Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Herzlich Wilkommen in meinem TB!

NHF herauswachsen lassen und dabei geht's bunt zur Sache

Gestartet habe ich mit diesem Projekt im Juli 2011. Seit dem hat sich viel getan und viel verändert.
Zu Beginn stand das wachsen lassen im Vordergrund, sowie das entdecken von Frisuren und testen einer Vielzahl von interessanten neuen Shampoos, Spülungen, Ölen usw.
Mittlerweile halte ich seit über 2 Jahren Steißlänge, habe meine Pflegeroutine im Großen und Ganzen gefunden (ab und zu wird natürlich immer mal etwas probiert :wink: ) und auch die Frisuren sind (leider) meist die selben.
Zwecks Übersichtlichkeit habe ich deshalb den Eingangspost etwas bearbeitet, um den Fokus direkt auf mein aktuelles Ziel zu lenken:

Ich möchte meine Naturhaarfarbe herauswachsen lassen

Bis vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich meine Haare blondiert und mit Directions bunt gefärbt. Doch man wird ja auch nicht jünger und ich würde meine NHF gerne noch einmal sehen, bevor der erste Grauanteil sichtbar wird (um dann irgendwann ganz natürlich zu versilbern, das wird aber noch ein paar Jahre dauern, aber soweit der langfristige Plan). Das ständige Ansatz färben macht auch keinen Spaß und jedes Mal muss man hoffen, dass die Farbe so wird, wie bei der letzten Blondierung. :lol:
Nun habe ich also, zuerst ohne überhaupt konkret die NHF herauswachsen zu lassen, nicht mehr blondiert und nach und nach reifte der Entschluss, es noch einmal in Angriff zu nehmen und den Weg zur Naturhaarfarbe bis zum Ende zu gehen, auch wenn es einige Jahre dauern wird, bis dieses Ziel erreicht ist.
Da ich aber generell keine Lust mehr auf eine dauerhafte Farbveränderung hatte, habe ich mich entschlossen, die blondierten Längen nicht anzugleichen, sondern sie als Leinwand für weitere bunte Experimente zu benutzen, bis sie nach und nach weggetrimmt werden.
So bleiben mir sowohl die bunten Haare, als auch die Länge und trotzdem kann die NHF unbeschwert wachsen.

Ich formuliere für mein TB also folgende, aktuelle Ziele:
- NHF rauswachsen lassen
- regelmäßige Überlegung und Kontrolle: kleiner Trimm, großer Trimm, Radikalschnitt?
- die blondierten Längen pflegen, pflegen, pflegen
- gleichzeitig die aufgehellten Längen noch etwas für Farbspiele mit Directions nutzen, um die Zeit des Wachsenlassens etwas abwechselungsreicher zu machen :wink:


Update und aktuelle Ziele 10.09.2016:

Die letzte Ansatzblondierung war ca. im September 2014. Seit dem habe ich nur noch auf dem eh schon blondierten Teil getönt, in Kupfer und Pink.
Das Vorhaben die NHF herauswachsen zu lassen rückte wieder in den Vordergrund.
Nach einer erneuten Blondierung im Winter 2015/16 (auf den schon blondierten Längen) mit der Absicht, die Ausgangsfarbe heller zu bekommen um Pastelltöne tragen zu können, war ich dann sehr unzufrieden mit den Längen, da seitdem Spliss und Haarbruch, sowie die Trockenheit in diesen Bereichen deutlich zugenommen haben.
Seitdem habe ich viel getrimmt, wodurch ich keinen Zwachs hatte und von der Länge her noch immer bei Steiß bin.
Auch überlege ich seitdem, ob ich nicht mit einem Radikalschnitt alle Altlasten loswerden soll. Momentan ist die NHF im Deckhaar bis APL und in der Unterwolle bis BSL herausgewachsen, dies würde also bedeuten, dass ich mit einem Radikalschnitt wieder bei APL landen würde, wie zum Anfang des Projekts.
Zu diesem Schritt konnte ich mich bisher nicht durchringen, jedoch werde ich es immer im Hinterkopf behalten, falls es doch endgültig nötig sein sollte.

