Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
ich intellenzbolzen! -.-
gerade noch rechzeitig ist mir eingefallen das der olivenöl und kämm test ja nur funzt wenn ich weiter mit der nonique wasche...
also gabs nur körper pampelmuse und das auch nur zum teil da ich mir auf schultern, nacken und vorderbalkon nen fiesen sonnenbrand (trotz eincremen! mehrmals! doofe rotschopfhaut...) eingefangen habe. (gnah.. sommersprossen spriessen jetzt auch wieder wie hulle -.-)
noch sind die haare nass, kein leavein rein gemacht, will ja das ergebnis nicht verfälschen.

seifenaufstellung:
olivenöl pampelmuse
olivenöl zimt orange
olivenöl rose
olivenöl lemongrass
olivenöl eisenkraut
olivenöl sandelholz
und die aleppo mit tonerde

das sind die neuen.

dank trollverschleppung habe ich nur noch so zu hause:

nonique olive (alt) 1/2 und grad im gebrauch
nonique lemon (neu) 3/4
nonique paradise punch (alt) unangebrochen

1x beebrand sandelholz wird zum handwaschen aufgebraucht (tierfett)
2x sandelholz von kappus siehe oben aus gleichem grund, evtl verwurschtel ich die zu ner duschbutter für kumpelz

jaaa. ich steh auf den geruch von sandelholz x)

eine kleine probe sebamed seife trocknet und vertrochnet vor sich hin und ich hab noch ein fitzelchen von der tollen handgesiedeten von der bekannten meiner mum die aber trotz tollem duft zu fettig ist fürs haar. also evtl für den körper aufbrauchen.

die pampelmuse war die einzige schon abgelagerte, daher wollte ich sie zuerst testen...
na ja, ich guck mal in ein paar wäschen...

der rest von den dufties wandert zu den klamotten x)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Ashena hat geschrieben:
da ich mir auf schultern, nacken und vorderbalkon nen fiesen sonnenbrand (trotz eincremen! mehrmals! doofe rotschopfhaut...) eingefangen habe. (gnah.. sommersprossen spriessen jetzt auch wieder wie hulle -.-)


...das kenne ich auch nur zu gut bzw ich hab genau das gleiche Problem... Sonnenbrand trotz LSF 50+ und trotz Nachcremen... und ehen gaanz viele Sommersprossen (wobei ich mich mitlerweile mit meinen vielen Punkten angefreundet habe)

Bin ja mal auf das Ergebnis deines Tests gespannt...

LG Schattenschrei

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
megadussel.. ich bin ein obermegolomaniacmegadussel... -.-

den sonnenbrand mit olivenöl behandelt und ich nulpe mach das handtuch auf und die längen fallen ins öl... -.-

ich hoffte ja noch das es nich zu viel war aber heut morgen waren die längen immer noch fettig... *gnah*

deshalb aus frust grad zwei mal mit pampelmuse gewaschen (konnte mich nicht zurück halten und brauchte heut was schönes für die seele)
also mach ich jetz erstmal pampelmuse und k.o. test und das öl muss warten bis sonnenbrand weg und test beendet!

@schattenschrei
ich muss mir mal wieder surfercreme holen die hat mal funktioniert. weiss aber nicht wo ich die in deutschland bekomme und hab auch grad keine connections nach australien (cousine machte auslandsjahr und brachte eine mit)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2011, 00:02
Beiträge: 103
Wohnort: Hessen
Ja ich habe ein Tagebuch 8)
Ja ich hab auch Camelionhaare. Mal Orange, mal Blond-Orange....
Manche haben es schon Haselnussbraun beschimpft :shock:
Ich finde das Witzig....zumal ich irgendwie auf diese Henna-Pamperei stehe.
Aber vielleicht sehe ich das auch anderst, jede Zeit die ich FÃœR MICH nutze ist mir kostbar, vorallem in meinem Beruf. Da freut man sich wenn man sich die Haare färben kann und sich mal einfach um sich zu Kümmer.
Klingt komisch.... :oops:
Olivenöl habe ich auch schon getestet, fand ich auch gut, vorallem wenn die spitzen mal SEHR trocken sind.
Klasse fand ich auch dei WELEDA Öle.
Ich habe Wilde Rose und Sanddorn über nacht einwirken lassen und am nächsten Tag gewaschen. Ich wasche mir alle zwei Tage die Haare, manchmal auch täglich da ich sehr sehr schnell fettige Haare bekomme, aber wenn ich dann frei oder Urlaub habe dürfen die Haarlis auchmal Fetten :-)
Zum Schluss:

