Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
@*Kitty*: Setz dich dazu :) Bei mir merkt man aber auch ganz deutlich den Qualitätsunterschied zwischen NHF und blondierten Längen, weshalb ich trotz der schönen bunten Farben auch froh bin, wenn dann irgendwann alles in NHF ist. :wink:
@eyebone: Danke :) So ganz vermeiden lässt sich der grünliche Übergang leider nicht, weil die Haare da von der Blondierung nicht so hell geworden sind. :D
@elen: Dankeschön :) Ich denke, jetzt nach dem 2. Färben hält das Blau sicher etwas länger. Immer schön Pigmente schichten. :mrgreen:

Hier kommt dann mal das angekündigte Färbeupdate. :-)
Vor ca. einer Woche habe ich nochmal gefärbt, dieses Mal mit einer Mischung aus Midnight Blue und Violet 1:1
Bild
Auch wenn man auf den ersten Blick keinen Unterschied zur letzten Farbe sieht, bin ich mit dem Ergebnis doch mehr zufrieden.
Je nach Licht sieht man sogar einen ganz leichten violetten Schimmer. :)
Nur eine Strähne im Deckhaar widersetzt sich jeglichen Blauversuchen hartnäckig und ist schon nach der ersten Wäsche wieder Blaugrün. Ich glaube die Strähne ist beim blondieren nicht so hell geworden und das merkt man jetzt natürlich.

Hier habe ich noch ein Bild von vorne gemacht, auf dem man schön sieht, wie weit die NHF in der Unterwolle im Vergleich zum Deckhaar schon herausgewachsen ist:
Bild

Frisurenmäßig hab ich vor kurzem mal wieder einen French Pinless getragen:
Bild
Der gefällt mir wirklich gut, nur hab ich immer das Problem, dass ich davon total schnell Kopfschmerzen bekomme und den Dutt dann wieder öffnen muss. :|

Zum Schluss habe ich noch ein Anliegen, dass mich immer wieder sehr beschäftigt: Schneidegedanken
Wie hier in vielen Posts mehr oder weniger eindeutig durchblickt, denke ich ziemlich oft über einen größeren Trimm nach.
Ich versuche, dies nicht in einen seitenlangen Jammerpost ausarten zu lassen, aber ich möchte die Gedanken zu diesem Thema hier in meinem Tagebuch festhalten, denn es soll hier nicht nur Friede-Freude-Eierkuchenmäßig um die schönen Dinge wie Frisuren und Haarfärbebilder gehen, sondern auch um die "ernsteren" Themen, die mich beim NHF rauswachsen lassen beschäftigen.

Eins meiner Ziele im Eingangspost lautet:
"regelmäßige Überlegung und Kontrolle: kleiner Trimm, großer Trimm, Radikalschnitt?"
Dies ist nun schon wieder fast ein halbes Jahr her und mein heutiger Anlass ehrlich darüber zu reflektieren.
Zuerst einmal die Grundfrage: Bin ich zufrieden mit meinen Haaren?
Ganz ehrlich? Nein, ich bin nicht zufrieden.
Ich habe in den letzten Jahren viel getrimmt, bin auf einer Länge geblieben und trotzdem kommt es mir so vor, als ginge es kein bisschen voran.
Im Gegenteil, ich habe leider das Gefühl, dass meine Spitzen den Blondierschäden schneller erliegen, als sie nachwachsen und als ich nachschneiden kann.
So kommt es, dass ich Ende Dezember getrimmt habe und trotzdem finde ich, dass die letzten 15cm eigentlich reif für die Tonne wären.
Geplant war der nächste Trimm erst Mitte 2017 (Ende 2017 war ein Rückschnitt auf Hüfte geplant, um der NHF entgegenzuschneiden), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da vorher schon was abkommt, die Frage ist nur wie viel?
Das Problem sind also die, wie es hier immer so schön (und zumindest in meinem Fall auch sehr treffend) heißt "Blondierleichen".
Das war ja auch zu erwarten, deshalb eben die regelmäßigen Gedanken, ob kleine Trimms noch Sinn machen oder eben nicht.
Momentan weiß ich aber nicht mehr, ob kleine Trimms wirklich das wahre sind.
Ich öle und kure und trotzdem sind meine Längen eigentlich nur am Waschtag oder maximal am ersten Tag nach der Wäsche schön, danach ist es eigentlich nur noch Stroh.
Die Haare sind hart und spröde und ja, eigentlich fühlen sie sich gar nicht mehr wirklich wie Haare an, ich nenne dieses Gefühl immer "Plastikperücke" und ich möchte das einfach nicht mehr.
Optisch sieht man das den Haaren nicht an, sie glänzen bis in die Spitzen, aber die Haptik, das Haargefühl lässt zu wünschen übrig.
Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem sich die untersten 15cm selbst in Öl ertränkt noch hart anfühlen.
Eher aus Verzweiflung habe ich in den Spitzen sogar schonmal ein silihaltiges Spitzenfluid ausprobiert und auch dieser Effekt hielt nur ein paar Stunden an.
Auch wenn ich schon so viel und so lange über Schneiden oder nicht Schneiden nachgedacht habe, möchte ich mir doch noch etwas Bedenkzeit geben.
Gedacht hatte ich daran, doch jetzt schonmal auf Hüfte zu kürzen. Das wäre einerseits ein guter Längenkompromiss und zweitens wären dann bestimmt schonmal 10 von den 15 ganz schlimmen letzten Zentimetern weg.
Ob ich dann bei Hüfte weitertrimmen würde weiß ich noch gar nicht, kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie gut oder schlecht sich die Haare halten.
Wenn ich in meinem Kopf kurz überschlage, welche Vor- und Nachteile das Schneiden hat, komme ich jedenfalls bei pro Schneiden raus.

Pro:
- meine Frisuren sollten trotzdem alle noch klappen, außerdem trage ich momentan eh nur Flechtzöpfe und die gehen auf jeden Fall
- ich bin näher an der NHF
- weniger kaputte Längen die noch übrig sind
- ich brauche weniger Directions zum Haare färben, dadurch reicht mir die Farbe evtl länger
- ich kann quasi zufällig testen, ob die Reduzierung der Haarlänge von Steiß auf Hüfte schon ausreicht die oben beim French Pinless beschriebenen Kopfschmerzen durch Dutts zu vermeiden

Contra:
- es dauert etwa ein Halbes bis Dreiviertel Jahr, bis ich wieder Steißlänge erreicht hätte

Da mir bei Contra jetzt spontan nur das Längenargument eingefallen ist, ist das für mich eigentlich schon ein eindeutiger Wink in Richtung "Pro-Schneiden", da ich der Meinung bin, dass Haargesundheit wichtiger ist, als Haarlänge.
Ich möchte auch nicht um jeden Preis an der Länge festhalten, das war mir schon zu Anfang der NHF-Reise wichtig. Ich nehme mit, was geht, aber wenn es eben nicht geht, dann muss man sich auch mal von etwas trennen und ich denke an diesem Punkt bin ich nun angelangt.
Ich weiß noch nicht, ob ich mir wirklich die obligatorische 2-Wochen-Frist gebe, schließlich denke ich ja schon sehr viel länger als zwei Wochen drüber nach, aber überstürzen werde ich auch nichts.

Ist jetzt trotzdem sehr lang geworden, aber tut auch gut die Gedanken etwas zu sortieren. :wink:

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe blue moon (schöner Name :) ),

da ich noch recht neu bin, durchforste ich immer wieder die verschiedenen Projekte um mir Tipps und Ideen von anderen abzugucken.

Deins finde ich sehr spannend - einerseits lässt du eine (m. E.) schön braune NHF rauswachsen und andererseits hast du so wunderschön blau getönte Längen. :verliebt: Ich bin ja ein großer Fan von allen sehr bunten Haarfarben - sieht bei dir super aus. An deiner Stelle könnte ich da von dem schönen blau gar nichts wegtrimmen.

Was mich an deinem PP besonders interessiert, ist dass du für die bunten Farben auch blondieren musstest, was ich ja auch tue. Trotz der Belastung dadurch hast du deine Haare so richtig lang bekommen. Toll! Das wünsche ich mir auch und möchte herausfinden, wie du das geschafft hast. :anbet:

Wünsche ein schönes Wochenende!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Hey Bluemoon,

Ich kann die Schneidegelüste gut nachvollziehen. Gerade wenn man die haptik NHF/blond-bunt vergleicht... ist bei mir genauso.
Ich bin mir allerdings sicher, dass das erst besser wird wenn nur noch NHF übrig ist.
Sich das schneiden also nicht lohnt, außer die Länge auf die du kürzen würdest gefällt dir besonders gut.
Rein optisch würde ich sagen, hast du keinen Grund zu schneiden, auf den Bildern sehen sie toll aus.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Hallo alle zusammen! :)

Da hab ich mich aber auch wieder ganz schön lange nicht blicken lassen.
Das lag natürlich vor allem daran, dass ich wegen der ganzen Abschneidesache (Ja? Nein? Vielleicht? Und wenn ja, wie viel?) einfach auch ein bisschen Bedenkzeit außerhalb des Forums gebraucht habe.

