Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Wow, Wahnsinn! :shock:

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Oh Mann.... :)

Ich wollte eigentlich nur Fragen, welche Größe deine SL Spangen haben? Ich vermute mal Groß, oder?

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Danke Cini.Mini und Hedda :) :)

@maari: ja groß is ne gute Beschreibung ;) ne Spaß ich weiß die Größe nicht genau, hab die ja vor Ort probiert und ausgesucht. Aber ich werde später zuhause mal nachmessen, dann verrate ich dir gewöbte Länge x gerade Länge ;)
Du meinst schon den Buncage und die andere Spange?

Gestern gewaschen mit dem Mandelmilchshampoo und Amaranth Spülung. Danach mal wieder die Saure Rinse probiert ;)

Edit: Maari, also die Spangen sind ca 22x15 cm.

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 18:10 
22 x 15 ... hm, unter Maschinenbauern würde mans ja als mm verstehen, gelle :P

Spaß beiseite, ich hatte ja schonmal einen Buncage von dir in den Händen (in den Haaren noch nicht - aber das würde wahrscheinlich nur endsdeprimieren ^^) - das ist kein Buncage, das ist ne Obstschale!!

Ich bin dir übrigens auf den Leim gegangen, wegen dem geschummelten Foto, ich dachte mir grade so: "WHHAAAAT??? So lange waren sie doch auch wieder nicht ..." naja, issi halt, geistig so flexibel wie ein Sack Zement :D

Gibts eine Anleitung für die gute Martha?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Jaa, hier ist die Anleitung: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2750

Ich habe nur für besseren Halt als Basis zwei Pferdeschwänze übereinander gemacht. Wichtig ist, dass man diese "Röllchen" hinkriegt, und die dann einfach nach belieben feststecken.

Ja normal hätte ich schreiben sollen 220x150 ich weiß ;) hab extra cm dazu geschrieben :D
Freut mich, dass du mir "auf den Leim gegangen" bist ;)

Oh je morgen gehts zu Senza Limiti, die letzten Einzelheiten für meine nächsten Stücke klären, die sind aber erst für meinen Geburtstag im Herbst, nicht dass ihr mich für komplett süchtig haltet ;)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
So heute gewaschen und das Oilrinsing getestet :)

Also normal mit dem Mandelmilchshampoo gewaschen, Oilrinsing und dann (jetzt zum zweiten Mal wieder) eine saure Rinse. Und ich muss sagen, die ist echt super, hatte letztes Mal das Gefühl meine Haare fetten langsamer nach und sie fühlen sich überhaupt unbeschwerter an (auch wenn ich ein bisschen Angst hatte man könnte den Essig riechen - aber keine Spur).

Noch nie war ich so erpicht darauf, dass meine Haare trocknen, wie nach dem Oilrinsing. Faszinierend fand ich schon in der Dusche, dass man von dem Kokosöl in den nassen Haaren garnix gemerkt hat, egal wie viel ich genommen hab ;) Naja hab das dann absichtlich etwas ausgereizt und war seehr großzügig. Und jetzt wo die Haare fast trocken sind, sind sie auch leicht strähnig, aber nicht schlimm. Und so wie ich meine Haare kenne, ist der Ãœberschuss bald weg ;) Allerdings fühlen die Haare sich noch nicht wirklich anders an als sonst nach dem Waschen, aber ich werds weiter beobachten.

Ach ja ich hab nur die Längen "behandelt" nächstes Mal kommt der ganze Kopf dran (Könnte der trockenen Kopfhaut gut tun, hab das Kokosöl nämlich heute auch so zur Hautpflege getestet :) ) und evt probier ich mal Olivenöl.

Außerdem habe ich heute mal wieder gemessen ;)
Zwischen der letzten Messung und dieser liegt ein Trimm, weiß nicht genau wie viel.
Messung 22.05.2012: 114,5cm
Ja es geht echt langsam voran, aber es wird ;)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Also vom ersten Oilringsingtest gibt es nichts weiter zu berichten, meine Haare waren eigentlich wie immer, werde aber auf jeden Fall noch einen Versuch machen mit anderem Öl.

Seit neuestem bin ich nun im Besitz von Argan-Öl, bin gespannt wie meine Haare drauf reagieren :)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Soo, nur kurz, weils schon spät ist :)
Heute war wieder LHN Treffen in München. War wieder soo toll :D Ich durfte ganz viele Fünferzöpfe flechten!
Hier das haarige Foto:

Bild

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Nach dem Treffen gestern muss ich mir ein paar Sachen "notieren". damit ich es nicht vergesse:
- Flexi, Größe Mega, hält im Dutt, sieht aber sehr verloren aus :(
- Für einen Pferdeschwanz mti der Flexi brauche ich Größe L, M ging nur mit Gewalt zu
- Ketylo bräuchte ich in Größe L, sonst sieht man nix vom Stab :( Hätte nämlich knallhart M bestellt :D (Wobei in nächster Zeit kein Kauf ansteht)
- "kleiner" Haarschuck fasziniert mich sehr, ob Mini Flexi, Ficcare in S oder 10 cm Haarstäbe - finde ich sehr cool, auch wenn ich es nicht tragen kann :D
- Timberstone, Form Oriental ist schön, aber gefällt mir nicht so gut, wie ich es auf den Bildern gedacht habe (vielleicht liegt das daran, dass ich die etwas knubbeligeren Formen interessanter finde? Oder evt finde ich die "silver bead cap" nicht so schön wie vorgestellt?)
- Beim nächsten Gruppenbild mache ich meinen Dutt viel früher auf ;) habe auf dem Foto schon wieder Duttwellen, was aber ja nicht der richtigen Struktur entspricht
EDIT: - Tangle Teezer is wohl eher nix für mich. Komm damit nicht "durch". Borsten zu kurz oder zu flexibel. Werde ihm aber vielleicht irgendwann nochmal ne Chance geben ;)

