Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 463 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
am Montag hab ich nur ne WO gemacht und da war ich total begeistert. Haare waren ziemlich sauber und super flauschig. Donnerstag wurde dann mit Seife und oil rising gewaschen und ner saueren rinse und da hab ich dann gemerkt, dass die haare dvon der wo echt nicht richtig sauber geworden sind. :( muss mal schaun nächste woche ist abschlussahrt, wie oft ich da waschen muss und ob ich da mit wos tricksen kann..
seit neustem bürste ich auch morgens und abends kopfüber, das ist soomega agenehm an der kopfheut, auch wenns für die Längen/Spitzen wohl nicht so gut ist, weil die da bei mir immer so blöd verknoten.
Hohe Taille dürfte echt erreicht sein, iwie kann ich das gar net glauben.
Und mittlerweile hab ich zum schalfen jetzt meistens nur noch einen zopf und nicht mehr zwei. ;)
Wünsch noch ein schönes Wochenende!

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Huhu, ich bin wieder aus Frankreich da! :winke:
Und die Katastrophe in meinen Haare leider auch..
am vorabend, bevors nach Frankreich ging, gabs Oil rising mit rel viel Öl und des blieb auch felißig drinnen. An und für sich noch nicht schlimm. Aber nach der langen autofahrt im cinamonn bei der Hitze, war des Öl am Abend iwie so wachsartig. Und die Haare pappen alle zusammen, lassen sie nicht kämmen und sind knirschig, weil dieses zuegs da drinnen ist. hab gedacht, ok ist nicht weiter schlimm, wenn du die Haare wäscht, dann werden die schon wieder normal. Tja, Fehlanzeige.. Der 1. Versuch viel Condi zunehmen hats eher schlimmer gemacht, und nur Spüli hat eine minimalste Verbesserung gebracht.. Aber immer noch so hier :werwoelfin:
Bin schon echt verzweifelt.. Moin werden sie wieder gewaschen und ich hofe, dass ich es dann rausbekomme, weil wenn nicht, dann weiß ich auch nimmer weiter.
Habe mir überlegt, dass ich vlt ne Silis Kur von Schaume als PKW mache, dan mit Spüli wasche auch in den Längen und Spitzn und dann normal rinse.
Was besseres fällt mir nicht ein..
Und wenn ichs wieder drau0en hab, werde ich einige cm opern müssen, weil ich versucht habe zumindest ein bisschen zu kämmen und mir dabei massig Haare abgbrochen sind.. :oops:
Werde moin dann berichten.
lg Fjosi

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Ohje Fjosi, das klingt ja echt ganz schön nach einer kleinen Katastrophe! Versuche doch mit Natron den Haarbelag weg zu bekommen, wenn meine Haare klätschig/wachsig oder einfach grausam sind reinigt das vermengt mit Shampoo die Haare wie zuvor!

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Habe deinen Tipp befolgt adania und ins spüli-wasser gemisch noch natron dazu.
Ergebnis ist zwar nicht umwerfend, aber akzeptable, bis auf ein paar Spitzen sind die Haare eig wieder ziemlich normal. Nicht berauschend aber ok.
Hoffe, dass nach dem nächten Waschen, das letzte bisschen auch noch weg ist.

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Kurzes Udate: Haare wieder so weit normal und ich habe einen Lushshop entdeckt!!! da konnt ich natürlich nicht dran vorbei laufen und musste mir so ein fstes Shampoo mit Lavendelgeruch einach kaufen.. ;) Bin ja mal gespannt wie das klappt. ist das dann ne Seife oder eher ein Schampo?

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Soweit ich weiß sind alle Lush-Seifen Shampoo Bars, ist ja auch Sodium Laurenth Sulfate drin wie im Shampoo!

