Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 20:30 
Offline

Registriert: 14.05.2010, 18:49
Beiträge: 15
Hey :)
Man deine Haare sind ja viel länger als erwartet (wg Achsellänge) und schön blondig goldig... Dann biste praktisch eine Headbangprinzessin ;)
Und dankii fürs aufmuntern, das kann man immer gebrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Da guck ich gleich auch mal um die Ecke- ich würde sagen, das ist fast schon BSL. Dann hast du es nicht mehr weit bis Midback. Stufen hast du wohl nur im Schläfenhaar? In der rückwärtigen Länge kann ich nichts entdecken, da sieht alles gleichmäßig und gesund aus.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 10:32 
Heute ein kurzer Eintrag von meiner Arbeit – ich bin etwas geschockt, aber lest gleich selbst…. :‘(

kindl hat geschrieben:
Hey :)
Man deine Haare sind ja viel länger als erwartet (wg Achsellänge) und schön blondig goldig... Dann biste praktisch eine Headbangprinzessin ;)
Und dankii fürs aufmuntern, das kann man immer gebrauchen

Haha, Kindl, wie lieb von Dir. Headbang-Prinzessin ist aber ein lieber Name! 
Leider bin ich gar nicht so prinzessinnenhaft, wie gesagt, meine Haare sind gefärbt. Und Prinzessinnen sind ja seltener Mittelaschblond :lol:
Ja, tatsächlich sind meine Haare schon über die ASL hinaus, aber bis BSL hab‘ ich trotzdem noch ein paar cm…
Und gerne geschehen – ich werde auf jeden Fall öfters bei Dir vorbei schauen und Dich, wenn nötig, auch gerne weiterhin aufmuntern :)

Lady Grey hat geschrieben:
Da guck ich gleich auch mal um die Ecke- ich würde sagen, das ist fast schon BSL. Dann hast du es nicht mehr weit bis Midback. Stufen hast du wohl nur im Schläfenhaar? In der rückwärtigen Länge kann ich nichts entdecken, da sieht alles gleichmäßig und gesund aus.

Daaaanke, Lady Grey! Tatsächlich fehlen mir aber bis BSL noch einige cm… Ich würde sagen so 4 - 5 cm müssten schon noch her.
Tatsächlich habe ich es längenmäßig nicht mehr soo weit, aber die Stufen sollen halt auch noch raus, daher dauert das noch eine ganze Weile.
Leider hab‘ ich tatsächlich auch hinten Stufen, was man scheinbar nicht so gut sehen kann auf dem Bild (ich sehe die Stufen aber trotzdem… Grrr! :evil: ). Die kürzesten Stufen hinten sind sogar, vom Ansatz bis zur Spitze, nur ca. 10 cm lang – also wirklich sehr kurz. Ich weiß nicht was sich meine Friseurin dabei gedacht hat :evil:
Aber gesünder sind meine Haare tatsächlich. Die regelmäßigen S&D-Schnitte (und das, obwohl ich erst ca. 3 – 4 mal geschnitten habe) scheinen wirklich zu helfen. Und das, obwohl ich „nur“ eine Haarschneideschere von dm habe.
Ich hoffe, bald meine ideale Pflegeroutine zu finden!

Euch Beiden jedenfalls ein herzliches Dankeschön für eure lieben Worte, das geht mir doch runter wie Butter :lol:


Nun zu meinem Problem, weshalb ich von der Arbeit aus schreibe:
Grade habe ich im Spiegel einen „Büschel“ extrem kurzer Haare, vielleicht 2 – 3 cm, an meinem „oberen Kinterkopf“ entdeckt.
Quasi an der Stelle, an der mein Scheitel endet und mein Wirbel beginnt. Ich hoffe man versteht, wie ich das meine.

Die Länge entspricht in etwa der Länge meines Ansatzes.
Schon länger habe ich einige einzelne (!) „Antennen“ über den ganzen Kopf verteilt, ebenfalls in etwa in der Länge meines Naturhaarfarbe-Ansatzes. Eine Verbindung zwischen Ansatz und kurzen Härchen habe ich bisher nicht hergestellt.