Erstmal danke sternchenfine, du hast sicher Recht, dass das Haargefühl, nach dem man sich sehnt erst kommt, wenn alles Natur ist. Ich beziehe das auch immer in meine Gedanken mit ein, aber ich weiß wirklich nicht, wie lange ich die blondierten Längen noch verteidigen kann.

Willkommen hier Rokoko :wink:
Erstmal vielen Dank! :oops:
Ja, blondierte Haare lang zu bekommen ist für die meisten so eine Sache. Aber es gibt auch hier im Forum gute Beispiele für blondierte lange Haare, aber du hast ja schon gesagt, dass du dich hier etwas durch die Projekte schnupperst. :wink:
Leider ist es aber auch bei mir so, dass man einen deutlichen gesundheitlichen Unterschied zwischen der Naturhaarfarbe und den blondierten Längen feststellen kann.
Deshalb lasse ich eben auch die NHF rauswachsen und die blondierten Teile müssen nach und nach verschwinden. 8)
Was bei mir sicher geholfen hat, die blondierten Haare lang zu bekommen: Viel Dutt und nur wenig offen tragen, viiiiel ölen und pflegen, Scalpwash bei jeder zweiten Wäsche hat meinen strapazierten Längen auch gut getan und vor allem jeden Teil nur 1x blondieren (an den letzten Punkt hab ich mich selbst nicht gehalten und das ist der Hauptgrund für meine jetzigen Schäden :shock: )
Generell kommt es aber auch immer auf die eigenen Haare an. Ich würde sagen, einfach lieb zu den Haaren sein. :wink:


So, nun aber zum Thema Haare schneiden :)

Ich saß gerade stundenlang vor dem Laptop und habe einen riesigen, langen Post geschrieben.
Trotzdem habe ich es dann gerade alles gelöscht, weil ich durch das Aufschreiben meiner Gedanken hier wieder gemerkt habe, dass ich immer noch im Bedenkprozess bin, es für mich noch keine klare Entscheidung gibt und ich deshalb nur ein kleines Update geben möchte.

Um es kurz zu machen: Ja, ich habe geschnitten :kettensaege:
Bild
Hände markieren Hüftlänge. Es ist nicht viel abgekommen, vielleicht 5 cm, da ich nur nach Gefühl abgeschnitten habe, frei nach dem Motto: "...mehr geht später immer noch...".
Das Bild ist aber nicht direkt nach dem Schnitt entstanden (da wollte ich von Haaren und Fotos und Länge erstmal nichts mehr wissen), sondern erst vor ein paar Tagen, also etwa drei Wochen nach dem Schnitt.
Gefärbt habe ich am 16. März (Violet + Midnight Blue 2:1), also etwa zwei Wochen vor diesem Bild. Es war der letzte Rest Blau, beim nächsten Mal kommt dann also Lila. :mrgreen:

Mein Fazit für den Schnitt ist:
- Ich vermisse die paar Zentimeterchen weniger überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Für einen (symbolischen) Schritt bzw. Schnitt in Richtung NHF hätte es ruhig noch mehr sein können für meinen Geschmack.
- Die Spitzen, die sich so arg schlimm angefühlt haben sind zum Glück jetzt weg, das hat sich also gelohnt.
- Leider sind die blondierten Längen natürlich immer noch plustrig und Spliss ist auch noch viel drin, von dem her stellt sich also die Frage, ob noch mehr geschnitten werden sollte, der Haargesundheit zuliebe oder ob das dann ein Fass ohne Boden ist.

