Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lierres Neuanfang ins Ungewisse
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Willkommen :D

Ziele
Ich will zum Klassiker, vll solls aber auch mehr werden :) aber auf jedenfall gesund.


Meine Haargeschichte:
Als kleines Kind hatte ich blonde lockige haare die sich dann im Kindergartenalter verabschiedeten und etwas dunkler wurden. Zur Einschulung wurden sie dann noch dunkler, das man sie gar nicht mehr blond nennen konnte.

Färbeaktionen
In der 5. Klasse hab ich mir dann zum ersten mal meine Harre getönt, was aber so gar nicht auffiel. Ab den Zeitpunkt gehörte das Färben bei mir dazu. Meistens hatte ich meine haare in dunkle Kirsche oder bordeauxrot und das bis ich 15 wurde. Danach durften sie die nette bekanntschaft mit Schwarz machen. Einmal gabs dann Strähnchen, und einmal wurde auf einer Seite die vordere Partie blondiert und rot gefärbt - sah nach ner weile blöd aus weil das rot sich rausgewaschen hat - wieder komplett schwarz. 2009 hab ich dann beschlossen meine NHF rauswachsen zu lassen weil ich wieder rote Haare wollte - gescheitert - Anfang 2010 färbte ich wieder mit schwarz drüber :roll: da mir dann nach kurzer Zeit wieder in den Sinn kam das ich sie doch rot will bin ich auf zum Frisör und hab mir erst mal ne Blondierwäsche und dann rot draufschmieren lassen. Naja zu guter letzt wars mir dann doch zu blöd. Und weil ich nie das rot erreichte das ich immer wollte, gabs mal wieder ne Ladung schwarz. Seitdem ( anfang des Jahres?) lass ich mir das schwarz rauswachsen und hab im Sommer begonnen mit PHF zu färben, was mir aber mittlerweile auch zu bunt wurde. Vor nem Monat habe ich dann wieder ein älteres Foto entdeckt wo ich meine NHF auf fast Schulter rauswachsen lies, und ich finde es schaut gar nicht so schlecht aus :lol: Deswegen lasse ich nun wieder rauswachsen :roll:

Haarschnitt:
Im Kindergarten waren sie ca. BSL und zur Einschulung wurden sie dann auf Schulterlänge gekürzt. Zwischendurch waren sie auch mal kürzer. in der 6. hab ich sie mir dann etwas abstufen lassen ( nach vorne kürzer) und in der 7. kinnlänge dann wuchsen sie wieder bis zur Schulter und mit 15 hab ich mich dann dazu entschlossen sie wachsen zu lassen, was dazu führte das meine Haare 3 Jahre keine Haarschere gesehen haben. Also mussten sie von ca. Taille auf etwas über BSL abgeschnitten werden weil sie durch das Färben und ständige offentragen so kaputt waren das ich nicht mehr richtig kämmen konnte . Danach wuchsen sie wieder normal weiter mit gelegentlichem Spitzenschneiden. Im Mai hab ich mich dann dazu entschlossen meine Haare wieder nach vorne abstufen zu lassen und etwas zu kürzen - wieder von Taille nach ca. BSL - Midback. Im Moment sind sie wieder bei knapp Taille - 74 cm nach SSS bei 1,67m Körpergröße.



Pflege/Sonstiges:
Gewaschen habe ich immer alle 1-2 Tage und gewaschen wurde mit allem möglichen ( Pantene, HE, blabla zu guter letzt John Frieda). Mitte des Jahres bin ich dann auf NK / PHF umgestiegen, was mich dann auch hierher führte :wink: . Geföhnt habe ich eig. gar nicht so oft meist einmal die Woche vorm weggehen. Ansonsten durften sie über Nacht, offen trocknen ( war wahrscheinlich auch ned besser). gelegentlich hab ich mal geglättet oder mit dem lockenstab hantiert, mehr aber auch nicht.

