Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Vor ca. 2 Wochen war es nun soweit und ich hab gefärbt :mrgreen:

Vorher hab ich aber noch 4cm getrimmt.

Gefärbt habe ich mit Directions Alpine Green und Bright Daffodil im Verhältnis 1:1 und das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

BildBild

BildBildBild

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die Farbe ist so geworden, wie ich sie wollte und vor allem in Frisuren mag ich das Farbspiel gerne.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Das ist ja mal eine tolle Farbkombi! Sonst sieht herausgewachsenes Bunt ja oft nicht so toll aus. Ist das obere deine NHF (sorry, hab deinen Thread gerade erst entdeckt :) )? Im Dutt kommt das vor allem gut.

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Hallo emalya :winkewinke:

Vielen Dank! :)
Ja, das oben ist meine NHF, die ich gerade rauswachsen lasse und da ich mich nicht auf einmal von so viel Länge trennen möchte, vertreibe ich mir die Zeit noch mit ein bisschen Farbe. :)

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
So, schon wieder 3 Wochen her und es gibt wieder ein wenig Neues zu berichten. ;)

Farbe
Vor ca. 2 Wochen musste ich zum ersten Mal nachfärben. Die letzte Mischung aus Alpine Green und Bright Daffodil wurde doch relativ hell und ziemlich "grün".
Ja, ich weiß, sie sollen ja Grün werden, aber die Farbe ging so in Richtung grasgrün und eigentlich wollte ich einen relativ dunklen Grünton. :)
Bei der Färbung habe ich dieses Mal also Alpine Green und Turquoise gemischt und durch den Türkiston wurde die Farbe blaustichiger und insgesamt dunkler, eben Smaragdgrün. :mrgreen:
Bilder folgen noch.

Duttproblem
Momentan mache ich mir auch viele Gedanken zu Frisuren, insbesondere Dutts.
Ich lasse momentan noch meinen letzten Pony rauswachsen, die Partien sind jetzt irgendwo bei Kinn bis Schulter. Generell ist mir ein Pony zu aufwändig und bei mir liegt er meist nicht, braucht täglich stylingaufwand und muss auch alle 1-2 Tage gewaschen werden, weil er durch die Nähe zur Stirn schneller fettig wird. Mit offenen Haaren gefalle ich mir auch ohne Pony besser, nur der Haken an der ganzen Sache ist folgender:
wann trage ich denn schonmal meine Haare offen?
Dadurch, dass die Längen durch die Blondierschäden viel schneller verknoten und verkletten, trage ich eigentlich nie offen, weil ich es als anstrengend empfinde darauf zu achten, dass ich nach 1 Stunde nicht schon ein riesiges Vogelnest auf dem Kopf hab. Außerdem sind mir offene Haare auch im Alltag oft zu umständlich und unpraktisch, ich arbeite viel im Labor und da will ich natürlich vermeiden, meine Haare in fragwürdige Substanzen zu tauchen.
Lange Rede kurzer Sinn, ohne Pony sehe ich mit Dutt total doof aus. Hab da auch schon ausführlich im "Moment mal, ich sehe ja voll doof aus"-Thread gelesen, bin wohl nicht die einzige, der das so geht.
Ein Dutt ist zwar praktisch und eigentlich will ich diese einfache, unkomplizierte Art, die Haare elegant wegzustecken auch nicht missen, aber mit den zurückgenommenen Haaren sehe ich eigentlich immer streng aus, selbst wenn ich die Haare nachträglich noch lockere und ehrlich gesagt, gefalle ich mir auch einfach nicht damit. :(
Hab ehrlich gesagt schon alles, was im Thread so als Auflockerungshilfen genannt werden ausprobiert und entweder funktioniert es bei mir nicht, sieht doof aus oder der Dutt fällt nach 5 min auseinander, weil er zu locker ist. :roll:
Besser wird das alles schon durch einen einfachen Franzosen oder generell, wenn am Kopf irgendwas geflochtenes ist. Leider hab ich morgens meist keine Zeit großartig zu flechten, weshalb ich einfach noch keine Lösung für das Problem gefunden habe, weil ich weder geduttete Haare mit aufwändigem Pony, noch ohne Pony mit störenden offenen Haaren will. :nixweiss:

Ponyproblem
Bei dem rauswachsenden Pony gibt es aber noch ein ganz anderes Problem.
Wie oben schon geschrieben, dümpeln die ehemaligen Ponyhaare irgendwo zwischen Kinn und Schulter. Vor einem halben Jaahr etwa, habe ich dem rausgewachsenen Pony, der noch die fast gerade Kante hatte, etwas zu den Seiten hin abgeschrägt, damit er sich besser in das Gesamtbild einfügt.
Optisch gefällt mir das auch super, nur sind noch ca 5-10 cm von den Ponyspitzen blondiert, jetzt also grün.
In den restlichen Haaren beginnt der blondierte Teil bei etwa Schulter, in den Ponypartien, hab ich irgendwann nochmal nachblondiert, da fängt das also noch weiter oben an (zwischen Mundhöhe und Kinn) #-o
Am liebsten hätte ich auch da jetzt schon komplett NHF und stehe nun zwischen der Entscheidung die Blondierleichen zumindest im Pony schonmal komplett rauszuschneiden, was dazu führen würde, dass ich die Ponyhaare mal wieder nicht in den Dutt bekommen würde, aber ein erstes NHF-Erfolgsereignis hätte oder aber, ich übe mich in Geduld und trimme auch die blondierten Ponybereiche nach und nach raus, damit wäre ich eventuell in einem halben Jahr fertig. :taptaptap:
Bis jetzt hat mich das "Pony passt nicht in den Dutt"-Problem noch davon abgehalten abzuschneiden, aber irgendwie möchte ich in dem Sinne auch "aufräumen", weil mich diese ganzen halbe/halbe -Lösungen doch nerven. Nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Schritt die eh schon blondierten Teile knallig zu färben super zufrieden, aber ich möchte ja doch irgendwann mal alles in NHF und finde mich selbst doof dafür, dass ich jetzt so hadere 5cm Pony abzuschneiden um Färbereste loszuwerden, nur weil dann ein paar Zentimeterchen fehlen. Mal sehen, wie lange ich die Finger noch von der Schere lassen kann.

NHF
Zu guter Letzt möchte ich hier noch meine momentanen Gedanken zu NHF im Allgemeinen und meinem NHF-Projekt teilen.
In letzter Zeit habe ich wieder mehr im Forum geschmökert und bin dadurch auch auf einige Projekte von Forumsmitgliedern gestoßen, die ihre Reise zur NHF schon komplett hinter sich haben. In den meisten Projekten, die ich gelesen habe, ging es auch wie bei mir darum, eine NHF mit großem Kontrast zum gefärbten Teil herauswachsen zu lassen.
Und ja, eigentlich wollte ich nur niederschreiben, wie sehr mich das für mein eigenes Projekt motiviert hat und wie sehr ich mich für alle anderen freue, die die schlimme Zeit am Anfang überstanden haben, um einer so tollen Farbe wie der NHF mit all ihren Nuancen Platz zu machen und wie schön es war, auf jedem Foto ein Stück, einen Zentimeter mehr dieser tollen Farbe zu sehen und zu erkennen.
Oft habe ich gelesen, dass vielen Schreiberlingen ihre NHF früher nicht gefallen hat, dass sie als langweilig empfunden wurde; darin habe auch ich mich wiedererkannt. Irgendwie macht mich das aber auch traurig. Ich selbst habe früher immer gedacht, dass ich ja eh färben kann, weil ich nur langweilige braune Haare habe und im Endeffekt freue ich mich jetzt so sehr über jeden neuen Zentimeter NHF der wächst und ich freue mich, diese Farbe mit fortschreitendem Wachstum in all ihrer Vielfalt zu betrachten, wie sie im Licht schillert, ob ich irgendwann wheathering beobachten kann und wie es wohl sein wird, wenn da irgendwann nur noch NHF auf meinem Kopf ist.
In diesem Sinne wäre ich am liebsten natürlich auch schon viel weiter auf meiner Reise, doch auch, wenn die Naturhaarfarbe schon bei etwa Schulterlänge angelangt ist, habe ich noch einen weiten Weg vor mir.
Etwa 3 Jahre schätze ich, werde ich brauchen, bis die jetzige Länge komplett NHF ist. 3 Jahre, mal sehen ob und wann der große Schnitt kommt, oder ob ich doch nur stückweise trimme, das wird sich zeigen.

So, das war sehr viel für heute, aber ich musste mir diese Gedanken von der Seele schreiben, wollte sie aber auch in meinem Projekt festhalten.
Der nächste Post soll aber wieder bilderlastiger werden, es gibt ja auch noch die neue Farbmischung zu zeigen. :)

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Heute war das Wetter zumindest teilweise schön und da hab ich ein wenig mit der Kamera gespielt und versucht, meine NHF in unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufzunehmen.
Herausgekommen sind ziemlich viele Bilder :D

Aber zuerst einmal ein Bild von meinem zuppeligen Franzosen nachdem ich heute nach Hause gekommen bin:
Bild
Er hat ziemlich gelitten :lol:
Etwas irritiert hat mich aber, dass die NHF dünner zu sein scheint, als die blondierten Längen. Kann das an der eventuellen Aufrauung der Schuppenschicht durch das ehemalige Blondieren liegen? Oder machen die Ponysträhnen so viel ZU aus? Keine Ahnung :-k

Die neue Farbmischung aus Directions Alpine Green und Turquoise sieht dann folgendermaßen aus:
Bild
Ist eben einfach einen Tick dunkler und blaustichiger, ich mag es :mrgreen:


Dann kommen wir aber mal zum heutigen Star, der NHF :-D
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Wahnsinn, wie unterschiedlich eine Haarfarbe aussehen kann. Ich bin mir auch nie wirklich sicher, ob ich jetzt einen Rotstich hab, oder eben nicht, weil meine Haare teilweise nur weiß reflektieren, allerdings dachte ich, dass ein so dunkles Braun gar nicht mehr wirklich "aschig" sein kann, weil es ja per se viel mehr Rotpigmente hat.
Auf manchen der Fotos sehen sie sehr rötlich aus, manchmal schon fast Hellbraun, manchmal sind sie goldig und dann wieder kühl in der Reflexion.
Ich sag einfach sie sind Dunkelbraun und fertig, ich mag sie und vielleicht wird es ja mit zunehmender Länge auch noch eindeutiger. Für Vorschläge bin ich aber immer offen. :wink:

Hier hab ich auch ein Bild, auf dem sowohl NHF, als auch blondierte Längen zu erkennen sind und ich finde den Qualitätsunterschied wirklich enorm :augenreib:
Bild

Noch mehr blondierte Längen:
BildBild

Und dann hab ich mich hinreißen lassen und hab auch noch angesagte NHF/Augenfarbe-Vergleichsbilder gemacht 8)
BildBild

Um nochmal die Ponyproblematik zu verdeutlichen, hier auch noch ein Foto:
Bild
Jep, sie verlieren die Farbe viel schneller als der Rest, da ich Scalpwash mache und da hängen die noch aus dem Zopf raus und werden jedes Mal (also doppelt so oft, wie die Längen) mitgewaschen.
Aber irgendwie ist das schon ein trauriger Anblick. :selbst_erschreck:
Bisher hab ich ja immer gezögert, die gefärbten Teile im Pony abzuschneiden, weil sie dann nicht mehr in den Dutt passen, aber wenn ich mir das Bild so anschaue, will ich eigentlich kurzen Prozess machen :lol:
Wer weiß, was nachher noch passiert. :pfeif:

Edit: Keine 3 Stunden ist der Post jetzt her und das Grün im Pony ist (fast komplett) ab. Ich hab das Bild noch ein paar mal angeschaut und das fand ich so grausig, dass gerade Haare fallen mussten. :lol: Da ich den ungefähren Ponyschnitt aber beibehalten (ich möchte, dass sich das rauswachsende Pony mit den restlichen Haaren "verwächst") und keine gerade Ponykante wollte, sind jetzt an ein paar Stellen noch einige mm Grün, aber da werde ich in 1-2 Monaten nochmal trimmen, dann sind die auch ganz weg. :)

Apropos Abschneiden und Färbereste, ich hab gestern mal gemessen, vom Scheitel aus ist der NHF-Teil jetzt 35cm lang, ich lasse jetzt schon seit etwa 2 Jahren und 2 Monaten herauswachsen, das entspricht also einem monatlichen Wachstum von ca 1,35cm.
Die blondierten Längen sind noch etwa 40cm lang, also brauche ich nochmal mindestens 2 1/2 Jahre, bis die jetzige Länge voll in NHF ist.
Wenn das alles in etwa so hinkommt, wollte ich, wenn die NHF zwischen Taille und Hüfte ist, alles an Farbresten wegschneiden, das wäre dann vorraussichtlich etwa August bis Dezember 2018 :heulend_weglauf:
Na ja, da muss man durch und die letzten 2+ Jahre gingen eigentlich auch schnell rum. :wink:

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 12:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Ich wollte Dir nur mal sagen, wie schön ich deine Haare finde. Sie glänzen ganz toll! Auch das Farbenspiel in deinen wirklich tollen und akkuraten Dutts ist atemberaubend. XD

Ich habe früher meine Haare auch hell blondiert, weil ich meine Haarfarbe langweilig fand. Und dein Schokobraun finde ich schon sehr ausdrucksstark. Ich finde es generell schade, wie viele Leute ihre Naturhaarfarbe oder Haarstruktur nicht mögen, weil sie bestimmten Idealbildern hinterherjagen, die in der Gesellschaft als erstrebenswert und attraktiv präsentiert werden. Wenn ich dabei nur an die ganzen Afrikanerinnen denke, die sich ständig in mühevoller Arbeit die Haare glätten oder gleich Perücken tragen ...

Du hast auch schönen Haarschmuck. :) Schön, hier auch die silberfarbene Forke von BB mit dem Spiraltopper auf der ersten Seite deines PPs zu sehen. Ich sehe sie dann und wann im Laden, ist mir aber zu klein.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Hier lasse ich mich mal nieder....die wunderbar glänzenden Haare und das farbenprächtige Dip Dye haben mich hergelockt :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Herzlichen willkommen ihr beiden! :winkewinke:
Und vielen Dank :oops:

Aber da sagst du was Fornarina, ich finde das auch Wahnsinn, wie viele unzufrieden mit der NHF sind. Gerade wenn man hier im Forum liest, gibt es so viele , die Schwierigkeiten haben, sich mit ihrer NHF anzufreunden, was ich wiederrum sehr schade finde, da sie einfach viel schöner, passender, und vielfältiger ist, als einheitlich gefärbte Haare.
Das ist auch der Grund, warum ich mich bewusst gegen das (in meinem Fall sogar relativ einfache) angleichen an die NHF mit dunkelbrauner Farbe entschieden habe. Ich hatte früher schon ein paar NHF-Versuche mit angeglichener Farbe und habs nie lange ausgehalten, weil das gefärbte Braun so einheitlich und doof ist, zudem wäscht es sich über grau-rot-grün-schlammfarben aus, da färbe ich die Haare doch lieber direkt Grün :lol:
Wegen der BB-Forke, da muss ich zugeben, dass ich die eigentlich auch nicht mehr trage, weil sie mir zu klein geworden ist. :oops:

Elling-Frau-Flechtknoten
Heute hatte ich frisurenmäßig mal Lust auf was anderes und hab eine Variation des Elling-Frau-Flechtknotens mit französisch geflochtenem oberen Teil getragen.
BildBildBild
Ist sehr bequem zu tragen. Nette Nebenerkenntnis: Sollte ich, für was auch immer, mal eine Frisur brauchen, die so viel Grün wie möglich versteckt, dann wäre das wohl diese.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Hab dein Bild im NHF Thread gesehen. Wieso hab ich nie so gesunde Haare beim Färben? :oops:
Ich machs mir auf jeden Fall bequem. :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Willkommen Elandra :winkewinke:

Na ja, was heißt so gesund, ich kann meine Haare leider nie offen tragen, weil die blondierten Längen dann nach 5min schon hoffnungslos verklettet sind und seit 2 Jahren schneide ich alles an Zuwachs weg, weil die Spitzen gesundheitsmäßig bei Steiß aufgeben bzw. ist das für mich die Kompromisslänge zwischen zu kurz, wenn ich abschneiden würde und zu kaputt, wenn ich sie länger wachsen lasse. :wink:

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Hi blue moon,

wie schade dass ich dein Projekt jetzt erst sehe, verfolgen wir doch fast zeitgleich die selbe Methode beim NHF rauswachsenlassen..
Aber wie großartig es jetzt gefunden zu haben, das zeigt mir das die bunten Enden auch bei langen Haaren noch richtig gut aussehen
und motiviert dazu das weitere Wachstum mit Farbe durchzuziehen.
Das die blondierten Haare eine Art Taper-umkehrung ergeben ist überhaupt nicht unüblich, das konnte man hier im Forum schon häufiger beobachten bei Mitgliedern die ihre NHF rauswachsen ließen. Bei mir selbst trifft das zwar nicht zu.. aber ich reiße auch beim Kämmen im blondierten Teil gnadenlos Haare ab und raus.. Mit dem Effekt das Offentragen durchaus geht, aber sie bei Steißlänge eines Tages vermutlich größtenteils weggebröselt sind (im gefärbten Bereich).

