Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Hallo ihr Lieben,
ich wollte schon immer lange Haare haben, zu meiner (Schul)Zeit fing das mit dem Internet aber leider grade erst an und ich hatte nur dumme Teeniezeitungen (die einem vor allen Dingen Produkte verkaufen wollen -das hab ich erst später durchschaut) und zudem habe aus meinem Elternhaus viele "Haarsünden" beigebracht bekommen, die ich erst vor ca zwei/drei Jahren als solche erkannt und abgelegt habe (zB jedes Mal mglst heiß föhnen etc.). Daher habe ich meine Haare viele Jahre lang gehasst und viel rumgefärbt und geschnitten, was das ganze natürlich nicht besser gemacht hat. Mit dem Färben hab ich vor ca. 7 Jahren aufgehört, ist auch alles raus jetzt, nur mit dem Föhnen leider nicht. Vor ca 2 Jahren sagte ich also zu meinem (damals neuen supertollen) Friseur völlig frustriert 'Ich gebs jetzt auf, meine Haare werden nie lang, ich mach mir Extensions solang ich noch jung bin'. Er hielt er mich davon ab und riet mir, nicht jeden Tag zu waschen, nicht zu föhnen (und wenn dann nur kurz und nur lauwarm) und vor jedem Waschen in der Nacht Ölivenöl in die Spitzen zu geben. Außerdem hab ich die Haare danach oft mit Klammern hochgesteckt (statt offen oder Zopfgummi). Für mich war das wirklich eine Offenbarung: Durch das gedrehte Hochstecken hatte ich plötzlich Wellen drin, die mir total gefallen haben und durch das Öl wurden meine Haare viel gesünder und haben Haare plötzlich geglänzt und sind nicht mehr auf Schulterhöhe abgebrochen.

Haargeschichte:
Viele Tönungen, zweimal blondiert und einmal komplett abgeschnitten (furchtbar, ich hab nur noch geheult und mich nicht mehr rausgetraut). Alle Friseure sagten immer ‚furchtbar trockene Spitzen, musst mal ne Kur benutzen‘ (hab ich lange gemacht, aber hat nichts gebracht, daher habe ich irgendwann meine Ohren diesen Ratschlägen gegenüber verschlossen)
Ich hab die Haare viel gewaschen (zT jeden Tag) und dann jedesmal heiß geföhnt. Auch mit den nassen Haaren habe ich nicht aufgepasst und von schonenden Frisuren und Haarschmuck hatte ich auch keine Ahnung.
Als Resultat sind meine Haare unten immer dünn geblieben und einfach nicht über Schulterlänge hinausgewachsen.
Dann ca. seit 7 Jahren keine Farbe und nichts mehr, was geändert hat sich aber erst nachdem ich das Föhnen so gut wie aufgegeben habe und (vor ca. 2 Jahren) vor jedem Waschgang nachts Olivenöl in die Spitzen reingemacht habe.

Ziele:
  • Gesunde, glänzende Haare, am liebsten bis zur Taille (SSS ca. 87cm)
  • Etappenziel: Unterbrustlänge BSL ca. SSS 65cm, aktuelle Länge (Sept 2014) SSS 60 cm, Zeitraum ab Sept 2014: 9 Monate (1 cm / Monat Wachstum, Friseurbesuch alle 4 Monate (+4cm-3cm =1 cm / 4 Monate)) Bild
    Doch eher Unterbrustlänge BSL ca. SSS 68cm Bild
  • Alle Pflegeprodukte aufbrauchen
  • Haarseifen ausprobieren
  • Seidenprotein ausprobieren (1 bis 2 Tropfen) Bild
  • Mal mit destilliertem Wasser waschen Bild

Aktuelle Pflege:
Vor dem Waschen versuche ich immer etwas Olivenöl in die Spitzen zu tun – am besten die Nacht davor. Inzwischen mach ich das aber auch tagsüber einfach ganz wenig unten rein.
Verwende Bioshampoo mit Olivenextrakt (mit Silis) oder Alverde Naturkosmetik UltraSensitiv(ohne Silikone und ohne Duft), seit ich hier lese auch mal verdünnt. Nach dem Waschen mach ich in die Spitzen oft eine Kur von Kerastase, Loreal ‚Volumeintense‘ rein. Spüle am Schluß mit kalten Wasser aus.
Leave Ins: Revlon Instant Beauty Keratin Spray (der Duft ist eklig, bin froh wenn das Zeug alle ist) oder Loreal Haaröl (bin auch kein Fan von dem Duft, aber ist noch ok)

Meist Seifenwäsche. Ich rinse sie voher einmal mit Essig-Wasser einmal an, dann stelle ich mich vor den Spiegel und seife sie gründlich ein. Dabei wird die Seife zwischendurch immer wieder nass gemacht, damit es auch gut schäumt. Danach wasche ich die Haare mit normalem Wasser aus und rinse sie danach nochmal (teils mit etwas extra Olivenöl in der Rinse). Mit kaltem Wasser spüle ich am Schluß nocheinmal aus (manchmal auch vor der Rinse). Ich ordne die Haare ein wenig durch kurzes Headbangen. Die Längen werden dann je nach Gefühl entweder nochmal mit Sheasahne oder Öl eingerieben oder auch nicht und dann kommt meist noch Handcreme rein. Dann kämme ich sie vorsichtig von unten mit meinem Lockenkamm aus Pfirsichholz von LeBaoLong.

Noch aufzubrauchen: Pantene Pro V Repair & Care Kur, Wella Velvet Amplifier (ein echter Fehlkauf, nach Aussage der Verkäuferin soll es Glanz bringen..) und zuviele Shampoos ;)
Ich gehe alle drei Monate zum Friseur und lasse dort etwa 2 bis 3 cm Länge. Wenn ich es jetzt so systematisch angehe mit dem Haarezüchten, werde ich das wahrscheinlich bald weniger häufig machen. ;)

Tatsächlich gehe ich nur noch alle 6 Monate zum Friseur - und die Haare wachsen :) endlich!

Meine Ausgangsposition:
(mit SiliShampoo gewaschen)


Folgende Seifenstücke hat mir Annebonnie zum Ausprobieren geschenkt (Danke nochmal! ) auf dem Bild von links nach rechts (zigzag Scan ;))
Bild

    Hafer-Vanille Sause Körperseife 12% ÜF, Babassuöl, Olivenöl, Sheabutter, Mandelöl, Sojaöl, Hafermilch von Ewalina85
    Avocado-Seife von Orchidee
    Chagrin Valley: BBC (Butter Bar Conditioner )18% ÜF, Kakaobutter, Sheabutter, Sunnenblumenöl, Babassuöl, Kokosöl, Mangobutter, Rizinusöl, Kokosmilch und Rosmarinöl-Extrakt
    Weiß: ÜF 10,4% (Haare) Olivenöl, Sheabutter, Wasser von Kisu

Hier ein Foto von unserem inoffiziellen Mini LHN Treffen mit Annebonnie und Asile

ich bin die kleinste mit den kürzesten Haaren :heul: ;)

Hier meine neuen Errungenschaften von Alpenlandkunst:
Bild
:huepf:

Achso: und falls jemand meine Haarfarbe bestimmen kann, wäre ich sehr dankbar! :) hab im Haarbestimmungsthread bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Ich war immer der Ansicht, ich sei dunkelblond und Asile und ich diskutieren schon seit einiger Zeit ob ich doch brünett bin oder nicht... (naja kann ja nicht jeder feinstes Goldblond als Naturton haben, ne Asile?) Hab jetzt mal unabhängig bei zwei Friseuren gefragt und ich bin mittel- bis dunkelblond (wurde sogar mit Haarkarte getestet). :D
Meine größte Entdeckung bei den Fotos, die ich fürs LHN gemacht habe, ist allerdings, dass ich Wellen habe!!! Voll toll, wollte ich immer ;) !!

Längenfortschritt:
  • 2014-09 60 cm
  • 2014-10-20 61 cm
  • 2014-12 -1-2 cm
  • 2015-02-28 63cm
  • 2015-05-16 -1cm
  • 2015-06-20 65cm
  • 2015-10-05 67cm
  • 2015-11-21 68cm
  • 2015-12-05 -2 cm

Orientiere mich jetzt mal am Dokumentationsstil von Effy :)

