Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
:shock: schöne Sachen hast du dir ausgesucht! da werd ich ja glatt neidisch :oops: 8)

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:16
Beiträge: 117
Wohnort: Bayern
Die Haarkämme ( nennt man das so ?) sind wirklich richtig schön! Sie sehen so elegant und altmodisch aus, sowas liebe ich ja ...

_________________
Haarstruktur: 1aFii
Umfang: 9 cm
Länge: ca. 3-4 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Da bin ich wieder. :D Also für eine Woche irgendwo hin zu fahren, ist eindeutig zu kurz...
Schön dass in der Zeit trotzdem hier jemand vorbei geschaut hat! :)

bluhbluh: Erstmal danke für die Komplimente. Bild Hast du den Stand denn noch gefunden? :D Also ich war bisher auch immer Samstag oder Sonntag auf dem Museumsuferfest und es war immer ätzend voll, am Freitag war dagegen wenig los. Und es gab sogar ein kleines Feuerwerk... im Hellen... war interessant... :lol:

Lisali: Ja, ich wohne in Frankfurt- bin jetzt quasi wieder zurückgezogen. :D

Cini.Mini: Ich hatte mir schon davor in etwa überlegt, was ich mir kaufen will (also jetzt die Holzstäbe nicht mit eingeschlossen) und fand die Sachen in echt dann auch am Schönsten. Naja, also gaaanz am Anfang wollte ich mir ja nur den Notenschlüssel kaufen... 8) Du findest bestimmt auch noch schöne Sachen! Bild

Sirii: Ich mag auch total gerne so "alte" oder eben auf alt gemachte Sachen. :) Vor allem wollte ich schon immer mal ein Schmuckstück mit so 'ner Tante drauf haben (die hat doch eigentlich auch einen bestimmten Namen?! O:)). Ja, die nennt man wohl Haarkamm. :D

So, auch im Urlaub wurden die Haare gewaschen (so wie die letzten Male). Bild Sie waren wieder leicht strähnig... Und die Schuppen nerven mich auch (habe ich vor allem auf den Frisurenbildern gemerkt :roll: )... Deswegen werde ich morgen mal ein anderes Shampoo ausprobieren.
Ich hatte sie wieder nach 4 Tagen gewaschen und dann noch über nacht trocknen lassen, wobei sie im Flechtzopf wieder nicht ganz trocken wurden...
Hier die Fotos, aber diesmal nur gekämmt (im schicken Schlafanzug 8) Bild) :
Bild Bild

Habe es auch wirklich geschafft, jeden Tag eine andere Frisur zu machen. Zwar nicht immer die, die ich mir eigentlich vorgenommen hatte, aber immerhin auch mal welche, die ich noch nie gemacht habe. Fotos folgen.

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Nun die Frisurenfotos der letzten Woche.

Am ersten Tag der LWB
Bild

Am Sonntag der schräge Franzose, geduttet. (Das sieht irgendwie strähnig aus, dabei waren die Haare noch gar nicht fettig- aber die sehen momentan ja schon nach der Wäsche wieder komisch aus... :roll: )
Bild

Am Montag wollte ich eigentlich einen Notenschlüssel machen- darin ist dann die Eule verschwunden und als ich's nochmal probiert habe, hat's nicht gehalten. Also gab es mal wieder meinen chinesischen-was-auch-immer-Knoten ohne Franseln
Bild Bild Bild

Dienstag gab's dann französische Classics (hier sind die Haare also frisch gewaschen):
Bild Bild

Mittwoch dann einen Rosebun und oben an der Stirn quer einen Franzosen, der dann mit eingewickelt wurde.
Bild

Am Donnerstag habe ich das erste Mal an meinem eigenen Kopf einen Holländer geflochten, der dann zu nem Pinless umgebaut wurde.
Bild Bild Bild

Am Freitag wollte ich einen richtigen "Chinesen" machen, aber nachdem er ständig aufging, habe ich den Zopf geflochten und geduttet...
Bild Bild

Samstag gab es dann für die Rückfahrt wieder einen bequemen LWB.