Nun aber meine Vermutung: Die Haare sind einfach abgebrochen, da sie durch die Blondierung vermutlich einfach zu kaputt wurden. Oh nein! :(

Jetzt sehe ich ein bisschen aus wie Alfalfa :oops: von den kleinen Strolchen.
Das Aussehen finde ich nicht mal so schlimm, noch schlimmer finde ich wirklich dass meine Haare direkt am Ansatz gebrochen zu sein scheinen.
Jetzt habe ich natürlich mordsmäßig Angst, dass mir weitere Haare abbrechen, da ich keine Ahnung habe wie lange das „Büschchen“ auf meinem Hinterkopf schon so kurz ist.

Hat jemand eine Idee für Pflege für mein besonderes Problem? Ich vermute ja fast dass man da nicht mehr allzuviel machen kann.


Davon mal abgesehen:
Samstag morgen habe ich nach einer ziemlich durchzechten Nacht geduscht und mir auch schon die Haare gewaschen, nachdem das Aussehen meiner Haare schon am Freitag ziemlich grenzwertig war (normalerweise wasche ich meine Haare abends).
Nach besagter Wäsche wieder das gleiche Malheur: Schon gestern wahnsinnig strähniges Haar (also quasi erst am 1. Tag nach der Wäsche!).
Nun gut, ich habe meine Haare abends mit der WBB bearbeitet, daraufhin ging es heute früh wieder einigermaßen. Aber eigentlich mag ich es nicht wirklich, an der Arbeit (und dann noch am Anfang der Woche) gleich so ungepflegt auszusehen. Mit einem strengen LWB (den ich glücklicherweise wieder hinbekommen habe) geht das für heute nochmal durch, aber ich denke schon dass ich heute Abend wieder waschen muss.
Ich werde es vermutlich nochmal mit einer sauren Rinse (1 TL Essig auf 1 l Wasser) probieren, da meine Haare danach weniger fettig schienen.

Ich berichte heute Abend mal, was es mit den kurzen Härchen geben wird. Ich lasse meinen Freund nochmal darauf schauen.
Vielleicht hab‘ ich dann in 3 Monaten nur noch einen 3-cm-Stoppel“schnitt“ :ugly:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Doch, ich les grad die Geralt-Saga und Ciri, das Löwenjunge, eine Prinzessin, wird immer wieder betont, hat aschblondes Haar :wink: So.

dass du Nachwuchs hast, ist was gutes - vermutlich sind die Haare garnicht am Ansatz abgebrochen, sondern ausgefallen, weil die Kopfhaut mit Blondierung malträtiert wurde - ich hab das auch :wink:
legt sich aber nach kurzer Zeit, wenn die Haare länger sind! wenns doof aussieht, leg sie mit Aloe oder so an, ansonsten einfach beiwachsen lassen :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 13:22 
Ach, Ratti, wie lieb von Dir. Ich wusste schon immer: Ich bin ein Löwenjunges. RAWR! :ugly:
Aber gut zu wissen :lol:

Nein, im Ernst - Danke, ich hoffe dass Du Recht hast und sich meine Haare jetzt tatsächlich "vermehren".
Heute morgen, als ich den Beitrag verfasst hab, habe ich fast eine Lebenskrise bekommen deswegen :roll: Das legt sich bei mir aber auch genauso schnell wieder.
Dass die Haare alle abbrechen wäre ja nun wirklich der worst case, und bisher geht es ja auch. Bis jetzt bemerke ich auch keinen Unterschied zwischen den "Natur"Haaren und den gefärbten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
so n bissl Verlust ist schon dabei, aber deswegen bricht ja nicht gleich alles ab und wenn die Chemielinge brav sind, noch besser - meine sind ja arg durstig :lol:

PS: Tochter von Calanthe, genant die Löwin, Kind von älterem Blut. tolle Bücher, übrigens :wink: Ciri ist generell sehr cool - vielleicht mal lesen? Ihr "Beschützer" Geralt hat weiße Haare - vielleicht war der Autor ein wenig Haar-fixiert, da wird viel von Haaren berichtet :irre:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 19:58
Beiträge: 257
Wohnort: Mainz
Gegenbesuch :D

Hab in meinem PP auch mal gekritzelt, damit ich hier nicht alles mit Fakten über meine Haare zuspamme =)

Hast aber schon dezent länger Haare als ich, muss ich sagen... Finde aber gar nicht das sie sooo dünn aussehen und die Stufen fallen auch nicht so besonders auf.