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Zuletzt geändert von Lilibaby am 28.11.2020, 22:35, insgesamt 27-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Längenfortschritt:
  • 2014-09 60 cm
  • 2014-10-20 61 cm
  • 2014-12 -1-2 cm
  • 2015-02-28 63cm
  • 2015-05-16 -1cm
  • 2015-06-20 65cm
  • 2015-10-05 67cm
  • 2015-11-21 68cm
  • 2015-12-05 -2 cm
  • 2016-02-14 70 cm
  • 2016-07-15 75.5 cm
  • 2016-07-27 72 cm
  • 2017-01-14 77 cm
  • 2017-02-13 -5 cm ~= 72cm
  • 2017-07-17 ~ 77cm
  • 2018-07-28 ~ 77cm (nach Schnitt)
  • 2019-05-21 84.5cm
  • 2019-05-23 ~ 77cm (nach Schnitt)
  • 2019-12-22 ~ 72cm (nach Schnitt)
  • 2020-11-06 ~ 80cm (sind in den Spitzen aber sehr dünn und müssten dringend geschnitten werden)
  • 2020-11-20 ~ 72cm (nach Schnitt)
  • 2021-04-20 ~ 75cm
  • 2021-08-22 ~ 78-80cm (sind in den Spitzen aber sehr dünn und müssten dringend geschnitten werden)
  • 2021-08-23 ~ 68cm (nach Schnitt, es waren wirklich schlimme Fusseln nur noch ;( )
  • 2022-01-15 ~ 72cm
  • 2022-08-07 ~ 77.5cm leider mit Loch in der Mitte bei etwa 70 :(
  • 2022-10-29 ~ 78cm
  • 2023-10-18 ~ 74cm
  • 2024-03-15 ~ 70cm Loch in der Mitte, Spitzen duenn :(

Mein erster Versuch mit Chagrin Valley Seife war ganz gut (hab allerdings keine Rinse verwendet), beim zweiten Mal hatte ich dann den berühmten Klätsch. Daraufhin habe ich eine Essigrinse probiert (mit Weißweinessig), hat aber die Kopfhaut ziemlich angegriffen woraufhin ich es doch wieder ausgespült habe und die Haare immernoch klätschig waren. Daraufhin habe ich erstmal wieder mit Shampoo gewaschen.. Aber ich starte einen neuen Versuch, habe heute destilliertes Wasser gekauft.. mal schauen! :)
Habe übrigens zu vermelden, dass meine Haare seit meiner ersten Messung im September in einem Monat tatsächlich um 1cm gewachsen sind! :helmut:
Was habe ich euch Unrecht getan, meine Haaris, all die Jahre nur aufgrund meiner schlechten Pflege nicht gewachsen und jetzt doch ganz normales Wachstum! :wink:

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Zuletzt geändert von Lilibaby am 15.03.2024, 10:11, insgesamt 26-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
30.10.2014
Also Experiment Nr 2.

Prewash: --
Wash: Chagrin Valley Seife
Rinse: Weißweinessig, Protein, Olivenöl
LI: Olivenöl

Rinse Nr 1: 1 Liter destilliertes Wasser, ½ Teelöffel Weißweinessig, 2 Tropfen Protein, 2 Tropfen Olivenöl
Rinse Nr 2: 1 Liter destilliertes Wasser, 2 Tropfen Protein
mit Chagrin Valley Seife
erst mit Leitungswasser nass gemacht, dann in Rinse Nr 1 getaucht, eine gefühlte Ewigkeit eingeseift (Schaum war höchstens spür und hörbar aber gesehen hab ich nicht wirklich was), nochmal in Rinse Nr 1 getaucht (dabei Kopfhaut verschont) danach gründlich mit Nr 2 ausgewaschen. Am Schluss vorsichtig ausgedrückt, etwas Olivenöl in die Spitzen und Schnelltrocken Handtuch drumgewickelt. Ich bin gespannt wie es trocken aussieht!
:showersmile:

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Zuletzt geändert von Lilibaby am 22.02.2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Nachtrag: Also diesmal gab es keinen Klätsch und die Haare waren schön. Ich konnte erstmal keinen Unterschied zur Shampoo Wäsche feststellen, evtl muss ich aber auch ein bisschen Geduld haben? Muss mal schauen, wie ich das auf Dauer mit dem Wasser hinkriege, ich find jedesmal destilliertes Wasser in Plastikflaschen zu kaufen nicht so ne tolle Idee..

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Zuletzt geändert von Lilibaby am 22.02.2015, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Hallo Lilibaby,

ein interessantes Projekt hast du..ich mach es mir mal bequem :)

Ich kaufe bei meiner Seifenwäsche auch kein destilliertes Wasser, sondern mach nur eine saure Rinse mit Leitungswasser. Hast du das schon probiert?

