Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ach das hab ich auch Katish ;)
Und ich bin 22. wenn ich in der Arbeit oft mals so ein Gesicht ziehe und dann zufällig danach auf die Toilette sieht man das im Spiegel auch noch ein bisschen :)
Aber das legt sich dann.

Vielleicht solltest du mal das auftragen des Make Ups überdenken oder das Make Up ansich?!
So dass du es gleichmäßig an der Stirn aufträgst, damit die Pigmente besser mit der Haut verschmelzen können.

Nicht gut für sowas wären z.B. gepresste Puder oder sowas.
Die verschmelzen von Haus aus nicht richtig mit der Haut und dann kann sowas mit dem in den "Falten" einlagern schneller passieren.

Wow, aber das is jetzt hier schon ganz schön OT. Gleich bekomm ich eine aufn Deckel :oops:

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 14:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 24.04.2011, 15:13
Beiträge: 343


Zuletzt geändert von elyrie am 09.09.2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 22:05 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Zum Thema Make Up und Falten: Inzwischen gebe ich tatsächlich kein Make Up mehr auf meine Stirn. Hab ich früher auch nie gemacht, da ich da nix zu verstecken hab, bis ich von einer Freundin drauf aufmerksam gemacht wurde, dass man es total sieht, dass mein unteres Gesicht heller als die Stirn ist. :lol: Hab mittlerweile aber mehr Schminkerfahrung und ein anderes Make Up (das mit meiner Haut verschmilzt :P ) und nun sollte man auch den farblichen Unterschied von Stirn zum Rest des Gesicht nicht mehr so sehen.

Trimmerei

Sie haben nun schon seit drei Monaten nichts mehr an Länge gewonnen, da ich jeden Monat getrimmt habe. Anfang Juli kommt nochmal ca. 1cm weg und dann hab ich in diesem Jahr 5cm geschnitten. Das wars dann auch für heuer..
Jetzt nachdem ca. 3,5-4cm getrimmt wurden, macht es sich an der Kante bemerkbar. Ist zwar nur eine minimale Verbesserung aber immerhin.

Projekt im Projekt

Von vielen schönen Frisuren und "Challenges" inspiriert möchte ich in meinem Projekt ein Mini-"Projekt" eröffnen.
Ich möchte bis zum 03.07. folgendes Programm durchziehen:
Jede Frisur (auch Haar offen) darf drei Tage getragen werden.
Die Frisur darf nie gleich aussehen --> z.B. verschiedene Akzente/anderer Haarschmuck


Was ich dadurch erreichen möchte:
Auch mal anderen Haarschmuck als meine braunen 60thStreets zu benutzen.
Mehr mit Haarnadeln arbeiten. Ich habe nämlich bemerkt, dass ich Dutts, die nur mit einer Forke oder einem Stab gehalten werden, ständig aufmache, um mit meinen Haaren rumzuspielen oder um die Frisur neu zu machen.
Indem ich mehr mit Frisuren mit Haarnadeln mache, lerne ich auch neue Frisuren, da ich das bis jetzt fast nie gemacht hab.
Auch wenn es nicht klappen sollte und ich trotzdem meistens zur Forke greife, werden dabei wenigstens meine Spitzen geschützt.

Uuuund in mein Projekt kommt mal wieder ein bisschen Leben rein, weil ich natürlich jede Frisur mit Bild dokumentieren möchte.

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 19:19 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Tag 1: Alternativer Sockendutt mit Schleifchen

Bild


Und hier gibts mal noch ein Ansatz-Bildchen. Muss mir das in letzter Zeit immer wieder ansehen, um nicht zur Farbe zu greifen. Hab mir bereits zwei Packungen braune Tönung (Stufe I) gekauft und bin drauf und dran zu färben. Tönung wäre ja okay, aber ich hab letztens Bilder von mir angesehen, auf denen ich richtig kräftig dunkelrote bzw. leuchtend braune Haare hatte - das sah so gut aus.... :roll:

Bild

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 19:11 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Tag 2: Braided Pinless mit Ficcare

Bild

Achja und vor zwei Tagen hab ich übrigens meine Spitzen getönt^^ Mit Directions-Irgendwas. Wollte einfach mal probieren, ob es überhaupt Wirkung auf meinen rötlichen Haaren zeigt und joa... seht selbst :lol:

Bild

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 12:43 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Tag 3: Angel Bun mit 60thStreet Agatewood (mittlerweile scheinen meine Haare dafür etwas zu lang zu sein, oder die Stufen sind einfach zu arg dafür. Der fiel nämlich dauernd irgendwie auseinander...)

