Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
bei mir kam der schnell fettende Ansatz wohl vom Sante Lava Power Shampoo :? Trotz Ölpimpung hat das wohl wegen dem vielen Alkohol ziemlich stark entfettet :-s
Ich hab bei der nächsten Wäsche dann mit Urtekram Lavendel gewaschen un nun ist wiedr alles tutti 8) Tag 4 und es sieht aus wie immer :D

Glycerin scheint bei mir GsD nicht so problematisch zu sein .

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
:shock: Hab grad dein TB entdeckt,du hast ja wunderschöne Haare und der Umfang. :)

Deine Zöpfe sind fast doppelt so dick wie meine. :)

_________________
Mickys Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
ooh nessa454 du hast ja Traumhaare :shock: liebe grüße

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
@sumpfacker: Eigentlich wasche ich meistens zweimal, bisher das erste Mal mit dem Birke Salbei Shampoo (glycerinhaltig) und dann mit dem Aloe Vera (glycerinfrei). Hat bisher ganz gut geklappt, aber dann steig ich jetzt eben erstmal ganz auf das aloe shampoo um...
Meine Längen kriegen eig. gar kein Shampoo ab, da kommt gleich Spülung rein.

@Cini.Mini: Schön zu hören, dass es bei dir auch wieder normal läuft ;) Ich hätte auch nciht gedacht, dass so ein bisschen Glycerin solche Probleme machen kann -.-

@Micky83: Danke, für den Umfang kann ich ja nix, aber trotzdem danke :)

@supidupidooo: Danke :oops: sie sind auch mein ganzer Stolz!

Meine Ladyidun CO ist heute gekommen <3
Haarpflegetechnisch gibts nix besonderes, wieder normal nach Tag vier gewaschen, nur noch mit dem glycerinfreien Aloe Shampoo.

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

oooohhhh.. ich werde nie wieder wegen meiner dicken Haare jammern. Bei dir sind sie einfach traumhaft schööön- so glänzend, so weich, so fein, so.. *hach*

Ich werde dein Tagebuch belagern!


PS: Danke für die schönen vielen Haarvideos. Ich werde das ein oder andere nachbauen!

PPS: Alverde vertragen meine Haare auch nicht so gut, sie sind schnell wieder strähnig. Verwende im Momenmt daher einfaches Babyshampoo :)

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Superschöne Haare und Frisuren! :)

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Nessa, ich krieg grad extremst Haaranorexie :anbet: :ohnmacht: :augenreib: . Meine Haare kommen mir grad total dünn und kurz vor :( .
Werd hier wohl öfters aufschlagen.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
@Walhalla: Ja ich werde jetzt auch erstmal von den Alverdeshampoos ablassen, evt probier ichs auch mal mit Babyshampoo :)
(werd gleich mal in dein Tagebuch reinschauen ;))

@Pilzkopf: Dankeschön :)

@HennaJunkie: Musste gleich mal in dein PP klicken. Deine Haare kurz oder dünn? ;) das war hoffentlich nur eine kurze Spinnerei, deine Haare sind doch toll :)

So morgen wird gewaschen, habe mir ein Lavera Shampoo zugelegt. "Basis sensitiv, milde Pflege". Habe leider übersehen, dass schon an dritter Stelle Glycerin steht, damit habe ich ja so meine Probleme, werde dem Shampoo aber denke ich trotzdem eine Chance geben, vielleicht kamen die Probleme auch nur von Alverde. Sollte das nicht funktionieren, probiere ich das Lavera Mandelmilch Shampoo. Der Duft gefällt mir sehr gut :)

Habe jetzt ein paar mal das Alverde Haaröl probiert. Immer mal wieder morgens und/oder Abends zwei Pumpstöße im Haar verteilt - macht sie unglaublich geschmeidig. Bin auf die Langzeitwirkung gespannt :)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
Hey Nessa,
deine neue Flechtkreation find ich wunderschön!! die werd ich auch mal machen (dann kann ich auch gleich üben, vom Nacken aus zu flechten ;-) )

P.S. erspähe ich da ein Rook-Piercing bei dir? :lupe:

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Danke :) das war nur so eine spontane Idee, hätte nicht gedacht, dass die Frisur soviel Anklang findet :)
Aber vom Nacken flechten ist garnicht so schwer, einfach Kopf vornüber :D

PS: ja das könnte durchaus sein :-P

So heute mit dem neuen Shampoo gewaschen, Haare schon ein bisschen getrocknet. Eindruck bisher: nicht schlecht, aber leider auch nicht besonders gut. Die Haare sind zwar recht weich, aber irgendwie fühlen sie sich ein bisschen widerborstig an, kommt mir vor wie Pferdehaare :D Naja der Langzeittest wirds zeigen ;)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
echt? coooooool!!! ich möchte mir demnächst auch eins stechen lassen :D
verheddern sich da oft Haare drin? davor hab ich nämlich Schiss :roll: aber eigentlich dürft da ja nix hängenbleiben.... :?:

wenn ich von unten flechte, stelle ich immer fest, dass der Anfang des Geflechts irgendwie immer erst in der Mitte ist :bauchweh_vor_lachen: außerdem bin ich dann immer verwirrt und denke, ich muss irgendwas andersrum machen (obwohl ja nur der Kopf andersrum hängt^^)

Ich bin gespannt, wie das Shampoo bei dir sein wird. Ich hatte eben dieses auch mal ins Auge gefasst, bin dann aber von dt. NK Marken (Lavera, Logona usw.) weggekommen. 8)


edit. was ich eh noch fragen wollte, wie sind bei Dir eigentlich die Werte, also auf wieviel cm ist bei dir Taille, Hüfte, Steiß? und wann hattest du jeweils die Längen.. bzw. wie lange hat es bei dir gedauert, bis du von Taille bis Klassik gewachsen warst?

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Also ich habe keine Probleme bezüglich verheddern mit dem Piercing, aber es liegt bei mir auch ziemlich geschützt in der Ohrmuschel.
Was für ein Shampoo benutzt du denn aktuell bzw welche Firma?

Hab die Werte mal grob gemessen, Taillie ist ca bei 84cm und Steiß ca bei 96cm. So ganz grob^^
Leider habe ich bis jetzt mein Wachstum nicht dokumentiert oder verfolgt, aber anhand von Bildern kann ich grob schätzen.
Taillienlang war ca Anfang 2009

Dieses Foto entstand Juli 2010:
War aber zwischenzeitlich auch beim Frisör, man sieht ja, dass die Kante etwas angeglichen ist. Aber jetzt war ich seit grob eineinhalb Jahren nicht mehr, außer evt zum Pony schneiden ;)
Bild

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
danke! :D
Zur Zeit benutze ich das Mangoshampoo von Heymountain - allerdings zum Aufbrauchen.
Ich bin ein totaler Fan des Urtekram Lavendel Shampoos. Und ansonsten benutz ich auch gerne das Earthly Delight Herbal Shampoo oder auch ein Shampoo von Aubrey Organics. Ist leider nicht so günstig an die ranzukommen...
Im Gegensatz zum Urtekram 8) und ansonsten mag ich auch noch das Aloe Vera Shampoo von Golden Heart. :)

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Danke cini.mini, ich denke ich werde mich noch einige Zeit nach neuen Shampoos umsehen ;)

Heute früh das zweite Mal mit dem neuen Shampoo gewaschen. