Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, das sieht super aus! :D Womit hilfst du den Wellen auf die Sprünge?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Auf dem vorletzten Bild habe ich Papillotten verwendet.
Das letzte Bild ist die Struktur nach Lufttrocknen ohne Stylingprodukte bis auf ein paar Tropfen Haaröl zur Pflege.

Ein paar kleine Tricks, wie das hoch quetschen, habe ich allerdings auch von der Curly Girl Methode übernommen, obwohl ich nicht sulfatfrei wasche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Deine Haare sind traumhaft schön!!!

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 23:34 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Der Titel deines Projektes ist definitiv erreicht. Ist das jetzt die Länge die du halten willst? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin so unschlüssig zur Zeit. Die untersten Zentimeter sind etwas dünn (etwas, aber eben doch so, dass ich nicht weiß, ob es mir noch gefällt), blickdichte Bedeckung des Pos, was ich eigentlich wollte, scheint mir gar nicht wirklich möglich.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich ausprobieren möchte wie lange sie maximal werden, oder ob ich die Länge lieber halten möchte. Oder gar zurückstutzen auf Mitte Po, oder Steiß, wo sie einfacher zu handhaben waren und dichter.

Für ehrliche Meinungen dazu wäre ich dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 11:13 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Die Länge sieht richtig schön an dir aus und die Spitzen sind dicht. Für die Länge absolut super. Wenn du dich damit wohl fühlst würde ich nichts schneiden. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin so unschlüssig, geträumt habe ich all die Jahre von Haaren die so voll und lang sind, dass man nackt noch an allen wichtigen Stellen so bedeckt ist, als hätte man etwas an.
Jetzt sind sie zwar gleichmäßig gewachsen , aber trotzdem werden sie nach unten hin merklich weniger dicht, ich sehe z.B. ein gemustertes Oberteil durch die Haare auf den letzten 15- 20cm. Absolutes Luxusproblem, klar, aber mich stört es eben doch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich kann deine Bedenken verstehen, ich habe sie selber auch immer wieder, obwohl Aussenstehende das meist nicht so sehen. Ich finde bei dir aber auch, dass die Länge toll aussieht und man zumindest auf dem letzten Foto nichts von dünnen Spitzen erkennen kann. :)
Gemusterte Oberteile sind immer heikler und ich denke, es kommt auch darauf an, wie du deine Haare am liebsten trägst. Wenn du zu 90% Dutt trägst, dann kannst du dir für deine Offentrag-Tage einfach schmeichelhafte Kleider aussuchen und es sieht super aus. :D Ausserdem gehen Dutts eh besser, wenn die Spitzen nicht superdicht sind, sonst rutschen die nämlich schneller wieder aus dem Dutt raus.
Wenn du aber eh häufig offen trägst und dich momentan mit der Spitzendichte nicht wohl fühlst, könntest du ja erst einmal eine Trimmpause einlegen (also immer allen Zuwachs trimmen) und wenn das nach ein paar Monaten dein Gefühl nicht verbessert, ein Stück abschneiden.
Ich fände es optisch sicher schade, wenn du "nur" noch hüftlange Haare hättest, aber schlussendlich ist es am wichtigsten, dass du dich damit wohlfühlst und wenn das mit hüftlangen Haaren der Fall ist, dann stehe ich auch voll dahinter. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich trage so gut wie nie offen, das passt so schlecht in meinen (neuen) Alltag. Meistens sind es Flechtzöpfe, weil ein Dutt beim Fahren stört. Dabei mag ich Dutts sonst sehr gerne, vor allem mit Flexi drin.
Die Quaste beim Zopf ist leider nicht mehr ganz so schön.
Eine Arbeitskollegin äußert sich ab und an negativ über meine Haare, insofern bin ich da etwas vorsichtig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hm, ich habe das Gefühl, es gibt immer Leute, die kritisch gegenüber langen Haaren sind, besonders wenn sie nicht armdick bis zu den Spitzen sind (was ja wirklich die Ausnahme ist). Also würde ich mich nicht zu sehr von deiner Arbeitskollegin verunsichern lassen. :knuddel:
Flechtzöpfe zeigen Taper ja leider oft. Wie wäre es, ein bisschen zu pancaken und das Gummi nicht zu weit unten zu platzieren? Oder einfach die untersten paar Zentimeter abschneiden?
Eigentlich kann ich ja gar nicht glauben, dass du viel Taper hast, wenn ich dein Längenbild ansehe. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Haare dünnen sich ziemlich gleichmäßig aus, der Verlauf meiner Haarcorsage passt ziemlich gut dazu über die gesamten 51cm.
Du hast sicher recht, ich weiß auch, dass da sehr verschiede Schönheitsideale aufeinander prallen.
Mir fehlt gerade nur etwas das dicke Fell.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de