Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
Oder "Was lange währt wird endlich gut" ;)

Nachdem ich mittlerweile für meine Haare sehr viele Komplimente bekomme und sogar schon als Haarvorbild herangezogen werde (welche Ehre *freu*) , werde ich VERSUCHEN hier nach und nach meinen haarigen Werdegang darzulegen, um nicht immer und überall mein Mantra runterzubeten :)

ALSO

Von Natur aus bin ich mittelhellgoldaschblond und war das auch ca. bis zu meinem 14. Lebensjahr völlig unverändert.

Bild

Im Kindergarten wollte ich lange Haare haben, bis ich ner Freundin nachgeeifert hab und sie bis zur 4. Klasse OHRLÄPPCHENKURZ MIT PONY getragen hab. und zwar FREWILLIG (meine arme Mutter konnte es mir nicht ausreden :( jedenfalls war es grauenhaft.

Dann endlich fing ich an mir die Haare wieder wachsen zu lassen , allerdings ohne jeden Schnitt, sie sind von Natur aus glatt und hingen also einfach runter. Mit 14 war ich dann der Meinung ich bräuchte was "frisches" also blonde Strähnen und Stufenschnitt-_- das blieb dann auch bis 16 dabei.. mit 16 fing ich dann an mit Poly Brilliance Tönungscreme meine Haare rot zu tönen, allerdings war das rot ein UNFALL^^

Wollte eig. braune Haare, griff dumm wie ich bin zu EDELMAHAGONI was logischerweise ORANGEROT wurde. Madam guckt in Spiegel "Oh ... OHHHH WIE SCHÖN *freu*" Seitdem habich auch ein Selbstbewusstsein, als ich rote Haare hatte wars mir erstmals egal was andere von mir hielten, die meisten fanden es aber toll, man könnte also sagen es war eine Befreiung. Von da an bis heute war ich mal fast wieder blond (ausgewaschen, Honigkuren..), mal Kastanienbraun und mal VIOLETT, immer mit Poly Brilliance. Meine Haare waren selbstverständlich unten immer schön kaputt, dabei wollte ich lange Haare.

Bild

Bild

ALSO griff ich zu Country Colours GRANATROT, i wann im Sommer 2010, in der Hoffnung dann nicht so oft nachtönen/färben zu müssen. Dummerweise waren die Brilliancefarben nach 2 wochen mehr braun als rot, was ich nicht schön fand.
nach 3 mal Countrycolours merkte ich das ich tatsächlich rot bleiben wollte und traute mich das erste mal an henna.. ich mischte sante mahagoni und nussbrain 2:1 und liess das ganze 4h einwirken: ergebnis: GOLDROT ... stand mir überhauptgarnicht!!! ich sah komsich aus..
keine 3 Tage später kaufte ich also ESTERTHOL ROT EXTRA STARK und hatte damit dann ENDLICH meine Traumhaarfarbe erreicht!!!! Seitdem bin ich bei Henna geblieben und töne nur alle 3 monate ca mit ACCENT Granatrot den Ansatz nach, weil ich für alle 4 wochen henna zu faul und zu geizig bin :)

Bild
(nein das ist NICHT oben ohne, tut mir leid wenn man was mehr haut sieht..)


Meine Zeit im LHN veränderte jedoch dann auch mein Verständnis von Haarpflege/Körperfpflege, in der ganzen Zeit in der ich chemisch tönte probierte ich mich durch die Tipps, verwendete silifreie KK (Schauma 7 Kräuter, mein Ex benutzt es IMMERNOCH^^) und machte nach jeder Wäsche eine Rinse mit Obstessig. Ausserdem ging ich bis vor nem halben Jahr regelmäßig alle 6 Wochen Spitzen schneiden (Frisörin meines Vertrauens, schneidet immer nur 1 cm ab). Auch hörte ich auf zu Föhnen und kaufte mir eine Wildschweinborstenbürste... probierte Logona Ginko Shampoo (schreckliches Zeug) und hatte fettige stellen mit dem Alverde Feuchtigkeitsshampoo etc etc

Soviel zu meiner Vorgeschichte..


Zuletzt geändert von Laelithar am 10.11.2011, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
Und so sieht meine Pflege etc heute aus:

Zuletzt hab ich mit ACCENT Rothaarshampoo (also KK) und Alverde Rot Shampoo im Wechsel gewaschen, dann kam der Ãœbergang zu LUSH GODIVA und LUSH NEW zsm mit Alverde rot Shampoo (also einer von beiden bars) weil ich den Gestank von der alten Rotversion nicht ertragen hab, und jetzt hab ich mir 5 Flaschen der neuen Rotversion gekauft (leider aus dem Sortiment :() und wasche nurnoch damit. Das ROTSHAMPOO ist bisher das einzige nk shampoo was bei mir schäumt, mir ist egal ob Shampoo ohne Schaum genausogut reinigt, mir geht es um das GEFÃœHL und dafür brauchich etwas Schaum^^ Das Zeug wäscht bei mir so sauber das es quietscht!!!

