich hab den Weg mit rauswachsen-lassen und dann einfach rot-drüber färben gewählt, daher bin ich kaum fleckig, aber man sieht halt auch sehr wenig rot bis jetzt.
Deswegen drück ich dir die Daumen dass es bei dir bald richtig klappt und du dann komplett rot bist!
Bin gespannt auf dein neues "ungruftiges" ich!

_________________
Mein Haartyp: 2a-F-ii

Aktuell: Hüftknochenlänge (93 cm nach SSS)
Ziel: Klassiker

There are two rules for success: 1) Never tell everything you know.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
Elf: Nein, warum sollte sie? Mein Ansatz ist doch schon rot. Und was mich gewundert hat: die Blondierung hat garnicht gebrannt. Nichtmal gejcukt oder gekirbbelt. Nix. Da löst Shampoo bei mir schlimmeres aus.

Schrödinger: Spielkind?

Anthara: oh doch, den Fehler habe ich gemacht ;) Aber das meiste davon ist glaube ich schon weg...

Avi: ich werde nie ungruftig sein ;) Dunkelrot hat bei mir eigentlich den gleichen Stellenwert wie schwarz...


Pulse Red hat scheinbar nicht geklappt... das Brilliance ist sehr schön geworden aber Pulse Red? Sieht immernoch kupfern aus in den Spitzen :? aber ist ja nicht für lange.

Achja, na diesem erneuten (nervigen) Auswaschen habe ich jetzt noch Aloe Vera und Kokosöl in den Haaren (komplett) verteilt - ich hoffe es wirkt ;)

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 19:02 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
:shock: Echt? Ist die Farbe bei dir so ausgeblutet? Ich mag mich erinnern, dass dir das Schwarz oft nicht blauschwarz genug war (bzw. zu braun), aber ich dachte immer, dass sei, weil die Farbe einfach nicht so hinzukriegen ist, wie du sie gerne wolltest ... :-k .

Zitat:
Avi: ich werde nie ungruftig sein :wink: . Dunkelrot hat bei mir eigentlich den gleichen Stellenwert wie schwarz...

:gut:

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Zuletzt geändert von Anthara am 17.07.2011, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
Ich dachte Spielkind sei ein Nick und du hättest damit jemand anderen ansprechen wollen ;) Der Smiley ist irgendwie sehr wenig eindeutig^

edit:
Anthara: nein, die ist nicht sonderlich ausgeblutet, es wurde zwischendruch nur ständig was abgeschnitten :lol: Seit 3 Jahren habe ich jetzt großteils ja nur den Ansatz nachgefärbt.

Ich habe grad gesehen, dass ich eine riesige weiß/orange Stelle am Ansatz übersehen habe beim Tönen o.O aber im Dutt sollte man die eigentlich nicht sehen... ansonsten bin ich sehr glücklich, weil mein Ansatz an der Stirn nicht weiß und somit das rot nicht knallig geworden ist :D

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Zuletzt geändert von CygneNoir am 17.07.2011, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 19:10 
Offline

Registriert: 17.05.2011, 18:38
Beiträge: 183
Ich oute mich als 'heimliche' immer mal wieder Reinschauerin in deinem alten Projekt ;)
Dein neues Vorhaben ist ja spannend...rot steht dir bestimmt gut! Dann bleibt nur, dir gutes Gelingen weiterhin zu wünschen, und dass die Haare es gut verkraften! Auch wenn hier im Forum angesichts solcher 'Taten' oft verzweifeltes Hände zusammenschlagen herrscht, muss es ja nicht bei jedem passieren, dass die Haare total kaputt gehen :lol: Ich wunder mich z.B. schon gar nicht mehr über meinen Freund...was der an Blondier-und Färbaktionen gebracht hat, und hat trotzdem noch schöne Haare... Ergo, ich kanns verstehen wenn du deinen Wunsch nach Rot unbedingt durchsetzen willst 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Wahnsinn dass das jetzt schon so schnell ging mit dem Färben :shock:

Also ich hab mich damals einfach mit meinen jahrelang schwarz gefärbten Haaren zum Frisör gesetzt und hab mir einfach rote Farbe auf den Kopf matschen lassen...

Das Ergebnis sah dann übrigens so aus:

*Vorher*

Und nach dem Frisör und der roten Farbe ohne Blondierung:

*Nachher 1*

*Nachher 2*

*Nachher 3*

...Bin mal gespannt, obs bei dir auch klappt! Echt spannende Angelegenheit ^^

:popcorn:

:helmut:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
xKittyx: Krass o.O Aber meinst du nicht, dass es dann evtl Farbe inkl. Blondierung war? Ist ja aber auch eigentlich egal^^
Beim Frisör hätten sie auch vorher blondiert und danach rot gefärbt... das hätte mich aber wohl 70€ gekostet...

Arctic Rose: ach naja... ich kann diese "Oh-mein-Gott!!!!!!Die armen Haare!"-Mentalität nicht(mehr) verstehen. Ich habe nichts davon, wenn ich unglücklich bin, meine Haare dafür aber sonstwie gesund (was sie eh nie waren in den letzten 10 Jahren).