Kinderfotos^^:
Bild
Bild
Bild
Bild

Ziele:
Mein Ziel ist der Klassiker in NHF
Zwischenziele:
---> Hüfte
---> Steiß
---> Pre-Klassik
---> Klassisch
(Maße werden nachgetragen)


Derzeitige Pflegeroutine:
Waschrythmus: mittlerweile 1x die Woche ( Samstag)
Waschmethode: CWC
Schampoo: Lavera Mandelmilch , Alverde Intensiv
Spülung: Lavera Rosenmilch, Alverde Intensiv
Rinse: Eiskalt
Leave-In: Selbstgemischt
Kur: Kokosmilch Pur, Alverde Z/A, Alterra G/A
Öl: Kokosöl, Jojoba-Vitamin E, Mamaglück


Haarschmuck
Forke, Stäbe, selbstgemachte Flexis, Haargummis, Krebsspangen,
Haarnadeln, Bobby Pins und ne geschrottete face-Ficcare :(

Frisuren:
LWB
Wickeldutt
French/ Dutch Tuck
Holländer
Franzose
Gibson Braid
Kordelzopf
Siobhan
Rosebun
Sockendutt

Getestetes:

HG
gut
ok
schlecht
Test

Schampoo:
Alverde Henne/Olive - macht nach ner zeit so bürstige Haare
Alverde Rot - hab davon pickel auf der Kopfhaut bekommen
Alverde Traube/ Avocado - hab das gefühl das die Haare nicht richtig sauber werden
Logona Colorpflege Rot - s.o
Lavera Mandelmilch - Haare werden schön sauber, weich und glänzend
Sante Lavapower - Geruch komisch und Haare genauso...
Alverde Intensiv- ja... wie bei Lavera--> werden abwechselnd benutzt

Spülung:
Alverde Zitrone/Aprikose - macht die Haare glänzend und weich
Alverde Aloe / Hibiskus - keine Wirkung
SBC - anfangs gut, nach längerem anwenden wurden meine Haare richtig klätschig davon
Lavera Rosenmilch- toll... weich, glanz.. was will man mehr, besser als Alverde Z/A
Alverde Intensiv - wie beim Schampoo, wird abwechlend mit Lavera benutzt

Kuren:
Joghurt- Honig -Öl - ganz schlimm, ekliger Geruch in den Haaren und total strohig - nie wieder
Kokosmilch - macht richtig geile, weiche und glänzende Haare
Alterra G/A - ist bis jetzt super , muss aber noch mehrmals gestestet werden

Öl:
Kokosöl - meist über Nacht in den Längen und Spitzen, gelegentlich auch auf die Kopfhaut oder als Kur vor dem waschen. Macht die haare schön weich.
Jojoba-Vitamin E - s.o. ,abwechselnd
Mandelöl - kein besonderer Effekt
"Mamaglück" Alverde- im Moment im Leave-IIn verwendet, oder in die Spitzen -> toll :)
Weleda Granatapfelöl - ebenfalls im Leave-In

Leave-In:
bestehend aus :
Wasser, Seidenprotein,Kur oder Spülung, Öl (Mamaglück, Jojoba, Granatapfel (weleda))

Messungen:
Körpergröße: 1,67 m
8.11 - 73cm nach SSS
4.12 - 74 cm nach SSS
2.01 - 75 cm nach SSS

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Zuletzt geändert von Lierre am 20.05.2018, 23:48, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Heute war Waschtag und leider nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt habe :( .Gewaschen hab ich heute mit Sante Lava und SBC. Hatte sie vorher noch die Kopfhaut mit Jojobaöl einmassiert und noch etwas in die Längen. Wird auch der Grund sein warum Sie so strähnig sind...
Frisur heute war ein Wickeldutt.
Im Berufsschul- Wohnheim haben wir heute seidenschals gemacht, den werd ich heute zum schlafen tragen, da sich meine spitzen nachts gerne am Bettzeug aufrauhen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Heute war Waschtag und leider nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt habe :( .Gewaschen hab ich heute mit Sante Lava und SBC. Hatte sie vorher noch die Kopfhaut mit Jojobaöl einmassiert und noch etwas in die Längen. Wird auch der Grund sein warum Sie so strähnig sind...
Frisur heute war ein Wickeldutt.
Im Berufsschul- Wohnheim haben wir heute seidenschals gemacht, den werd ich heute zum schlafen tragen, da sich meine spitzen nachts gerne am Bettzeug aufrauhen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Herzlich Wilkommen Lierre. :)

Du hattest ja schon total lange Haare! Aber ich bin auch der Meinung, dass die Gesundheit vorgeht. Schließlich bringen lange und kaputte Haare nicht viel. Trotzdem war dein Schnitt ja mal ein riesen Schritt. :shock:
Die ganzen Färbeprozeduren habe ich auch ziemlich genauso durch wie du. :wink: Verschiedenste Schwarz-Abstufungen, Blondieren, wieder schwarz färben. Und jetzt bin ich auch dabei mich vom Schwarz zu verabschieden und dafür mit Henna zu färben. Bin mal gespannt, wie das bei dir so klappt. :)

Jetzt aber viel Glück und Erfolg beim Neu-Langwachsen-Lassen!

