Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 20:33 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Ich muß nun über meine 1. Haarseifenwäsche berichten.
Hab mich schon den ganzen Tag darauf gefreut es auszuprobieren.

Sie duftet unheimlich toll, was ganz anderes als Shampoos oder Duschgels etc. :blueten: Hach, herrlich. Der duft hatt für mich mal was von Wellness :D

So, nun sitz ich aber immernoch hier mit naßen Haaren, hab so das gefühl meine Haare brauchen länger als sonst zum trocknen.
Und leider fühlen sich meine Haare absolut seifig an, ich könnte wetten, wenn meine Haare trocken sind, sind sie klätschig, strähnig, fettig.

Ich hatte mir nur ein kleines Stück abgeschnitten, mal in der Hand mit Wasser "vermengt" und dann meine Haare so eingeschäumt, dann mal mit dem stückchen über die Haare.
So das optimale hab ich noch nicht so, aber es macht unheimlich spaß :)

Und ausgewaaschen, wie ein normales Shampoo.
Ich glaub bei dem nächsten versuch, werd ich mal länger ausspülen, oder den "Dampfstrahl" einstellen :D
Vielleicht auch etwas sparsamer mit der Seife umgehen?
Oder nur Seifenwasser? Hm, mal sehen.
Wenn es ganz schrecklich ist, wasche ich am Dienstag oder Mittwoch.

Nebenbei hab ich die Seife noch für normale Körperpflege benutzt.
Hab ich schon erwähnt, wie toll die Duftet, und meine haut erst?
Und wieder ein leider, meine Beine juckten nach dem abtrocknen wie verrückt, das hab ich leider bei sämtlichen Produkten die nicht genug feuchtigkeit für meine beine haben.
Mußt ich halt danach wieder extra Cremen.
Hoffentlich überträgt sich das nicht auf meine Kopfhaut.

Aber, bis jetzt auf der Kopfhaut kein Jucken, kein Brennen, ziehen oder ähnliches.
Hach, ich glaub ich brauch Seifen, ich geh mal zum Seifen testen über.


Ach und beinahe hätte ich es vergessen, meine Haare haben seit knapp vorgestern das Zicken mit Palmin angefangen.
Ich glaub, sie haben wohl gerade genug davon.
Hab dann seither wieder das Jojobaöl drin und versuche, ob meine Haare vielleicht jetzt die Shea wollen.
Hab mir dann vorsichtshalber gleich noch nen spitzen Balsam ohne Palmin angerührt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 08:49 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Nun muß ich über meine 2. Seifen Haarwäsche berichten die gestern stattfand.
Diesmal hatte ich die Aleppo Haarseife verwendet.
Geschäumt hat sie ziemlich gut, hatte aber auch ein größeres Stück in den Händen.
Am ende war es sogar leicht. Hab einfach das Seifenstück in der Hand liegen gehabt, etwas Wasser aus dem Hahn dazu und schnell auf den Kopf und so gewaschen.
Werde mir nun immer ne schüssel mit dazu stellen.
Ich hab mich dann am ende so darauf Fixiert alles gut vom Kopf auszwaschen, so das ich meine längen eher vergessen hab.
Tja, nun hab ich wieder ab Ohrhöhe strähnige, Seifige Haare die heute absolut nicht in einer Frisur halten wollen.
Und da nun auch bei dieser Haarwäsche viel daneben ging, kann ich nichtmal sagen wie meine Haare nun die Seife finden.
Lediglich eine schönere Wellung im nassen konnte ich verzeichnen.
Nun den, beim 3. anlauf werd ich auch an meine längen denken :D

Heißt ja so schön, alle guten dinge sind 3.
Falls es jemanden interessiert, ich hab danach sauer gerinst mit 3EL Apfelessig und danach nicht nochmal ausgespült.

