Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Tolle Farbe hast du da und soo viele schöne Frisuren! Deine Hochzeitsfrisur ist wirklich wahnsinnig schön!

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Danke, ihr wisst gar nicht, wie gut mir das im Moment tut.

---

So, hier meine Karnevalsfrisur, der Sportler-Iro in blau. Helau und fröhliches Lachen.

Bild

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Na bin ich froh, dass ich mich in dein Projekt verirrt habe!
Prachtvolle Haare und traumhafte Frisuren!!!

Ich finde mich ziemlich oft in deinen Worten wieder - sehr interessant...

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Beanrua hat geschrieben:
*Sparkling ein Sitzkissen und eine Tasse Tee reicht*

Oder möchtest du lieber Kakao? ;-)


Nein, Tee ist bestens!! ;)
Vielen Dank.

Das blau sieht ja echt genial aus :lol:
Ich hab unsre kleinen Pink gemacht ;)

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Nochmal vielen lieben Dank!

Letztens habe ich diesen Greek Duchess Braid probiert:

Bild

Ich muss die Hollis noch näher zusammenbringen, denn meine dünne Spitze macht nicht so viel her ;-)

Heute trage ich das hier, es sollen Amish Braids werden. Allerdings ist es schon eine Weile her, dass ich die Anleitung gelesen habe.

Bild

In meinem PP habe ich jetzt an den Hairtoys gearbeitet und an der Pflege. Vielleicht schaut ja mal jemand rein ;-)


Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

Beanrua

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Der Greek Duchess Braid sieht WUNDERVOLL aus!!! :)
Ganz toll gemacht! :gut:

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 01:12
Beiträge: 285
ich glaube du hast einen ähnlichen geschmack wie meine wenigkeit- etwas kitschig-romantisch-schnörkelig angehaucht? kann das sein?

_________________
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14399


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 05:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Deine Haarfarbe ist ja wunderschön! Deine Frisuren im übrigen auch.
Wünsche dir noch viel ERfolg mit deinem Tagebuch/Projekt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Danke, laCaninchen! Lieb von dir!

Wir haben übrigens den gleichen Haarschmuck, dieses silberne Ding mit dem Stab, von Bijou Brigitte. ;-)

---

Oh, ich bin aufgeregt. Irgendjemand hat im Forum (ich glaube, in Killerkeims PP) den Etsy-User Liginbaya empfohlen.

Ich hab 3 Stäbe, eine Forke und ein paar Ohrringe bestellt. Zeit, vergeh! Ich freu mich schon so auf den schicken Schmuck. Und auf Actionpix!

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Hallo!

Am Samstag war ich im dm ;-)

War ein bißchen teuer - hier die Haar-Errungenschaften. Dieser Laden schafft es immer, mir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Bild

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Warte gespannt auf die nächste Haarwäsche - will unbedingt das Mandel-Arganöl probieren. Da steht bei, dass es auch für die Kopfhaut ist. Und dass man es nach dem Waschen in die feuchten Spitzen und auf die Kopfhaut kommt, also sollte es ja keinen Fettfilm hinterlassen. Die BWS hab ich schon in die trockenen (das ist doppelsinnig ;-) ) Spitzen getan - war gut.

---

Bild

Ich hab festgestellt, dass das, was ich für für den LWB gehalten habe, ein Nautilus ist. Habe ich festgestellt, als ich den Hypno-Bun unter dem Namen Nautilus gesucht habe. :stupid: (Blickt hier noch wer durch?)

Hier auf dem Bild zu sehen der echte LWB (mit Schlaufe nach rechts statt drumherum). Allerdings sieht man auf dem rechten Bild, wie er nach fünf Minuten aussah. Irgenwas habe ich falsch gemacht. :nixweiss:

lg

Edit: Oh, Frau Wutz, jetzt hab ich dich gerade beim Aufräumen gefunden :oops: ;-) Also, deinen Post. Irgendwie gibt es hier eine etwas seltsame "ungelesene Posts"-Politik. Kenne das sonst nicht, dass sich das nach einer Weile als gelesen markiert. Tut mir wirklich leid.
Ja, ich glaube, wir haben einen ähnlichen Geschmack. ;-)

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 14:08
Beiträge: 183
Huhu! :)

Hab' mich so gefreut über Deinen Besuch in meinem PP, da wollte ich auch gleich bei Dir Hallo sagen.

Bin echt beeindruckt von Deinem Greek Duchess Braid, sieht sehr edel aus.

Das Mandel-Argan Öl nehme ich auch, ich find' das prima. Nach der Wäsche 2 Pumpstöße in die nassen Spitzen kneten, und sie werden schön weich und fühlen sich viel weniger trocken an. Auf die Kopfhaut tue ich es auch manchmal, fühlt sich toll an, aber da sieht es bei mir schon sehr fettig aus. Aber es riecht so lecker nach Nimm2. *g* Kindheitserinnerungen...

_________________
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Zitat:
Aber es riecht so lecker nach Nimm2.


Stimmt! Ich hab gestern die ganze Zeit überlegt, woran es mich erinnert. Noch mehr liebe ich den Geruch von Alverde Zitrone Aprikose. Der erinnert mich an Zitronen-Buttermilch-Eis ;-)

Apropos Mandel-Argan-Öl, das wollte ich ja noch berichten. Gestern nachmittag habe ich eine Wellness-Einheit eingelegt, schön geduscht, shampooniert, gerinst, geseift, gecremt und geölt.

Dabei kamen die neulinge zum Einsatz. ca. ne Stunde vorher habe ich die Länge ein bißchen mit der BWS eingerieben, aber nur ganz leicht.

Dann das neue Baby-Shampoo.

Also, dm Babylove Baby-Shampoo. Ich werde mir eine Flasche besorgen müssen, denn unverdünnt lässt es sich nur schwer auftragen. Der Geruch gefällt mir sehr. Riecht auch nicht nach Baby bzw. nach Bübchen. Ob meine Schuppen besser sind, kann ich noch nicht sagen. Den letzten Rest Rausch Antischuppen habe ich weggetan, denn zum schluss haben die Haare sehr schnell nachgefettet und meine Schuppen sind auch schlimmer geworden. Nachdem sie vorher nicht besser geworden sind, werde ich das wohl wegwerfen (mein Schrank ist so voll!). Ist nur ein winziger Rest, lohnt sich also auch nicht, den wegzutauschen. Zurück zum Babyshampoo: gewaschen hat es sehr gut (fast schon zu gut - verdünnen), alles Fett war raus (hab am oberen Hinterkopf in letzter Zeit so eine nervig-fettige Stelle), auch die Brustwarzensalbe. Fett ist sowieso sowas ärgerliches, früher (Kinder halt!) konnte ich mir eine Woche die Haare nicht waschen, seit ich NK nehme, kenne ich das Problem überhaupt erst.

Nebenbei, auch neues Duschgel, Insana Passionsfrucht Sheabutter, besondere Hautpflege kann ich nicht feststellen, aber es riecht irre fruchtig. Lecker.

Ãœbrigens, weil ich das schon öfter gelesen habe: Ich verwende (mittlerweile wieder :roll: ) das große Handttuch für den Körper und das kleine für die Haare, es geht. ;-)

Während die Haare trockneten, habe ich ein paar von Torrins Videos angesehen. Keine gute Idee. Als ich später die Haare ausgekämmt habe und Längenfotos gemacht habe, war ich nur deprimiert über die dünnen Fusseln, früher waren die dicker, ich schwör's!

Das Argan-Mandelöl habe ich in die feuchten Spitzen getan. Alles super, hat keine Probleme gemacht. Habe heute Splissschnitt gemacht und (bis auf den Spliss, aber der geht ja vom Öl nicht weg) gefielen mir die Spitzen sehr gut. Da es auf der Packung steht, habe ich es auch auf der Kopfhaut versucht. Die Haare dort waren leider fast trocken (zu lange Torrin geschaut, aber die ist so sympathisch!) also mit der feuchten Bürste durch. Dann habe ich sehr vorsichtig das Öl aufgetragen. Leider:
Ich hab das gefühl, das wenige hat durch die Schuppenschicht kaum die Haut erreicht. Und hinterher waren meine Haare fettig.

Fazit: Das Babyshampoo ist bisher top, aber ich werde es wohl verdünnen. Das Öl ist an sich auch super, aber für die Kopfhaut werde ich es lieber vorm waschen dick auftragen und einwirken lassen. Und Andraste hat recht: es riecht lecker zitronig-frisch, und gar nicht nach Mandel (leider ;-) )

Wartet mal, ein Foto finde ich vielleicht auch noch für euch (hab noch ein paar in Reserve ;-) )

Hier ein Urknoten, den ich nur mal so nach der Anleitung probiert habe und der eine ganze Weile ohne alles gehalten hat. Gefällt mir aber sehr gut (ist nur sehr winzig):

Bild

Dazu passend (am selben Fernsehabend gefummelt) der Kometenknoten geflochten und ungeflochten (beinahe hätte ich "roh" geschrieben)

Bild

Liebe Grüße,

Beanrua

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 14:08
Beiträge: 183
Und wie geht's Dir und Deinen schönen roten Haaren? Wollte nur mal wieder Hallo sagen. :-)

_________________
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Hallo Andraste :winkewinke:

Ja, den Haaren geht es ganz gut.

---

Gestern habe ich das erste Mal Öl im Shampoo probiert. Meine Haare sind wie immer, schön, weich, gepflegt, keine negative Wirkung.

Meine Schuppen: Wie immer, genau wie mein Ãœbergewicht scheinen sie einfach resistent gegen jegliche Versuche zu sein. :cry:

---

Ja, vielleicht finde ich zur Aufheiterung ja noch ein paar Fotos.

Ein etwas misslungener Rosebun, den ich zu Karneval getragen hab. Leider ist mir der (selbstgemachte) Haarschmuck an dem Tag kaputtgegangen und ich bin noch nicht dazu gekommen, den neu zu machen.

Bild

Gewebte Classics mit Blumenschmuck:

Bild

Eine etwas seltsame Frisur, am Scheitel angefangen, holländisch zu flechten, nah an der Nackenkante entlang und den Restzopf habe ich wieder nach links geklappt, am Ende festgesteckt und wieder nach rechts geklappt, am Ende festgesteckt usw.


Bild

Liebe Grüße,

Beanrua

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de