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Stimmt, das steht ja auch mit bei den INCs hinten drauf, menno bin ich blöd.. :roll:
Wurde auch schon ausprobiert: Es riecht einach mal wahnsinnig toll und es schäumt, also so weit könnte es schon mal nicht besser sein. Hab aber zweimal damit eingeschäumt, damit ich mir auch ganz sicher sein konnte überall gewesen zu sein. Ergebni waren flauschige Haare und Längen und Spitzenwaren auch gut durchfeuchtet. Nur zu sauber waren sie nicht.
War dann im Schwimmabd und am Abend wurden die Haare nur mit Wasser ausgespült und ein bisschen Conid kam rein. Bei der nächsten richtigen Wäsche am Donnerstag wurde dann Shampoo und Spüli benutzt.
Jetzt am Montag oder ich glaub ich wasch erst am Dienstag, wird vermutlich wieder diese Sahmpoobar benutzt.
Und am Freitag ist es dann so weit, da werden die Haare warscheilich mit Spüli gewaschen + sili condi und meinen ganzen sili LIs danach reingehauen, weils dann zum Frisör geht, damit ich meine kaputten Spitzen endlich los bin. Durch diese Wachsgeschichte sind die jetzt endgültig geschrottet und das Kämmen ist eine Qual. Aber zum Glück nicht mehr lang :)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
erst mal guten morgähn.. :kaffee:
Haare wurden schon gewaschen mit dem Shampoobar und ich liebe diesen Geruch und wie schön es schäumt! <3 Hatte als PWK die algenhaarkur von Basler zusammen mit dem braun condi von alverde über nacht drinnen. schon komisch, wenn ich gewisse spülungen und kuren noraml verwende, dann mögens meine Haare überhaupt net, aber wenn se als PWK verwendet werden dann schon. :roll: Haare sind zwar noch nicht trocken, fühlen sich aber schon gut an :)
eig waren die Haaris heute auch noch gar net richitg fettig. Also klar sie waren schon fettig, aber nicht so eklig sondern eher durcheuchtet und sahen auch eig noch gut aus. aber ich hab heute noch nen arzttermin und heute abend feiert meine freundin, da will ich dann schon lieber frisch gewaschene Haare haben. ;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Meine Haare sind endlich lang genug für ne (gefakte) Zopfkrone :) Und die Finger haben das umgreifen auch endlich kapiert.. :) Leider ist der Handy akku alle, also gibt es kein bild. Aber freu mich grad total, hab auch schon ein Kompliment für bekommen ;)
Und ich glaub ich weiß, warum das Öl in meinen haaren wachsig geworden ist: des ist zu alt. Gestern Abend ist mir des aufgefallen und hab dann neues genommen und tatatadaa Haare sind schön durchfeuchtet! Mal schan ob ich etz moin mit shampoobar oder mit Spüli wasche..
Und was mir aufgefallen ist: Auf meinem Rechner sind soo viele Haarbilder.. Und die meisten sind doppelt und dreifach und verwackelt.. Aber irgendwie motiviert es zu sehen wie sich die haare seit fast 2 jahren entwickelt haben!

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Friseurbesuch
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Also heute war ja der Schnibbeltermin.
Am vorabend wurden die Haare mit einer PWK verwöhnt: Öl, Basler Algenkur + Spülung + Alverde feuchtigkeitskur + Kakaopulver.
Gewaschen wurden sie dann wieder mit dem shampoobar. Als Spülung gabs eine mit Proteinen und gaaanz viel Silikonen. als LI gabs wieder ne Silibombe. War dann auch fast keine zeit mehr zum trocknen und zum Messen auch nimmer, also gibts nur so ein Bild.
Sie hat dann auch net besonders vie geschnitten und die Haare fühlen sich jetzt wieder gesund an. Muss aber dazu sagen, dass ich im Zwiesplat bin zum einen: OMG meine haare sind wieder kürzer und warum sind die Spitzen immer noc klattig? Letzters könnte auch an den Massen von silis liegen. wird sich nach der nächsten Wäsche zeigen. Lange Rede kurzer Sinn hier die bilder.