Gestern abend mußte ich dann nochmal spontan eine Behawe Bestellung tätigen. Und ich hab wieder was vergessen :roll:

Und mit gaaaanz viel Glück, kommt mein Mann heute oder eher morgen zum Zollamt und bringt mir diesen Haarstab mit :)
http://www.etsy.com/transaction/58135166
Hab mir auch schon ne Frisur dazu ausgedacht. Hoffentlich bekomm ich sie auch hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 19:03 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Tja, soviel gibt es eigentlich nicht zu Berichten.
Aber ich fang mal an.

Ich muß verzweifelt festellen, das ich diesen und letzten Monat mehr an Haarbedarf ausgegeben hab, als schätzungsweise in den letzten 2 jahren an Klamotten. :oops:
Ich gehörte wohl zu den wenigen Frauen die Shopping nicht mochten und denen 1-2 Paar Schuhe völlig ausreichten bis die wirklich hinüber waren um dann eben gezwungernermaßen neu gekauft werden mußten.
Nicht falsch verstehen, ich lauf nicht in zerfledderten Klamotten rum oder Jogginghosen, aber wenn keine Notwendigkeit bestand, mußte ich mir auch nicht nochmal nen shirt, Pulli oder sonstwas kaufen.

Und nun sind meine Haare wohl mein Ruin, oder wie ich gerade dachte, ich hohl wohl gerade meine versäumte Shoppinglaune der letzten Jahre nach.
Aber wenns doch Spaß macht :D
An Klamotten denk ich immernoch nicht, obwohl ich dringend Winterschuhe bräuchte :roll:

Meine letzten Bestellungen seit meinem Posting waren dann nochmal bei Behawe, einmal LadyIdun, Alet...dingens von Dawanda, 2Flexis, 1Flexi von ebay, 2 Hm Bestellungen, 3,4,5...oder warens seither mehr? Seifen (die Seifen von der Seifenmanufaktur wo ich war nicht einberechnet:oops:), 4x Kleinhaarschmuck aus China über ebay, anderes Haaröl und Henna, einen Tangle Teezer, noch ein Holzkamm, Shampoos und Condis aus dem Laden, und ich glaub zu guter letzt etwas von PENSandPICS auf etsy. :pfeif:
Aber ich glaub ihr versteht mich :)

Im moment bleib ich bei der Seifenhaarwäsche die immernochnicht so recht funktioniert, aber das letzte mal schon besser war. Weniger Strähnen.
Ich such somit nur noch nach einem geeignetem Condi und teste mich da noch etwas durch.

Meine Haare plagen mich derzeit immernoch mit Haarausfall.
Ich finde die letzten 2-3 Tage ziemlich stark.
Zudem sind sie wieder viel zu sehr brüchig.
Kommt möglicherweise auch von der Heizungsluft und dem Wetter.

Achso, und wenn ich jetzt mal lust hätte, würd ich mich gerne an einem Utensilo für mein Haarschmuck wagen.....dafür hab ich natürlich auch schon alles gekauft :roll: ....aber gucken macht mir soviel spaß :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 20:17 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Ja, ich weiß. Meine letzte Messung + Bild fehlen.
Ich habs nicht vergessen, wollte es nur auf den Anfang zum Monat verschieben aber irgendwie war entweder keiner da der mal schnell Bild machen WOLLTE oder die Cam wollte nicht ablichten, oder der PC nimmt die SD Karte nicht an.
Und bist jetzt, geht es immer noch nicht.
Ich hoffe das ich es zum 20. rum wieder hin bekomme.

Dann mal kurz zu meiner vorletzten Haarwäsche.
Das war eine absolute Katastrophe. Nur mini-verseifte Strähnen und es hat wirklich verölt-wachsig-nass geglänzt. Einfach furchtbar.

Es sind wieder 15 Seifen auf dem weg zu mir, excl. die aus dem Wanderpaket.
Ich möchte zumindest noch die Hälfte auf meinen Haaren durch testen.
Und wenn nicht eine davon mir ein halbwegs ordentliches Ergebnis liefert, oder zumindest so, das ich es gerne länger als nur 2-3mal mit ihr versuchen möchte, muß ich wohl die Seifenwäsche aufgeben :cry:
Was soll ich den machen wenn es nicht will, aber ich!