Ich hoffe das war alles, hab doch recht viel Haarschmuck begutachtet gestern :D

Zur letzten Wäsche: Hab einen Oilrinsing Versuch gemacht (auch wenn das etwas Wahnsinnig war am Tag vor dem Treffen ;) )
Öl: Olivenöl, etwa drei Handmulden voll
ausgewaschen mit "saurem" Shampoo - vertraue dem Condi nicht so ;)
Ergebniss: Haare quietschsauber, also saures Shampoo top. Insgesamt das Gefühl, dass die Haare weicher sind, vor allem am Kopf, also gutes Ergebniss. In diese Richtung werde ich weiterprobieren :)

Ich hoffe immernoch, dass das Oilrinsing der Kopfhaut mehr bringt als Pre-Wasch Ölkuren. Die restliche Haut am Körper soll man ja eigentlich auch feucht mit Öl pflegen (Was ich natürlich auch gleich probiert habe ;) )

Edit: Verwende außerdem bei jeder Wäsche eine saure Rinse mit Essig zum Abschluss - funktioniert soweit immernoch sehr gut :)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
Mit ner Mini Flexi könntest du dir doch einen kleinen Zopf auf der Seite vom Kopf wegmachen, dürfte ziemlich putzig aussehen :lol:
Und ich mach mir damit nen Half-Up ^^

Nächstes Mal machen wir das Gruppenbild hoffentlich etwas früher, damit ich auch noch drauf kann :)

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
@Lethe: Ja unbedingt, nächstes Mal müssen wir das Foto am besten am Anfang machen. Fands voll schade, dass nicht alle drauf waren :(
Das mit der Flexi wäre ne Idee, aber ich glaube dafür ist sie mir zu schade ;)

Soo neulich hatten wir eine kleine "haarige" Fotosession, dabei sind soo coole Bilder entstanden, dass ich ein paar hier zeigen wollte.
Zuerst mal ein aktuelles Längenbild, auch wenn man mit dem Rock nicht wirklich sieht wie weit ich bin, ich wollte unbedingt ein Foto mit ihm :D

Bild

Ein tolles, wenn auch unbarmherziges Bild. Man sieht genau die "Leichen" aus der Zeit als noch kräftig geföhnt, Silikone benutzt und oft gewaschen wurde :( Also sozusagen vor dem LHN. Naja die werd ich auch noch los ;)

So und hier die anderen tollen Bilder:
(Ja ich weiß das eine gehört eigentlich anders rum, aber ich fand das einfach so passend :D)

Bild Bild Bild Bild

Außerdem wurde heute gewaschen.
Wieder mit Oilrinsing, aber diesesmal anstatt mit Olivenöl wie die letzten Male, sondern mit Arganöl. Bisher gefällt mir das noch nicht so gut, die Haare fühlen sich trockener an, als mit Olivenöl. Aber später mal schauen ;)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, wahnsinnige Bilder!! Toll! Und dein Rock gefällt mir auch. ;)

nessa454 hat geschrieben:

Ein tolles, wenn auch unbarmherziges Bild. Man sieht genau die "Leichen" aus der Zeit als noch kräftig geföhnt, Silikone benutzt und oft gewaschen wurde :( Also sozusagen vor dem LHN. Naja die werd ich auch noch los ;)


:shock: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die hellere Farbe im unterem Teil deiner Haare "nur" aus der falschen "Pflege" kommen und sie nicht aufgehellt gefärbt wurden?? :shock:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Naja woher das genau kommt weiß ich nicht, gefärbt hab ich sie jedoch nie O.o

Ich weiß nur, dass ich im Sommer immer etwas heller werde und früher hab ich mir beim baden nicht so Gedanken drüber gemacht ob meine Haare nass werden oder so. Evt durch Sonne gebleicht, ich weiß es net...

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Oh ich hab schon dein neues schönes Ava bewundert und auf mehr Bilder dazu gewartet :D Der Rock ist schön♥ ich liebe lange Röcke! Irgendwie wirkt das für mich immer sehr stimmig mit langen Haaren, und vor allem mit deiner Mähne, einfach schön!

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
nessa454 hat geschrieben:
Naja woher das genau kommt weiß ich nicht, gefärbt hab ich sie jedoch nie O.o

Ich weiß nur, dass ich im Sommer immer etwas heller werde und früher hab ich mir beim baden nicht so Gedanken drüber gemacht ob meine Haare nass werden oder so. Evt durch Sonne gebleicht, ich weiß es net...


Naja, seit dem wirklich hellem unterem Teil sind ja noch ein paar Sommer vergangen, die nicht so heftige Auswirkungen gehabt haben - also hast du vermutlich Recht, dass nicht nur der Sommer Schuld sein kann.

Ein warnendes Beispiel, dass ich mir diesen Sommer doch was überlegen sollte. Mag mich aber auch nicht von meinen Haaren terrorisieren lassen - ich schwimme und tauche gerne. :? Muss mich nochmal einlesen in "einölen, vor dem Schwimmen" etc. Vielleicht finde ich ja einen Mittelweg, der mir schöne Haare und einen uneingeschränkten Sommer beschert.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de