Rotschöpfe an die Macht :twisted: :twisted:


EDIT:

Gegen Sonnenbrand hilft eine Quarkauflage SUPER! Kannst auch den Quark einfach pur draufschmieren aber nicht direkt aus dem Kühlscharnk.
Ca 5 Minuten bevor zu es machen willst den Quark aus dem Kühli hohlen, dann draufschmieren und so lange drauflassen wie es kühlt.
Riecht nicht so toll aber wirkt wirklich wunder :D ! Ist auch toll bei Gelenkschmerzen/Schwellungen Allgemein :-)
Aber kein Magerquark, normaler Fettiger und daher auch mehr Milchbakterien. Öl ist für Sonnenbrand nicht so gut, zwar gut für die Haut die Trocken ist, aber die Hitze muss aus der Haut und da Hilft Quark toll :D Und wenn die Haarlis reinfallen ist auch nicht so schlimm :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
*gnah* grad n langen text geschrieben und das doofe tablet pfrummellierte ihn weg... -.-
aus faulheit die kurzfassung...
gestern seifige längen, dachte die pampelmzse schaffte das öl nicht, heute sprach mich beim haarstabfriese richten eine kollegin auf meine schönen haare an, war verwundert. daheim gucken:
Bild
o_O
schade das die wellen nur in den längen sind..
saftige, feenflauschige und erstaunlich griffige haare, leider etwas aufgeladen (swiss o par kokoswachs richtet es hoffentlich) die ich locker offen tragen könnte.
nächste wäsche mit pampelmuse ohne irgendwas!
der tolle duft hällt sich total toll im haar!

@sannchen
ja, seh ich genau so! haartime ist personal time. n bisserl muss man sich ja gönnen.
was machst du den beruflich wen ich fragen darf?
quark ist nicht. mein troll ist vegan daher wurde ich "teilzeitveganer", also zu hause hab ich zwar etwas käse im kühli oder ne fertig lasange aber ich kaufe keine milchprodukte mehr. zumal ich ne leichte lactose intolleranz zu haben scheine. wo anders nehm ich auch mal n schlückchen milch in den kaffee, so selten wie das passiert hab ich keine probleme damit.
das öl hat verdammt gut geholfen! heute tut es fasst nicht mehr weh und die rötung ist schon an den unterarmen weg. ich denk das we noch und ich habs hinter mir, normal hab ich min zwei wochen was davon..*rüberhuschunddeinppsuch*

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
na toll... dank öl gegen sonnenbrand fettige/ölige stellen gehabt beim aufwachen... -.-
also ein scalpwash c/o mit 15 min einwirken. ich hab garnier papaya vanille genommen weil der schon fast leer ist und eh weg soll (will ja basics und ausmisten) mal schaun ob alles ölige raus geht.
der sonnenbrand ist nicht mehr schmerzhaft (auch beim schlafen) und ich werd nur noch vanille bodybutter drauftun gegen die trockenheit.
also auch keine öl im haar unfälle mehr!

meinem troll hatte ich ja schonmal kokosöl mitgegeben gegen seine trockenen haare. leider brachte es nicht viel. also gabs noch ne abfüllung olive mit süßholz zum probieren mit heim. was macht er? statt ein bisschen zu nehmen ölte er völlig durch! x)
na ja.. bin gespannt wie seine haare die nächtliche totalkur angenommen haben und ob ich nacher einen seidighaartroll hab... x)
war jetzt auch mal am überlegen ihm eine henna neutral mit einem bisserl henna blond kur zu machen. seine haare brechen vor trockenheit einfach auf midback ab. zudem ist das deckhaar weißblond und die unterwolle aschig. etwas gülden würde ich, glaub ich, ganz schön an ihm finden. mal schaun was er dazu sagt...

