Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 10:28
Beiträge: 55
Wohnort: Basel
Hallo Ihr Lieben,

Soviele Tagebücher habe ich gelesen hier und mir selber auch eins gemacht auf dem Handy ;D

Jetzt finde ich ist es an der Zeit selber aktiv eins hier zu schreiben.

Haarwerdegang:
Ich hatte eigentlich schon immer Langehaare, ausser 2008!
2008 wurde ich Hochschwanger wegen einem Schlaganfall ins Spital manövriert. Dort überredeten mich die Schwestern das ich mir meine Haare im Spital-Frisör schneiden lassen soll. Da ich links seitig gelämt war, lag ich viel und da sei (so die Schwestern) die Haarpflege sehr sehr umständlich. Ein kurz haarschnitt wäre da sinnvoller...... ich lag da mit Tränen im Gesicht und stimmte zu. Also wurden meine damals hüftlangen Haare zu super Kurz gehackt.

Hier das Resultat ein paar Wochen Später (konnte da wieder selber sitzen ;D )

Bild

Seit dem lasse ich sie wieder wachsen.
ein Zwischenbildchen habe ich noch gefunden aus dem Jahre 2011

Bild

und das ist das aktuellst längen Bildchen von mir (letzte Weihnacht 2013)

Bild

Mein Ziel ist es eigentlich Open End mit dem Zwischen Ziel goldener Schnitt. Wenn der goldene Schnitt erreicht ist, will ich dichtere Spitzen züchten und erst dann weiter in die länge gehen.

So dies mal zum ersten Eintrag als nächstes dann den werde gang in sachen waschen und Pflege.

Für alle die Vorbei schauen hier ein reichgedekter Tisch mit Kaffee, Tee, Smoothies, Heissi Schoggi. Kekse (Guzeli) und ein feiner Fruchsalat stehn auch parat. E guete ;D

_________________
2a M ii
Länge: SSS 114 cm
Ziel: 122 cm (goldener Schnitt)

113 (Classic) 124 (MO) 122 (goldener Schnitt)
Tagebuch

LHN Treffen in Basel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 13:25 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
ui - erst mal: hoffentlich ist nach dem Schlaganfall alles wieder okay??

Dann find ich deine Haare jetzt echt wunderwunderschön!! Freut mich echt, dass du sie wieder so schön lang bekommen hast.

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Hallo Kupferhaar,
musste auch grad schlucken wegen dem Schlaganfall. Geht es dir gut, ich hoffe es sehr für dich.
Du wohnst ja gar nicht so weit weg sehe ich, wir wohnen in Singen am Bodensee, Konstanz Insel Mainau sagt dir bestimmt was.

Du hast wunderschöne Haare, neidisch rüber schiel :D
Ich bin mal gespannt was du so über deine Pflegeroutine schreibst. Deine Haare sehen super gepflegt aus =D>

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Huhu von Schweiz zu Schweiz!
Ich hoffe auch, dass es dir wieder gut geht und verfolge gerne dein TB :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 14:21 
Hallo Kupferhaar!
Ich schließe mich den anderen an und hoffe, dass es dir mittlerweile wieder gut geht!
Du hast wirklich tolle Haare und TL ist ein super Ziel. :D Da guck ich doch gerne zu.

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 10:28
Beiträge: 55
Wohnort: Basel
So hab wieder nen kurzen Moment Zeit =D>

Hier mal den Fragebogen zur Übersicht, werde dann noch auf einzelne Sachen eingehen.

Waschfrequenz:
    hat sich mittlerweile auf 8 Tage verlängert
Waschmethode:
    Bisher Waschen Kopf und Länge, dann Codi in die Länge
Shampoo:
    naja trau mich fast ned zu sagen :roll: Syoss Silikonfree oder Oil-Repair davor was gerade mein Mann nach Hause brachte
Spülung:
    auch da.... :roll: Syoss und diverses aus dem Supermarkt
Rinse:
    Gestern meine erste saure Rinse meines Lebens gemacht
Kuren:
    Oil in die Längen und Spitzen
Trocknen:
    Headbängen :lol: also Lufttrocknen
Spitzenpflege:
    Oil (Oliven, Mandel, aloe vera)
Sprüh-Leave-in:
    eigentlich bisher nichts
Öle:
    Oliven, Mandel, Aloe Vera
Kräuter:
    Hmmmm im Essen ein Genuss! :lol: ne bisher noch nicht ausprobiert
Kopfhautpflege:
    beim Waschen durchmassieren (das mache ich meistens ca. 10 min. lang) hilft bei mir enorm auch gegen Kopfschmerzen
Ernährung und Nahrungsergänzungen:
    Vitamine in Brauseform ansonsten nichts spezielles
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
    Finger und das seit Jahren
Frisuren:
    Meisten einen Bun/Dutt. Seit ich aber ne gute schöne Länge hatte auch gerne mal offen
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
    Holzkamm (zwar gerade gestern in den Müll gewandert, hat risse drinne) und Wildschweinbürste
Nachtprogramm:
    einen klassischen Englischer Zopf (witzigerweise habe ich das angefange weil mein Mann sich über die Haare im Bett aufregte ;D nicht wegen des Schutzes) :lol:
Färben:
    Henna rot
Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
    gott sei dank war das nie was für mich, Locken/wellen habe ich eh von Natura aus und das ist eh am schönsten

So bis zur nächsten Pause :kaffee:

_________________
2a M ii
Länge: SSS 114 cm
Ziel: 122 cm (goldener Schnitt)

113 (Classic) 124 (MO) 122 (goldener Schnitt)
Tagebuch

LHN Treffen in Basel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 10:28
Beiträge: 55
Wohnort: Basel
So was ich bisher geändert habe und besser gesagt noch werde:

Ich hab so enorm viel Positives über NK hier gelesen, das ich nun auch komplett umstellen möchte.
Leichter gesagt als getan, mir fällt die umstellung echt schwer.
Ich hab in der letzten Haarwäsche das erste Mal Haarseife benützt: Aleppo Oliven/Lorbeer
Danach eine saure Rinse ohne ausspühlen.

Ich war schockiert wie strohig und unbändig meine Haare waren, das ich so verzweifelt meine Haare gleich nochmals waschte aber mit syoss :roll:
Rückfall, aber ich gebe nicht auf!

Ich habe dann bei Steffis Hexenküche die Henna seife bestellt und ein Säckchen Bruchseife zum Ausprobiern.
Leider ist Steffi nach dem Weihnachtsmark ein bisschen im Stress und ich muss noch ein paar Wochen auf meine Seife warten :cry:

Nun ja, wie überbrücken dachte ich...
Mit Syoss silikonfree als Shampoo und levera repair-pflege als codi und das ganze in CWC
am 17. jan.wasche ich das nächste Mal meine Haare und versuche das ganz, mal schaun wie das ganze wird.

Ich Oele übrigens täglich meine längen und Spitzen. Ich sprühe wenig wasser in die Haare, dann Oelen und mit Wildschweinbürste verteilen.
Hat sich eigentlich postiv ausgewirkt.

Ein grosses Problem besteht leider immernoch: Spliss.
Ich gebe es zu vor ein paar jahren habe ich nicht wirklich auf meine Haare geachtet und "böse" Haarbürsten benützt, etc...
Seit Wochen, sitze ich aber 2 x in der Woche vor den Fernseher und betreibe S&D. Dank Big Bang habe ich da auch Ausdauer beweisen können :lol:

es hat noch Fruchtsalat..... wer will? :essen:

_________________
2a M ii
Länge: SSS 114 cm
Ziel: 122 cm (goldener Schnitt)

113 (Classic) 124 (MO) 122 (goldener Schnitt)
Tagebuch

LHN Treffen in Basel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 10:28
Beiträge: 55
Wohnort: Basel
Frisuren-Fotos

Keulen Zopf, eine Frisur gerne nach dem Waschen wenn sie noch nicht ganz trocken sind
Bild

