Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.01.2021, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2387 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 160  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmunselhase - rotes Open End
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 13:08
Beiträge: 8225
Wohnort: Tirol
ich habe beschlossen auch einmal ein tagebuch anzulegen, um nicht nur meine mum mit haar-themen zu belästigen :lol:

als kind hatte ich hellblondes haar, das aber immer dunkler geworden ist..bis hin zu einem sogenannten straßenköterbraun :D sehr schade das ich nicht die schwarzen haare meiner mum habe :wink: einen vorteil hat es aber doch, sonst könnte ich ja nicht ungeniert rot färben/tönen. das tue ich jetzt schon seit ich 15 bin (mittlerweile 19) mehr oder weniger regelmäßig. seit ca einem jahr bin ich aber sehr rot-fixiert ^^


meine haarlänge weiß ich nicht genau, da sich das böse maßband schon längers vor mir versteckt :twisted: ich schätze irgendwas bei 70 cm.

seit ungefähr 3 oder 4 monaten bin ich komplett auf nk umgestiegen. damit bin ich sehr zufrieden, da ich jetzt mehr wellen und mehr volumen habe ^^

ich habe keinen festen waschrhythmus. gewaschen wird alle 3-7 tage. je nachdem was ich vorhabe ^^

bilder muß ich erst hochladen, aber auf dem avatar sieht man ja schon ein wenig :)

und noch zu dem titel... manchmal werde ich arielle und manchmal pumuckl genannt... ich hoffe meine haare tendieren eher richtung arielle! :wink:


Zuletzt geändert von schmunselhase am 16.08.2013, 21:48, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 13:08
Beiträge: 8225
Wohnort: Tirol
nun ein paar fotos...



1



2



3

mh, ich sollte dringend mal wieder färben :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 16:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
woah geile farbe :D
sehen echt total genial aus deine haare *neid* hihi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 13:08
Beiträge: 8225
Wohnort: Tirol
danke mammut ^^

ich habe mir gerade ein leave-in aus wasser, olivenöl, alverde spülung aloe/hibiskus und 2 tropfen sandelholz parfumöl gemischt und ich bin begeistert :D bisher hatte ich nur wasser und öl...aber mit conditioner ist es ja noch viel besser :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 13:08
Beiträge: 8225
Wohnort: Tirol
hier mal flechtwellen nach 2 franzosen, die ich ca 2 tage lang drin hatte ^^



Bild


habe vorhin eine cwc mit balea haarbruch spülung und alverde birke/salbei gemacht und ein paar tropfen alverde wildrose/sanddorn öl in die spitzen getan. die haare sind jetzt trocken und ich werde dann mal versuchen sie zu kämmen *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 13:08
Beiträge: 8225
Wohnort: Tirol
ich müsste dringen mal haare färben... kann mich aber nicht entscheiden ob mit henna oder nochmal chemisch drüber bzw schaumtönung.. henna hätte natürlich einige vorteile :D nuja...

vielleicht könnte mich jemand motivieren? *g*

mir ist aufgefallen, seitdem ich meine haare eigentlich nur noch hochgesteckt trage nerven sie mich regelrecht wenn ich sie denn mal offen habe ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 15:46
Beiträge: 2904
schmunselhase hat geschrieben:

mir ist aufgefallen, seitdem ich meine haare eigentlich nur noch hochgesteckt trage nerven sie mich regelrecht wenn ich sie denn mal offen habe ^^


oh, das kenn ich noch von früher ^^ und jetzt fängt's auch wieder an :roll:

und jetzt noch: ich versuch mal, dich zum färben mit henna zu motivieren...

dass es die haare nicht schädigt, weißt du ja bestimmt schon. es pflegt aber auch, gibt nach und nach immer mehr tollen glanz, schützt das haar und wenn man erst mal rausgefunden hat, wie man färben muss, dass bei einem selbst die farbe rauskommt, die man wünscht (das dauert eventuell etwas), dann ist es echt ne supi alternative zu chem. haarfarben! probier's einfach aus.

wenn du bezüglich knallrot auf nummer sicher gehn willst, probier vllt mal henna mit picramaten (tol hat welches rot extra stark wird schön knallig, ich hab aber auch blondes naturhaar, das müsstest du halt ausprobieren).

generell gilt: lieber mal nen ton heller nehmen, als nen ton zu dunkel, dunkler geht ja später immernoch ;-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 13:08
Beiträge: 8225
Wohnort: Tirol
knallrot muß gar nicht sein, aber ich komme einfach nicht davon los :D
mit dem tol henna extra stark habe ich schon einmal geliebäugelt... ich denke, ich werde es wirklich einfach einmal probieren.

picramate sollen ja auch nicht gerade gesundheitsfördernd sein, aber immerhin ist es schonmal ein fortschritt zur chemischen färbung :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 13:08
Beiträge: 8225
Wohnort: Tirol
mh... worin besteht denn der unterschied zwischen tol henna extra stark und rot verstärkt? ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 11:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Das habe ich mich auch schon gefragt ! :lol:
Bin mal gespannt ob jemand eine Antwort darauf hat.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 13:08
Beiträge: 8225
Wohnort: Tirol
ich bilde mir ein das ich es mal irgendwo gelesen habe... aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern *g* ich glaube eines wird dunkler und eines eher orangestichiger...oder auch nicht :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 13:08
Beiträge: 8225
Wohnort: Tirol
mh, bis jetzt hatte noch keiner eine antwort darauf ;)

ich habe gerade eine co-wash mit der balea johannisbeere spülung gemacht und danach eiskalt gerinst... bisher kann ich feststellen, dass sie sogar nass unglaublich weich sind :D zum hochstecken wird das allerdings eher nachteile haben... nunja, man kann nicht alles haben ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 13:08
Beiträge: 8225
Wohnort: Tirol
so sahen meine haare gestern aus...

Foddo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 23:06
Beiträge: 7035
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Instagram: @evesommerkind
Wow, schööön =).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:12
Beiträge: 397
Wohnort: Wien
Tolle Haare und eine Wahnsinnsfarbe! :wink:
(Ach, vielleicht sollt ich ja doch auch mal selbst zum Rot greifen, wenn ich deine Bilder so sehe. :D )

Grüße, Kalpea

_________________
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm SSS
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2387 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 160  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Vaiwen, Zortana


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de