Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Kann mich Desert Rose und Birgit voll anschließen :mrgreen: Haarschmuck ausmisten fällt mir auch nicht leicht.Sehr konsequent :wink:
Den Blatthaarreif find ich auch echt toll,richtig Elfen Feenhaft,passt sehr gut zu dir.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Bezüglich Schmuck hergeben: ich bin in vielen Sachen eher praktisch veranlagt. Ich habe auch kaum viele Schuhpaare (mein Mann hat mehr!), Handtaschen oder Ohrringe. Trage sowieso meistens das selbe über Monate hinweg ;) Ich bin da wirklich frauenuntypisch. Finde Einkaufen auch anstrengend. Wobei mittlerweile dank dem Abnehmen ist es weniger frustrierend - aber vieles gefällt mir vom Stil/Schnitt/Farbe her nicht.

Wenn wir schon beim Thema sind. Beim letzten Flechtwerkpost ging es um unsere Haarschmucksammlung. Bei mir sehr überschaubar und glaub meine Sammlung ist die kleinste von unserer Gruppe.

Meine aktuelle Haarschmucksammlung
Bild

Es fehlt nur eine neue Grahtoe Forke, die aber schon auf dem Weg zu mir ist. Ich hab mir eine Walnuss Skinny Jeans Mermaid machen lassen. Kimi war so nett und hat mir fürs Post und hier ein Bild zur Verfügung gestellt:
Bild
Freue mich schon sehr! Dann kann ich Walnuss auch endlich wieder im Sommer tragen. Die andere GT-Walnuss-Forke ist ein Winterschmuck, weil sie viel zu zerbrechlich für die Hand- oder Hosentasche ist.

Im Mai wird es ein offenes Flechtwerkpost geben! Alle mit eigenem Blog und interesse an langen Haaren dürfen sich anschließen und ein Post verfassen zur Frage "warum eigentlich lange Haare". Die Bedingungen und Infos findet ihr beim letzten Flechtwerkpost. Wir würden uns auf viele Beiträge von außerhalb freuen!!

Haarige Neuigkeiten gibt es momentan wenige. Ich versuche bei jeder sonnigen Gelegenheit die Haare offen zu tragen, damit sie heller werden. Die letzten 2 Wochenenden haben wir hart im Garten gearbeitet und bekam schon etwas Farbe im Gesicht und den Armen ab. Beim Betonieren war aber selbst ein Flechtzopf zu unpraktisch oder gefährlich, aber der Oberkopf ist dafür schön in der Sonne und der ist durch Wintermonate sowieso sehr dunkel.
In 2 Wochen wird gemessen und getrimmt. Ich bin gespannt was die Mädls sagen, aber will auf jeden Fall auf ca. 90cm SSS zurück. An einen Terminal Length will ich noch nicht glauben, ich hoffe einfach auf jüngere Haare, die irgendwann diese Grenze in größerer Anzahl überschreiten. :) Bis dahin warte ich geduldig rundum Steißbein.

Danke liebe Birgitl und Knullibulli für eure Komplimente :)

Fotos hab ich sonst keine für euch. Alle anderen Instagram-Fotos sind hauptsächlich Green Smoothies, Amaranth-Müsli usw. ;)

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Sehr schönen Haarschmuck hast du,hab ich schon die Tage auf deinem Blog bewundert :wink: besonders gut,gefällt mir ja die Kpo mit der lila Kugel,und der daneben liegender UM Forke.Im Moment Liebe und trage ich am liebsten auch Forken.
Ich finde auch,das man ruhig seine langen Haare genießen soll und auch ab und an offen tragen kann.Ich mag an dir wirklich gerne deinen Holli und auch,so wie dein Mann,den Pferdeschwanz.
Ich lass mich mal überrasche und bin sehr gespannt,wenn du in zwei Wochen auf 90 zurück trimmen lässt.
Wünsche dir und allen anderen Mitlesern einen schönen sonnigen Start in die Woche.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Sehr schöner Haarschmuck :) und ich bin da ähnlich wie du praktisch veranlagt und habe deshalb auch keine Riesen-Sammlung ;) Schuhtick, Taschentick etc. hab ich auch nicht :D schön zu wissen das es noch mehr frauenuntypische gibt wie mich :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
*Staub wegpust*
Danke Knullibulli und MilaCh :)

Bin euch ein kleines Update schuldig.

Grahtoe Skinny Jeans Mermaid Tail
Meine hübsche neue Forke ist angekommen und hab sofort öfter getragen.
Bild
Funktionslänge: ca. 8,5cm
Haardaten aktuell: ca. 95cm SSS (Steißbein) bei 5cm Zopfumfang
Frisur: keltischer Knoten

Treffen bei Nessa
Wie manche auf FB und Instagram gesehen haben, war ich letztes WE in Süd-DE mit einigen LHN-Mädls. War echt toll und es entstanden viele schöne Fotos. Eines meiner Lieblingsbilder ist das gemeinsame mit LadyAmalthea.
Bild
Wuuuunderschöne Einhornhaare! :verliebt:

Die Trimmbilder folgen am FR und der SL-Besuch am MO.