:winke:

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
huhu, mein erster Kommentar *juhu* Nimm dir doch einen Keks :) Nja ich habe es probiert, allerdings habe ich es danach ausgewaschen was ja nicht Sinn der Sache ist.. Insofern sollte ich es nochmal probieren.. (Immer wenn ich in den Vorher Nachher LHN Thread gucke, bin ich wieder motiviert, weiterhin Seife zu testen.. -sooo schoene Ergebnisse! :verliebt: ) Allerdings reagiert meine Kopfhaut nicht gut auf die Rinse, da muss ich also aufpassen.. Ich hab leider noch immer viel zu viel kommerzielles Shampoo bei mir rumstehen.

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
:wink: Danke für den Keks!

Ich hatte anfangs auch Probleme mit der Rinse..Essig vertrug sich irgendwie nicht mit meiner Kopfhaut und Plastikzitrone auch nicht. Aber mit frischem Zitronensaft aus diesen kleinen Glasfläschchen klappt es nun super. Hast du die schon probiert?
Achja, und ausspülen tu ich die Rinse auch :)

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
nee Plastikzitrone bzw. echter Zitrone hab ich es noch nicht probiert.. Mal sehen, erstmal muss ich es mal schaffen ein paar Wochen nur Seifenwäsche durchzuziehen denke ich bevor ich dann anfange die "Rezeptur" zu ändern. Aber danke für den Tipp, ich teste weiter! :)

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Zuletzt geändert von Lilibaby am 10.12.2014, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Ein Nachtrag der letzten Wochen -versuche es immer zu dokumentieren, aber stell es nicht immer sofort online :roll:

13.11.14
Prewash: Ölkur
Wash: BBC
Rinse: Weißweinessig, Protein, Olivenöl
LI: Olivenöl

Ölkur: mit Olivenöl die Spitzen ca. 10 cm eingeölt, über Nacht einwirken lassen
Mit Kalkfänger 3 Liter Wasser abgekocht.
1.5 Liter Flasche mit Wasser und 1 EL Weißweinessig gemischt.
1.5 Liter mit 1EL Essig, 2 Tropfen Seidenprotein, 2 Tropfen Olivenöl gemischt
Haare mit normalem Wasser nass gemacht, die erste Flasche zT drüber gegossen (auch mit Kopfhautberührung –hat diesmal nichts gemacht), dann mit BBC eingeseift (hat fast sofort geschäumt), und mit der ersten Flasche und dann noch mit dem zweiten Gemisch sorgfältig ausgewaschen. Danach Haare vorsichtig ausgedrückt und etwas Olivenöl in die Spitzen. Habe dann mit einem Handtuch und später mit einem TShirt geploppt. Weil mein Kopf dabei aber immer kalt wird, habe ich nach einer Weile mit einem Diffuser Fön ganz leicht die Ansätze geföhnt. Die Haare sahen im noch feuchten Zustand ziemlich lockig aus.. Danach etwas lufttrocknen gelassen und über Nacht mit einem Seidentuch geploppt und einer Wollmütze drüber gegen die Kälte.
Nachtrag: Haare waren noch etwas ölig, ist wohl beim Waschen nicht ganz raus gegangen. Die Locken waren zwar da, aber irgendwie hart. Ich hab sie dann auseinandergezogen. Insgesamt war ich nicht so zufrieden mit dem Ergebnis. Aber auffällig ist, dass ich mit Seifenwäsche die Haare problemlos eine Woche nicht waschen kann ohne dass es mir auffällt/ unangenehm ist. Normalerweise finde ich nach ca. 3 Tagen, dass sie wieder gewaschen werden sollten..
Hier ein Bild:

Bild

21.11.
Prewash: Ölkur
Wash: BBC
Rinse: Weißweinessig, Protein, Olivenöl
LI: --

Ölkur: mit Olivenöl die Spitzen ca. 10 cm eingeölt, über Nacht einwirken lassen
Mit Kalkfänger 3 Liter Wasser abgekocht.
1.5 Liter Flasche mit Wasser und 1 EL Weißweinessig gemischt.
1.5 Liter mit 1EL Essig, 2 Tropfen Seidenprotein (etwas mehr, Flasche ist ausgerutscht), 2 Tropfen Olivenöl gemischt
Diesmal gründlich gewaschen, vor allem in den Längen um keine Ölspitzen zu bekommen. Nach dem Waschen vorsichtig entwirrt, den Ansatz mit Diffuser geföhnt und geploppt.
Ergebnis: Haare waren total fettig und ich habe am nächsten Tag nochmal (mit Shampoo) nachgewaschen.