Liebe Grüße
Jophelia

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 23:52 
Auch von mir herzlich Willkommen!
Find deine Haare einfach klasse. Wunderbare Länge. :)
Viel Erfolg beim Pflegen und Züchten!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Wow meine ersten Besucher :) danke :) naja so kaputt sind sie nicht mehr wie sie mal waren. Aber der spliss treibt mich in den Wahnsinn -_- nach 4 stündigen S&D hab ich immer noch nicht alles erwischt. Aber es wird besser. Ich möchte gelegentlich microtrimms machen aber erst sollen sie noch etwas wachsen ;)
Heute sind sie immer noch strähnig aberr durch das seidntuch kein bisschen aufgerauht oder trocken :)
Heutige Frisur - ein sockendutt mit dem Seidentuch umwickelt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Das mit dem Schnitt stimmt^^ hab lange überlegt es zu machen, aber danach war ich froh das ich's gemacht hab. Mir wurde der gerade schnitt einfach zu langweilig. Die Abstufung wird auch drin bleiben und solllte es blöd ausschaun lass ich sie mir einfach rauswachsen :)
Heute hab ich richtiges kopfhautjucken, keine Ahnung woran es liegen konnte... Weiß auch nicht was ich dagegen tun kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 18:57 
schau mal bei dir ,oh schöne Haare


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Heute gibs nichts besonderes zu erzählen, auser das die haare immer noch strähnig sind und auch bis zur nächsten Wäsche (samstag) so bleiben wird .das kopfhautjucken hat nur ein bisschen nachgelassen. Heute gab's nen masara, den ich mit nadeln fixiert und dann mit selbstgebastelter flexi befestigt hab.
Fotos gibts ab Freitag wieder ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 22:03 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Huhu,
du bist ja genau so groß wie ich und wir haben fast die gleiche Haarlänge :D
Allerdings sind deine Haare viel dicker... Hast du mal deinen Zopfumfang gemessen? Die sehen bestimmt auch in klassischer Länge gut aus. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wachsen lassen!

Edit: Du hast deinen ZU ja in deiner Signatur stehen - ich Blindfisch... :roll:

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 11:06 
so lang waren meine auch schon,da will ich wieder hin :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
@ Kathi, ich finde du hast wunderschöne haare :) sooo schön glatt und glänzend. Es is schwer sie genau zu messen, ich muss das mal meinen Freund machen lassen.
Zum heutigen Tag: heute hatte ich nen french tuck , leider war er nach der schule so zerfledert das ich mir nen wickeldutt gemacht hab (komisch das die Frisuren nachmittags wenn Zeit ist besser hinhauen als frühs, da mag garn nichts klappen -_- ). Auserdem sind sie ziemlich klettig... Ich freu mich auf Samstag wenn ich wieder waschen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
So, nachdem ich heute meinen besten stab geschrottet :( hab muss ich mir mal was gescheites besorgen. ich brauch gutes festes material, den stab den ich kaputt gemacht habe ist aus holz ( der auf dem foto oben).... ich habe schon bei etsy geschaut und hab auch was gefunden ( von leginayba), die haben ,soweit ich richtig gelesen habe, einen stahlkörper.
wenn mir wer noch gute, vorallem günstige ( mikriges azubgehalt -.-)shops vorshlagen kann , immer her damit^^

nun zu den haaren:
hab beschlossen heute schon einen waschtag zu machen, da sie schon sehr fettig sind und ich morgen keine zeit habe. werde mir jetzt noch eine kokosmilch-kur ( pur mit ein paar spritzer (plastik-) zitronensaft machen. werde nachher berichten wie sie geworden sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Bild
und heutige Frisur - Wickeldutt

Fazit zur Kokosmilchkur: wird ab sofort immer gemacht, macht so weiche und geschmeidige Haare das ich mich echt zusammenreißen muss nicht ständig rumzuwurschteln :oops:
Und ich war heute shoppen und hab mir ein paar essstäbchen und sheabutter gekauft :) die butter hab ich sogar schon probiert und die ist echt der hammer :)


Zuletzt geändert von Lierre am 09.06.2012, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Hier noch paar Haarschmuck- / Werkzeugfotos

Bild
Komplett

Bild
meine heute erstandenen Essstäbchen die ich noch selbst bepinselt hab

vorhin hab ich noch bei Leginayba , 2 Forken und 2 Stäbe bestellt :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de