Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ich habe in deinem Bloc geschaut, du machst sehr gut verständliche Anleitungsvideos, danke. Ich habe dank dir den Fischgrät gelernt den ich immer verkehrt versucht hatte.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
@Samara: Vielen Dank :) mir gefällt der Bun auch sehr gut!

@sumpfacker: Das freut mich total :) Wenn nur einer was daraus lernen kann hat sichs schon gelohnt, das ist toll zu hören.

Endlich war ich mal wieder in einem DM und habe gleich das Haaröl Mandel-Argan gekauft und die Intensiv Aufbau Spülung Amaranth. Wird bei der nächsten Wäsche gleich ausprobiert, bin auf die Ergebnisse gespannt, denn eine gute Spülung suche ich ja noch.
Und ich glaube ich werde das Öl gleich mal noch in den Längen probieren.

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Wow, wieso entdecke ich dich jetzt erst?

Beeindruckende Haare; so glatt, seidig, glänzend und dick :anbet:
Und ein beneidenswertes Frisurentalent auch noch (meine Fähigkeiten hören nach nem halbordentlichen Holli schon auf ^^) :ohnmacht:

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 22:45 
:anbet: Tolle Mähne!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2012, 15:08
Beiträge: 28
Wohnort: Ruhrgebiet
*reinschleich* :oops:

:ohnmacht: :anbet: Sooo schöne Haare.

*wieder rausschleich*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
wie findest du das Öl? Ich fands ein bisschen hmm.. "austrocknend", hat so knirschig gemacht irgendwie..

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
@Frau Katze: Ich weiß nciht, warum du mich erst jetzt entdeckst :D im Haarkunstwerkethread bin ich schon eine Weile unterwegs aber außerhalb davon gabs noch nciht so viel von mir zu sehen ;) Auf jeden Fall ein herzliches Hallo und Danke :oops:

@ Svartson: Vielen Lieben Dank

@ EO: Nicht wieder rausschleichen, kannst gerne bleiben :)

@ Cini.Mini: Leider bin ich noch nicht so viel dazu gekommen es zu testen wie ich wollte :( bisher ganz guter Eindruck, aber das entscheide ich erst endgültig nach einem langzeittest.

Momentan fetten meine Haare irgendwie sehr viel schneller als gewöhnlich, ich versuche mal dem ganzen auf den Grund zu gehen und herauszufinden warum, das nervt nämlich schon sehr.
Die Alverde Amaranth Spülung macht bisher übrigens einen guten Eindruck, nach der Wäsche fühlen sich meine Längen gepflegter an als bei allen bisherigen Spülungen. Mal schauen wie sie sich im Langzeittest macht, ich hoffe sie ist nicht irgendwann zuu reichhaltig.

Ach und für alle die es interessiert es gibt einige Fotos von neuem Haarschmuck, meine Sammlung ist nämlich wieder ein kleines Stück gewachsen (Den Link gibts im ersten Post, oder nochmal hier ;) http://haartraum.jimdo.com/%C3%BCber-mi ... arschmuck/)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
meine Haare fetten zZ auch mehr. Und ich weiß nicht, an was es liegt. Muss seit 2 Wochen etwa immer schon nach 3 Tagen (statt 4-5) waschen. :?
Evtl. Jahreszeitenumstellung? Allergie(-tabletten)? Anderes Shampoo? Zu wenig Flüssigkeit?
:nixweiss:

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
Von deinem TB als auch von deiner Homepage bin ich vollends begeistert :D das muss ich mal loswerden. Sehr gute Frisuren- und Pflegeanregungen, die du hier zeigst. Bitte weiter so!

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
@Cini.Mini: Ja genau, nach drei Tagen ist bei mir momentan auch schluss, dabei gingen sonst locker vier bis fünf Tage.
Naja habe heute gewaschen und vorher eine Ölkur gemacht, dafür hatte ich die letzten Male keine Zeit, hoffentlich hilfts irgendwas.

Ich weiß nicht, ob das einen Zusammenhang hat, aber ist seit dem ich einmal das Alverde Mandel Argan Öl vorher als Ölkur genommen habe.
Oder vielleicht sollte ich mal wieder Alverde Shampoos ganz weglassen (wasche ja momentan meist mit Alverde und dem Aloe Shampoo). Evt habe ich wieder so eine Art Glycerin Schicht auf den Haaren, denn ich habe schon jetzt nach dem Waschen wieder so ein komisches Gefühl. Sowas hatte ich als ich nur mit dem Repair Shampoo mit der neuen Rezeptur gewaschen habe. Oh ich hoffe das ist die Lösung.

@Tenebrae D.: Das freut mich wirklich sehr, da mache ich gleich noch viel lieber neue Anleitungen etc :)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
:? mich nervt das soo an. Ich habe heute nach 2(!!!!) Tagen schon wieder waschen "müssen" (ich hatte das Bedürfnis). So fettig sahen im letzten Halbjahr meine Haare nicht mal nach 1 Woche aus und heute nach 2 Tagen sahen sie sogar schlimmer aus als vor meiner Langhaarphase am 2. Tag (und da wusch ich noch mit sehr scharfen Tensiden und ner Menge Silikonen)... :-s
Es ist mir wirklich ein Rätsel! Naja, immerhin hab ich jetzt einfach beschlossen, dass ein bisschen mehr/öfter Waschen während einer kurzen Periode nichts ausmacht. :roll:

P.S. nimmst du zZ. Medikamente? Mir ist gerade eingefallen, dass ich Allergietabletten nehme und mir ist schon öfter aufgefallen, dass wenn ich Medis nehme, sich das auf die Haare und Haut auswirkt. :-k

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Nein aktuell nehme ich nichts, habe gottseidank keine Allergie oder so.
Ja ich denke vorübergehend öfter waschen ist ok, aber da muss man dran denken. Sonst steh ich wieder in der Früh auf, natürlich keine Zeit zum Haare waschen und denk mir "bäh Haare wie seht ihr denn aus :D"

edit: hab jetzt nochmal meinen Dutt aufgemacht und die frisch gewaschenen Haare begutachtet: Sieht schwer nach einer Art Glycerin Build Up aus, komischerweise nur am Hinterkopf, dabei hab ich heute extrem darauf geachtet überall gleich zu shamponieren.

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Zuletzt geändert von nessa454 am 23.03.2012, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
ja stimmt, ist für mich ganz ungewohnt so "oft" dran denken zu müssen :kicher:

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Also ich hab gleich am Samstag nochmal gewaschen, diesmal ganz ohne das Glycerinhaltige Alverde Shampoo :D und Gottseidank meine Haare sehen wieder normal aus. Und jetzt am dritten Tag fetten sie auch noch nicht mehr als sonst. War also offensichtlich wirklich abgelagertes Glycerin oder so.
Aber jetzt braucht meine Kopfhaut Pflege von der vielen Wascherei ;)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Gegen Fettkopp wegen Glycerin wasche ich jetzt mittlerweile mit 2 verschiedenen Shampoo die Haare. Ansatz und die ersten 20 cm glycerinarmes Shampoo und auch kein Condi und die die Längen und Spitzen mit Glycerinshampoo und Condi. Alles mit eiskalter Rinse zum Schluß. Seitdem ist alles Paletti. Die Kopfwäsche mache ich erst nach dem Scalpwaschverfahren erst dann die Längen in ganz.

Wäscht du alle Haare in einem Shampoorutsch bei deiner Länge und Dicke?

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de