Man, die Schuppen nerven mich- also bitte einfach übersehen... :oops:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 21:37
Beiträge: 225
Lenalein hat geschrieben:
Lisali: Ja, ich wohne in Frankfurt- bin jetzt quasi wieder zurückgezogen. :D


Hihi, cool. ^^ Wie gesagt, ich studiere dort und hab dort quasi meine "Zweitwohnsitz", mein Freund wohnt da. ;)

Aber, zu den neuen Bildern, deine Haare sehen wirklich toll aus. So weich irgendwie. ^^ Bei mir werden das nie schöne Flechtwellen... Die stehen dann gerne mal in alle Richtungen ab oder sind total komisch gewellt. Blöde Stufen. D=

Edit: Waah, schöne Frisuren! Du kannst ja auch so wundervoll flechten! :shock:

_________________
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
WB! wirklich tolles haar und schöne frisen!! :augenreib: und sie sehen wirklich weich und wunderbar gepflegt aus, grad auf den letzten bildern in offen mit flechtwellen.

den stand habe ich gefunden, der typ hatte wirklich ein paar schöne holzarten da, wobei er sie ja als spieße verkauft hat :lol: und der SL stand war auch wirklich sehenswert, zum glück wars recht kühl und noch etwas nass vom regen als ich hinkam, richtig gequetscht voll wurde es erst als ich zurück zur zeil lief :)

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
wow, die Classics sehen umwerfend aus!!! :shock:
Leider krieg ich die nicht so toll hin -.-

und der Holländer, der in zwei Zöpfen endet ist ja auch raffiniert!!!

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Danke ihr Drei! :oops:
Zu den weichen Haaren: vielleicht gibt's auf Amrum einfach besseres Wasser als hier... Aber werde ich ja morgen nach dem Waschen dann merken.

Lisali: Also ich hatte den Zopf auch nur gaaanz locker geflochten. Sonst ständen bei mir die Spitzen ab da, wo der Zopfgummi sitzt, wahrscheinlich auch ab. Dass das mit dem Flechten so gut klappt, wundert mich auch etwas- vor allem beim Franzosen nehme ich immer mal von da und dort Haare dazu, aber im Endeffekt sieht's dann gar nicht so unordentlich aus wie ich denke...

bluhbluh: Hast du dir 'nen Spieß gekauft? :lol: Da fällt mir ein, dass meine Schwester heute meinte, dass ich mir ja auch mal Käsewürfel und Weintrauben auf die Stäbe stecken könnte, dann hätte ich immer was zu essen dabei... haha... :lol:
Ah, dann hattest du es wirklich gut. Am Freitag war es zwar schön leer, aber da war es ja soooo heiß...

Cini.Mini: Dass ich am Ende vom Holländer 2 Zöpfe mache, liegt eigentlich nur daran, dass meine Haare noch zu kurz sind, um sie als "ganzen" Zopf um den Stab zu wickeln. Dann wäre die eine Seite richtig dick und die andere total dünn. Durch die zwei Zöpfe brauche ich dann allerdings doch 2-3 Nadeln, um sie festzustecken...
Hm, Tips kann ich leider keine für die Classics geben. Ich muss nur immer ein bisschen ziehen, damit die beiden Zöpfe ungefähr den gleichen Abstand zum Scheitel haben...

