Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fairy- möglichst schnell zu BSL :)
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Auch ich fange mal wieder ein persönliches Projekt an. War vor ca. 4 Jahren schon mal hier aktiv, als ich noch meine schöne, klassische Länge hatte. Was soll ich sagen, nachdem ich nun Mama von einem 1 1/2- jährigen Sohn bin, kam ich auf die glohrreiche Idee mich unbedingt auch mal optisch verändern zu müssen... Erstens nervte es mich extrem, dass ich mit meinen nun doch schon gestandenen 33 Lenzen von manchen Zeitgenossen immer noch für unter 18 geschätzt werde ( ja... es gibt schlimmeres, ich weiß ;)) was ich meinen langen Haaren zuschrieb. Zweitens hatte ich mich schon beim ersten Mal "Lost" sehen ( viele von Euch werden's kennen) in die Frisur von "Shannon Rutherford" ( schulterlanger Stufenschnitt) verguckt. Na, nach einigem Hin und Her ist die Matte nun seit einem Monat ab. Erst fand ich es super, und muss gestehen, ich mag die Frisur auch immer noch. Ich vermisse jedoch mittlerweile meine langen Haare sehr und bedauere meinen Entschluss wirklich. Also müssen sie wieder wachsen :) so schnell wie möglich, und natürlich gesund :). Mein erstes Ziel ist erst einmal BSL. Momentan reichen die längeren Haare so ca. bis zur Oberkante der Schulterblätter, die kürzere Stufe ist ziemlich genau Schulterlang. Nun weiß ich gar nicht wie ich es wirklich anfangen soll... Regelmäßig nachschneiden lassen, einfach erstmal nur wachsen lassen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pflegeroutine
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Meine momentane Pflegeroutine sieht so aus, dass ich die Haare alle 2-3 Tage wasche. Eine Stunde vorher öle und massiere ich Haare und Kopfhaut immer ordentlich mit einem tollen ayurvedischen Haaröl von "classic ayurveda". Das hatte ich schon für die langen Haare. Anschließend wasche ich sie mit Sante Bio- Orange und Coco. Wenn sie fast trocken sind ( föhnen tu ich selten) massiere ich noch etwas Neobio Henna-Balsam ein, der die Spitzen pflegt und schönen Glanz bringt. Fotos folgen;)

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ein neues Projekt!
Ich hoffe ich darf schon schreiben?

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben und verfolge das ganze gespannt mit :)

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Klar! Alle Kommentare sind <3- lich willkommen :) freue mich, dass ich schon eine Mitleserin habe :)

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Das ist schön.
Und ich freu mich über dein neues Projekt :nickt:

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Bild[/quote]

Das waren mal meine Haare... Schnief;)

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Von vorne, von hinten folgt ;)

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... o.jpg?dl=1

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Ich schnieeff mal mit dir. Irgendwie überlegt man sich das mit dem abschneiden nie gut genug. Ich hab schon 3 mal Radikalschnitt hinter mir. Nicht so extrem wie du, weil ich sie noch nie so lang hatte. Immer vom BSL/Taille auf richtig kurz. Also viel kürzer als Schulter. Dann gings immerhin nen paar Monate gut und dann wollte ich sie wieder lang.

Aber das du es schon nach einem Monat bereust, dann hast du es dir wohl auch nicht gut genug überlegt. Sieh es positiv. So wie ich es verstanden habe ist dein Haar völlig unbehandelt? Dann hast du ja ideale Startvoraussetzungen um wachsen zu lassen ohne viele Trimms. Wie schnell wachsen denn deine Haare im Monat?


Gibts noch nen aktuelles Foto?

edit: Da warst mit dem Foto dann schneller. Deine Haare sehen auf dem Foto sehr gepflegt und gesund aus. Und eine schöne Haarfarbe hast du.

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Lol :D Ja, sooo gut überlegt war es wohl tatsächlich nicht... Aber wahrscheinlich hätte ich es früher oder später eh gemacht. Aber ich seh es positiv- wenn sie mal wieder eine Länge erreicht haben, die ich "lang" bezeichnen kann, werde ich sie wenigstens zu schätzen wissen :oops: Den Zopf hebe ich als "Mahnmal" auf *lach*

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Ach so, die Haare sind völlig unbehandelt und wachsen zum Glück ziemlich schnell. Es waren immer so um die 1,5- 2 cm im Monat.

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
:shock: Da hast du ja ein Traumwachstum. Dann hast du sie ja ganz bald wieder bei BSL und länger. Ich werde auf jeden Fall gespannt mitverfolgen und hoffe du machst auch monatliche Längenbilder :wink:

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Ich hoffe das wird auch weiterhin so sein :wink: Ich werde monatlich Bilder machen und messen. Gerade habe ich die längsten Haare auf 48 cm gemessen. BSL wäre bei ca. 58 cm erreicht.

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
10cm also noch bis zu BSL.
Joa das klingt doch wirklich super und bei deinem Wachstum absolut zeitnah machbar!!

Freu mich schon auf regelmäßige Längenvergleichsbilder :D

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Aktuelle Länge am 12.05.2012

Bild

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Zuletzt geändert von fairy am 12.05.2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
:D Hallo, ich werde hier sicherlich auch ab und zu mal reinschauen...schade um die langen Haare, aber bei dem Wachstum wird es bestimmt ganz schnell wieder so aussehen, oder noch toller :wink:
Aber kannst du bitte deine Bilder etwas verkleinern? Ich muss so viel schieben und scrollen, da kann ich kaum etwas erkennen.
Liebe Grüße

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de