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes WE!! :winke:
Wir müssen im Garten weiterarbeiten. Pfingsten rückt näher und da wollen wir unsere (Schwieger)Eltern mit einigen fertigen Projekten überraschen. :)

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Sehr schöne Forke lenja,passt super zu deiner Haarfarbe :mrgreen:
Und die Längenbilder... :ohnmacht:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 03:29
Beiträge: 194
Die Längenbilder! Schön! Vor allem, wie die Haare total hübsch leicht im Wind wehen... das gefällt mir :)

_________________
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach SSS (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Danke Knullibulli und Penumbra! :)

Oh merke gerade erst, dass ich die Trimmbilder hier nicht nachgereicht habe.

Trimmen nach 12 Monaten
Die angekitzelte Steißlänge ist nun ab und ich bin wieder bei 90cm SSS, dass ist irgendwie tiefe Hüfte. Den Längenverlust merke ich kaum, obwohl es über 5cm waren. Aber die Enden waren schon so dünn, da spüre ich jetzt keinen Unterschied. Außer den positiven, weil die "Kante" sich "dichter" anfühlt - soweit das bei meinen Feen möglich ist :D

Bild

Terminal Length?
Möglicherweise habe ich ihn erreicht oder bin an seinen langen Ausläufern. In den letzten 12 Monaten sind sie nur ca. 7cm gewachsen. :? Entweder ist hier Ende für mich, oder ich muss länger auf die neuen, jüngeren Haare wachsen.

Fantasy Vorbilder
Für das letzte Flechtwerkpost, musste ich erklären wieso ich lange Haare will. Bei mir war es ganz einfach und vermutlich keine Überraschung ;)

Bild

Feenzopf
Und Maiglöckchen hat mir einen tollen Fünferzopf geflochten:

Bild

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Sehr schön lenja,der längenverlusst fällt wirklich kaum auf,die Kante sieht schön stimmig aus. :gut: gefällt mir gut.
Der Fünfer ist super geworden,der gehört zu meinen Lieblings Flechten Frisuren.Der wirkt immer so schön dick :mrgreen:
Ich mag auch so gerne so lange Haare haben,bin jetzt bei 70 cm,mal schauen,was noch so geht bei mir.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Eine kleine Sammlung mag ich sogar mehr als eine größere, weil man seine Basics schon hat und alles zusammenpasst. Ich finde das erstrebenswerter als elendig viele Sachen zu horten, die man selten trägt. Siehs als Kompliment: Du hast deinen Stil gefunden :).

Die Mini Mermaid steht dir ausgezeichnet =D> und der 5er ist auch sehr toll.

Ich habe deine Motivation gelesen und kann mich ein weig darin wiedererkennen (nicht von den Haaren, aber halt mit dem Kleidungsstil und dem Auftreten).

Der Trimm macht echt einen Unterschied und ja, ich würde erstmal abwarten, eine TL würde ich nicht ausschließen. Aber so oder so, deine Haare sind schon so lang und schön :).

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2015, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2008, 19:08
Beiträge: 2314
Der Trimm ist wirklich gut gelungen :-). Und der Fünfer ist auch wunderschön :-).

_________________
83 cm SSS 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das neue U gefällt mir auch sehr gut. :D

Ich finde die langen Haare auch sehr schön an dir. Eowyn ist ein tolles Vorbild, aber du auch. Deine Haare kommen dem schon ziemlich nahe.

Der Fünferzopf sieht so weich aus!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 12:53
Beiträge: 75
Wohnort: VB-OÖ
Oh du hast so tolle Haare *anschmacht* :verliebt:
Und der Fünferzopf steht dir super.

_________________
Blondierte FTEs, 83 cm nach SSS, ZU 6,5 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Whow - diese Haare - :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Hallo liebe Lenja :wink: ,

ich lass mal wieder einen lieben Gruß da und immer wenn ich Haarfrust habe geh ich bei dir ins Projekt und hol mir eine wahre Motivationsbombe ab, du und deine wunderschönen Feen motivieren mich immer wieder, "weiter zu machen", wachsen zu lassen und meine Feen zu mögen denn nur mit zunehmender Länge sehen Ultra-Feen einfach nur super aus, wie du anhand deiner Bilder wiedermal beweist. Der Rückschnitt auf 90 cm sieht super aus und die Kante ist richtig schön und zuviel an Länge hast du nicht verloren, finde ich. Ganz ehrlich, - du wirst das zwar anders sehen aber - deine Haare sund superschön und immer noch superlang da sind die paar cm nicht schlimm und so sieht es einfach noch schöner aus.

Ich denke auch dass du deine Terminallänge noch nicht erreicht hast.

Ich muss jetzt mal gucken, wie oft du wäschst und womit und was du so an Pflege benutzt ... das interressiert mich wirklich sehr ... :)

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit

PS: Deine Haarschmucksammlung ist super schön und ziemlich mein Beuteschema :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Der Fünfer steht dir wirklich gut.:-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de