4.12. (zwischendurch mit Shampoo)
Prewash: Mandelöl in den Spitzen
Wash: Avocado-Seife
Rinse: Weißweinessig, Protein, Olivenöl
LI: --

Ueber Nacht mit Mandelöl in die Spitzen
Mit Kalkfänger 3 Liter Wasser abgekocht.
1.5 Liter Flasche mit Wasser und 1 EL Weißweinessig gemischt.
1.5 Liter mit 1EL Essig, 2 Tropfen Seidenprotein (etwas mehr, Flasche ist ausgerutscht), 2 Tropfen Olivenöl gemischt
Vorrinse ins trockene Haar mit 1. Flasche, Mit Avocado-Seife von Orchidee gründlich eingeseift, mit Flasche 1 ausgespült und dann in Mixtur 2 getunkt. Nach dem die Haare sich danach sehr hart anfühlten, habe ich mit ein wenig Kur (Kerastase, die fast leere Flasche mit Wasser gefüllt) durchgespült und mit abgekochtem Wasser ausgespült. Ich hab die Haare im feuchten Zustand mit den Fingern geordnet, aber wenn ich sie dann trocken nicht richtig kämme, bekomme ich immer so kleine Knötchen im Haar. Dafür sind die Haare um einiges lockiger –ich habe teils richtige Cherub Curls (Engelslocken) so wie früher als ich noch klein war. Sie sind allerdings immer etwas unordentlich und nicht so schön definiert wie die Bilder von den „Curly Girls“ (siehe http://www.naturallycurly.com/curltalk/general-discussion-about-curly-hair/47609-post-your-before-after-cg-pics.html)
Nachtrag: Die Längen sahen hinterher ganz gut aus, aber leider habe ich wohl den Ansatz nicht ausreichend aufgeschäumt (find ich auch schwieriger als in den Längen) und der war daher ziemlich fettig. Daher hab ich am

6.12.
Nochmal mit Shampoo (Bübchen Shampoo) nachgewaschen. Interessanterweise habe ich bei normalen Shampoo-waschen zwar recht viel Bewegung in den Haaren, aber das ist nicht vergleichbar mit den Locken, die ich durch Seifenwäsche bekomme – nur haltbarer könnten die sein und etwas weniger unordentlich. Vielleicht funktioniert es ja mit einem Lockenkamm? Ich bin ja immer noch bei Holzbürste. Übrigens find ich den Unterschied, wenn man die Haare mit einer Wildschweinhaarbürste zurückkämmt sehr bemerkenswert. Die Haare werden richtig glatt und glänzend grad wenn sie nicht ganz frisch gewaschen sind –ist natürlich auch recht streng aber ich finds gut. Werde bei Gelegenheit mal ein Vergleichsbild posten.

9.12.
Prewash: Mandelöl in den Längen
Wash: KK Shampoo mit Olivenextrakt, Haarkur
Rinse: --
LI: --

Heute hab ich wieder gewaschen, allerdings mit verdünnten KK Shampoo (das mit Olivenextrakt, 1 l auf einen Schuss Shampoo und über Kopf gewaschen). Über Nacht hab ich Mandelöl in die Längen einwirken lassen. Nach dem Waschen hab ich sie mit der Pantene Pro V Haarkur behandelt (recht viel in die Längen gegeben um auch das Öl auszuwaschen – in diesen KK Kuren sollen ja milde Tenside enthalten sein). Die feuchten Haare hab ich mit den Fingern entwirrte, die Ansätze leicht mit Diffuser geföhnt und danach geploppt (ca 1 Std) und danach lufttrocknen lassen –ohne Anzufassen.
Nachtrag: Insgesamt sind die Haare ziemlich strähnig und recht schwer (was wohl an der sehr reichhaltigen Pflege liegt), aber es sind einige Locken auszumachen. Aber so schlecht siehts nicht aus, auch wenns ein bisschen viel Pflege ist. Von der Konsistenz her erinnert ein wenig an die Locken der „Curly Girls“, die auch fast überpflegt wirken, finde ich. Meine Kopfhaut juckt ein bisschen, so ganz ideal ist es noch nicht..

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Zuletzt geändert von Lilibaby am 22.02.2015, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
14.12
Friseurbesuch: ca. 1-2 cm sind ab.. meine Haare brauchen nach wie vor mehr Feuchtigkeit...

18.12
Prewash: Olivenölkur in den Längen
Wash: Shampoo
Rinse: --
LI: --

Heute habe ich über Nacht in den Längen (ab Ohr) eine Olivenölkur einwirken lassen und dann morgens mit Shampoo rausgewaschen. Leider ist zuviel Öl drin geblieben und das Haar sieht nicht schön aus - ich habe es mit der Menge an Öl auch ganz schön übertrieben, das habe ich schon am Abend gedacht, das Haar hat richtig getropft. Irgendwie muss ich nächstes Mal eine andere Technik verwenden, wie ich das Öl auftrage, tunken ist wohl nicht so eine gute Idee :wink: Habe gelesen, dass man Öl mit Kondi mischen sollte, dann geht es wohl leichter raus. Das versuche ich dann mal beim nächsten Mal. Vllt wasche ich sie die nächsten Tage auch einfach nochmal mit Kondi, mal schauen..

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Zuletzt geändert von Lilibaby am 22.02.2015, 16:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
23.12.2014
Prewash: Öltunke/kur
Wash: Shampoo
Rinse: --
LI: Olivenöl, Handcreme in die Spitzen

3 EL Olivenöl
Etwas Haarkur
Mit ½ l Wasser gemischt und aufgeschäumt und übers Haar gegossen (nächstes Mal evtl. eher eintunken). Über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag zweimal mit Shampoo ausgewaschen allerdings nur den Ansatz eingeschäumt. In die handtuchtrockenen (verwende nur noch ein Reisehandtuch für die Haare um zu vermeiden, dass sie beschädigt werden) Spitzen ein wenig mit Olivenöl und danach mit Florena Handcreme mit Olivenölextrakt eingerieben. Danach lufttrocknen lassen.
Nachtrag: Leider waren die Haare sehr strähnig/ölig, aber die Spitzen waren sehr schön weich. Das mit dem Olivenöl + Handcreme scheint gut zu sein.

26.12.2014

Prewash: Olivenöl in die Spitzen
Wash: BBC
Rinse: Weißweinessig, Protein, Olivenöl
LI: Olivenöl, Handcreme in die Spitzen

Über Nacht Spitzen mit Olivenöl eingerieben.
2 Liter Flasche mit Wasser und 2 EL Weißweinessig gemischt.
1 Liter mit 1EL Essig, 2 Tropfen Seidenprotein (etwas mehr, Flasche ist ausgerutscht), 2 Tropfen Olivenöl gemischt.
Habe mal probeweise die Dosis erhöht indem ich das Wasser verringere. Evtl werden meine Haare nach dem Waschen dann weniger hart?
Vorrinse (Mischung 1) kurz einwirken lassen, danach mit BBC Seife gründlich eingeseift bis alles von Ansatz bis Längen leicht geschäumt hat. Danach mit Mischung 1 gründlich ausgewaschen und in Mischung 2 getunkt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Haare von Mischung 2 knirschig und hart werden. Evtl. nächstes Mal mehr Olivenöl oder kein Protein mehr? Habe gerade mal die Suchfunktion bemüht, scheinbar kann es tatsächlich an dem Protein liegen. Das lass ich nächstes Mal dann weg..
Die Haare waren quietschig –ich werte das jetzt mal als sauber, sie waren aber leider nicht gut kämmbar. Habe dann zweimal die Hände mit Olivenöl eingerieben und in den Längen verteilt und danach etwas Florena Handcreme verteilt. Danach fühlten sich die Haare besser an und ich konnte sie recht gut mit meinem neuen Lockenkamm von LeBaoLong
Bild
vorsichtig durchkämmen. Den Ansatz hab ich mit dem Diffuser ein wenig getrocknet und danach in einem Seidentuch geploppt. Mal gucken wie es wird!

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Zuletzt geändert von Lilibaby am 22.02.2015, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 02:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Huhu! :D du schreibst aber fleißig! :helmut:

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Hey Asile!!! Nimm dir doch einen :keks: :)


puh. Lange nichts mehr geschrieben.. Habe nur die letzte Zeit nur offline dokumentiert, es wird Zeit für ein **Update**
Zwischendurch habe ich aus Zeitmangel (naja und Frust...) mit Shampoo gewaschen. Inzwischen wo ich bewusster darauf achte, stelle ich auch fest, dass Shampoo meine Kopfhaut jucken lässt. Und eine weitere Erkenntnis: Handcreme zieht sehr gut ins Haar ein und macht die Spitzen weich! :gut:

03.01.2015
Prewash: Öltunke bzw. -kur (inspiriert von Öltunke bzw. Oilrinsing)
Wash: BBC
Rinse: Weißweinessig, Olivenöl
LI: Olivenöl, Handcreme in die Spitzen

