Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 17:01 
Offline

Registriert: 07.01.2012, 19:11
Beiträge: 57
Wohnort: Süd-D
Ich glaub sie wachsen doch! :D

Bild

_________________
1b M ii 71 cm SSS

Mein Projekt: Noch einmal lange Haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 17:08 
Offline

Registriert: 07.01.2012, 19:11
Beiträge: 57
Wohnort: Süd-D
Ich hab das neue Elvital Nutri Gloss Crystal ausprobiert und finde es super! Es ist ohne Silikon! Und vor allem macht es meine Kopfhaut nicht trocken, die Schuppen sind nicht schlimmer geworden.

_________________
1b M ii 71 cm SSS

Mein Projekt: Noch einmal lange Haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kates - noch einmal lang...
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 00:20 
Offline

Registriert: 07.01.2012, 19:11
Beiträge: 57
Wohnort: Süd-D
So, nach fast einem Jahr habe ich mal wieder hier reingeschaut. Die Haare als "Hobby" habe ich irgendwann aufgegeben, da sie doch relativ langsam wachsen und man ja eh nicht mehr tun kann, als abzuwarten. Sie sind gewachsen, bin bei einer schnellen Messung gerade auf 64cm gekommen, nach dem letzten Friseurbesuch vor einem Jahr hatten sie 54cm, das ist für ein Jahr mit einmal Spitzen schneiden ganz gut, finde ich. Mehr als 1cm pro Monat scheint nicht drin zu sein.

Die Schuppen sind nach wie vor ein Problem, ein neuer Arzt sagte, es wäre kein seborrhoisches Ekzem, sondern Schuppenflechte, mit einer Salbe ist es auch ganz gut geworden, aber sie ist sehr umständlich aufzutragen und muss morgens ausgewaschen werden, deswegen bin ich da nicht so konsequent.

Ich benutze nach wie vor silikonfreie Produkte, im Moment "Urea Shampoo" von Rossmann und "Kakao-Kokos-Spülung" von Garnier.
Jetzt wo ich hier auf euren Seiten rumlese, habe ich auch mal wieder Lust, Frisuren auszuprobieren. Fürs Styling habe ich tatsächlich auch eine Möglichkeit gefunden, ich drehe die Spitzen mit einem Glätteisen kurz auf, das hält den Rest des Tages und geht recht schnell.

Morgen mache ich Fotos mit dem Streifentop!

_________________
1b M ii 71 cm SSS

Mein Projekt: Noch einmal lange Haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kates - noch einmal lang...
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Hallo Kates, ich habe auch dieses Problem mit den Schuppen am Hinterkopf. Im Moment wo sie recht kurz sind ist es weniger aber je länger die Haare sind umso stärker tritt es auf. Allerdings war ich damit nie beim Arzt oder so, weiß daher auch nicht woran es liegt. Dadurch lassen wir uns aber nicht von den langen Haaren abhalten, oder? LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kates - noch einmal lang...
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
hallo ates,

ich hab auch antennen und auch ein ekzem - bei mir hängen die antennen aber auch mit dem akzem zusammen. sprich durchs kratzen brechen mir haare ab und werden antennen ;)
ansonsten habe ich auch kürzeren flaum an den geheimratsecken und schläfen, über den ohren und am stirnansatz, der allerdings nicht nur antennenartig absteht. das ist halt so. ich fände es anders schöner, aber nunja, meine haare wachsen, wie sie sind.

es gibt im forum verschiedene threads, die sich mit schuppigen hautproblemen beschäftigen. seborrhoisches ekzem, neurodermitis, psoriasis... in den entsprechenden threads findet man sicher austausch und tipps, allerdings ist es schon gut, wenn man nicht wild rät was man hat, sondern im richtigen thread landet, daher, wenn man noch nicht war, vielleicht doch arzt?

