Leider bin ich nämlich ein sehr impulsiver Mensch und plötzlich gefalle ich mir so nicht mehr und muss dann schneiden. Wird auf jeden Fall hart für mich, deswegen heißt das Ziel: Haltet mich vom schneiden ab!

Komischerweise, als Jugendliche habe ich mich kaum darum geschert, ich hab einfach wachsen lassen (länger als BSH, aber weiß nicht mehr genau). Auch die NHF war ok. Ja, dann war ich etwas älter (spätere Oberstufenzeit) und fing an ab und zu Farbe in die Haare zu bringen und abzuschneiden. Hier mal meine NHF, mit Lila undercolor, was man auf dem Bild aber kaum sieht:

April 2005
Schlimm wars dann im Studium, meiner jetzigen Meinung nach komische Frisuren, ziemlich kurz (was mir überhaupt nicht stand), Farben, die nicht zum Farbtyp passen (irgendwie immer rötlich karottich bei aschblonder NHF). Wenn ich mir Fotos von damals anschaue, kringeln sich die Fußnägel hoch).
Für meine Haare fatal, aber für mich fast das Beste, hab ich mir nach dem Studium angefangen mir die Haare schwarz zu färben. Ich war einfach innerlich schwarz (ich sags mal so XD), zwar nie Gothik oder so, aber ich selber habe die Leute immer bewundert. Zu der Zeit habe ich mich aber endlich selbst gefunden, die Haare passten, Kleidungstil war auch endlich gut. Irgendwie fand ich mich so immer am besten!

Juli 2007
Woran ich mich aber nie gewöhnen konnte, war mein sehr heller Ansatz, dann noch helle Augenbrauen, die das Bild immer kaputt gemacht hatten. Hab zwar ab und zu die Augenbrauen gefärbt, aber der ganze Aufwand war mir irgendwann zuviel. Dann kam das Impulsive wieder bei mir hoch und ich mußte auf Biegen und Brechen meine Haare wieder blond kriegen (obwohl ich immer noch der Meinung war, schwarz war am Besten. Naja, dumm wie ich war, habe ich mir die Haare zu Hause dann dreimal recht kurz hintereinander gebleicht und wieder mit nem Blond rübergefärbt, weil der Farbton immer komisch war. Nachdem auch ein paar Kollegen meinten, das dunkel hatte mir besser gestanden, habe ich wieder Dunkelbraun intensivgetönt (ein bißchen hatte ich schon gelernt, keine Choloration mehr..)
Dann ging ich eher in die rötliche Richtung aber immer dunkel und vor allem eine kalte Farbe:

April 2011
Dann fand ich die Spitzen zu kaputt (noch die krassen Blondierleichen) und die Haare wurden wieder braun und kurz:

Mai 2011
... Und kurz darauf wieder rötlicher XD

Juli 2011
Aber nun hadere ich wieder mit meinem Ansatz und vor allem will ich jetzt schöne, lange Haare (vor allem stufenfrei!)! Und da ich weiß, dass das mit Färben häufig in Widerspruch steht, will ich meiner NHF nochmal eine Chance geben. Entweder, mir gefällt die dann, damit ich wieder Frieden schließen kann, oder ich bin endgültig nicht der Typ für meine NHF und kann dann schonend tönen, mit Pflanzen oder so. Dann kann ich auch keine Krise mehr beim Ansatz kriegen