Öltunke bzw. -kur:
2 EL Olivenöl (Hilfreich zu wissen: 1EL = 12ml)
Etwas Haarkur
Mit ½ l (warmen –damit sich alles gut löst kräftig umrühren) Wasser gemischt und aufgeschäumt und Haare eingetunkt. Die Mischung aufbewahrt. Mit Handtuch umwickelt und 3Std einwirken lassen. Danach
1 Liter Flasche mit Wasser und 1 EL Weißweinessig gemischt.
1 Liter mit 1EL Essig, 2 Tropfen Olivenöl gemischt (ohne Protein diesmal)
Vorrinse Mischung 1 über die Haare gegossen, dann alles mit BBC Seife eingeschäumt und mit Mischung 1 und danach mit Mischung 2 ausgewaschen. Die Haare waren zwar nicht so hart wie mit den Proteinen aber immer noch nicht kämmbar. Daher habe ich die Mischung aus Haarkur und Olivenöl nochmal in die Längen gegossen und kurz mit Kaltwasser ausgespült. Die Haare waren jetzt weicher aber immer noch nicht kämmbar. Daher zweimal Hände mit Olivenöl eingerieben und in die Längen gestrichen. Danach mit Handcreme genauso eingestrichen. Nun waren sie kämmbar und ich habe sie mit einem groben Lockenkamm vorsichtig durchgekämmt. Ansatz vorsichtig geföhnt, über Nacht mit Seidentuch und Wollmütze geploppt.
Ergebnis: Haare waren viel zu ölig um sie offen zu tragen –leider! Besonders schöne Locken hat das Ploppen leider auch nicht gebracht..

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Zuletzt geändert von elen am 08.10.2015, 03:46, insgesamt 9-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Wie bekomme ich sie nur kämmbar ohne zuviel Öl dran zu machen?

Ziele:
    1. Haare nass kämmbar machen (mglst ohne Silikone), trotzdem nicht strähnig im trockenen Zustand
    2. Locken/Wellen erhalten

Hypothesen:

    Kalkseife/ Rinse nicht stark genug: Rinse mit Katzenminze oder Zitrone ausprobieren
    Seife zu fettig
    Falsche Wirkstoffe in der Seife
    Haare sind zu trocken (anderes Öl?): Kokosöl (soll auch Locken definieren), Brokolisamenöl, Jojobaöl, Leinsamenöl

Ausprobieren:
Öltunke ausprobieren: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=24972

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Zuletzt geändert von Lilibaby am 22.02.2015, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
06.1.2015
Prewash: Olivenöl in die Spitzen
Wash: BBC
Rinse: Weißweinessig, Olivenöl
LI: Olivenöl, Handcreme in die Spitzen

Spitzen warm nass gemacht und mit Olivenöl einwirken lassen (ca 1 Std)
Zweimal 1.5 l Leitungswasser, 2 EL Weißweinessig
Tunke ½ l warmes Wasser + 5 Tropfen Olivenöl
Haare mit Leitungswasser nass gemacht (noch gut kämmbar, wahrscheinlich wegen Ölresten), dann saure Rinse drüber und einwirken lassen. Dann gründlich eingeseift mit BBC (die Haare waren danach immer noch recht gut kämmbar). Dann mit sauerer Rinse ausgespült (auch auf die Kopfhaut diesmal kein Problem). Jetzt wurden die Haare klettig. Die Längen in die Öltunke getaucht und danach drüber gegossen und kurz einwirken lassen. Danach alles erst mit normalem Wasser und dann kalt ausgespült. Jetzt waren die Haare ganz gut kämmbar, etwas Öl und Handcreme in die Spitzen und mit Lockenkamm gebürstet.
Nachtrag: Meine Spitzen ziehen ohne Ende Öl. Mein ganzer Kopf war nach der letzten Behandlung ölig nur die Spitzen nicht. Evtl mal jeden Tag etwas Öl in die Spitzen reiben.

9.1.15
Prewash:--
Wash: Shampoo und Haarkur
Rinse: --
LI: Olivenöl, Handcreme in die Spitzen

mit Shampoo und Haarkur gewaschen: Haare waren gut kämmbar. Spitzen mit Öl und Handcreme behandelt. Über Nacht wieder Olivenöl in die Spitzen gegeben, das war aber leider zuviel des Guten. Haare waren ölig.