generell finde ich so aussagen wie "mach dies und jenes, dann geht es weg" oder "verwende kein silikon, daran liegt es" immer schwierig. da frage ich mich schon, wie es kommt, dass die schreiber sich da so sicher sind. eigene erfahrungen müssen ja nicht bei anderen auch eintreffen. und manche tipps können das gegenteil bewirken. wenn sowas derart direktiv und eindeutig kommt, grenzt es für mich schon etwas an wahrsagerei ;) es ist sicher gutgemeint, bildet aber vielleicht nicht ab, wie verschieden ursachen und heilungswege sein können.
genausogut gibt es tipps, die im forum standardmäßig gegeben werden, die aber vielleicht bei einem ekzem nicht gut sind.
nur mal als anregung.

ich wünsche dir jedenfalls viel spaß mit dem wachsen lassen.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kates - noch einmal lang...
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 15:11 
Offline

Registriert: 07.01.2012, 19:11
Beiträge: 57
Wohnort: Süd-D
Hey, vielen Dank für eure Antworten. Mit dem Ekzem war ich in den letzen drei Jahren unzählige Male beim Arzt. Mit oder ohne Silikon, verschieden Shampoos, Tinkturen, Salben, Cremes, alles ausprobiert. Mit einer Creme ist es kurzzeitig besser geworden, aber wirklich nur kurz. Ich habe es auch nicht nur am Kopf, sondern auch an den Händen, Beinen usw. Hier hatte ich auch schon gesucht, aber auch die hier empfohlenen Shampoos und Cremes haben nicht geholfen...

_________________
1b M ii 71 cm SSS

Mein Projekt: Noch einmal lange Haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kates - noch einmal lang...
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 13:48 
Offline

Registriert: 07.01.2012, 19:11
Beiträge: 57
Wohnort: Süd-D
Sensation! :D
Bei meinem letzten Arztbesuch habe ich ein anderes Medikament verschrieben bekommen und es hat sensationell geholfen! Ich habe kaum noch Schuppen, weder am Kopf, noch an den Händen, Beinen und den anderen Stellen, die so schlimm gejuckt und geschuppt haben.
Ich darf den Namen hier wahrscheinlich nicht nennen, wer es wissen will, kann gern per PN fragen. Ich weiß nicht, warum ich das nicht schon vorher bekommen habe, so viele Jahre habe ich mich gequält und jetzt kann ich innerhalb von ein paar Tagen wieder schwarze Sachen tragen und brauche keine Allergietabletten mehr, um wegen den juckenden Händen nachts schlafen zu können. Ich hatte es für eine Woche oder so abgesetzt und als die Schuppen wiederkamen, habe ich es ein- zweimal benutzt und sie waren sofort wieder weg. Ich hoffe, dass dieser Effekt dauerhaft ist, aber die letzten zwei Monate habe ich kaum noch Probleme.

_________________
1b M ii 71 cm SSS

Mein Projekt: Noch einmal lange Haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kates - noch einmal lang...
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Das freut mich sehr für Dich Kates, dann macht das Haare wachsen lassen auch noch mehr Spass! LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kates - noch einmal lang...
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 17:47 
Offline

Registriert: 07.01.2012, 19:11
Beiträge: 57
Wohnort: Süd-D
So, nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Foto gemacht. Schade, dass die alten Bilder alle weg sind. Hier habe ich noch mal zwei zum Vergleich, eins vor knapp zwei Jahren und eins jetzt. War gar nicht so schwer! :wink:

Die Stufen sind jetzt raus, aber da ich die Haare fast nie flechte, habe ich überlegt, wieder welche schneiden zu lassen, irgendwie fallen die Haare dann schon schöner. :?

März 2012:
Bild

Februar 2014:
Bild

Immer noch kein Grau und kein Spliss in Sicht! :D

_________________
1b M ii 71 cm SSS

Mein Projekt: Noch einmal lange Haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kates - noch einmal lang...
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Toll Kates, sehen super aus Deine langen Haare! Was die Stufen angeht gebe ich Dir recht. Wenn Du selten Zopf oder ähnliches trägst sind Stufen vielleicht sogar eine ganz gute Idee. Aber von der Länge an sich würde ich nichts opfern, das sieht prima aus. LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de