Bild
Links das Bild von vor einem Jahr, in der Mitte der Istzustand, und links vor dem Friseurbesuch
Achso und es snd so ca. 4 cm abgekommen. Vermutlich eher was weniger. Damit sind sie jetzt noch 75 cm lang. wird also noch eng, wenn die 80 des Jahr noch geknackt werden wollen.
Frag mich nur gerade wie lang die Haare bitte vor einem jahr waren?? Also ich schätze mal das des so 67 cm waren. Dann wären meine Haare in einem Jahr 8 cm gewachsen.. -.- Nicht toll. obwohl ich hatte ja einen Messfehler drinnen, dann warens vlt auch nur 65. Wer weiß wer weiß..

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Wow Fjosi wie lang die schon sind!!!
Ist das 1. Bild jetzt von vor nem Jahr? :?: Sind ja gut gewachsen!

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Ja, genau, habs reineditiert... hatte vergessen die Bilder zu datieren.. :oops:
Aber danke! :D Wirst sehen in 3 Jahren oder so holl ich dich noch ein..^^

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Ah ok - dachte ich mich schon ;)
Ach du bist eh sehr nahe an mir dran. Ich bin zwischen Taille und Hüfte. Also nur gut ein Jahr voraus. Und SSS-mäßig sind wir gleich auf :D

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Weil die Haare heut net wirklich fettig waren und ich die nächsten Tage vermutlich eh nur daheim rumhocken werde (mir werden morgen die Weißheitszähne gezogen) wurde heut nur eine WO gemacht. Die Längen sind fast a weng trocken und der ansatz is net richtig sauber. aber im großen und ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Wäre ja ein traum wenn ich auch WO umstellen könnte! Wenn ich rüher ne WO gemacht hab, war das Ergebnis vieeeeel schlimmer! Und heut sind die eig schön weich, das die Lägen so sind, könnte an den silis liegen. Obwohl das Öl von gestern Abend war heute morgen komplett werg.. also so viel zum dem Mytho das wenn silis da sind, das Haar keine Pflege mehr annimt..
Und: Meine Haare sind ENDLICH lang genug für den Renaissance Bun! (ok, für ne abgewandelte Version, aber trotzdem..) Fand den schon immer sooo schön! Vor allem bei der einen Userin mit den ca. Classic langen Haare. Hab den Namen vergessen, was mit m/n? Die gute wohnt in den USA und hat Feenhaare und nen wunderschönen Renaissance Bun.
Bei gelgenheit, wird mal ein Foto von meinem raufgeladen und ich schau mal nach wie sie hieß..

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Haare wurden am Freitag 2x mit dem Shampoo Bar eingeschäumt, sind aber trotzdem nicht ganz sauber geworden und die Längen fühlen sich komisch an.
Sehen auch heute schon ziemlich fettig aus, aber das lässt sich mit kakaopulver noch ganz gut im Griff halten.
Verdammt, eigentlich wollte ich ja erst am Mittwoch morgen waschen.. Jetzt wirds wohl doch Montag werden.
Und es wid vermutlich mal wieder mit Spül gewaschen, damit se wieder sauber sind.
Vlt reicht dann am Freitag ja ne WO aus. Bin eh am Ãœberlegen jetzt vlt Mittwochs und samstags zu Waschen.
Und noch ein paar nachgereichte bilder:
Bild
Einmal mein Renaissance Bun, bin immer noch total happy, dass der jetzt mit Midbacklänge endlich hält! ;)
Und der erste erfolgreiche Versuch einer halben Zopfkrone! Des nächste Mal wirds noc schwerer, da will ich dann oben auch flechten und nicht nur feststecken. Aber das klappt jetzt auch noch, schließlich wissen die Hände jetzt endlich wie man umgreifen kann.. Das war noch vorm Frisör, also sind se für diese Fakevariante jetzt eh nen cm zu kurz..
Bild
So, wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! ;)

Edit: Ah, warum sind die bilder so riesig?? Und warum gibt es die Funktion Bilder kleiner einbetten nicht mehr?? Und warum werden die noch vergrößert?? tut mit leid das die so groß sind, aber ich weiß echt net, wie ich die verkleinern kann! Jemand ne Idee? :idea:

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 463 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de