Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Heute die Haarwäsche um 2 Tage vorgezogen. Grund: allgemeiner Wellnesstag- na zumindest Vormittag. Irgendwie fühle ich mich zu gesund, um im Bett zu liegen, aber zu krank, um viel zu tun.
Ausserdem hat mir eine Freundin Walnussöl geschenkt und ich musste schon mit Entsetzen sehen, dass meine Männer das einfach in die Bratpfanne kippen. Die kriegen das leer, bevor ich was davon hatte!!
Dazu war eine recht teure Gesichtscreme, die mein Mann mir mal geschenkt hatte, an Haltbarkeitsende angelangt und immer noch nicht leer.
Also habe ich einen Rundumschlag gestartet.
Für die Haare eine Walnussöl- Ei- Packung mit einem kleinen Schuss Obstessig gemacht .die prangt jetzt auf meinem Haupte und eine Gesichtsmaske aus 2 Tl Gesichtscreme, 1Ei. 2EL Walnussöl. 2 Tl Honig und einem Tröpfchen Obstesseg , den Rest davon auf die Hände und Einweghandschuhe drüber. Die Füße dick mit Schrundensalne eingerieben und alte Socken angezogen. Leider musste ich im Nachhinein feststellen, dass die beigegemusterten Socken nicht wirklich mit dem blaugetupften Turban und dem blaubunten Nachthemd harmonieren. Ich kann also nur hoffen, dass niemand an der Haustür schellt und an diesem Stilbruch Anstoß nimmt.

Edit. alles wieder runter , Härchen 2 mal mit Alepposeife gewaschen und mit Salbei- Lavendelrinse gespült. Spitzen feuht mit Walnussöl eingerieben.
Bis jetzt gutes Gefühl. Mal sehen, wie es heute abend und morgen sein wird.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 14:19 
Hallo Lady Grey,

du bist ja schon bei der Haarlänge ganz schön weit gekommen *staun*.

Darf ich mal neugierig fragen, wie du die Salbei-Lavendel-Rinse machst? Nachdem ich hier im Forum öfter gelesen habe, dass die saure Rinse manchmal auch nicht so gut ist, bin ich noch am Suchen einer evtl. Alternative.

Und pass schön auf das Walnussöl auf - in die Pfanne, also nein! Das ist viel zu gut dazu :lol: . Meiner hat mal gefragt, ob ich etwa die gute Zitrone für meine Haare nehmen würde.

Ich lass mal liebe Grüße da.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Hallo, Maskentanz- möchtest du einen heissen Tee oder lieber einen Eistee?
Hätte beides anzubieten- eine feinen Darjeeling und einen kalten Früchtetee mit Grenadinesaft.
Relativ weit- naja. im Frühjahr war ich noch bei Midback mit Stufen und Farbresten. Das kam alles radikal runter und ich habe mich regelrecht nackt gefunden.
Die Salbei- Lavendelrinse ist einfach- ich nehme einen EL getr. Salbei und 1TL getr. Lavendelblüten, giesse sie mit 1/4 l Wasser zu einem starken Teesud auf. Den lasse ich eine Viertelstunde ziehen. Dann absieben und mit kaltem Wasser zu 1 l Rinse auffüllen. Die Rinse kommt zuletzt und bleibt im Haar..

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Zuletzt geändert von Lady Grey am 03.09.2011, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Nun gibt es auch Fotos- eben hauruck mit dem Handy von meiner Tochter gemacht, die eigentlich nur ihren Bruder zwecks Wochenendgestaltung einsammeln wollte. Ich hatte sie gebeten, ihr USB - Kabel mitzubringen und schnell ein paar Bildchen zu machen.
Wie ihr an meinem Ava sehen könnt, ist es nicht die dollste Qualität, aber egal.
Hier meine Standardfrisur, bei der man die Grauchen gut sehen könnte, wenn es nicht überbelichtet wäre:
Bild