Gedanken zu meinen Haaren allgemein:
- blondierte Längen: Grundsätzlich bin ich immernoch pro Schneiden. Momentan würde ich meine Haare am liebsten verschenken, ich mag die blondierten Längen echt nicht mehr sehen und bin es auch irgendwie leid quasi fortwährend einen Scherbenhaufen zu kitten und zu hoffen, dass er noch lange genug zusammenhält.
- NHF: Ich finde die NHF ist schon ein ganzes Stück gewachsen, seit ich das Projekt im September 2016 wiederbelebt habe und mir gefällt, dass auch die längere NHF-Unterwolle, die immer so durchblitzt, solide bei BSL angekommen ist. Ich erfreue mich wirklich jeden Tag an meiner NHF und beobachte so gerne das Farbspiel in der Sonne. Im Nacken habe ich eine hellere, fast haselnussbraune Strähne und ich kann es kaum erwarten, dass sie noch länger wird. Nach etwas S&D der anderen Art, bei dem ich in den Ponyfransen die letzten einzelnen grünen Haarspitzen gesucht und elimiert habe, ist der rauswachsende Pony wirklich komplett in NHF und er ist so seidig, glatt und gesund (und hält deshalb auch in keiner Frisur :P :lol: ).

Um es also kurz zusammenzufassen: So glücklich ich mit dem NHF-Teil bin, so unglücklich bin ich mit den blondierten Längen.

Ich will mit einem möglichen weiteren Schnitt aber noch warten, bis ich von Blau auf Lila gefärbt habe.
Das hat den einfachen Grund, dass ich von Anfang an der Meinung war, dass mir das Blau nicht steht.
Ich habe zwar privat ziemlich viele Komplimente für die Farbe bekommen, aber ich zweifle, ob wirklich für das Blau AN MIR oder einfach für den BLAUTON generell.
Ich bin (auch wenn ich viel Schwarz trage, was auch nicht optimal ist, ich weiß) ein warmer Farbtyp und vor allem so leuchtendes, kaltes Blau ist ganz weit weg von den Farbtönen, die mir stehen und dazu kommt noch, dass die Haare eine recht große Fläche einnehmen und auch noch relativ nah am Gesicht sind (im Gegensatz zu einer blauen Jeans an den Beinen, die ich noch ganz gut wegtragen kann).
Ich hab einfach mal noch in den großen Bedenktopf geworfen, dass eben auch die Möglichkeit besteht, dass ich einfach unglücklich mit so viel kalter Farbe an mir bin und danach strebe die blaue Fläche zu verkleinern (in diesem Fall eben durch Abschneiden).
Allerdings wäre Lila jetzt ja auch noch sehr kalt, vor allem, weil es erstmal über die ausgewaschene blaue Basis kommt. Trotzdem denke ich, dass es für mich persönlich schon einen deutlichen Unterschied macht.

Ich werde jetz also erstmal das Blau auswaschen lassen und möglichst mit pflegenden Joghurtkuren Farbe ziehen und dann schnell weiter zu Lila und hoffen, dass es wieder mehr "ich" ist. [-o<
Immerhin ist Lila meine Lieblingsfarbe. :)

Großes Update und Endfazit strebe ich dann nach dem Farbwechsel an, bis dahin also. :mrgreen:

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe blue moon,

stimmt, inzwischen habe ich einige Beispiele gefunden die mir Mut machen. Deine braune NHF finde ich schön. :) Ich hab leider so eine NHF, die weder richtig blond noch braun ist. :| Solche Farben gefallen mir persönlich nicht, da ich kräftigere Farben bevorzuge.

Das offen tragen vermeide ich aktuell auch so gut es geht. Die Pflege habe ich schon sehr verbessert, aber das Optimum muss ich noch finden. Scalpwash geht glaube ich erst ab einer bestimmten Länge oder? Da fürchte ich, dass meine noch zu kurz sind. :?

Finde deine Haare auch nun, nach dem Schnitt sehr schön. Und das blau *träum* Aber wenn du findest, dass es nicht so gut zu deinem Hauttyp passt, kann ich verstehen, dass du sie ändern möchtest. Lila klingt aber auch ziemlich kühl, rot stelle ich mir da wärmer vor. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es nicht leicht ist, eine kräftige Directions-Farbe loszuwerden.