Bild

Tag 4: The Masara mit Steckkamm - erster richtiger Versuch, hab vorher nie gepeilt, wie er geht^^

Bild

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 13:11 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Soo Frisuren wurden weiter gemacht, nur gibt es leider keiner Bilder, weil ich meiner Kamera einen Sturzflug auf den Gehsteig geliefert hab und sie davon nicht sehr begeistert zu sein scheint :?

Hab mit meinem Freund seinem Handy Bilder gemacht, aber noch keine Möglichkeit gehabt, sie auf den PC zu ziehen.

Tag 5: Zopfkrone
--> Freitag war Gammeltag. Da ist diese Frisur ideal, weil beim Anlehnen und beim kuscheln nix stört.

Tag 6: Waschtag .. erst Ölkopf und später dann nasse Haare --> Haare blieben offen

Tag 7: LWB mit 60th Street Curly Pynmia (oder so? ^^)

Tag 8: Schlaufendutt mit 60th Street Curyl Pynmia

Tag 9: Franzose

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
ui der sockendutt mit dem schleifchen ist hübsch :)
deine haare sehen darin super fluffig glänzend und weich aus :nickt:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 09:03 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Danke Chii :)

Ich könnte heulen. Ich hab jetzt seit über einem Jahr rote Haare. Früher hatt ich nieso lang am Stück eine Farbe, weil mich immer alles zu schnell gelangweilt hat. Und den Haaren zuliebe renne ich jetzt seit so langer Zeit mit einer Farbe rum, die ich einfach absolut hässlich finde!
Ich schäme mich mittlerweile sogar, mit offenen Haaren aus dem Haus zu gehen. Der Ansatz ist aschblond, die Haare um den Kopf rum sind hellbraunrot, die Längen sind unregelmäßig kräftig rot.
Ich habe sogar schon überlegt, mir einen Bob schneiden zu lassen.  Würde man die komisch roten Längen abschneiden, dann wär nur noch Ansatz und hellbraunrot übrig und das würde sich den Sommer über bestimmt noch schön ausbleichen, so dass ich zufrieden wäre. Aber ich kann doch nicht so viel abschneiden!! 

Oh man ich hab jetzt einige Nächte drüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wohl zur Farbe greifen werd – dunkelbraun. Vor der Färbung hätte ich total viel Angst, dass es zu viel für meine Spitzen wird und ich dann ohnehin so kurz abschneiden muss. Dann hab ich a) kurze und b) dunkelbraune Haare.
Mein Plan wäre dann, falls mich der rauswachsende Ansatz stören würde, immer mit einer braunen Tönung über den Ansatz zu gehen. So lange, bis die früher roten Längen abgeschnitten sind und ich das Grauen ENDLICH hinter mir habe.

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
ohh man das tut mir ja richtig leid, dass du so unzufrieden mit deiner haarfarbe bist. ich kann es gut nachvollziehen, weil ich meinen rotstich auch so abscheulich finde... leider wird man den irgendwie kaum los... er setzt sich immer wieder durch, auch beim drübertönen und wenn du irgendeinen braunton tönst oder färbst, dann wäscht der sich am ende immer noch wieder über rot aus (weil in braun ja immer nen bissel rotpigmente drinne sind und die haften irgendwie besonders hartnäckig am haar - wtf)
also wenn dann würd ich an deiner stelle echt nen richtigen aschton nehmen oder du kannst zum frisör gehen und mit grün dagegen arbeiten lassen (neutralisiert rot) oder hier wird ja immer zu katam geraten, dass soll wohl auch gegen das rot helfen. hab es aber nicht probiert. sah aber in einigen tbs recht vielversprechend aus...

viel glück :bussi:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 12:08 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Danke Chii :(

Ja, wenn dann werde ich ein sehr kühles Braun nehmen.
Ich hab an sich nichts gegen nen Rotstich. Und es gibt auch sehr schöne Rottöne, aber auf meinem Kopf ist es halt einfach ein totales Wirrwarr und alles sieht wie ein einziger Unfall aus. Und irgendwann in ferner Zukunft mag ich halt wieder blond sein und auf meinem Rot hat eine Blondierung absolut keine Chance. :?