Finde es gut, wie du das machst und deine Frisuren sehen sehr ordentlich aus, die Farbe setzt dazu auch tolle Akzente

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Hallo sternchenfine und willkommen hier :winkewinke:

Danke für die Aufklärung über die Taperumkehr, ich hab das erst auf diesem Bild gesehen und habe mich doch etwas gewundert.
Aber schade wäre es ja schon, wenn jetzt der ZU schrumpft. :/

Es freut mich immer zu hören, dass es hier noch mehr gibt, die bunt tragen.
Gerade in Frisuren mag ich die Zweifarbigkeit auch sehr gerne und blondiert sind sie ja nunmal schon, daran kann man jetzt eh nichts mehr ändern, da kann man den Teil doch noch für Farbspiele nutzen. :mrgreen:
Allerdings hast du mich jetzt sehr neugrierig gemacht, ich lese ja immer gerne bei anderen mit, die auch die NHF rauswachsen lassen und zusätzliches Bunt ist immer gut, deshalb werde ich jetzt wohl erstmal in deinem TB schmökern gehen. :D

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu, hab dein projekt auch gerade erste jetzt gefunden, aber ich liiebe deine bunten haare und finde, dass das das grün voll der hammer ist :shock: wenns kein problem ist dann setzte ich mich mal hier hin und schaue deinen haaren zu :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Danke eyebone :oops:

Klar darfst du dich dazusetzen, mach's dir bequem *Sitzkissen reiche* :wink:


Hypno Bun
Heute hab ich mal wieder einen alten Liebling ausgekramt: den Hypno Bun

Bild

Den habe ich leider vernachlässigt, seit mein rauswachsender Pony zwar in den Dutt passt, aber eben doch noch so kurz ist, dass oft viele Strähnen bei der ersten Windung "verloren gehen".
Beim Hypno Bun sieht dies durch das zusätzliche Eindrehen und nochmal Auseinanderziehen immer ganz besonders angefressen aus, weshalb ich dann auf den Wickeldutt umgestiegen bin, weil sich der trotz der Ponyfransen ordentlicher machen lässt.
Aber eigentlich mag ich den Hypno Bun von der Optik her viel lieber und hab heute die kürzesten Ponysträhnen erstmal draußen gelassen, dann den Dutt gemacht und die Strähne festgesteckt und die Spitzen unter den Dutt geschoben, so fallen nicht allzu viele Haare raus. :wink:

Bild
So sah der weggesteckte Pony dann aus

Aber generell würde ich frisurenmäßig gerne wieder mehr ausprobieren. Ich hatte ja auch vor ein oder zwei Seiten mal eine Liste aus dem Frisurenprojekt 2015 gepostet, welche Frisuren ich da gerne noch testen würde, vielleicht fange ich einfach mal damit an demnächst. :D

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Frisurenupdate
Hab gerade mal auf der ersten Seite die Frisurensammlung erneuert und chronologisch sortiert. Das gefällt mir so jetzt ganz gut, weil man erkennt, ab wann ich welche Frisuren tragen konnte.
Dadurch habe ich mich nochmal daran erinnert, wie schwer die ersten Jahre waren.
Im Oktober 2010 vor meiner Forumszeit habe ich bei Nackenlänge angefangen wachsen zu lassen und mit Frisuren ging da natürlich noch nicht viel.
Im Juli 2011 habe ich dann APL erreicht und so langsam fing es dann auch mit den "richtigen" Frisuren an. Leider musste ich noch sehr viel tricksen, z.B. mit dem gefälschten Schlaufendutt und generell habe ich oft Spangen getragen, weil Dutts eben noch nicht halten wollten.
2012 mit etwa BSL gingen dann schon mehr Frisuren, wie der richtige Schlaufendutt oder der LWB, dennoch fielen Dutts aufgrund meiner flutschig, glatten Haaroberfläche immernoch schnell wieder auseinander. Flechtfrisuren waren da schon dankbarer, weshalb ich sehr viele Variationen getragen habe.
So richtig gut haltende Dutts, die man auch über den Tag hinweg sicher tragen konte gingen dann erst ab 2013 mit Taillenlänge. Leider habe ich gerade aus dieser Zeit kaum Fotos.
Trotzdem haben mich gerade diese alten Bilder aus 2011 und 2012 vom Radikalschnitt kuriert, der mir ja doch immer wieder durch den Kopf gespukt ist.
Wenn ich alle Blondierleichen jetzt abschneiden würde, hätte ich etwa Schulterlänge, wenn ich die NHF-Blondierleichen-Grenze in der Unterwolle nehme, würde ich bei etwa APL landen. Im Endeffekt wären das aber genau die Längen, mit denen man nichts anfangen kann. Man wünscht sich schöne Frisuren, aber die, die man schön findet halten nicht und die Frisuren, die halten findet man nicht schön. :lol:
Aber interessant war diese gedankliche Rückreise allemal.