Also bloß nicht abschneiden ;)

grüssle

_________________
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 20:19 
Lalalalalaaaa, wer hat wieder nicht berichtet?! :pfeif:

Also, kurz zu meiner Haarwäsche gestern :showersmile:
Verdünnt gewaschen mit John Frieda Sheer Blonde (das ging gut), vorher eine Kur gemacht mit Aloe Vera und Condi.
Dann über Nacht in Classics (französisch eingeflochten) trocknen lassen, und heute: Schmusi-weiche Haalis! Yeah! 8-)

Gestern hab' ich außerdem einem netten Mitglied hier eine Fake-Ficcare von Claire's abgekauft, blöderweise soll das Geld erst Freitag ankommen - dabei fahre ich doch schon am Mittwoch in den Urlaub -- das gute Stück muss also mind. bis Dienstag hier sein *bibber*
Gott sei Dank scheint sie nett zu sein und will sie früher verschicken. Mal gucken wie ich ihr den Ãœberweisungsträger mit Stempel von der Bank zeigen kann... Hochladen bei Imageshack oder so will ich das nicht :lol:

Ansonsten: Jaaa, es geht endlich in den Urlaub! Endlich habe ich meinen "Sommer"urlaub, und mein Freund und ich fahren an die Ostsee für 9 Tage.
Ich muss mal gucken, was ich alles mitnehmen werde.


Sonstige Updates:
Ich weiß, ich wolllte noch Frisuren und Spielzeug herzeigen, aber im Moment fehlt mir die Zeit.
Jetzt kommt noch dazu dass ich mächtig angeschlagen scheine, Nasennebenhöhlen sind zu, Hals- und Ohrenschmerzen und eine laufende Nase runden das Bild ab. Wenn ich jetzt noch Husten bekomme... :roll:
Sobald ich Zeit hab mache ich's aber - versprochen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Beim Seeurlaub gut pflegen!

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 21:19 
So, jetzt habe ich schon wieder seit fast einer Woche nicht geschrieben, jetzt treibt mich unter Anderem das Schlechte Gewissen.
Leider war ich aber die ganze letzte Woche krank und von Mittwoch bis Freitag auch noch krank geschrieben. Das Alles so kurz vor dem Urlaub... So ein Mist!

Dennoch geht es mir heute schon besser, auch wenn ich noch nicht wieder ganz auf dem Damm bin.
Statt Urlaub zu machen war ich heute also ca. 6h arbeiten, morgen muss ich dann nochmal für eine Besprechung rein, und dann habe ich erst mal wohlverdiente 3 Wochen Urlaub (JUHU!).

Meine Haare habe ich Freitag (Waschzyklus um einen Tag verlängert --> 4 Tage <-- wegen Krankheut) sowie heute.
Ich merke inzwischen, dass meine Haare am 2. Tag wesentlich "unfettiger" scheinen als zur Zeit, als ich noch tatsächlich jeden 2. Tag gewaschen habe. Am 3. Tag muss ich aber definitiv streng zurück binden, damit sich der ranzige Look in Grenzen hält.

Heute habe ich mir auch eine Erinnerung in den Kalender für S&D und den Mikrotrimm gemacht. Aber: Ich werde es lassen.
Ich habe mal druchgeschaut, jetzt nachdem meine Haare trocken sind, aber ich brauche es schlichtweg nicht.
Ich habe tatsächlich keinen Spliss gefunden, und den Mikrotrimm möchte ich lieber doch noch nicht machen, da mir der Längenzuwachs erst mal wichtiger ist.
Wenigstens vorerst möchte ich sehen, wie es voran geht.

Heute vor dem Waschen habe ich meine Haare mal wieder großzügig mit Aloe Vera Gel gekurt.
Außerdem war ich noch bei dm und habe mir eine Probe vom Alverde Zitrone / Aprikose Shampoo gekauft.
Meine Haare sind jetzt, fast trocken, sehr "fluffig" und sehr weich, das kann aber auch daran liegen dass ich noch nicht gekämmt habe.
Aber auch die Optik gefällt mir. Es sieht zwar noch recht wuselig aus, was aber nach dem Kämmen verschwinden sollte.

Ich dachte bisher immer, dass Kämmen für meine Haare nach dem Waschen unerlässlich sei.
Jetzt, wo ich es einfach mal habe sein lassen, weiß ich dass es das nicht ist. Ich werde jetzt nicht mehr kämmen!