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
ich dreh durch!!! -.-
das garnier hat die haare speckig/filzig und garstig trocken gemacht. beim noch feuchten durchkämmen hatte ich total viele haare in dem kamm und nach dem trocknen griff ich zur bürste weil ich dachte das es evtl im dutt geht. fazit: in der sauberen bürste haare ohne ende und weisse schuppen! auch schuppige kopfhaut... ;(
*garniertrotztollemduftundsparsamkeitsnichtwegwerfmentalitätindenmüllschmeiss*
also nochmal waschen. dieses mal mit dem sheer blonde (hab kein anderes mit sls rumstehn und dachte den schnodder lieber mit was starkem wegwaschen), jetzt hab ich mein sls kopfhautjucken und rötung, haare strohig aber die schuppen sind weg.
quats und glycerin standen bei mir schon lange im verdacht für mich nicht gut zu sein. den beweis hab ich jetzt.
schnute voll!
nonique, kamm und mein spitzen leave-in und abwarten das sie sich erholen.
von experimenten seh ich grad erstmal ab. k.o. experiment läuft weiter...*grummel*

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Ach, du Arme!!! *wird bald wieder gut-streichel*

Versuch Brennesseltee :wink: (sry, ich bin halt echt begeistert, wie der bei mir gewirkt hat gegen das Jucken)

Aber wenigstens weißt du jetzt eindeutig, dass Seifen für dich das Richtige sind!

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
mensch, du bist ja ganz aktiv hier und ich hab mal wieder null benachrichtigungen bekommen :evil:
hab gerade all deine experimente durchgelesen und dein tolles foto bewundert. echt genial schön deine haare!
ich hänge immer noch an meinem honig-ei-schampoo fest und bin äusserst zufrieden damit. aber wenn ich so deine seifen-tests lese... :-k ich hab mir kürzlich mal farbloses henna gekauft und dann aber in der anleitung gelesen, dass man das mit conditioner oder so was anrühren muss. wie machst du das?

ich schleich mich mal wieder davon und lass dir ganz liebe grüsse hier :)

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2011, 00:02
Beiträge: 103
Wohnort: Hessen
Hallo! :D
Ich mache mein Examen zur Altenpflegerin :-)

Momentan habe ich Probleme das meine Kopfhaut schuppt O.o
Und es juckt wie die Pest, dabei nutze ich eigendlich wie fast immer das selbe.
Weist du zufällig ein guten NK Mittel gegen die Schuppen?
Hab gerade gelesen das du auch so Probleme hattest nach einem Shampoo.
Ich hatte das auchmal so....nach Fruchtis (zu Sili zeiten). Fruchtis und Schauma findet meine Kopfhaut gar nicht toll!
Auch Alverde mag meine Kopfhaut nicht, danach könnte ich mir Stundenlang den Kopf kratzen.

Ich hab auch Lactose intolleranz :D
Aber als teilzeit Veggie verstehe ich dein Problem damit, wenn das Öl hilft ist es ja auch gut 8)
Ich empfehle dir mal OT den Alpro Soya Vanille und Pfirsich Joghurt. Recht teuer aber sau lecker :shock: Auch Kirsch davon ist super lecker :P

Mir juckt der Kopf *wird wahnsinnig* T-T


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
so... mit nonique gewaschen und die haare sind wieder in einem guten zustand!
zudem zückte ich die schere und schnitt meine fluse.. *räusper* fairytales ab. also gut 3cm weniger. durch das gleichzeitige spitzen schneiden fallen sie jetzt besser und sehen nicht mehr so ausgefra... *räusper* feenhaft aus.
sie wirken voller und ein gutes stück rest damage ist weg, daher auch gesünder.
tja... kein bsl mehr... *sniff* muss mal erneut komplett messen.
der troll wusch seine ölgekurten haare aus und:
yeah! flauschig, saftig weiche haare!!! x)
zudem trug er gestern zum ersten mal einen haargummidutt weil er nicht mit geölten offenen haaren bus fahren wollte. steht ihm ausgezeichnet! x)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
*cookiesindierundestellt*

@tini
*schnurr*
ich denk das ist echt ne allergische reaktion...
brennessel hab ich früher schon mal als rinse benutzt, könnt ich eigtl mal wieder machen. müss nur neuen tee kaufen.

