Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 19:27
Beiträge: 400
Wohnort: Sauerland
Hier befindet sich der alte erste Post für mein PP:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Ziel: Ich will! eine Haarmähne in klassischer Haarlänge, also bis unter den Boppes. :lol: Dazu noch in einem schönen rot, was ich schon mein eigen nennen kann :naegel:
Und jetzt kommt das Beste: Ich lade euch alle herzlich ein, mir bei meiner Lust und Frust über mein Haare zuzuschauen und zu lesen ^_________^
Also hier habt ihr einen Kaffee, Cappuchino oder was auch immer ihr wollt und setzt euch gern dazu! :kaffee:

So, dann fangen wir doch gleich mal mit Kirschlis eigentlicher Haarfarbe an:
Bild
Ein sehr aschiges Dunkelblond. Am Ansatz leider immer etwas grünlich wirkend :shock:
Was mich auch gleich zu meiner Haarlänge bringt, die war schon immer sehr lang. Es gibt kaum eine Zeit wo ich sie mal kürzer hatte. 1998 habe ich sie mir mal auf auf Kinnlänge kürzen lassen, danach aber gleich wieder länger waschsen lassen. Jaaaa, ohne lange Haare hab ich es nicht gerade lange ausgehalten.

Nach einer einjährigen Schwarzphase, wurden sie dann endlich im November 2007 roooooooooooot! Muhahahahaha :twisted: .... sorry :lol:
Leider zeigten sich dann natürlich auch nach kurzer Zeit, die ersten Auswirkungen, der blondierten Stähnchen (Die schwarzen Zotteln mussten ja weichen): Haarbruch und vermehrt spliss :cry:

Also bin ich über kurz oder lang Ende 2010 zur NK-Haarpflege umgestiegen, was meinen Haaren sehr gut tut. ^^ Der Spliss hält sich seeeeehr in Grenzen (Wenn ich mal eins finde ist das schon viel XD).
Nur der Haarbruch in den unteren Längen will noch bekämpft werden, aber ich werde gewinnen!

Lange Rede kurzer Sinn (Hat das überhaupt jemand bis hierhin verfolgt??? :shock: ), ich lasse jetzt mal Bilder von meinem jetzigen Haaraussehen sprechen, danach schreibe ich die Beschaffenheit meiner Haare, usw. auf.

Im Sonnenlicht:

Bild Bild

Normal:

Bild Bild

Im Bun mit Blitz:[/size]

Bild

Meine Haare:
Sind nach SSS im Moment 87cm lang, 1b-c M ii

Derzeitige Pflege: Update 16.04.13

SHAMPOO: Alverde Olive Henna, Sante Henna Volume, Heymountain Woodstock

SPÃœLUNG: Alverde Hibiskus und Lavera Rosenmilch

SPITZEN-/LÄNGENPFLEGE: LOC-Methode

Rinse: Oil-Rinsing zwischen Shampoo und Spülung, Eiskalte Rinse zum Abschluß

KUREN: Heymountain Woodstock Conditioner für die Längen und Rizinusöl für die Kopfhaut

SONSTIGES: Waschen: alle 7 Tage (Sonntag), Nachtfrisur: Engländer

ZIELE:
-klassische Haarlänge (106cm)
-gesunde Haare
-volle Spitzen (werden getrimmt, sobald sie die richtige Länge erreicht haben)
-ehemaliger Pony muss beiwachsen

Das war es erstmal von mir! Bald geht es weiter

Liebe Grüße, eure Kirschli


____________________________________________________________________________________________
UPDATE: 11.03.2016

Guten Tag meine lieben Langhaarladys!

Lange war es still hier, lange hat sich hier nichts mehr getan. Das hatte verschiedene Gründe!

1. Stress bei der Arbeit, ja ein leidliches Übel.

2. Mein Mann und ich haben am 15.08.2014 geheiratet, was wieder viel Zeit in Anspruch nahm und ebenso stressig war.

3. Am 08.10.2015 wurde unser Glück komplett und unsere Tochter schlüpfte, also alles noch stressiger, aber auch schöner! :helmut:

Ich will hier aber jetzt nicht lange schreiben und komme gleich zum Kern:

Der vorherige Titel meines Tagebuchs war: Auf dem Weg zum roten Klassiker

Den habe ich geschafft! Meine Haarlis schafften es tatsächlich schon 2 mal über die magische Grenze von 106cm.