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Zuletzt geändert von Lady Grey am 03.09.2011, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Die folgenden Bilder sollten eigetlich den Farbunterschied zwischen Deckhaar und Unterwolle zeigen, klappt aber nicht wg der Bildqualität.
Dafür seht ihr die Haarlis ganz gut, so sind sie drauf, wenn sie schön festgezurrt im Zopf getrocknet sind.
Ob es mal Bilder von offen luftgetrockneten Haaren gibt, weiss ich nicht, weil ich den Mopp dann gar nicht mehr kämmen kann und erst wieder waschen und in Form bringen müsste.
Bild

Bild

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Zuletzt geändert von Lady Grey am 21.02.2012, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Hallo Liebes :D *Gegenbesuch start*

Du hast aber ordentlich Volumen! Und den gleichen Farbgeschmack - das Oberteil ist toll ♥

Bild

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
jetzt hat mich dein Stinktier aber neugierig gemacht :D

und was müssen meine entzündeten Augen lesen? Locken... und Silberlinge! :ohnmacht: du hast nen neuen Leser :lol:

Tip zum Brei: Ich hab angefangen, Hafer zu essen - dem Wachstum hilft es nicht, tut garnix bei mir - aber es ist lecker! Morgens gibts bei mir immer eine Schüssel Haferbrei mit Milch (ganz flott in der Mikro gemacht) und wahlweise Obst, Nüssen oder Honig. Is lecker! :D und man braucht auch nicht viel Vorräte horten, sowas liegt mir nicht :roll:

Und du bist gleich zu anfang so koordiniert und geplant :respekt:

Deine Haare glänzen wirklich schön - und falls du noch Walnussöl-Nachschub brauchst, melden (so von Stinktier zu Stinktier :wink: ), hab ne Buddel und für mich ist Olive doch eigentlich besser :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
:oops: Richtig Volumen habe ich eigentlich gar nicht, dass liegt nur an dem Naturgekringel. Ca 7,5 cm Umfang.
Ratwoman-Pn

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Lady Grey hat geschrieben:
:oops: Richtig Volumen habe ich eigentlich gar nicht, dass liegt nur an dem Naturgekringel. Ca 7,5 cm Umfang.

Sieht aber gar nicht so aus! Viel Erfolg beim Züchten!
:winkewinke:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Oh, so viele Kringel sieht im Dutt immer schön aus leider in offen nicht so toll weil die dann gerne so abstehen und so einen großen Kopf machen aber für Frisuren machen beneidenswert.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Danke, Peti!
Noch die Ergebnisse meiner Haarpackung:
Schön glänzend und griffig. Das Walnussöl ist tatsächlich nicht so üppig wie Olive. Zum richtig ordentlich Fettkuren werde ich weiter Olive nehmen. Walnus ist aber besser für den Glanz und es ist alltagstauglicher zum Spitzenölen und um die Babyhärchen anzulegen. Dafür brauche ich ja fast täglich ein bisschen. Es macht die Haare nicht so schwer, sieht nicht fettig aus und hat einen ganz feinen dezenten Duft, der bei mir nicht kippt. Olive riecht bei mir stark und Palmöl kippt leider duftmässig und riecht nach i baäh.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
@ Sumpfacker Ich muss schon aus beruflichen Gründen die Haare hochstecken, Hochsteckfrisuren halten gut durch die Locken. Offen ist es halt spätestens am zweiten Tag die perfekte Haarexplosion.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
@ Barca- das ist eine meiner Lieblingsfarben. Ich kann auch am besten solche Farben tragen. Dunkelblau, Dunkelgrün, dunkles Türkis.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 18:22 
@Lady Grey:
oh danke, den Eistee nehm ich gern. Hier ist es heute schön warm.

So wie deine Haare werden meine wahrscheinlich auch, farblich jedenfalls, lockig leider nicht. Ich bin noch bei Stufe 1: Das erste Lametta akzeptieren.

Und Danke für die Zutaten für die Rinse, das probier ich mal aus

Das mit "ziemlich weit" :oops: - da hatte ich mir was von Midback gemerkt und nicht richtig gelesen, dass es dann wieder kürzer wurde, sorry (unaufmerksam von mir). Aber weiter als ich bist du schon :wink: .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Du kannst aber schon schöne Frisuren mit deinen Haaren machen!

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de