Das Positive daran ist wenigstens, weder auf meiner Haut noch auf meiner Kopfhaut juckt irgendwas. Das ist wirklich toll.
Daher möchte ich auch eigentlich nicht mehr herkömmliche Duschbads und Shampoos (sowieso) benutzen.
Ich trauere nur der unmengen an Schaum hinterher....auf dem Kopf und in der Wanne *seuftz*

Bald werde ich auch eine kleine "Entrümpelung" starten.
Ich hab mir soviel gekauft, benutzt, unbenutzt und es steht nur herum.
Mittlerweile gibt es einige Dinge auf die ich nicht mehr verzichten möchte und das ist glaub ich nicht mal viel.
Auf alle fälle kann mein Palmin weichen.
Ich bekomme Pickel wie ein Streuselkuchen. Hatte eine weile gebraucht bis ich da drauf kam.

Ach ja.
Und leider hab ich auch zuviel gelesen :lol:
Angenommen das klappt wirklich nicht mit der Seifenwäsche, was mach ich dann?
........in die röhre gucken weil ich hier soviel Haarwasch oder auch nicht waschen Methoden gelesen hab, das ich mich für keine entscheiden kann.
Von dem NW/SO Thread, hab ich mir aber mal den Sebum Nachbau zu Herzen genommen und werde das die Tage mal anrühren und ausprobieren.
Vielleicht ist das nochmal nen tick besser als mein Spitzenbalm für mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 23:57 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
*grrrr*
Muß wirklich mal Frust ablassen.
Hab gestern wieder meine Haare mit einer Seife gewaschen.
Es war eine Knötchenkatastrophe.
Der ansatz war halbwegs Ok, aber dann die längen.

Kaum waren die Haare Trocken hab ich Sie nochmal gewaschen.
Mit einer Probe von Sante Tonerde aus dem WP. Inkl. einem HM Condi.

Uff, meine Haare sind seither auf dem Kopf sowas von Seidenweich.
Das ist so toll wenn man mal wieder schöne Haare auf dem Kopf nach dem Waschen hat.

Hach, das mit der Seifenwäsche Depremiert mich so langsam.
Mir vergeht auch irgendwie die Lust am Testen wenn ich immer solche Ergebnisse bekomm.
Aber gibt doch noch einige wenige die ich versuchen möchte. :(

Ganz schlimm, ich hatte gestern wohl eine seife genommen die viel zu viel Kokosöl enthielt. Und nun hab ich 4 Pickelchen auf dem Kopf :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 10:00 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Deine Haare sehen aber kürzer aus!

Und dieser Satz behält leider die Wahrheit :(
Ich hab 81 cm gemessen...2mal, mehrmals...und Messen lassen.
Mit viel ziehen komm ich auf die 81cm.

Ich hatte nicht getrimmt, letzten Monat nicht gemessen und der vorletzte Monat zeigte mir 80,5 cm.
In 2 monaten also gerade mal nur 0,5cm auf biegen und brechen?

Mir Brechen die Haare nur so ab, das ist kein Geheimnis.
Unten sehen sie einfach Fisselig, Wattig unschön aus. Ich bin nahe dran mind. 5cm zu Schneiden. Aber es tut weh daran zu denken. 5cm sind nunmal 5cm.
An nicht Wachstum ist nicht zu denken, ich sehe ja wie mein Ansatz wächst, auch wenn man ihn fast nicht sieht.
Hab vergessen zu erwähnen das ich letzten Monat mit Logona Braun Umbra und 2 TL Schwarz gefärbt hatte. Das Ergebnis finde ich toll.
Wenn es sich auch wieder verwaschen hat.

Und so leid es mir auch tut und ich es nichtmehr wollte, werden meine Spitzen wieder Silikon zu sehen bekommen :(
Raustrimmen möchte ich zwar eh, aber ich möchte nicht das sie von alleine Brechen. Ich möchte es Kontrollieren können.
Zumindest versuchen.