Nach 10 Jahren rot, habe ich mich jetzt vor ein paar Wochen entschieden, wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren. :mrgreen: Da das rauswachsenlassen mit meinen roten Haaren eher schwierig geworden wäre, bzw. meine NHF von einem aschigen Dunkelblond im Gegensatz zu den roten Haaren eher grünlich wirkte, hatte ich mich entschlossen vor ein paar Wochen zur Friseurin meines Vertrauens zu gehen und nachhelfen zu lassen. Es war sehr langwierig, aber das Ergebnis von einem wundervollen dunklen Honiggoldblond, wirklich wert und meinen Haaren geht es super und sie sind wie eh und je 8)

Deswegen heißt jetzt der neue Titel: Der Weg zu Klassik in waldhonigblond

Jetzt steht dem wachsen lassen wiedermal nichts im weg, ausser, dass ich sie von ca. 104cm auf 84cm hab kürzen lassen. Also ist wieder Geduld angebracht. :roll:

Meine Haar Pflege sieht jetzt wie folgt aus:

Shampoo: Alterra Feuchtigkeitsshampoo, Sante Henna-Shampoo
Spülung: Alterra Feuchtigkeitsspülung
Leave-in: Heymountain Cocobelle Haarcreme, Monoi Tiare Kokosnussöl
Sonstiges: Waschen alle 6 Tage, Nachtfrisur Engländer oder Holländer oder Franzose

Ziele:
-Klassische Länge mit NHF auf 106cm
-Schöne Kante

Jetziges Haaraussehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der neue Abschnitt beginnt auf Seite 5!

Eure nicht mehr so rote
Kirschli :mrgreen:

_________________
1c M ii (8,5cm)SSS
Farbe: waldhonigblond


Zuletzt geändert von Kirschli am 02.04.2016, 07:31, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Kirschli!

Bei dir werde ich mich einnisten. Wir haben sofern ich das auf den Bildern erkennen kann recht änliche Haare.
Falls ich dir den Platzhalter wegnehme, sag bescheid.

LG :D

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 11:15
Beiträge: 86
Wohnort: Worms
Wow, wunderschöne Haare, sowohl in rot als auch in Natur!
Hier schau ich öfter vorbei :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Schöne Haare, ich komme dann mal regelmäßig gucken. :D

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Wow, was für eine Mähne.
Und die Faaarbe! :ohnmacht:
(verrätste mir, was das für eine ist?)

Hier schau ich sicher öfter mal vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 11:15
Beiträge: 86
Wohnort: Worms
Der Rote Faden hat geschrieben:
Und die Faaarbe! :ohnmacht:
(verrätste mir, was das für eine ist?)


Mags auch wissen :)

_________________
Meine Haarstory.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Wunderschöne Mähne :) Und ganz tolles Rot!

Ich niste mich mal in dein Projekt gespannt ein :)

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 19:27
Beiträge: 400
Wohnort: Sauerland
Hallo ihr Lieben!
Da bin ich ja ganz überrascht, dass ich schon so eine Mitleserschaft habe! :augenreib:
Vielen lieben Dank euch allen!

@Ainela: Aber nein, du nimmst mir nichts weg ^^ Ich werde meinen ersten Post sowieso noch mehrfach editieren müssen, da ich wieder unzähliges vergessen hab... wie immer :lol:

@Opheliac: Vielen lieben Dank! :oops:

@Nic82: Ja, tu das, ich würde mich sehr darüber freuen.

@Der Rote Faden: Vielen Dank! :oops: Ich liebe Dein kühles rot, aber mir stehen einfach nur warme Rottöne ^^
Das ist die Brilliance Färbung Kaschmir-rot. Ich habe es schon mit Henna versucht, fand ich auch alles ganz toll, nur wachsen meine Haare so schnell, dass ich nach 2 Wochen schon wieder so einen Ansatz hatte und mir jedesmal 6 Stunden Henna auf den Kopp zu tun, find ich zu anstrengend XD Und ich hatte nach 2 Wochen schon nen total gelben Ansatz grrr :evil: Dabei mag ich den Glanz doch so :cry:

_________________
1c M ii (8,5cm)SSS
Farbe: waldhonigblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 22:02 
Hey Kirschli,
bin ganz begeistert! Herzlich Willkommen hier! Wahnsinnig tolle Haare! :)
Das Rot ist toll. Irgendwie werde ich immer mehr und mehr zum Rot-Fan! :D
Sage mal, massierst du das Rizinusöl jeden Abend in die Kopfhaut ein? Beschwert das deine Haare? Habe hier nämlich auch noch was stehen und wollte mal wissen, ob das was hilft.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 12:52 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 16:19
Beiträge: 50
Wohnort: Kiel
Hallo Kirschli :)

Ich muss hier jetzt auch einfach mal schreiben, dass deine Haare wunderschön rot sind :D Ich mag das Bild mit dem rotem Pulli sehr, weil deine Haare (fast) die gleiche Farbe haben das sieht so genial aus!! :wink:
btw: habe ich das richtig verstanden dass du alle 2 wochen(!!) dir die Haare mit chemie färbst?! wenn ja, Hut ab dass deine Haare dass so wunderbar ausshalten und so toll aussehen!! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 08:49
Beiträge: 1573
Schöne Farbe! :D

Färbst du dann den immer den Ansatz nach oder jedes mal komplett?

_________________
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 19:27
Beiträge: 400
Wohnort: Sauerland
@deadbeat holiday: Aber nein nicht doch! Ich färbe mir nicht alle 2 Wochen die Haare :lol: Das tue ich alle 8-10 Wochen.
Das Ding ist einfach, dass ich nach 2 Wochen schon wieder einen Ansatz habe. Bei der Chemie ist der Ãœbergang von NHF zu rot. Bei Henna, war das Henna nach 2 Wochen bei mir schon so ausgewaschen am Ansatz, dass der Ãœbergang NHF, gelb, orange, rot aussah! :evil: Nicht gerade schmeichelnd.

Deshalb habe ich mich wieder für die Chemie entschieden, aber da wird wirklich immer erst nach mindestens 2 Monaten nachgefärbt. Im November ist es dann mal wieder soweit, mal schaun wie lange ich es mit dem Ansatz noch aushalte :shock:

@Nilaihah: Ich färbe erst 20 Minuten den Ansatz und gebe den Rest dann auf das gesammte Haar für weitere 10 Minuten. Also dauert das ganze höchstens 30 Minuten. ^^

_________________
1c M ii (8,5cm)SSS
Farbe: waldhonigblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 19:27
Beiträge: 400
Wohnort: Sauerland
Waschtag!
Nach 5 Tagen hab ich heute mal wieder gewaschen. Mein Ansatz war noch gar nicht so fettig, also brauchte ich heute erst.

SHAMPOO: Alverde Olive Henna
SPÃœLUNG: Alverde Hibiskus
KUR: The Body Shop Rainforest Raidiance for colored hair (Hab ich letzte Woche mal zum testen mitgenommen. Bin bis jetzt recht angetan davon, Duft ist nett, macht die Haare schön glänzend und die Farbe strahlt.
RINSE: Kaltes Wasser
SPITZENPFLEGE: Monoi Tiaré Tahiti Vanille *lecker*
KOPFHAUT: Etwas Rizinusöl einmassiert *wachst Haare, wachst!*

Bilder reiche ich nach, wenn meine Haare ganz trocken sind ^^. Dauert noch etwas, wir wollen die Haarlis ja nicht stressen :lol:




Gestern habe ich mich seeeeeeehr aufgeregt auf der Arbeit, da war dann gestern Abend Stressabbau angesagt und ich habe mich damit beruhigt :mrgreen: :
http://www.etsy.com/transaction/61404327

und damit :pfeif: :
http://www.etsy.com/transaction/61404124


_________________
1c M ii (8,5cm)SSS
Farbe: waldhonigblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Dass das Kaschmir-Rot so kräftig wird, hätte ich nicht gedacht.
Hab es mal an einer Strähne getestet, das wurde aber eher "herbstlaub-bräunlich"".

Eigentlich bin ich auch eher der Typ für warme Farben, zumindest vom Hautton her.
Kann mich aber immer nicht entscheiden - bin mir entweder "zu pink" oder "zu orange". So ein reines Rot klappt bei mir selten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Der Stab ist ja schön :shock:

Bin schon auf Bilderlis gespannt :)

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de