Tja, so weit so gut.
Ich habe mich jetzt länger mit Selbstportraits von hinten abgemüht, aber leider funktioniert meine Digitalkamera (Selbstauslöser...) nicht mehr richtig, und meine Spiegelreflex ist mir zu schwer zum hochhalten und irgendwelchen "Ãœberkopf-Aktionen" :D

Also kommen heute nur Fotos vom Haarspielzeug.
Der Ãœbersichtlichkeit halber im nächsten Post von mir!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 21:31 
Edit: Fotos entfernt


Zuletzt geändert von waldsterben am 09.08.2012, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 12:20 
Ein lautes Hallo und "Moin, moin!" aus dem Hohen Norden!

Ja, ich bin tatsächlich gut an der Ostsee angekommen und freue mich tierisch. Die Ferienwohnung ist toll und man muss tatsächlich nur über die Straße, um zum Strand zu kommen.
Da es hier überraschenderweise einen Laptop gibt, kann ich jetzt auch ein kurzes Update geben!

Gestern habe ich hier im Bioladen ein tolles Shampoo ergattert. Die Sorten haben mich schwer an Aubrey Organics (woran ich mich aufgrund der Preise noch nicht getraut habe) erinnert - so ist ein Aloe Vera Shampoo in mein Einkaufswägelchen gewandert, das ich gestern gleich ausprobiert habe.
Meine Haare sind bisher nicht viel anders als mit anderen Shampoos, also mal den Langzeittest abwarten!

In den nächsten Tagen fahre ich nochmal nach Kiel und Flensburg, also werde ich dort nochmal alle Shops nach tollem Haarschmuck abgrasen. Vielleicht finde ich ja ein tolles Stück!

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, ich melde mich aber sobald es etwas Neues gibt! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß im Urlaub.
Und ich sehr gerade, dass du auch die Forke mit dem Perlmutt-Inlay von piercing-island hast. Die ist sooo schön. :)

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Wir wollen Action Bilder sehen :D

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 21:52 
Gnihihi, ihr seid ja süß :D

Jophelia - ja, ich finde die Forke mit dem Perlmutt-Inlay auch total schön, ich steh' ja eh total auf so Naturzeug... Auch wenn ich noch nicht mal weiß ob das wirklich echte Muschel ist :lol:
Mir gefällt aber auch der Haarstab von Piercing Island total gut - hält meinen LWB bombenfest!

Sarah - Actionfotos in Bezug auf meine Haare beim Schwingen (hahahaha :lol:) oder auf den Haarschmuck?
Kann gerne mal von Beidem Fotos machen, sobald ich wieder daheim bin und ein Kabel für die Cam zur Hand hab! :)

Wie ich schon in einem anderen Fred erzählt habe habe ich in Kiel im "SIX" zwei Fake-Ficcaren ergattern können, eine in schwarz mit gestanzten Blumen und eine in gold mit schnörkeligem Blumenmuster.
Fotos folgen!
Ansonsten hatte ich jetzt im Urlaub mal die Gelegenheit, die 3-zinkige Forke mit dem Kraken auszuführen (kurze Anmerkung: absolutes LIEBLINGSTIER! Der Gemeine Krake ist so ein schlaues Tier, man man man!) - die gefällt sogar meinem Freund, der bisher meine Haarexzesse eher mit einem Augenrollen bedacht hat.

Apropos Freund: Heute, wir sind ja immernoch im Urlaub, waren wir in einem Wikingerdorf hier oben. Total interessant zu sehen. Dort wurden auch handgemachte Knochennadeln verkauft, und mein Freund hat mich beraten :lol: Vielleichtt bekomme ich ihn jetzt doch dazu, sich selbst mal auf einen Dutt (mit Haarstab?) "herunterzulassen" ;-) Freundi ist nämlich selbst Langhaar.

Ansonsten... Joa, heute Haare mit dem neuen Shampoo gewaschen, mal wieder.
Leider hab' ich immer das Gefühl, dass das Shampoo nicht richtig sauber macht, weil NK ja viel weniger schäumt als KK. Von dem Gedanken muss ich echt weg kommen...
Bisher habe ich meinen verlängerten Waschzyklus (3 Tage) gut durchgezogen, aber heute ging's einfach nicht mehr. Meine Haare haben mir den ganzen Tag über nicht gefallen, waren klätschig und fettig. Ende des Lieds: Ich habe den WZ halt mal auf 2 Tage verkürzt.

Joa, ich glaub' das war es erst mal, sorry dass es im Moment so wenig von mir zu lesen gibt.
Eigentlich möchte ich mein TB ja interessant und farbig (sprich: mit Fotos) gestalten, aber das klappt im Moment halt leider nicht. Sorry! :/


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de