Spülung ist bei mir die Glanzspülung von Alverde, von der ich auch mehrere Flaschen rumstehen hab, da meine Haare tatsächlich viel mehr glänzen, sie ausreichend pflegt, gut riecht und meine haare nicht glatt macht (ich hasse glatte Haare bei mir, mag leichte wellen gern)

mein Waschvorgang ist so:

Haare mit lauwarmem/warmem Wasser über der Wanne durchfeuchten (richtig triefen müssense, komplett durch) und dann Spülung NUR in die LÄNGEN, dann Klecks Shampoo in den Händen mit etwas Wasser aufschäumen und NUR auf dem Kopf verteilen und gut einmassieren. (in die Kopfhaut, nicht in die Haare^^) , das ganze lauwarm leidlich ausspülen, bei bedarf nochmal Shampoo und dann alles GRÃœNDLICH ausspülen. wieder Spülung in die Längen, gut einmassieren und alles KALT ausspülen. Haare ausdrücken, Handtuch drum FERTIG

Wie ich trockne: Ich setz mich mit Handtuchturban annen Laptop und gucke im LHN ^^ ca. 10 Minuten und dann Handtuch ab und HEADBANGEN. richtig schön ausschütteln, das erspart sämtliches Föhnen und ne Menge Trockenzeit!!!! Hantduch nochmal drauf, und 5 min später NOCHMAL headbangen, Wenn sich die Haare nurnoch feucht und nichtmehr nass anfühlen lege ich sie mit den fingern in Form und warte bis sie trocken sind. dauert zwischen 1 und 2 stunde(n).

Kämmen tu ich erst wenn sie TROCKEN sind, dann habich keine so glatten Haare und es schont. in die Spitzen gebe ich ab und zu dann noch neuerdings die Alverde Vanilleblüte mandarine Körperbutter und vor dem waschen (auch nur in die spitzen) das Sportöl von alverde.

Mein Waschrhytmus: WASCHTAG - 4 VOLLE TAGE GARNICHT - WASCHTAG. Allerdings: wenn ich unter leute gehe und nur einen hauch möglicherweise sichtbares Sebum im Ansatz finde wasche ich auch. dann ist mir auch der Tag wurscht.

Frisuren: Holländer (nachts und Tagsüber wenn ich zuhause bin). den Waschrhytmus habich erst seit ich den Holländer nachts konsequent mache, hab das Gefühl das so viel mehr Luft an die Kopfhaut kommt, es also nicht so stark fettet!!!

ERGEBNIS: das ganz schlimme frizz bild (blond ist vom august 2009), diese hier sind ende September und Anfang November :)

Bild

Bild


Handwerkzeug: Kämme von Lebaolong, weiche ganz normale schwarze Haargummies von dm, minikleine krebsspangen, auch dm. mehr nicht

Bild



Kuren: Quark mit rotem Tee vermischt und beliebigem NK conditioner oder der Alterra Granatapfelkur für eine Stunde auf dem kopf, mit wenig Shampoo ausgespült

Rinse: zur zeit nurnoch kaltes Wasser

Spitzenpflege: sporadisch alverdeöl oder Körpercreme

Friseur: seit 6 Monaten garnicht, werde allerdings wieder hingehen wenn meine Haare Steisslänge erreicht haben und nach und nach den Spliss rausschneiden lassen

Farbe: Esthertol rot extra stark, in letzter Zeit auch mal el cahira, demnächst will ich Khadi probieren weil picramatfrei, wenn das zu orange wird wieder mit Picramaten

Angerührt: 2 packungen Esterthol mit starkem roten Früchtetee, Schuss Rotwein, Schuss Obstessig, Condi ins Nasse, mit Balea PURE AND FESH vorgewaschene Haar (bisher)
1 Packung beliebiges Picramathaltiges Henna (Mahagoni!) mit rotem Früchtetee, Schuss Rotwen und viel Quark (neuerdings)

Einwirkzeit: 1,5-2 Stunden

ZIEL: Steisslänge erreichen und dann nach und nach Spliss rausschneiden lassen = perfekt gesunde Haare ohne Spliss und Haarbruch in den Längen, evtl mehr Frisuren als Holländer und Masala hinkriegen (obwohl mir offene Haare am besten gefallen, aber für Arbeit z.B) Mein rot nach Möglichkeit ohne Picramate hinnkriegen


LIKE/DISLIKE LISTE:

LOGONA GINKO SHAMPOO:
ÃœBERFAIL, egal ob verdünnt oder nicht, egal ob lang einwirken oder kurz, da könntich auch geschirrspüler in die haare tun
SCHAUMA 7 KRÄUTER: Super zum reinigen, riecht gut, perfekt für den silientzug, aber auf dauer entfärbend und austrocknend
JOGHURT IN HAAR: zu fett, quark ist bei mir ideal
QUARK: hammer!!! holy grail auvh mit kaffeesatz gemischt als körperpeeling oder superhaarkur: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10926
SANTE BRILLIANT CARE: nur als haarkur brauchbar, als spülung wie "staub und schweiss" im haar
GUHL ROT SHAMPOO: EXTRAFLAUSCHIG!!! wenn man nix gegen kk hat sehr schön
ACCENT ROTSHAMPOO: UNGLAUBLICH GEILER DUFT!!! wie guhl zu empfehlen
LUSH GODIVA: Riecht toll nach jasmin, bröckelt aber auf auer, teuer (knapp 10€) und für mich ohne anderes shampoo als spülung zu schwach, als shampoo zu reichhaltig
LUSH NEW: wirklich gute Waschkraft
ALTERRA FEUCHTIGKEITSSERIE: shampoo nocht benutzt, spülung riecht toll und macht flutschiges haar aber macht glatt, was ich nich mag, kur: kein nennenswerter unterschied zur spülung, prima gemischt mit quark oder im henna
ALVERDE ROT SHAMPOO: einzige NK shampoos die bei mir so gut waschen wie KK, deswegen gebunkert und in benutzung, noch 4,5 flaschen bei mir, eine bei schätzchen = reicht wohl noch die nächsten jahre o.O ; die spülung ar eider mist
ALVERDE SPORT UND MASSAGEÖL ARNIKA: perfekt für meine Spitzen als leave in einen Tag vor der Wäsche
ALVERDE MACADAMIE KÖRPERBUTTER: sehr trockene haut? dasich net lache, hat bei mir NULL effekt, auch in den haaren nicht, macht die haare eher hart
ALVERDE VANILLEBLÃœTE MANDARINE KÖRPERBUTTER: holy grail für meine hände UND meine spitzen + wunderbarer duft (schatz findets auch besser als macadamia)
OLIVENÖL: als leave in/kur ne katastrophe bei mir, ausserdem riechts nach salat = nö ABER gegen schuppen jeder stärke ne massenvernichtungswaffe: erhitzen, gründlich in kopfhaut einmassieren, ne stunde warten, mit mildem shampoo auswaschen, brennt dann etwas aber schuppen sind und bleiben WEG, besser als jedes antischuppenzeuchs
BALEA PURE & FRESH SHAMPOO: klasse zur reinigung vor dem Färben, benutze es auch ausschliesslich dafür
HONIG EI SHAMPOO: reinigt schlecht und stinkt grausam bei mir, haare sofort strähnig .. BAH
NATRON: ... supergau. erst nach 3 !! wäschen waren meine haare nichtmehr knirschigtrocken.. sowas habich echt noch nicht erlebt.. 2 mal vrsucht mit unterschiedlicher menge
ALVERDE AMARANTH SPÃœLUNG: eher kur als Spülung und macht meine haare definitiv ZU flutschig, macht sie extrem schwer, effekt überlebt sogar die nächste wäsche mit anderer kur.. für mich nix, aber für jeden mit etwas trockenem/strapaiertem haar mit sicherheit die rettung!!
Alverde Farbschutz Shampoo: Reinigt ähnlich gut wie das Rotshampoo (R.I.P), riecht mir aber zu sehr nach gummibärchen ... FAZIT: "kann man machen", kein frizz
Alverde Farbschutz Spülung: I wie kein schönes Haargefühl beim einmassieren, ich empfinde sie als zu "leicht"

HANDWERSZEUCHS:
WILDSAUBÃœRSTE: benutze ich auch nur einen tag vor der wäsche wenn mich keiner mehr sieht, brauch ich nicht, kämme nur mit Lebaolong Kämmen
LEBAOLONG KÄMME: für mich die schönste und schonenste hart langes haar zu entwirren und zu frisieren, leichter zu reinigen als ne wildsau und staubt nicht ein


HENNA:
ESTHERTOL ROT EXTRA STARK: bestes färbeergebnis, schon nach 1,5 h intensivrot, angenehmer duft nach gewürzen, aaaber fadet schnell aus, (wird dann mehr orange), wasser IMMER orange, vermutlich richtig viele picramate, trotzdem im zweifel das mittel der wahl
EL CAHIRA MAHAGONI: ähnlich gut wie tol,, habs allerdings mit QUark für den ansatz benutzt, angenehm
HENNÉ ACAJOU: wird zwar auch dunkel aber kommt nicht an TOL heran
MÃœLLER (MISCHUNG AUS ROT UND INTENSIVROT): wurde mehr orangebraun als rot - werds vlt i wann nochmal versuchen, vorerst durchgefallen (3 h einwirkzeit)


Zuletzt geändert von Laelithar am 16.06.2012, 15:56, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 20:17 
Offline

Registriert: 11.01.2011, 12:41
Beiträge: 146
Oh, du hast jetzt auch ein Tagebuch. Hier komm ich öfters mal vorbei. Ich finde deine roten Haare wunderschön. Wenn ich sie rot machen würde, müssten sie genau die Farbe haben!

