Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tina-Traumziel lange, schöne Haare
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 14:19 
Offline

Registriert: 07.11.2007, 16:18
Beiträge: 13
Ich habe mich erst gestern hier im Forum angemeldet und bin ziemlich begeistert davon
:D

Ich möchte jedenfalls, wie sollte es anders sein, endlich schöne, lange Haare haben und da kann zur Motivation ein eigenes Tagebuch ja nicht schaden.

Vor einigen Jahren hatte ich zuletzt längere Haare, also länger als schulterlang- habe sie mir dann dummerweise abgeschnitten und seitdem befinde ich mich eigentlich immer in der Ãœbergangsphase, die ich abwechselnd mit Dauerwelle (zum Glück nur einmal), abschneiden, tönen etc. verbracht habe.

Jetzt sind meine Haare etwas länger als kinnlang und rötlich getönt mit sante.

Ich verwende schon seit einiger Zeit hauptsächlich alverde und sante-Pflege.

Was ich mir für die nächste Zeit vorgenommen habe:

- Spitzen nicht mehr schneiden lassen, bis ich einen guten Zopf machen kann- hab das letzte Mal schneiden lassen Anfang September 2007, es müsste also im März/April reichen
- nur noch Pflanzenhaarprodukte und selbsgemixtes verwenden
- waschen nur alle 2 Tage- länger schaffe ich noch nicht, da ich sie noch nicht zusammenmachen kann
-einmal pro Woche eine selbstgemixte Kur länger einwirken lassen, also jedes WE
-meine Bürsten entsorgen und mir zwei neue Naturhaarbürsten kaufen- eine zum bürsten und eine zum föhnen (muss leider noch sein, aber ich will auf jeden Fall immer nur kurz föhnen, so dass sie trocken sind, wenn ich aus dem haus gehe und einigermaßen in Form liegen)
- nicht mehr färben und tönen- ich hoffe, ich halte das mal durch
-nach dem Waschen die saure Rinnse versuchen
-noch besser auf meine Ernährung achten: also genug Eiweiß (bin Vegetarierin, von daher Sojaprodukte, Tofu, Milchprodukte), Eier, Gemüse etc. und ich habe mir heute Biotin gekauft

Für weitere Tipps bin ich jederzeit dankbar.

Ich werde sie nachher auch noch ausmessen und mal versuchen, den Haartyp zu bestimmen.

So, das wars erstmal.
Auf, dass meine Haare ganz schnell wachsen
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 14:33 
Offline

Registriert: 07.11.2007, 16:18
Beiträge: 13
So, ich habe jetzt mal meine Signatur ergänzt mit Haartyp und Länge.
Ich hoffe, ich hab den Haartyp richtig eingeschätzt.

_________________
Haartyp: 1c F-M ii
Länge: schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hihi du hast ja fast die gleiche haarlänge und den gleichen haartyp wie ich. und auch noch das gleiche haarlängenziel wie ich ^^

na dann fröhliches züchten :-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 15:02 
Offline

Registriert: 07.11.2007, 16:18
Beiträge: 13
@gillian: stimmt
:D

Heut habe ich mir so eine Kur gemixt aus:
Ei, Honig, Senf, Öl, etwas Apfelessig, etwas äth. Ol und dann noch Joghurt, in der Hoffnung, dass es etwas fester wird.
War aber aber immer noch sehr flüssig. Ich habe es dann mit Haube und Handtuch über 1 Stunde drauf gelassen, mit wenig sante-shampoo augewaschen, saure Rinse drauf und kalt ausgespült.
Noch sind sie nicht ganz trocken, ich hoffe, es hat sich gelohnt.
Da ich heute ausnahmsweise mal zu Hause bin, kann ich sie auch komplett Lufttrocknen lassen.

_________________
Haartyp: 1c F-M ii
Länge: schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 22:10 
Offline

Registriert: 07.11.2007, 16:18
Beiträge: 13
Ich habe es geschafft, 2 Tage nicht zu waschen, wasche also erst morgen am 3. Tag wieder. Ist eine unglaubliche Steigerung für mich, da ich vor kurzem noch täglich gewaschen habe.
Vielleicht mache ich dann heute nacht eine Ölkur drauf, mal sehen.
So liebe Haare, dann wachst mal schnell
:D

_________________
Haartyp: 1c F-M ii
Länge: schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de