Bilder aus dem Zeitraum 2013 - 2015:
BildBildBildBildBildBildBild

Mitte 2013 konnte ich mich nichtmehr zurückhalten und brauchte wieder was richtig knalliges :D
Zuerst Pink (Directions Cerise):
BildBildBild

Dann Türkis (Directions Turquoise): :mrgreen:
BildBildBild

Das Türkis habe ich wirklich sehr geliebt und auch recht lange getragen, aber irgendwann wurde es auch hier Zeit für etwas Neues und zuerst habe ich mit Joghurtkuren Farbe gezogen:
Bild

Und dann kam wieder Pink, mit leichtem Lilastich (Directions Cerise):
BildBildBildBildBild

Da es bei mir bald aber richtig losgeht in der Arbeitswelt, musste was natürlicheres her:
BildBildBild

Danach kam das Kupfer, das ich recht lange getragen habe:
Bild

Haargeschichte (kurze Zusammenfassung):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Als Kind durfte ich die Haare eigentlich nie lang tragen, mehr als Schulterlänge war eigentlich nie drin, weil es laut der Erwachsenen pflegeleichter ist oder "pfiffig" aussieht und ich aber als Kind auch kein größer Freund vom Haare bürsten war. :oops:
So ab etwa 15/16 Jahren wollte ich sie dann gezielt wachsen lassen, am besten so lang wie nur irgendwie möglich. Damals habe ich meine Haare aber jeden Tag offen getragen und jeden Monat schwarz gefärbt (und ja, jedes mal alle Haare, weil es ja sonst nicht "richtig" schwarz ist :lol: ).
Irgendwann hatte ich dann Taille erreicht, aber sie waren unten sehr klettig und mit vielen abgeknickten Haaren und Haarbruch. Mit 17 Jahren beim Wechsel auf eine neue Schule dachte ich mir, dass dann ja auch was neues schickes her muss und hab sie auf gestufte APL kürzen lassen mit lilafarbenem Deckhaar und schwarzer Unterwolle.
Nach ein paar Experimenten mit wachsen lassen (nur bis ca. BSL), Stufen, grünem Dip-dye und Pony, hat mich dann mit 19 Jahren kurz vor dem Abi nochmal die Veränderungslust gepackt und ich hab mir einen schrägen Bob (hinten im Nacken wirklich nur 2-3 cm lang, vorne ca CBL) in Kupferfarben verpassen lassen.
Der Farbe trauere ich tatsächlich immernoch hintereher. Den Schnitt habe ich aber tatsächlich ca 2 Jahre so getragen, dann kam der Entschluss endgültig meine Haare wachsen zu lassen, denn richtig lange Haare hab ich mir insgeheim bei jeder Haarlänge gewünscht.
Das war auch der Moment, in dem ich das Forum gefunden habe, jedoch habe ich erst still mitgelesen, bis ich dann 2011 mit APL hier angefangen habe.


Meine Färbegeschichte findet ihr hier.

Stand und Ziele Juli 2011: Start des Projekts:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Haartyp: 2a M/C ii (Umfang 8cm)
Länge nach SSS: 52cm, somit haben sie gerade so APL erreicht. :yess:
Haarfarbe: NHF Dunkelbraun ist gerade am rauswachsen (im Moment 10cm), der Rest ist noch Chemieschwarz
Ziel: NHF in Steißlänge


Update und Ziele am 22.04.2015:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Fast 2 1/2 Jahre ist mein letzter Eintrag her und es hat sich viel getan.
Meine Haare sind brav weitergewachsen und mein Ziel Steiß habe ich auch erreicht, aber irgendwann hatte sich einfach eine Routine eingestellt, es gab nichts Neues, nichts Interessantes mehr zu erzählen.
Jede Wäsche habe ich mit demselben Shampoo gewaschen und derselben Spülung gepflegt, die sich für mich bewährt haben.
Haarschmuckzuwachs ist als armer Student auch so eine Sache und wenn man mal einen Dutt hat, der super sitzt, dann schläft das Ausprobieren von neuen Frisuren auch etwas ein. :oops:

Ziele:
- viele neue Frisuren lernen und auch nicht nur 1x tragen, sondern ins tägliche Frisurenrepertoire aufnehmen
- entspannt klassische Länge erreichen, wenn getrimmt werden muss, wird getrimmt
- evtl Naturhaarfarbe rauswachsen lassen



Dann wünsche ich euch noch viel Spaß hier!

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Zuletzt geändert von Escada am 06.10.2019, 08:42, insgesamt 27-mal geändert.
***auf Wunsch geschlossen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Frisuren

2011:
BildBildBildBildBildBildBildBild

2012:
BildBildBildBildBildBildBild
BildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBild
Bild

2013:
Bild

2014:
BildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild

2015:
BildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBild
BildBildBildBildBild

2016:
Bild
Bild
BildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBild
BildBild
BildBild

2017:
BildBildBildBild

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Zuletzt geändert von blue moon am 03.03.2017, 10:32, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Färbe- und Trimmtimeline ab Oktober 2016

gefärbt:
13.10.2016: Alpine Green und Bright Daffodil 1:1 - schöner Grünton, leider etwas hell, hat nicht lange gehalten
07.11.2016: Alpine Green und Turquoise 1:1 - dunkles Blaugrün, hoher Blauanteil, hält gut und lange
12.12.2016: Alpine Green (und ganz wenige Farbreste Alpine Green + Turquoise von der letzten Färbung) - sehr schönes dunkles Blaugrün, das trotzdem nicht zu blaustichig ist
17.01.2017: Spende einer sehr alten Charge von Turquoise - keine Farbveränderung, da die Farbe auf den Haaren nicht angegangen ist
07.02.2017: Atlantic Blue und einige Strähnen Midnight Blue - Atlantic Blue hat leider nicht besonders gut gedeckt, das Blaugrün schimmerte durch
09.02.2017: Midnight Blue - sehr dunkles Tintenblau
24.02.2017: Midnight Blue + Violet 1:1 - dunkles Tintenblau, je nach Licht leichter lia Schimmer, eine Strähne im Deckhaar zeigt sich unbeeindruckt und ist immernoch eher Blaugrün
16.03.2017: Midnight Blue + Violet 1:2 - dunkles Tintenblau

getrimmt:
Ende Oktober 2016 - 4cm getrimmt
Mitte November 2016 - Ponytrimm 2-3cm
Anfang Dezember 2016 - Ponytrimm 1-2cm
21.12.2016 - ca. 3-4 cm getrimmt von V auf U
07.03.2017 - ca. 5-6 cm getrimmt, um kaputte Spitzen loszuwerden

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Zuletzt geändert von blue moon am 30.03.2017, 10:23, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Heute habe ich X-Braids getragen:

Bild Bild
Noch ziemlich schief und man sieht eindeutig, dass ich Rechtshänder bin und auf der Seite mehr Zug draufhab. :lol:
Also da muss ich auf jeden Fall noch üben und leider stehen so viele Stufenspitzen raus.

Ich habe im Eingangspost noch editiert, dass ich nur alle 3 Monate meine Haare "richtig" messe, ich will deutliche Fortschritte sehen. Ich kontrolliere natürlich schon jeden Monat die Länge, aber ich habe mit monatlichem Messen aufgehört, da bei mir Schulterlänge und APL sehr weit auseinanderliegt (12cm bei 1,53m Körpergröße) und mich das in dieser Zeit total demotiviert hat.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 20:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
Schönes Glänzehaar hast du. Wird in lang sicher toll aussehen.
Du willst also auch deine NHF wieder :-) Finde ich super. Und 10cm ist ja schon ein ganzes Stück.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Gegenbesuch :)

Na, so einiges klappt ja bei dir auch schon =) Das wird. X-Braids muss ich auch mal noch ausprobieren, die werden bestimmt auch bissl schief, schon die Classics sind bei nicht auf beiden Seiten gleich^^

Frohes Wachsenlassen! *Kuchen mampf*

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Oh, der erste Besuch! Herzlich Willkommen :D

@ Katara: Vielen Dank! Ich habe meine Haare jahrelang gefärbt und möchte die NHF mal wieder sehen. Naturhaarfarben sind so schön, das habe ich früher leider nie zu schätzen gewusst.