Hypno Bun vs. Wickeldutt
Gestern habe ich noch ein paar Frisuren geübt, aber zuerst wollte ich noch ein Bild vom Wickeldutt, meinem momentanen Alltagsdutt, da lassen zum Vergleich mit dem Hypno Bun aus dem letzten Post.
BildBild
Links: Hypno Bun, Rechts: Wickeldutt
Ich finde es so super interessant, dass zwei verschiedene Dutts, so unterschiedliche Farbspiele ergeben. :D
Mir gefällt allerdings das Verhältnis beim Hypno Bun besser, da man bei ihm nicht so viel von dem Grün sieht. Natürlich mag ich das Grün, aber da mein Kopf ja schon komplett in NHF ist, sieht es meiner Meinung nach einfach ausgewogener aus, wenn auch der Dutt zum Großteil in NHF ist und nicht wie der Wickeldutt hier so viel Grün zeigt, dass der Dutt wie ein aufgesetztes Haarteil aussieht. :auslach:

Keltischer Knoten
Ausprobiert habe ich dann noch den Keltischen Knoten, weil der bei anderen immer so hübsch aussieht. Bei mir allerdings sieht er kein bisschen so aus, wie bei anderen und ich weiß einfach nicht, woran das liegt. :nixweiss:
Hab auch schon bestimmt 5 verschiedene Anleitungen probiert, sieht immer seltsam aus. :-k
BildBildBildBild
(Ich entschuldige mich für die dunklen Fotos, aber die Jahreszeit ist natürlich denkbar ungünstig für Bilder am Nachmittag)

LWB
Hier noch 2x der LWB, der bei mir auch irgendwie nie so aussieht, wie bei anderen Leuten:
BildBild

Disk Hair
Getestet hab ich auch noch Disk Hair, weil hier im Forum alle immer schreiben, dass der richtig gut hält und das musste ich dann natürlich auch mal ausprobieren.
Bild
War mir fast schon zu stramm, aber ich denke, dass wird besser, wenn man den noch etwas übt.
Außerdem habe ich jetzt eine Forke verwendet, ein Stab lässt sich ja auch leichter einstecken.

Nautilus
Zu guter Letzt habe ich noch den Nautilus getestet:
BildBild
Es ist ein wenig ungewöhnlich für mich, dass ein Dutt an mir so messy aussieht (obwohl ich das jetzt nicht schlecht finde :wink: ).
Den Nautilus wollte ich schon eine ganze Weile mal ausprobieren, weil mich fasziniert, dass man keine Hilfsmittel dafür braucht.
Außerdem suche ich schon länger für Zuhause eine unkomplizierte Frisur, die sich schnell machen und wieder auflösen lässt. Ich finde teilweise meine Dutts mit Haarschmuck nach einem ganzen Tag auf dem Kopf etwas unbequem, weil ich erstens schwere Haare habe und zweitens meine Haare sehr flutschig sind und dadurch manchmal auch der Haarschmuck absackt, dann zeipt es an ein, zwei Stellen.
Draußen unterwegs mache ich den Dutt dann natürlich neu, nur Zuhause hab ich da keine Lust drauf und erst noch nen Zopf flechten, wenn ich nach Hause komme mag ich auch nicht, schon alleine deshalb, weil ich nicht immer Flechtwellen möchte.
Bis jetzt hat mich der Nautilus voll überzeugt, trage ihn auch jetzt gerade beim Schreiben dieses Posts. :wink:

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de