Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1161
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Guter Vorsatz.Ich habe wegen Jobsuche damals noch mal getönt- total doof. Da wo ich letztlich gelandet bin stört sich keiner an den Grauen.
Ich finde es wichtig, dass sich jeder frei entscheiden kann bei Haarfarbe und -länge.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo Lady Grey,

ich bin ganz neu hier und habe nun dein TB entdeckt. Darüber bin ich sehr froh, denn es macht mir Mut bei meinem Vorhaben, die Haare nie zu färben. Auch wenn sie grau werden nicht. Da ich sehr starke Krause habe, ist es nicht leicht die Haare wirklich lang zu kriegen. Aber nun mit 36 Jahren habe ich neue Hoffnung geschöpft meinen lebenslangen Traum von langen Haaren zu verwirklichen. Leider kann ich erst jetzt sagen, dass ich mit meinen Haaren 100%ig umzugehen weiß - dank Internet und vor allem der tightly-curly-method von Teri LaFlesh. Allerdings braucht die Wachserei sehr viel Zeit, gerade bei so stark gelocktem Haar. Ich fürchte bis meine Pracht optisch als wirklich lang bezeichnet werden kann, bin ich dann schon am grau werden. Und ich weiß genau, sollte ich färben, kann ich einen großen Teil gleich wieder abschneiden, da meine Haare sehr empfindlich und trocken sind. Da ist so'ne Chemiekeule tödlich. Also habe ich beschlossen zu meinem zukünftigen Grau in Kombination mit langer Mähne zu stehen. Und ich bin nicht allein! :P Denn eine Curly bist du ja außerdem. \:D/
Grüße von mir und ich freue mich schon auf erste Antworten. Falls ich irgendwas falsch machen sollte, sagt es mir bitte. Ich habe null Forumerfahrung. :oops:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 15.10.2011, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1161
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Eine Schicksalsgenossin! Willkommen in meinem Faden!
Tee oder Kaffe? Kekse? *Tischchen ranschlepp*.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1161
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Das geht wirklich schon Richtung 4 bei dir. Und sie sind ordentlich dick. Freu dich! Gut, optisch wachsen Locken eher in die Breite als in die Länge. aber je länger sie sind, desto eher kannst du Frisuren machen, bei denen auch die Länge zur Geltung kommt.
Stark gelocktes Haar auf reine NK umzustellen ist übrigens möglich aber nur mit viel Geduld und Rumprobieren. Wenn du aber in dieser ziemlich heiklen Umstellungsphase mit Silis klarkommst nimm sie ruhig noch !ne Weile.
Die Chemiefärbung ist allerdings wirklich nichts für uns. Und Hennarot oder Blau sind halt nicht für jeden Typ geeignet.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh, Tee und Kekse nehm ich gern. :lol:
Freue mich über deine schnelle Antwort.
Das mit dem Henna hab ich vor etlichen Jahren mal ausprobiert und es macht die Haare nur noch trockener und noch dicker. Bei glatterer Haarstruktur macht es super tolle Haare, habe ich mal bei jemanden gesehen. Darum hab ich es dann ja auch selber ausprobiert. Aber war nix bei mir. Teri schreibt in ihrem Buch (Curly like me) auch, dass es einen austrocknenden Effekt bei curls hat und hat damit meine Erfahrungen bestätigt. Hast du eigentlich schon jemals richtig lange Haare gehabt und sie dann bloß irgendwann gekürzt oder ist das jetzt auch dein erster Versuch, sie lang wachsen zu lassen? :pigtails:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Lady Grey hat geschrieben:
Gruß von Lockenkopf zu Lockenkopf!
:D

Danke für den Besuch.
Bin eigentlich ein Locken-Neuling, habe meine Haare früher immer fast tot geglättet. Aber Dank einer Freundin & LHN fange ich an meine Lockenmähne zu lieben und mit ihr umzugehen.