Jetzt habe ich die Haare schon 7 Tage nicht gewaschen und war heute trotzdem mit ihnen vor der Haustür! Hatte ich mich bisher noch nicht getraut. Dafür durfte dann der petrolfarbene Bon Bon auch Gassi gehen... 8)
Heute morgen habe ich mir dann mit Wolle noch den flachen und dan runden 4er-Flechtzopf beigebracht. Die werden dann mit gewaschenen Haaren auch mal ausprobiert...
Und dann war ich mal wieder was einkaufen... :oops: Essstäbchen (unter anderem auch zum selbst gestalten), Silikonhaargummis und Wolle (für so ein Stirnbandteil). :D

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Lenalein hat geschrieben:

bluhbluh: Hast du dir 'nen Spieß gekauft? :lol: Da fällt mir ein, dass meine Schwester heute meinte, dass ich mir ja auch mal Käsewürfel und Weintrauben auf die Stäbe stecken könnte, dann hätte ich immer was zu essen dabei... haha... :lol:



:lol: klingt ja nicht unlecker! drei spieße habe ich mitgenommen, einen auch aus rosenholz aber im satten rotton und ein paar ganz leichte zebrastreifen-stäbe, die sind echt bequem weil sie mit der zeit nicht nach unten abrutschen. beim rosenholz-stab spiel ich so ein wenig mitm gedanken, inlay in die äußeren 2 rillen reinzumachen. mal schauen :) und die essensreferenzen kamen zwar bei mir noch nicht in der form, aber mein freund macht schonmal gerne scherze über die fiesen pieks- und folterinstrumente die ich immer im haar verstecken würde um ihn in schach zu halten usw :nunu: :lol:

bin mal gespannt, ob weiches wasser tatsächlich so viel ausmacht :) mein haar ist schon sehr empfindlich im bezug darauf, die haare sind nie so weich wie wenn man in einem see gebadet hat. ich lasse deshalb immer sauere rinse im haar, um kalk etc zu neutralisieren.

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Habe mal auf Seite 2 die August-Frisuren eingestellt.
Heute morgen habe ich mir einen runden 4er geflochten- allerdings nur zur Hälfte. Da muss ich noch rausbekommen, wie ich die Strähnen am Besten halte, ohne mir die Finger zu verknoten... :roll:
Ich habe heute auch wieder nicht gewaschen- die Kopfhaut hat kaum gejuckt, ich musste nicht vor die Tür gehen und die Haare sind so schön weiiiiiich! :D Von daher... wieso waschen...? 8)

bluhbluh: Folterinstrumente trifft's gut. :lol: Meine nette Familie hat sich dann gestern noch drüber lustig gemacht, dass ich mir ja 'ne Miniaturklobürste- und staubwedel basteln könnte- hätte ja bestimmt nicht jeder... :roll: :lol:
Diese Zebrastreifenstäbe wollte ich auch kaufen, dachte aber, sie seien zu dünn... :roll:
Ach, ne saure Rinse neutralisiert Kalk? Dann werde ich das auch mal ausprobieren. :D Nicht dann, wenn ich sie mir das nächste Mal irgendwann mal wieder waschen sollte, weil ich da ja schon ein anderes Shampoo ausprobieren möchte, aber vielleicht bei der übernächsten Wäsche... *notiert*
Edit: Was heißt eigentlich "WB!"? :lol:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
ahhh :helmut: da sind ja wieder so tolle Classics dabei!! ich werd verrückt! :shock: die muss ich jetzt auch mal lernen!

jaa, der Vierer (und 5er) werden am eigenen Kopf manchmal zur Verknotung xD
ich hab das bisher auch nur am Kopf meiner Schwester geschafft :roll:

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Cini.Mini: Bei den Classics waren die beiden Franzosen aber ziemlich ungleichmäßig- war nämlich zu doof, nen mittigen Scheitel zu ziehen- dafür gab es einen "dicken" Zopf zum drumwickeln, aber das wird mit gleichmäßigen Franzosen wohl nicht zu schaffen sein... *seufz*
Deswegen mach du mal- du hast dann gleich 2 dicke Franzosen und es sieht gut aus! :D
Von 'nem 5er wage ich noch gar nicht zu träumen- wobei, vielleicht mal mit Wolle ausprobieren. ^^ Für "normale" Flechtzöpfe habe ich leider keine Kopf-herhalt-Opfer, die haben hier alle zu kurze Haare...