Viel Erfolg!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich hätte mich ja nicht getraut zu schneiden, aber es sieht wahnsinnig toll aus (:
Schade um das blau, aber ich bin sehr gespannt auf lila und drücke die Daumen, dass es dir besser gefällt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Rokoko: Danke :oops: Ich finde es ja immer schade, dass sich hier so viele nicht mit ihrer NHF anfreunden können. Ich finde eine NHF hat immer ein Farbspiel, wie es gefärbte Farben nie haben, aber die Haarfarbe ist ja auch immer eine persönliche Entscheidung. :)
Stimmt, für Scalpwash muss der locker geflochtene Zopf unter den BH-Verschluss geklemmt werden können. Ich finde aber, dass es auch nicht schlimm ist, bis dahin zu warten, ist ja schließlich nicht die einzige Möglcihkeit Haare zu schonen. :wink:
Was die Haarfarben angeht, da muss ich leider noch ein wenig auf eine wärmere Farbe warten, Directions "mischen" sich optisch ja leider auch auf dem Haar. Ich habe mal vor einigen Jahren Türkis ewig zu einem sehr, sehr hellen Mint auswaschen lassen und bin dann mit einem kräftigen Magenta drüber, trotzdem würde alles, was noch im entferntesten Türkisreste hatte Lila und nur der Ansatz war so richtig Magenta. :lol:
Ich färbe seitdem lieber mit dem Farbrad, also eine Farbe wird immer mit einer Ähnlichen überdeckt und nach diesem Prinzip arbeitet man sich ganz langsam in Richtung Wunschfarbe. Wenn man von Grün zu Rot möchte hat man dann entweder die Möglichkeit über Gelbgrün > Gelb > Orange > Orangerot zu Rot zu wandern oder über Türkis > Blau > Lila > Pink. :D

elen: Vielen Dank :oops: Beim Thema Blau greift meiner Meinung auch ein wenig das typische LHN-Problem, dass man die Leute hier meistens nur von hinten sieht. Den Blauton an sich finde ich auch schön und auf den Bildern von hinten ist die Farbe für mich auch noch kein Problem, aber so in echt leider schon. :?



Gefärbt habe ich noch nicht, aber ich hatte in den letzten Tagen doch Lust, auch mal wieder Bilder zu machen, also gibt es auch ein wenig zu berichten. :)

Als erstes hier ein Bild nach der heutigen Wäsche:
Bild
Ich dachte, statt Trübsal wegen der Blondierreste zu blasen, gönne denen mal wieder ordentlich Pflege.
Hab gestern dann den ganzen Tag Kokosöl einwirken lassen und heute mit CWC ausgewaschen.
Wenn mal irgendwann alles in NHF ist muss ich ganz dringend nochmal meine Haarstruktur bestimmen lassen, da ich mich wohl doch auf der welligeren Seite befinde. Mit den Blondierlängen ist es mir aber leider überhaupt nicht möglich ohne Condi zu waschen, weil ich die sonst nie wieder auseinander bekomme. :?

Dann hab ich direkt hinterher noch ein Bild auf Weiß gemacht:
Bild
Hatte wirklich Sorge, dass die Längen schlimm aussehen, aber ich bin ganz zurfrieden (immerhin trimme ich jetzt ja seit +2 Jahren allen Zuwachs, da kann man ja auch eigentlich eine halbwegs gute Kante erwarten :roll: )

Vor ein paar Tagen gab es auch mal wieder Dutt, es war ganz langweilig ein Wickeldutt:
Bild
Leider ist er mir keine drei Schritte nachdem ich aus der Haustür draußen war, auseinander gefallen, weil meine Haare so flutschig sind. :(
Ich weiß noch nicht genau, wie ich das Problem löse oder ob ich einfach weiterhin erstmal Flechtzopf trage.
Was man auf dem Duttbild aber auch schön sieht, ist dass die NHF fleißig immer mehr von der Duttwindung einnimmt. :mrgreen:

Hier auch mal ein Bild von der besagten helleren Strähne:
Bild
Ich freue mich sehr darauf, das in lang zu sehen. :D

Zuletzt bin ich heute noch dem NHF-rauswachsen-lassen-Projekt beigetreten und habe dafür diese Bilder aufgenommen:
BildBildBild
Links: Franzose; Mitte: Half-up Wickeldutt; Rechts: Ansatz-Spitzen-Vergleich

Zuetzt habe ich mal meinen ZU gemessen, weil mir gerade meine Flechtzöpfe inzwischen so dünn vorkommen.
Gemessen habe ich immer noch 8,5 cm, also hat sich eigentlich nichts geändert. Ich erkläre mir den Unterschied so, dass die NHF mit gesunder, anliegender Schuppenschicht kompakter beisammen liegt und somit nach weniger aussieht, wohingegen die blondierten Längen mit aufgerauter, kaputter Schuppenschicht eher plustern, dadurch aber nach mehr aussehen. :nixweiss:

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
Huhu blue moon,

ich hoffe ja, dass ich in etwa zwei Jahren so aussehe wie du momentan... :-)
Diese gleichmässige Aufteilung in Blau und NHF, wie du sie gerade hast, finde ich ganz reizvoll, besonders im Dutt sehr apart.
Kannst du dich erinnern, ab wann der Ansatz nicht mehr wie, naja, ein Ansatz eben aussah, sondern gewollt?