@Adime: Danke! Ich möchte es noch ein bisschen verbessern, dann wäre ich zufrieden, auch wenn es nicht hundertprozentig symmetrisch ist (außerdem muss man auch bedenken, dass die meisten Leute, die einem tagtäglich begegnen, sowas gar nicht können. Das LHN ist in dieser Hinsicht ja nicht repräsentativ. Ich habe die Frisur vor einigen Wochen mal getragen, habe viele Komplimente dafür bekommen und damals war das Ding bestimmt genauso schief wie jetzt :lol: ).

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
schickes TB :)

Ich find es irgendwie lustig, dass du deine Ziele so durchgeplant hast mit den Daten, wann du sie circa erreicht haben willst. Viel Erfolg dabei :D

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
@ Fortresca: Danke! :D Ja, da hast du Recht mit dem Durchplanen, aber ich wollte zumindest ungefähr wissen, wie lange es so in etwa dauern wird (ich stelle solche Pläne oft auf bei Dingen, die mir wichtig sind und mich viel beschäftigen :lol: ).

Heute habe ich Haare gewaschen. Die Details:
-Längen und Spitzen mit Sesamöl eingeölt (allerdings schon gestern Abend)
-CWC:
Das erste C habe ich durch die SMT (10ml SBC, 5ml Aloe Gel und 5ml Honig; Einwirkzeit: 15 min.) ersetzt, also eher KWC. :lol: Gewaschen wurde mit dem lavera Kornblumen Shampoo und abschließend habe ich die Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe vera verwendet

Mir ist heute beim Waschen mal wieder aufgefallen, wie gut mir der Geruch der SBC gefällt, vielleicht kaufe ich sie ja doch nochmal irgendwann nach. :oops:

Die Haare trocknen noch, den Pony habe ich schon geföhnt (noch etwas, was ich im Eingangspost vergessen habe).

Ich benutze beim Shampoo eine Kombination aus verdünntem und unverdünntem Shampoo, mit beidem alleine bin ich leider nicht zurechtgekommen (unverdünntes Shampoo lässt sich bei mir kaum verteilen oder ich brauche total viel und verdünntes Shampoo macht nicht richtig sauber oder der Waschrhythmus verkürzt sich um 1-2 Tage).
Ich verteile beim Waschen einen kleinen Klecks unverdünntes Shampoo im Ansatz und schäume das dann mit verdünntem (kleiner Klecks in etwa 100ml Wasser gelöst) auf.
Die Kombination erfüllt alle für mich wichtigen Kriterien an eine Haarwäsche:
-lässt sich gut verteilen
-macht gut sauber
-schäumt bei mir besser als nur verdünntes oder unverdünntes Shampoo (ja, ich stehe auf Schaum :oops: )
-mein Shampooverbrauch ist zumindest etwas zurückgegangen

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Zuletzt geändert von blue moon am 13.04.2012, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
01.08.2011:

Ich habe jetzt einfach mal den Doppelpost weiterverwendet, hoffe, das ist ok (dann ist er nicht ganz so nutzlos :D )

Habe ja gestern Haare gewaschen. Sie sind schön weich, glänzen und die Haaroberfläche ist glatt, also hält auch erstmal keine Frisur.
Auch die Spitzen sind nach der SMT schön weich. Zugegeben, am ersten Tag nach der Wäsche ist das auch nicht so besonders, aber ich dachte gestern, sie könnten mal wieder eine extra Protion Pflege gebrauchen und da finde ich die SMT einfach super.