Ich hab mir von Frank Provost die Nutrition Expert Spülung und von Syoss eine Spülung geholt. Die von Syoss werde ich aber nur in meiner größten Not anwenden. Enthält das Dimethione.
Außerdem soll es nur einmal im Monat auf meine Spitzen kommen, mal sehen ob ich damit gut fahre. Weglassen kann ich es ja immer noch.

Tja, und leider will meine Seifenhaarwäsche nicht klappen. Zudem habe ich Schuppen bemerkt. Erst dachte ich an Kalkseife. Es sind aber schuppen.
Ich muß mich wohl mit der Seifenwäsche geschlagen geben.
Der Ansatz wurde zwar (je nach seife) immer besser, aber meine längen wollen eben nicht.
Ich könnte mir gut vorstellen, das es evtl. an den Chemieleichen liegt. Die wollen wohl nicht.
Mit der Seife werde ich es wohl nochmal im Früher, wenn es warm wird Probieren. (3 Teste ich aber noch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011, 22:03
Beiträge: 954
Wohnort: Hamburg
Hallo Xuyadra,

hab mich gerade mal hier durchgewühlt und entdecke eine Leidensgenossin :roll: Das dreimal am Tag blondieren hab ich auch schon gemacht um zehn Jahre färben in Henna rot rauszubekommen :oops: Haarbruch :heul: Aber irgendwann hast du die schlimmsten Passagen in den Längen hinter dir!! Und der Farbton auf den Bildern steht dir so gut!

Geld für Haarschmuck: Dieses Forum ist eine teuere Falle :helmut:

Viele Grüße
Saya


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 19:04 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Danke :D
Nur das die Kamera die Farben verfälscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 07:30 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Bild

Ich habs getan und ich bereue es. :cry:
Jeden cm den ich mir da geschnitten hab.
Viel ist es für den einen zwar nicht, aber mit tut jedes bisschen weh.
Wirklich gemessen hab ich es aber nicht, später versuche ich noch ein Foto mit einer neuen Längenmässung hinzuzaubern.
Mit Glück ist es noch Taille?

Aber ich war verzweifelt und ich weiß, da müßte noch viel mehr ab.
Sonst hatte ich nur das Problem mit Haarbruch und wirklich gar kein Spliss.
2-3 Haare mal. Aber das war es.
Und was ich da gesehen hab....dachte schlimmer geht es nicht.
So gut wie jedes Haar hatte Spliss und Haarbruch.
Spliss wie Sand am Meer.
Und leider soweit hoch, wie man selbst seine Haare ansehen kann, und auf der Länge ist es dann wirklich viel :cry:

Wenn man aber täglich Ölt etc. geht das doch irgendwie unter was man da an Flussen entwickelt.
Ich weiß nicht an was es liegt, hatte nichts geändert oder vernachlässigt.
Entweder es ist die Seife, der TT oder die saure Rinse.
Zumindest würde ich das mal vermuten.

Wenn ich meine Haare so betrachte, wäre es besser sie auf die Schultern zu schneiden. Warum hab ich nur jemals Blondiert und gefärbt.
Och mann :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 20:37 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Jetzt hab ich mir ne weille überlegt ob ich was schreiben soll.
Ich war ja auch mehr als lange weg und vermisst hat mich ja auch keiner :D
Gott sei dank ;)

Ja, ich bin aber mit meinen Haaren zurück.
Oder das, was man als Haar bei mir bezeichnen kann.
Es kam der Weihnachtsstreß, Neujahrstreß, Privat, andere dinge.... und die absolute Null Bock geschichte.
Den meine Haare sind absolut nicht besser und wurden es auch nicht.
Ich hab versucht diese Zotteln zu pflegen, es hat nicht geholfen und ich hab meine Pflege dadurch fast aufs Eis gelegt.
Nur noch hier und da geölt, aber immernoch vorsichtig gekämmt und hochgesteckt. Nunja, das in den letzten 2-3 wochen unregelmässig.

