Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also die pickel sind von allein besser geworden, die kopfhaut hat bisher noch nicht wirklich nachgefettet, d.h. meine haare sind jetzt am dritten tag nichtmal so fettig wie früher am zweiten tag, eigentlich gar nicht, nur etwas strähnig.

je nachdem wie die morgen aussehen, werd ich dann doch nicht waschen, sondern erst wieder, wenn wirklich nötig.

wundert mich nur, dass die kopfhaut jetzt schon so wenig nachfettet.

gestern zur geburtstagsfete meines bruders haare hochgesteckt, bissl alverde spray drauf, heute zwei zöpfchen gemacht. sogar den pony kann ich noch ins gesicht fallend tragen *wow*

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
so heute keine lust zu waschen. die haare sind zwar am ansatz fettig, aber macht nix, lohnt sich heut eh nimmer wirklich zu waschen ^^ hab ja nix besonderes vor.

ich werd dann voraussichtlich morgen waschen. heute ein zöpfchen gemacht, restlichen haare aus dem gesicht gekämmt, hält sogar prima. vorher hab ich mit wasser in den händen ne kopfhautmassage gemacht, weil sie doch etwas juckt und teilweise auch spannt glaub ich (ich wüsste nicht, was es sonst sein sollte :?: ) ansonsten ist aber alles in ordnung... außer meiner unteren gesichtshälfte, aber das hat damit ja überhaupt nix zu tun :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hmm... ich glaub ich massier mir heut abend noch die kopfhaut mit mandelöl durch, das tut der bestimmt nicht schlecht und den haare auch nicht, sondern eher gut, so kurmäßig... ich werde weiter berichten.

EDIT: is nix mit mandelöl... ich find's nimmer :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
heute mit alverde b/s shampoo gewaschen und musste wieder 1x shampoonieren und während dem einseifen unter der dusche einwirken lassen, ausgespült und danach nochmal kurz einshampooniert und ausgespült... 1x reicht da nie... ist das jetzt normal oder wie? weil die haare dann ja doch ziemlich fettig sind und das nicht ganz bei einem mal abgeht... keine ahnung, stört mich aber etwas, weil nach dem zweiten shampoonieren die haare in den spitzen arg ströhig sind. ich glaub ich probier beim nächsten mal wieder das sante glanzshampoo (hab ich ja noch die halbe flasche von) und wenn das nix anderes macht, dann aloe/hibiskus... mal schauen.

danach jedenfalls wieder meinen erbsengroßen klecks aloe/hibiskus spülung einmassiert und ausgespült, nach dem antrochnen etwas (eine portion) alverde schaum und dann trockenen lassen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich hab mich gedanklich an dein Projekt geklammert, und bin grad dabei nur Mittwoch/Sonntag zu waschen, bze es zu versuchen.
Nur als Randinfo. Hoffe bei dir klappts auch gut. =)

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja ansich klappts bei mir ganz gut, nur halt am 4. tag sind die haare dann schön fettig, aber vielleicht pendelt sich das auch noch ein. die ersten drei tage sind eigentlich von normal bis ganz okay (also jetzt schon, hab jetzt 2x alle 4 tage gewaschen und klappte schon gut beim 2. mal) nur der 4. tag ist halt noch zu viel, wie's aussieht, aber war schon nicht mehr so schlimm wie beim ersten mal.

nur eben die häufigkeit des shampoonierens beim waschen muss ich noch geregelt bekommen :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Ich hab beim 1xWaschen mit superwenig Shampoo auch immer das Gefühl, die Haare wären noch nicht sauber. Wenn sie trocken sind ist das erstaunlicherweise aber nicht der Fall.

LG

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
na dann mach ich das am freitag mal, wenn nicht, kann ich ja nochmal nachwaschen.

danke für den tipp :-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
am freitag hab ich mit balea anti-haarbruch gewaschen und gemerkt, dass meine haare das i-wie viel lieber mögen als die alverde shampoos (zumindest scheinbar, ob es tatsächlich so ist, werde ich wohl nie genau wissen). meine kopfhaut zickt auch nicht rum, wenn ich es nehme, also denk ich mal, werd ich zumindest die flasche jetzt mal aufbrauchen.

nachfetten ist ebenso wie mit alverde birke/salbei shampoo, die haare sehen aber schöner aus (also tatsächlich gepflegter und gesünder, kein bisschen sprusig oder trocken, also bezogen auf mein restblondiertes deckhaar, der dunkle anteil sieht ja eigentlich immer supi aus *find*).

ich hab dann einen noch kleineren klecks der aloe/hibiskus spülung im deckhaar verteilt und die haare die ganze zeit über in einem kleinen zöpfchen getragen.