Ãœber Katam hab ich auch kurz nachgedacht, aber mit PHF mag ich nimmer experimentieren. Mit (hell-)brauner PHF wurde mein NHF-Ansatz immer grün. Mit Katam würde das dann denk ich erst recht passieren. PHF ist mir einfach zu risikoreich. Ich will endlich Ruhe und Frieden mit meiner Haarfarbe schließen. :oops:

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2012, 22:21
Beiträge: 725
was ist denn das, ich hatte doch vorhin was geschrieben :roll:
na ja, ich hatte aber auch nur den vorschlag mal braunes henna zu nehmen. ich versteh gar net dass dein ansatz davon grün wird, da sind doch rotpigmente drin :shock:
wenn du langfristig wieder blond sein möchtest, ist es dann nicht noch doofer die haare dunkelbraun zu färben? weiß nicht, da sieht der übergang beim rauswachsen auch irgendwie krass aus.
und wenn du nur schaumtönst bist das gröbste raus ist?

_________________
Haarstruktur 1c C ii/iii(ZU 9,9cm)
Farbe Braun
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 14:45 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Hm ja…schaumtönung. dann müsst ich bestimmt jedes Monat färben oder immer ne Zeit lang mit sehr rötlichen Haaren rumrennen. Die hält ja net so lang und is net so intensiv. Ich denk, dann sieht auch noch mehr nach Wirrwarr aus, wenn die sich auswäscht.
Hab damals mit Khadi hellbraun gefärbt und der Ansatz war wirklich grün - nicht nur grünstichig. Von PHF lass ich absolut die Farbe. Damit hab ich mir das Disaster eingebrockt =/

Dunkelbraun wäre wirklich kontraproduktiv, wenn ich blond sein will. Aber ich kann eh nicht blond werden, solang ich die rote Fabre aufm Kopf hab und mein Ansatz ist erst so 4-5cm. Hab ja bestimmt schon 3x versucht zu blondieren und man sieht einfach null Aufhellung. 
Von dem her gesehen, isses eigentlich Wurscht, ob ich meine NHF mit Rot rauswachsen lasse, für das ich mich schäme oder mit dunkelbraun ;-)

Den argen Ansatz, den ich hätte wenn ich meine Haare dunkelbraun färbe, würde ich dann wiederum schon mit einer Schaumtönung kaschieren :oops:

....alles mist.................. :? vielleicht schneid ich doch :oops:

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
hmmm... mensch, ist ja nicht einfach.

ich wär mit dunkelbraun allerdings echt vorsichtig, das wird auch schnell fast schwarz, besonders wenn du später noch mehrmals drüber färbst und das wirst du dann erst recht nicht mehr los (es sei denn du möchtest das?!)

ansonsten würd ich vielleicht einfach erstmal ne softe variante probieren, so ne dunkelblond (hat weniger rotpigmente) oder hellbraun schaumtönung aus der drogerie oder so... dann wird das rot bestimmt nicht komplett abgedeckt, aber die farbe wird eventuell etwas einheitlicher und dir bleibt noch spielraum falls dir die farbe nicht gefällt... (bei dunkelbraun bleibt da kaum platz für alternativen, sind sie erstmal so dunkel kriegst du sie kaum wieder heller und deinen aschblonden ansatz später mit ner schaumtönung auch kaum genauso dunkel?! *denk ich*...)

das nachfärben wird dir wahrscheinlich auch in den längen nicht erspart bleiben, weil das rot wieder durchkommt (und das geht ziemlich schnell. bei mir warens vielleicht 4-6 wäschen, dann war der rotstich wieder da, auch bei intensivtönung). ne freundin mit mitte po langen haaren hat auch ganz in den enden noch nen rest haar, der früher mal rot war und obwohl sie bestimmt seit 6 jahren ganz schwarze haare hat (färbt) kommt der rotstich immer wieder...

ich hoffe das kommt jetzt nicht irgendwie belehrend rüber... wollt nur zum ausdruck bringen, dass ichs eher erstmal mit ner direktziehenden tönung probieren würde, ist auch nicht so schädlich fürs haar, wäscht sich (zumindest wahrscheinlicher) auch wieder aus und ich denke es würde dir eher den weg eröffnen langfristig zu deiner nhf zurückzukehren...

schneiden würdich nur wenn alles andere nix nutzt und du dich wirklich so unwohl fühlst...
:keks:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 22:07
Beiträge: 94
Hallihallo, habe dein TB hier entdeckt und lass gleich mal nen lieben Gruß und Kekse da ;)

_________________
Haartyp: 1a-b ~ F ~ i-ii (ca.6,5cm)

Aktuelle Länge nach SSS:
01.6.14 66,5cm

***ENDLICH NHF***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de