11.1.15
Prewash: Spülung in die Spitzen
Wash: BBC
Rinse: Apfelessig, Olivenöl
LI: Kokosnussöl, Handcreme in die Spitzen

Zweimal 1.5 l Leitungswasser, 2 EL Apfelessig
Tunke ½ l warmes Wasser + 3 Tropfen Olivenöl
Spitzen zunächst nass gemacht und mit Spülung eingerieben. Danach saure Rinse in die Haare gegossen und kurz einwirken lassen. BBC verwendet und Haare eingeschäumt (mit viel Wasser geht das recht schnell). Danach Seife mit Rinse ausgespült und Längen in Öltunke getaucht, kurz einwirken lassen. Die Haare waren diesmal gut kämmbar, allerdings hab ich diesmal auch die Längen nicht so gut einschäumen können, daher evtl noch Ölreste in den Haaren vorhanden. Die Spitzen mit Kokosöl eingerieben und mit Handcreme versiegelt. Mit Lockenkamm gekämmt.
Nachtrag: Es scheint als hätte ich das Öl nicht richtig rausbekommen, die Haare waren nach wie vor ölig.
Habe nach ein paar Tagen nochmal mit verdünntem Shampoo nachgewaschen, aber wohl wieder nicht gründlich genug, Haare sind immer noch ölig.

18.1.15 mit Shampoo und Haarkur gewaschen

22.1.2015

Prewash: Spülung in die Spitzen
Wash: Weiße Kisu Seife
Rinse: Apfelessig, Protein
LI: Kokosnussöl, Handcreme in die Spitzen

Einmal 1.5 l Leitungswasser, 2 EL Apfelessig
Einmal 2.5 l Leitungswasser, 3 EL Apfelessig, 3 Tropfen Seidenprotein
Weiße Kisu Seife
Spitzen zunächst nass gemacht und mit Spülung eingerieben. Danach saure Rinse in die Haare gegossen und kurz einwirken lassen (nicht zu lang einwirken lassen, auf trockenerem Haar schäumt die Seife nicht so gut) . Kisu Seife verwendet und Haare gründlich eingeschäumt. Haare waren recht weich. Danach mit Rinse 1 ausgewaschen. Die Haare waren jetzt eher härter. Danach in Rinse 2 getaucht, Protein macht die Haare ziemlich hart und klettig. Deshalb danach mit kaltem Wasser ausgewaschen. Die Haare quietschen beim durchstreichen, ich gehe davon aus, dass das bedeutet, sie sind richtig sauber geworden. Dann zweimal Hände mit etwas Kokosnussöl eingerieben und in die Längen gegeben. Dann noch einmal Handcreme dazu. Jetzt konnte ich die Haare vorsichtig mit dem Lockenkamm entwirren. Mit einem Seidentuch eine halbe Std geploppt. Danach luftrocknen lassen. Soweit Haare sind nicht fettig und glänzen und fallen schön.
Nachtrag: Haben schnell nachgefettet und sind ziemlich geflogen.
Glaube das Kokosöl trocknet meine Spitzen doch eher aus, die wurden ziemlich knirschig, dafür hilfts gegen die Ekzeme auf den Ohren.

Dazwischen:
Mit wenig Shampoo gewaschen + Spülung/Kur + 2 Tropfen Öl + Handcreme aus Zeitmangel

15.02.2015
Prewash: Spülung in die Spitzen
Wash: Hafer-Vanille Sause
Rinse: Apfelessig, Olivenöl
LI: Kokosnussöl, Handcreme in die Spitzen

Einmal 1.5 l Leitungswasser, 2 EL Apfelessig
Einmal 1.5 l Leitungswasser, 2 EL Apfelessig, 3 Tropfen Olivenöl
Hafer-Vanille Sause
Spitzen zunächst nass gemacht und mit Spülung eingerieben. Danach saure Rinse in die Haare gegossen und kurz einwirken lassen . Seife verwendet und Haare gründlich eingeschäumt, ging mit dieser Seife recht gut. Danach mit Rinse 1 ausgewaschen. Haare waren recht weich. Die Seife färbt das Wasser leicht braun, hat aber einen angenehmen Geruch. Danach in Rinse 2 getaucht, die Haare waren jetzt eher härter. Deshalb danach mit kaltem Wasser ausgewaschen. Etwas Handcreme in die Längen, Haare waren gut kämmbar. Mit Lockenkamm entwirrt.
Ergebnis: Haare sind leider doch etwas ölig, evtl. zuviel Olivenöl in der Rinse. Ansätze wirken trotz sorgfältigem Einschäumen etwas fettig.
Nachtrag: Sind total fettig gewesen am nächsten Tag –so geht das nicht! :)

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Zuletzt geändert von Lilibaby am 22.02.2015, 16:57, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de