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

naja, hier habe ich eher den Eindruck, dass sich die allermeisten mit ihrer NHF anfreunden und maximal sanft hennen. Das mit dem Farbspiel stimmt schon, wobei meine Haare trotz Aufhellung auch nicht gleichmäßig sind. Es sind schon unterschiedliche Strähnen vorhanden. Das stimmt auf jeden Fall und ich muss auch zugeben, dass es Haarfarben gibt, die ich schön finde und welche, die ich eher langweilig finde. Nicht an jedem sieht die NHF am besten aus.

Ok, dass dauert noch lange.

Dein Färbprinzip klingt sehr logisch! Dein blau gefällt mir im Dutt besonders.Ein sehr interessantes Farbspiel.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
*Lesezeichen setz*

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 03:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich auch! :mrgreen:
Hast dir in den 2+ Jahren eine super Kante erarbeitet, und deine NHF ist natürlich super!
Einmal bitte Länge und Dichte zum Mitnehmen bitte, damit meine Haare sich mal ein Beispiel an deinen nehmen.

Edit: Ach, hatte ich schon gesetzt. :oops:
*winke*

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
So und nun komme ich mit Fragen. Sag mal wie hast du denn xeine NHF so stark aufhellen können dass du sogar blau zum halten bekommst? Deine NHF ist nämlich, wenn ich es richtig einschätze sogar noch wine Nuance dunkler als meine eigene und als ich mir noch den Pony gefärbt habe, war blau eine der Farben die ich nie wirklich gut hinein bekommen habe, wurde immer leicht grünlich. Ich bekomme so viel Lust auf Farbe wenn ich mir deine Fotos so ansehe und denke sowieso jetzt schon seit einiger Zeit darüber nach ob ich mal ein Dip Dye mache, aber ich glaube so hell würde ich meine Spitzen gar nicht erst bekommen und wenn doch, dann würden sie mir anschliessend vermutlich weg brechen :?

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Oh je, schon zweieinhalb Jahre seit dem letzten Post.
@Wandervogel, Rokoko, Viola Veilchenscheu und Vivaz: Es tut mir wahnsinnig Leid, dass ich auf eure Posts nicht mehr geantwortet habe. :oops:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie das immer so ist im Leben, ist privat viel passiert.
Im Schnelldurchlauf: Studienabschluss - Umzug - erster richtiger Job

Irgendwie waren die Haare nicht mehr so wichtig, nicht mehr im Fokus der Aufmerksamkeit.
Die Pflegeroutine wurde auf Seife + saure Rinse einreduziert.
Frisurentechnisch war kaum noch was los, alles musste nur noch schnell gehen und praktisch sein, was bei mir meist mit einem Engländer, Franzosen oder Holländer endet, zwischendurch ist mal ein hoher Pferdeschwanz dabei.
Den regelmäßig aufgetretenen Gelüsten nach einem Radikalschnitt habe ich nie nachgegeben.
Durch regelmäßige Trimms bin ich Ende 2018 bei etwa 98 % NHF angekommen.
Die allerletzten Fitzelchen Farbe habe ich im Sommer 2019 rausgetrimmt.
An der Länge hat sich in zweieinhalb Jahren quasi nichts geändert.
In den Sommermonaten habe ich gerne etwas öfter getrimmt, da ich die Haare offen tragen wollte, so pendelte die Länge immer etwa zwischen Hüfte und Steiß.
Aktuell heute messe ich 80,5 cm nach SSS, was bei mir etwa Hüftlänge ist.
Insgesamt haben meine Haare seit der letzten Blondierung im September 2014 ziemlich genau 5 Jahre bis zur Hüftlänge in NHF gebraucht.

Somit wurde das Ziel dieses Projekts erreicht und es kann geschlossen werden.


Für die Zukunft peile ich nun erstmal klassische Länge an, dies aber dann in einem neuen Projekt. :)

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de