@basanti
hey! *hugs*
von dir hat man aber auch ne weile nichts gelesen. warst ja weg. x)
wie wars in japan?
das ist ja schön, das es bei dir so gut funktioniert! *freu* HES ist bei mir ja nich, ei zum haare waschen... das bring ich nich über mich...
jaa... die nonique ist einfach super! ich freue mich schon auf die neuen düfte!
danke schön! jetzt sind sie zwar etwas kürzer, dafür siehts besser aus und ein gutes stück der schäden ist raus gekommen. die sahen immer so fizzellig aus...
ich nehm balea kokos zum anrühren. nur wasser oder tee macht, find ich, nicht so eine gute konsistenz zum verteilen. halbe packung haarkur zu halbe packung henna würd ich zum kuren nehmen. lieber etwas zu viel zum nochmal drauf matschen als nacher zu wenig...

@sannchen
uh... das ist sicher stressig! zumal du bestimmt auch schichtdienst hast. ein freund von mir ist exam. altenpfleger daher kann ichs mir vorstellen...
tini meint ja oben das ihr brennessel gut geholfen hat. ist auf jeden fall ne günstige variante zum ausprobieren.
und du könntest mal bei dm oder rossmann babyshampoo oder -bad als probe holen (auf incis achen oder hier im fred mal gucken) und probieren obs an einem inhaltsstoff von deinem shampoo liegt. das scheints ja meistens zu sein...
ich hatte das alterra parfümfrei dusch-shampoo (ca 2€) genommen, das hat auch nur wenige incis. da hatte ich dann gemerkt das ich gar keine probleme hatte und wenn ich zu einem anderen wechselte kamen sie wieder. aber ich steh so auf duft! x)
dann hab ich einfach mit proben durchprobiert was es sein könnte...
alverde mögen meine haare nicht so. wurden von egal welchem nicht so schön wie von alterra. scheint alverde und alterra köpfe zu geben wie man hier so liest.
viel glück das dein jucken weg geht! *daumendrückt*
OT jaaa! den vanille mach ich immer über erdbeeren! x)
und dann gibts von irgendner marke diese viererpacks caramel, die nehm ich immer mit zur arbeit! ;)
(wenn mein troll nicht alles auf isst)

edit:
dank trollverschleppung nur noch eine halbe paradise punch. muss zu schlecker und vorräte aufstocken... (und gucken ob die neuen da sind)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
ja, ich bin im moment schreibfaul :lol:
japan war toll, wird aber jetzt nicht meine traumdestination...
was meinst du denn mit haarkur? das balea kokos? bin etwas schwer von begriff manchmal :roll:
finde ich ja lustig wie viele hier im forum auch langhaarige männer haben. meiner hat 3mm lange 8)

übrigens, das ganz gut, wenn nicht das beste gegen sonnenbrand ist johanniskrautöl (johanniskraut in olivenöl eingelegt). meine mama macht das und es wirkt echt wunder, finde ich. aber evtl bin ich da etwas voreingenommen, da ich aus einer olivenöl-family komme :wink:

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Sag mal, wie wäscht du eigentlich, wenn du die Nonique verwendest? Machst du generell vorher eine Ölkur? Rinst du nachher? Wenn ja, womit?
Ich bin da noch nicht auf den richtigen Dreh gekommen...Hab ja momentan wieder aufgehört mit der Seife, weil die Haare eeewig, also so 12h oder so nicht richtig durchgetrocknet sind (also, es war so fettig, strähnig)...

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
@basanti
jupp, die balea kokos haarkur. wenn du die nicht hast tuts aber auch ne andere günstige ohne sillis. nur condis würd ich nicht nehmen weil da auch tenside enthalten sein könnten... (ich weiß, nicht in allen, aber rumsuchen ist nervig und kuren sind ja ohne)
Ot: nach japan will ich nochmal. ende des jahres gehts erstmal nach istambul eine freundin besuchen die dort sudiert. im spätsommer mach ich nen cabriotrip mit meinem besten von norddeutschland nach süd tirol. mehr ist grad nicht drin...
der troll hat ca 70 cm *neid* er liest hier ab und zu mit, ist aber nicht angemeldet.
johanniskraut hatte ich leider nicht, nur das süßholz olivenöl. das hat auch super geholfen!
jetzt pell ich mich grad... -.-

@tini
ich mach keine ölkur vorher. höchstens das öl als leavein in den spitzen ist dann noch drin. wenn es bei dir nicht genug reinigt, wasch mal zwei mal. oder mach eine zitronenrinse. rinsen brauch ich hier bei dem weichem wasser eigtl nicht, aber zitrone hat schonmal gegen fettigkeit geholfen.

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de