Ich messe ja eigentlich nur alle 3 Monate, aber da ich dieses Projekt erst gestartet habe dachte ich, es wäre gar nicht schlecht doch eine außerplanmäßige Messung durchzuführen.

Hier die Ergebnisse:

Haarlänge nach SSS: etwas über 52cm
Länge der kürzesten Stufe nach SSS: 40cm (das ist in etwa Schulterlänge)
Länge der NHF: zwischen 10 und 10,5cm
Pony: noch 3cm bis Kinnlänge

Ich muss irgendwann auch noch ein Bild machen auf dem man die Welle sieht aufgrund der ich meinen Haartyp als 1c bestimmt habe. Das muss ich aber machen, wenn ich die Haare mal nicht abends wasche, die sind bis ich ins Bett gehe halt nie komplett trocken. Gerade die C-Haare hinten brauchen ewig zum trocknen und genau da befindet sich natürlich auch die Welle. :lol:
Die ist übrigens auch nicht sehr langlebig. Sobald ich nach dem Waschen meine Haare irgendwie zusammenmache ist sie, wenn ich meine Haare wieder öffne weg, egal wie nass die Haare vorher noch waren. Genauso ist es auch nach dem Schlafen. Im Moment schlafe ich, vor allem wegen der Stufen, noch ohne Nachtfrisur und die Welle ist dann nach dem Aufstehen natürlich weg.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Gestern habe ich den Tag mal genutzt um ein Bild zu machen, auf dem man APL auch sieht:
Bild
Der rote Strich markiert APL.

Nun zu den Haaren, da gibt es ein Problem, das mich gerade echt stört: Schuppen!
Wir hatten vor ein paar Wochen von meinem Studium aus für ein Praktikum Feldstudien. Wir saßen eine Woche jeden Tag auf dem freien Feld und obwohl es nur an einem Tag richtig heiß war, habe ich die Sonneneinstrahlung wohl doch unterschätzt, denn seitdem ist meine Kopfhaut definitiv trockener und die Schuppen sind auch deutlich mehr geworden. Ich werde heute vielleicht mal nach einem neuen Shampoo suchen. Ich würde ja gerne mal das Seide Haarpflege Anti-Schuppen-Shampoo von Annemarie Börlind ausprobieren (da hatte ich im zugehörigen Thread hier auch schon gute Erfahrungen gehört) oder ein Shampoo von Farfalla, mal sehen, was heute daraus wird.

Heute ist auch Waschtag, ich weiß aber noch nicht, ob ich warte und meine Haare mit dem möglicherweise neu gekauftem Shampoo wasche oder ob ich das schon vor dem Einkaufen erledige.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Zuletzt geändert von blue moon am 13.04.2012, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Gestern habe ich dann meine Haare doch noch gewaschen, bevor ich einkaufen war:

-Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel/ Aloe vera
-Balea Pure+Fresh Shampoo
-Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel/ Aloe vera

Spontan habe ich mal wieder das Balea Pure+Fresh Shampoo zum Waschen benutzt, dafür gab es aber keinen besonderen Grund.
Das Sesamöl habe ich vergessen, konnte bis jetzt aber auch noch keine negativen Auswirkungen deswegen feststellen.