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1161
Wohnort: Im Land der tausend Berge
@curlywurly
Im Laufe des Lebens hatte ich schon alles zwischen Pixie und Midback. Gründlich gekürzt habe ich dieses Frühjahr- siehe Anfang des Projektes.
Henna habe ich eigentlich immer sehr gut vertragen- sowohl als Farbe als auch farblos.-Kuren mit Henna, Ei und Öl. Indigo habe ich noch nie probiert.
Als Kur nehme ich inzwischen allerdings Kokosmilch.
Zu Teri Laflesh- sie hat eine Menge für uns Lockenköpfe getan und macht Mut zu den Locken zu stehen. Dennoch ist ihr Weg der Pflege nichts für mich persönlich. Das liegt zum einen daran, dass meine Kopfhaut das nicht mitmacht, zum anderen daran, dass ich eine konsequent minimalistische Pflege mit rein natürlichen Stoffen möchte. Ausser meiner Aleppo- Seife benutze ich nichts, was nicht auch ans Essen könnte.
Damit will ich aber andern nicht ihre ganz persönliche Pflegeroutine ode ihre Erfolge mies machen.

@Pinay- ich hoffe auf den Tag, an dem meine Töchter zur gleichen Erkenntnis kommen wie du und sich von ihrem Glätteisen scheiden lassen. So lange freue ich mich über deine Erfolge.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Lady Grey und curlywurly!

Ich finde es so faszinierend, wie sich Silberhaar beim Rauswachsen entwickelt. Werde selbst einen neuen Versuch starten, wobei ich glaube, daß mein Silberanteil leider noch nicht so hoch ist. Wäre ich von Natur aus dunkelhaarig, wäre das auch kein Problem für mich. Aber meine NHF ist dunkelblond und das zusammen mit Silber sieht mir zu mauschelig aus. :(

Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir in den Gemeinschaftsprojekten noch keins, in dem sich Silber-RauszüchterInnen zusammengetan haben. Hättet ihr Lust dazu, eins zu eröffnen? :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Bea, so ein Projekt wäre sicher toll. Aber noch hab ich hoffentlich ein bisschen Zeit meine NHF zu genießen. Hab erst 2 oder 3 graue Haare. Ich denke da halt schon an die Zukunft, denn bis ich als echtes Langhaar erkannt werde, dauert es bestimmt noch mind. 4 Jahre. Mein Haar schrumpft um 50% seiner tatsächlichen Länge.:( Irgendwann hoffe ich, dass sie sich etwas aushängen und ich dann nur noch 30% shrinkage habe.