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
CygneNoir hat geschrieben:
ach naja... ich kann diese "Oh-mein-Gott!!!!!!Die armen Haare!"-Mentalität nicht(mehr) verstehen. Ich habe nichts davon, wenn ich unglücklich bin, meine Haare dafür aber sonstwie gesund (was sie eh nie waren in den letzten 10 Jahren).


Genau so seh ich das auch - ich will mich doch an meinen Haaren freuen und nicht der Sklave von ihnen sein :wink:

Also mir gefällt es bis jetzt sehr gut - ich glaub dir wird deine rot sehr! gut stehen! Man braucht einfach mal eine Veränderung und ich glaub die hier wird dir gut tun :D - und andere färben Jahre lang, glätten oder sonst was und die haben auch haare am Kopf, da wird das eine Mal auch nicht schaden. Außerdem hast du ja gesagt das du jetzt mehr kuren willst :D

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 19:59 
Offline

Registriert: 17.05.2011, 18:38
Beiträge: 183
CygneNoir hat geschrieben:
Arctic Rose: ach naja... ich kann diese "Oh-mein-Gott!!!!!!Die armen Haare!"-Mentalität nicht(mehr) verstehen. Ich habe nichts davon, wenn ich unglücklich bin, meine Haare dafür aber sonstwie gesund (was sie eh nie waren in den letzten 10 Jahren).


Das kann ich echt verstehen, mir ging es so als ich sie abgesäbelt habe....da kamen einige Aufschreie in der Umgebung, aber das tut mir bis heute nicht leid 8) Ich halte auch nix davon, sich total von seinen Haaren bestimmen zu lassen, das artet doch oft in Zwang aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2010, 09:46
Beiträge: 93
Wohnort: Niedersachsen
Oh, es hat sich ja einiges getan bei dir. :) Kann dich aber verstehen, dass du dich am Schwarz sattgesehen hast, auch wenn es dir gut stand. Ich habe das schwarz damals rauswachsen lassen, was bei dunkelblond/braunen Haaren noch halbwegs ging. Beim Blond hab ich aber auch ganz spontan und wirklich ohne zu überlegen nach einiger Zeit drübergefärbt. Insgesamt 4 mal, auch wenn es inzwischen schon wieder verblasst ist. Aber es ging nicht anders, und trotz Haarbruch würd ich es wahrscheinlich wieder machen. Deine Haare sind aber auch wahrscheinlich robuster als meine. Wünsch dir viel Erfolg, ich bin mal gespannt auf das Ergebnis. Ich "sündige" übrigens auch und nehme öfter Silis für meine Längen :wink: . Hauptsache sie sehen einigermaßen aus....ich mach mich da nicht mehr verrückt.

_________________
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Ach ich denke, mit dem Pflegewissen von hier bekommt man die Schäden prima in den Griff. Erinnert mich an La Forcenée's Aktion und ihr Pflegeergebnis zeigt ja das klappt.
Ich bin definitiv der Meinung das man auch stark blondiertes Haar wieder schön Pflegen kann und wegen sowas die Haare abschreiben muss.

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 20:49 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo CygneNoir,

Dein Projekt hat mich neugierig gemacht... ich bin auch sehr neugierig, wie es bei Dir weitergeht...

Ich habe selber mal als ich 2000 einen frechen Kurzhaarschnitt hatte ganz schwarze Haare und habe sie dann noch 3 Jahre schwarz weiter gefärbt und wachsen lassen.

Danach wollte ich auch lieber zu Rottönen wechseln und habe dann bis ca Mitte 2005 noch alle möglichen Farben wie scharz-lila, schwarz-rot, Dunkle Kirsche, Aubergine und zum Schluss dann lange noch Granat genommen...

...das war eine sehr sehr lange Phase mit sämtlichen Farben aus dem chemischen Colorations-Programm im Drogeriemarkt.

Stellenweise habe ich blondiert um das Rot noch knalliger zu machen.

Dann habe ich meine komplette Haarpflege umgestellt auf NK und angefangen mit Henna zu färben.

Ich hatte damals allerdings das Problem, dass meine Haarstruktur extrem gelitten hatte unter all den Strapazen und mir die Haare einfach ständig gesplisst und gebrochen waren... und einfach nicht mehr zu retten waren.
Da hat leider nur noch großzügig abschneiden geholfen, denn innerhalb ein paar Wochen waren die Spitzen wieder total ausgefressen und zipfelig vom Bruch und der Spliss war schrecklich... und immer alles so trocken...

Ich hoffe, Dir bleibt all das erspart... Du hast so schöne lange Haare...

... vllt findest Du ja einen Weg der den Farbwechsel für Deine Haare gut verträglich macht...
... und vllt kann ich bei Dir lernen, was ich damals so alles verkehrt gemacht habe :roll: ...

@Kitty: Die Farbe auf dem 2. Nachher-Bild finde ich ja sehr genial... das knallt so richtig 8) Sehr cool

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hedera_b


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de