ansonsten: ich hab zum geburtstag so ne fönbürste (velform rotary ceramic brush). das ist halt optisch ähnlich einem (ziemlich großen) lockenstab, ist aber eine rundbürste, die sich dreht (auf knopfdruck) und gleichzeitig fönt. das gute ist, dass sie wirklich nicht stark pustet und die unterste temperaturstufe wirklich nur annähernd warm ist, ich denke, das ist tatsächlich sehr haarschonend, ich hab sie auch am freitag ausprobiert und man kann es nicht mit dem gängigen fönen gleichsetzen, das wär sozusagen "unfair". die haare werden nicht zerzaust (wind vom fön) und reiben demnach nicht aneinander, die borsten sind mega-weich (kein natur aber irgendein syntetic was die haare nicht statisch auflädt) und ich wüsste nicht, was daran die haare schädigen sollte, die luft ist definitiv zu schwach und zu kühl und die borsten sind eben total weich (damit würd ich mir auch das gesicht waschen, wenns an ner waschbürste wär), ist eigentlich wie bürsten mit bissl luft dabei. die haare liegen danach natürlich schön, aber ich hatte trotzdem keine lust, sie offen zu lassen. (jaja, haut mich ruhig, dass ich das teil benutzen will, wenn ich es für haargefährlich halten würde, würde ich es nur ganz selten nehmen, aber irgendwie kommt mir das tatsächlich sehr harmlos vor).

ja, ich bin haarglücklich, auch der waschrhythmus stellt mich zufrieden, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell auf "alle-3-tage" komme, wenn sie länger sind, schaff ich ja vielleicht noch mehr, aber "alle-4-tage" ist momentan noch zu fettig, um dann noch auf die straße zu gehn ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
heute mit anti-haarbruchshampoo gewaschen, bin dann mit zitrone/melisse spülung nachgegangen, bissl alverdeschaum rein. alles paletti.

ich muss bei der nächsten wäsche mal versuchen, mir wellen reinzukneten mit dem schaum... vielleicht gehts ja

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab mir gestern mal ne kur gegönnt, mir kamen meine haare i-wie trocken vor (kann aber auch sein, weil ich nen artikel über haarpflege gelesen hab "haar das trocken ist, knirscht", meines knirscht auch, aber i-wie überall, auch in der undercolor, wo eigentlich gar nix trocken ist :roll: ).

also haare nass gemacht, kurz ins handtuch gerollt und nivea protein repair... reingemacht gut eingeknetet und wieder handtuch drum... ich glaub 1 oder 2 std. einwirken lassen, danach wurde mir der kopf unangenehm kalt (?) und da hab ich dann abgewaschen, nochmal mit dem anti-haarbruch-condi drüber (C/O praktisch) und dann ab ins handtuch für 10 min und danach dann haare ausgebürstet, trocknen lassen... naja, die haare sind sauber (also das bissl fett was schon da war, ist jetzt wieder weg), die haare sind schön weich, außer die spitzen... die letzten 2cm sind i-wie noch immer trocken... deshalb wasche ich das nächste mal probehalber mit schauma repair und pflege und sehe dann weiter. wenn die kopfhaut damit nicht schneller nachfettet, nehm ich das erst mal, bis es alle ist und dann seh ich weiter (dürfte relativ lange dauern, ist sehr ergiebig und ich wasche ja nur noch 2x/woche mit shampoo ^^).

ich hab mir auch überlegt mittwochs nen C/O-kurtag einzulegen, damit die haare extra pflege bekommen und eben auch bis freitag tadellos aussehen (eben nicht fettig), mit shampoo will ich aber trotzdem nur 2x/woche waschen. wenn ich lust hab, probier ich auch mal nur 1x/woche mit shampoo und dann halt mittwochs und freitags C/O und 1x die woche dann halt die kur mit einzubauen, liegt vllt am winteranfang, aber ich hab das gefühl meine haare brauchen das jetzt.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab gestern mit mandelmilch shampoo von aldi gewaschen... naja, das mach ich wohl nicht mehr. die haare werden zwar schön davon, aber die waren heut morgen wieder total fettig... was auch der anlass dafür war, dass ich heut wieder gewaschen und eine PHF-sitzung gemacht hab.

heut war's das reéll'e repair shampoo, was ich mir gestern erst gekauft hab, riecht i-wie nach melone, aber ich mag den geruch. (bei der bewertung von bio-kosmetika anhand der vielen enthaltenen parabene keine sonderlich tolle bewertung, aber bei jedem anderen inci-tester werden die seltsamerweise als "empfehlenswert" eingestuft und da siehts dann wieder ganz anders aus, weil es wirklich sonst gute sachen drin hat).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de