_________________
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Hier muss ich ja einfach mitlesen. So ein extrem tolles rot!
Ich habe dir ja schon einmal geschrieben das ich wegen deiner Haare damals das TOL Rot extra stark probiert habe. Auch wenn meine nie so schön feuerrot werden :)

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
ach unsinn :) das liegt am liecht, in echt leuchten die auch nicht so hammer, das sieht aber wirklich bei jedem licht anders aus.. wetten deine haare auch? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Hier mag ich auch mitlesen :)
Bin so fasziniert von deinem Rot.
Das glänzt so unschlagbar.
Deine Waschgangs-Routine ist in etwa sogar die selbe, wie meine :)

Viel Spaß beim Züchten wünsche ich dir

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Es ging mir dabei mehr um das helle.
Meine NHF ist ein bisschen dunkler als deine. Deswegen hab ich am Ansart immer eher ein bordeux rot.
Vom Glanz her sind meine ein ganz anderer Typ siehe hier

Färbst du beim Nachfärben eigentlich immer das komplette Haar oder nur den Ansatz?

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 21:36 
Oh meine Güte, du hast ein TB! :D Toll!!!! :)
Habe dich schon in diversen anderen Freds mit deinen wahnsinnig schönen Haaren gesehen und sogar mal nach dir geLHN (quasi gegooglet :D).
Traumhaft schöne Mähne! Wünsch dir ganz viel Erfolg und werd hier mitlesen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
wuhu danke :) wobei ich garnicht weiss wasich hier so reinschreiben soll.. war eher als wegbeschreibung zu sonem haarzustand gedacht^^ damit mich keiner der hexerei zeiht^^

lestaria.. NEID.. son rot hättich auch gern und die schwarzen spitzen gefallen mir wahnsinnig gut... aber meine glänzen auch nicht so wenn se glatt sind, und glatt sind die von natur aus eig.. das sind flechtwellen auf den bildern ;) = kannst du auch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Danke :lol:
Die Spitzen sind nicht schwarz, nur meine Stufen geben meine Undercolor preis, kannst ja mal in meinem PP schauen, da gibts Bilder auf denen man das besser sieht.

Die Farbe würde ich zu gern gegen deine eintauschen!

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 21:49 
Och, ich weiß auch nie so recht, was ich in meinem TB so alles schreiben soll. Ich mache nie wirklich viel mit meinen Haaren, kann eigentlich auch keine Frisuren und habe keinen Haarschmuck. Eigentlich stinklangweilig, aber durch Fotos gehts ja einigermaßen. :D
Dir wird schon was einfallen - und sonst stellst du einfach weiter solche Traumfotos rein. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
Dein Rot sieht wirklich wunderschön aus,find ich toll wie sich deine Haare gemacht haben. :)

Wenn man so eine tolle Färbung sieht,juckt es einem manchmal doch ein wenig in den Fingern,aber ich möchte ja meine NHF zurück.Was einfaches Tönen aber nicht vollständig ausschließt. :)

_________________
Mickys Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
micky dafür sieht deine mähne aus wie schneewittchen!! kein plan, ich denk ich werd die fotos die ich fast jeden monat mache hier reinstellen, und vorhernachher hennabilder ... oder eben fragen beantworten falls nach den beiden startposts von mir noch welche da sind :) und ansonsten die netten sachen die hier geschrieben werden an meine haare weiterleiten auf das sie noch röter und länger werden^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 22:57
Beiträge: 149
Wohnort: An der Nordseeküste
Hammer was ein Rot! :shock:
Hab mich selbst noch nicht an Esthertol gewagt wegen der Picramate aber wenn ich Deine Haare so sehe.... :roll:

Hält das Henna gut oder verblasst es sehr bei Dir?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
hm da habich doch glatt n vorher nachher bild für dich, ausgeblichenes tol und frisches tol:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

ist vom 1.12.2010 und war erst das 2te mal überhaupt mit tol glaubich, heute isses nichtmehr so "unrot", zu viele schichten^^

wegen der picramate: da VERMUTET man es sei Krebserregend. bei pommes und chips WEISS MAN ES. wetten du isst viel öfter pommes oder chips als du dir die haare färbst? ;)


Zuletzt geändert von Laelithar am 11.11.2011, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de