Lady Grey, ja das mit dem Öl im Henna hatte ich auch - aber trotzdem das Gleiche. Ich denke es liegt daran, dass sich das Henna um den Haarschaft legt und dann hab ich da eine merkbare extra Schicht, die das Haar spürbar dicker macht. Damit ist es für mich natürlich noch schwerer zu händeln gewesen. Dazu das "steife" Gefühl, oder passt da eher strohig? Megavolumen natürlich dadurch. Und der austrocknende Effekte kommt glaub ich nur daher, dass bei so kleinen Locken automatisch die Schuppenschicht des Haares extrem offen ist. Dadurch können diese Pflanzenmoleküle die Feuchtigkeit leicht aus dem Inneren heraussaugen. Das ist ja sowieso bei solcher Krause das größte Problem. Wie bekomme ich Feuchtigkeit in die Haare hinein und wie halte ich sie dadrin fest? :roll:
Die minimalistische Pflege habe ich auch schon hinter mir. Aber nur Öl geht einfach nicht. Davon kriegen die Locken keine Definition. Außerdem sind die meisten NK-Spülungen leider ziemlich alkoholhaltig und Seife trocknet auch wieder aus. Die meiste Zeit wasche ich eigentlich nur noch mit Spülungen. Aubrey Organics hat sogar ein paar, die auch ich nehmen kann und auch gut wirken. Leider ein bisschen teuer, da ich so viel davon brauche ( meine Haare sind sehr hungrig) und außerdem habe ich auch noch 2 Kinder, die auch so 'ne Krause haben. Sogar noch schlimmer! Echt wie 'ne Afrokrause. Da brauch ich dann auch noch mal so einiges. Zumal ich bei den Kindern nicht gerne konventionelle Kosmetik verwende. Da krieg ich sonst Bauchschmerzen. :wink: Am besten sind die Haare bei mir echt nur mit Massen von Condi drinne zu managen. Wobei zum drin lassen eignen sich die wenigsten NK-Sachen. Der Giovannicondi ist gut und zählt glaub ich auch zur natürlichen Kosmetik + keine Silikone. Der erste und bisher einzigst taugliche für mich. Aber dauernd ist er bei Lexies ausverkauft. Und günstig ist er halt auch nicht gerade bei unseren Massenverbrauch. :roll: Aber deine Pflege mit der Kokosmilch interessiert mich brennend. Davon hab ich schon mal gelesen. Wie genau machst du das mit der Milch? Ach und schöne Grüße an deine Töchter. Sie sollen das Glätteisen verbannen. Wenn ich es schon Jahr und Tag ohne schaffe, schaffen sie es auch. Und bei der richtigen Pflege können Locken ja wirklich traumhaft sein und sie werden dann bestimmt von vielen Leuten beneidet. Gerade bei langen Locken :!:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1161
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Spülungen vertrage ich erst gar nicht. Ich nehme auch keine NK- Produkte. Als Stylingmittel Walnussöl. Ausser der Seife kommt wirklich alles aus der Küche.
Kokosmilch gibt es in der Asia- Ecke im gut sortierten Lebensmittelladen.
Die Hälfte in den Wok, der Rest als Kur auf die Birne vor der Wäsche- ev mit anderen Zutaten wie Ei, Honig, Obstessig. Ist aber alles hier schon beschrieben.
Bea- das Rauszüchten habe ich schon hinter mir. Aber wenn du noch Gleichgesinnte findest, könnt ihr ja ein Projekt eröffnen.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
O.K., hab's gesucht und gefunden. Danke dir ganz lieb. Stelle es mir sehr tropfig vor. Mal sehen ob ich es pur oder mit irgendwas gemischt benutze. Wäschst du das Zeug auch mit Seife anschließend aus oder nur mit Wasser? Die Anderen waschen es wohl sehr gründlich mit Shampoo aus. Aber die haben alle eine viel glattere Haarstruktur. Die Pflegewirkung soll ja enorm sein. Da ich aber bei mir immer das Gefühl habe jegliche Pflegewirkung wird zunichte gemacht, wenn ich das Zeug zu gründlich auswasche, möchte ich es ohne Tenside auswaschen also nur mit Wasser oder höchstens mit Conditioner. Gott sei Dank vertrage ich das Zeug. Sonst wäre ich wahrscheinlich aufgeschmissen. Aber ich werde mal versuchen nach dieser Kur ohne Spülung im Haar auszukommen. Vielleicht funktioniert das ja. Die Ergebnisse werde ich im entsprechenden Thread beschreiben. Ich denke mal da gehört das dann eher hin vom Thema her. Wenn es dich interessiert kannst du ja mal vorbei schauen. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh, wie peinsam für mich. :oops:

Dann hab ich was falsch verstanden bzw. nicht sorgfältig genug gelesen.
Dann habt ihr gar keine Farbreste im Haar, sondern habt die reine NHF, die sich nach und nach versilbert. Sehr schön! 8) Ich beneide euch gerade. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ich habe zwar nur 2 a - c Haare benutze aber diesen Condi
http://www.britishcurlies.co.uk/store/p ... -16oz.html
und bin begeistert und alles ohne Silis. Definierte Locken und keine verhakeln mehr. Die ganze Seite ist nur für Curly Haare, vielleicht ist da noch was beschwerenderes für euch dabei. Graue Strähnen in richtig lockigen Haaren mag ich.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1161
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Bea- das ist doch nicht peinlich. Bleib auch ruhig noch ein bisschen hier.
Curlywurly- wenn du die Kokospampe mit Ei und Honig mischst, ist es auch gleichzeitig Shampoo.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1161
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Sumpfacker- danke für den Link. Da könnte ich mal für Töchterlein stöbern.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de