Wenn man das gefühl hat, das alles nichts so wirklich hilft, oder nur für den moment, steckt man eben den kopf in den sand.
Und manchmal, bleibt man darin länger stecken als man möchte.
Rückzug, einfach mal Haare, Haare sein lassen denkt man sich.

Meine Haarspielzeug hab ich ebenfalls reduziert, ich mußte feststellen das ich soviel garnicht brauche.

Bin ich nun glücklicher?
Was mein Platz im Badezimmer angeht, ja.
Meine Haare? Nein.

Es kommt solangsam wieder der Frühling.
Haare kann ich wieder lufttrocknen lassen und die Heizung bringt mir auch keine Mörder trockene Luft mehr.

Vielleicht bekomm ich nun meine Zottel besser in den Griff, wenn wieder alles schön wird.

Nur......über Taille sind meine Haare nicht wieder gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 18:52
Beiträge: 312
Hey Xuyadra! *wink*

Sei mal nicht so traurig über das wenige Wachstum im Winter. Erstens hast du weniger Licht und du hast geschrieben du hast Stress - das beeinflusst das Wachstum enorm. Meine Haare wachsen im WInter auch kaum und durch die trockenen Luft brechen die Spitzen viel mehr ab - da hilft nur pflegen pflegen pflegen!
Ich hab mir deine Bilder angeguckt und festgestellt das unsre Haare relativ ähnlich sind!
Ich will mir zwar auch einen TT zulegen, aber ich habe festgestellt das für die Spitzen ein Kamm immer noch das schonendste ist! Wäre das mal ein Versuch?
Mit Seifenerfahrung kann ich leider nicht dienen.

Mit welchem Öl ölst du denn zur Zeit ein?
Grüßle Lily

_________________
2b M ii, 91


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 16:29 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Kennt das jemand?
Da gibt es dinge im Netz, die man dennoch nie vergisst weil es nicht beendet ist.

So geht es mir mit diesem Tb. Nein, es liegt nicht an Neujahr.
Schon die ganzen letzten Jahre und vor allem Monate habe ich hin und wieder still mitgelesen.
Abgesehen von den Lebensumständen und auch der tatsache das man einfach keine Lust hat,
kommt noch hinzu das meine Haare nicht wachsen wollen.

2011 habe ich gestartet, habe an der Hüfte gekratzt mit ca. 81cm im Nov. und ende 2018 habe ich gerademal 96cm.
Rechnet man ca. 15cm geschnittene Länge in den ganzen Jahren dazu, sind es in 7 Jahren nur 30cm. Macht im Monat....frust
Einfach nur niederschmetternd....Classic sollte nicht mal das Ende sein.

Ich dachte zwar immer ich könnte damit abschließen einfach keine lange Haare haben zu können,
aber anscheinend wohl nicht wenn ich hier herumschleiche.

Für mich werde ich dieses Tb nun schließen um dieses Ziel hier als gescheitert beenden zu können.

Aber nehme auch das neue Jahr zum anlassen mich nochmal um meine Haare zu bemühen.
Meine Blutwerte in Ordnung zu bringen, ja das sind sie nicht.
Möglich das es wirklich nur das ist. Aber von heute auf morgen geht nunmal nichts.

Das ganze Jahr möchte ich nur mit Kräutern/Erde waschen. Außer evtl. ein Khadi Shampoo wenn die Ölkuren zu heftig sind. Absolut nichts schneiden, nichtmal Spliss. Obwohl das meine Haare nötig hätten.
Ja, möglich das es auch an den Kaputten liegt, aber ich verzweifel an der fehlenden Länge.

Und messen, ist erst zur Jahresmitte geplant. Also ende Juni.
Wenn ich also ende 2019 sehe das der Haarwachstum langsamer als eine Schlafende Schnecke ist,
lass ich es auf ewig sein und schließe mit dem Langhaartraum ab.
Aber hauptsache ich kann hier abschließen, dazu passend zum ende des Jahres :)


Wäre ein Mod bitte so nett und würde hier schließen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de