Irgendwie finde ich es immer wieder lustig von dicken, dünnen und schiefen Franzosen oder Holländern zu sprechen. :lol: Der normale 3er- Flechtzopf heißt doch Engländer, oder?

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
ja stimmt! Engländer sind die nörmalen 3er Zöpfe.
Wieso gibts eigentlich keine Italiener? Spanier? Prager? :P


P.S. eine etwaige Unregelmäßigkeit kann man den Classics NICHT ansehen 8)

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Cini.Mini: Vorteilhaft fotografiert... 8)

Ah, gut, dann weiß ich jetzt wirklich, was Engländer sind.
*räusper* Also ich habe gerade überlegt, wie ich nachts die Haare trage... Und da hätte ich jetzt geschrieben: Ich schlafe immer mit zwei Engländern... Ich glaube, man muss wirklich aufpassen, was man so sagt, wenn man mit "Unhaarigen" spricht... Bild (<- den Smiley fand ich einfach mal zu blöd. :lol: )
:lol: Oder einen Amerikaner auf'm Kopf...

Nochmal bluhbluh: Wie macht man denn selbst ein Inlay?? :shock:

So, jetzt gehe ich auch mal schlafen- wünsche allseits eine gute Nacht! Bild (Ich finde die Smileys cool 8) :D )

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Da ist man mal einen Tag nicht da und schon verschwindet das Projekt in der Versenkung... :lol:

Habe heute (ne, gestern) nach 9 Tagen gewaschen. Stelle schonmal die Fotos ein, eine Beschreibung folgt später. Muss mich nur schonmal ärgern, dass trotz eines anderen Shampoos wieder so ein doofer Film auf'm Kopp ist...
Also als Shampoo habe ich diesmal Hipp- Baby Sanft benutzt, da hier ja einige ganz begeistert von sind... Habe wieder CWC gemacht, als C wieder SBC benutzt. Das Shampoo habe ich erst ein bisschen verdünnt benutzt, da ich aber so lange nicht gewaschen habe und ich nicht wusste, wie gut das Shampoo reinwäscht, habe ich noch 2 kleine Kleckse pur auf dem Kopp verteilt. (Das könnte eventuell zu viel gewesen sein?!?)
Naja, jedenfalls ist jetzt wieder so ein Film auf den Haaren (der sie strähnig und fettig wirken lässt), gut durchkämmen ließen sie sich oben nicht wirklich... Langsam zweifel ich an mir- ich benutze lauter unterschiedliche Shampoos und alle haben den gleichen Effekt, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt... :( Ich werde das Shampoo beim nächsten Waschen nochmal verwenden, nur verdünnt. Gegen die jetzt mehreren kleinen Schüppchen versuche ich mit dem Rosmarin Haarwasser "anzukämpfen"...
Die Längen sind wieder recht weich, aber auch wieder etwas trocken. Werde wohl doch nochmal nach einer anderen Spülung Ausschau halten.

Ungekämmt (mit Blitz) und gekämmt (mit und ohne Blitz)
Bild Bild Bild


Die Hände sind etwa auf Taillenhöhe- irgendwie sieht das gar nicht mehr so weit weg aus. Dann müssten die Flusen nur noch wachsen...

Hier noch ein Bild von VOR der Wäsche, also ACHTUNG Fettkopp. Aber die Längen waren sooo schööön weich! :) (Foto ist extra etwas unscharf, damit der Fettkopp nicht gaaanz so deutlich zu sehen ist. :oops: )
Bild


Ansonsten hat mich heute die Häkelwut gepackt- dabei sind 2 von diesen Stirnband-zuknöpf-Teilen entstanden. Sehen nur irgendwie nicht so aus wie sie sollten... :roll:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Zuletzt geändert von Nymeria am 08.09.2011, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de