Ich habe mir gestern tatsächlich noch das Annemarie Börlind Aktiv-Shampoo gegen Schuppen gekauft. War mit fast 8€ für 200ml aber schon recht teuer für einen Studentengeldbeutel.
Ich habe es dann auch irgendwie bereut vor dem Einkaufen gewaschen zu haben, denn jetzt muss ich noch bis zur nächsten Wäsche warten, bis ich es benutzen kann.
Gut, da ich sooo ungeduldig bin, habe ich mir mit einem Miniklecks (für fast 8€ bei 200ml will man ja nichts verschenken :lol: ) die Hände gewaschen.
Bis jetzt finde ich, dass es eine angenehm flüssige Konsistenz hat, aber auch nicht zu flüssig ist (ich habe die Hoffnung, dass es sich so ein wenig besser verteilen lässt). Den Geruch kann ich nicht beschreiben, ich fand ihn aber ganz angenehm. Ich habe also gute Hoffnungen, dass es meine Ansprüche an ein Shampoo erfüllt und hoffe natürlich auch, dass es was gegen die Schuppen bringt.
Das letzte mal, das ich ein Shampoo hatte, das sowohl gegen Juckreiz als auch Schuppen gewirkt hat, ist schon ziemlich lange her und war sogar noch mit head&shoulders und Pantene Pro-V Anti-Schuppen-Shampoo. :shock: Das will ich aber definitiv nicht mehr benutzen. Bis jetzt war die Suche nach einem passenden Shampoo leider noch nicht von Erfolg gekrönt.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 20:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
Wenn du so Schuppenprobleme hast dann könntest du auch mal eine Brennesselspülung nach der Wäsche ausprobieren :-) Geht ganz einfach und kostet nicht viel. Und bei mir z.B. hilft Brennessel gegen Schuppen.

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
@ Katara: Ich habe das mit der Brennesselspülung schon mal eine ganze Weile gemacht und es hat bei mir leider nicht geholfen, deshalb benutze ich diese Spülung nur noch ab und zu um noch extra Glanz rauszukitzeln.

Ich hatte mir Ketylos bestellt und am Donnerstag waren sie da. :D Eigentlich sollte ich sie zum Geburtstag bekommen, aber ich durfte sie doch gleich behalten.
Bild Bild Bild Bild
Dymondwood Bahama Cherrywood, Acrylic Black/ White und Dymondwood Raspberry Twist
Die Farben sind schon ganz gut getroffen, der Raspberry Twist ist nicht ganz so pinkstichig und der Bahama Cherrywood einen winzigen Tick dunkler.
Hier die Stäbe in einem (schnell zusammengebastelten) gefälschten Schlaufendutt:
Bild Bild Bild

Morgen ist wieder Haarwaschtag, bin schon sehr gespannt, wie das neue Shampoo so ist. Habe mir gestern mal das Pony damit gewaschen, weil das eh viel schneller nachfettet, als der Rest und die Haare waren danach schön glänzend und weich.
Gestern habe ich außerdem noch ein wenig Kokosöl in den Spitzen verteilt nachdem ich meinen hochgeklappten Holländer geöffnet hatte, da kamen sie mir ein wenig trocken vor.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Erstmal noch die Frisur von gestern (die steht auch noch nicht bei meinen Frisuren):
Ein hochgeklappter Holländer:
Bild Bild Bild
Die NHF ist farblich nicht ganz richtig so, das kommt vermutlich von dem Kakao, den ich draufgetan habe, damit meine Haare nicht so fettig aussehen.

Heute war Haarwaschtag:
-Kokosöl in die Spitzen (gestern Abend)
-Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel/ Aloe vera
-Annemarie Börlind Seide Aktiv-Shampoo gegen Schuppen
-Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel/ Aloe vera

Pony hab ich trocken geföhnt, der Rest trocknet wie immer an der Luft.
Meine Haare sind jetzt fast trocken und sie sind schön weich und glänzend, also eigentlich wie immer.
Das Shampoo hat sich tatsächlich gut verteilen lassen und es hat super sauber gemacht, sogar so super sauber, dass ich mir fast Sorgen machte, es könnte zu stark sein (meine Haare waren richtig arg quietschig). Meine Kopfhaut hat aber nicht gespannt.
Wenn das Shampoo nicht der totale Flop ist, was das Kopfhautjucken angeht (denn bei diesem Thema kenne ich keinen Spaß [-X ), werde ich es jetzt mal ein paar Wochen testen. Mal sehen, ob es wirklich gegen Schuppen hilft, vielleicht sollte ich einfach nur ganz fest daran glauben. :)

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de