Der normal Englische Zopf
Bild

Ein Keltischer Knoten
Bild

Bild

_________________
2a M ii
Länge: SSS 114 cm
Ziel: 122 cm (goldener Schnitt)

113 (Classic) 124 (MO) 122 (goldener Schnitt)
Tagebuch

LHN Treffen in Basel


Zuletzt geändert von Kupferhaar am 11.01.2014, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 10:28
Beiträge: 55
Wohnort: Basel
Längenfotos

2008
Bild

2011
Bild

24.12.2013
Bild

falls jemand weiss wie ich die Fotos im Treat grösser reinstellen kann, bitte melden :idee: jedes mal anklicken ist doch auf die Dauer mühsam

_________________
2a M ii
Länge: SSS 114 cm
Ziel: 122 cm (goldener Schnitt)

113 (Classic) 124 (MO) 122 (goldener Schnitt)
Tagebuch

LHN Treffen in Basel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 10:28
Beiträge: 55
Wohnort: Basel
Hab gerade aus neugierde gemessen :roll:

:yippee: Ich hab Classic erreicht! :helmut:

Gleich Signatur ändern! :yess:

_________________
2a M ii
Länge: SSS 114 cm
Ziel: 122 cm (goldener Schnitt)

113 (Classic) 124 (MO) 122 (goldener Schnitt)
Tagebuch

LHN Treffen in Basel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 10:28
Beiträge: 55
Wohnort: Basel
Ich hab ja noch garnicht alle begrüsst bei mir :D

@ChaCha: Danke dir, ja mir geht es wieder sehr gut. Ich hab seit 2008 als mir die Haare abgeschnitten wurde nicht einmal die Haare geschnitten nur S&D

@Petra63: Singen ja klar kenne ich gut! Meine verstorbene Tante wohnte in Böhringen ist glaube ich ein oder zwei Dörfchen weiter ;D uii dachte ich als ich deins leste... spezielle routine... nein noch nicht aber ich hoffe meine Haarlis werden mit der NK umstellung noch gesünder und schöner

@Blondfee88: Danke, jep geht mir sehr gut danke. Stelle gerne neues auf den Tisch für meine Verfolgerinnen :D

@Schattentänzerin: Danke. Hoffe werde es auch gesund zum Ziel schaffen :D

_________________
2a M ii
Länge: SSS 114 cm
Ziel: 122 cm (goldener Schnitt)

113 (Classic) 124 (MO) 122 (goldener Schnitt)
Tagebuch

LHN Treffen in Basel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 10:28
Beiträge: 55
Wohnort: Basel
ich sollte öfters email lesen :roll:

Hab ne mail von steffi bekommen: Bestellstatus: Completed!

Jetzt bin ich aber unruhig und furchtbar nervös.... wann kommt wohl das Päckchen bei mir an?
Ich vermute mal so nächsten Mittwoch oder Donnerstag..... uii ich freue mich wie ein kleines Kind :D

_________________
2a M ii
Länge: SSS 114 cm
Ziel: 122 cm (goldener Schnitt)

113 (Classic) 124 (MO) 122 (goldener Schnitt)
Tagebuch

LHN Treffen in Basel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu Kupferhaar!

Juhuuu noch ein Terminal Anstreber! Schön! Wünsch Dir viel Erfolg und alles Gute für Dich und dein Zwergle.

:winke:
LG
SF

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 10:28
Beiträge: 55
Wohnort: Basel
Danke dir Silberfischchen! :wink:

Welches Zwergelchen meinste denn? Hab 5 von dennen :wink: aber das auf dem foto ist heute 5 Jahre alt und macht den Kika unsicher :D

_________________
2a M ii
Länge: SSS 114 cm
Ziel: 122 cm (goldener Schnitt)

113 (Classic) 124 (MO) 122 (goldener Schnitt)
Tagebuch

LHN Treffen in Basel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Alle :D
In erster Linie natürlich das auf dem Bildle oben, aber die anderen natürlich auch. Ich hab bloß pelzige Zwergle :mrgreen: Aber man kann ja nicht alles haben.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de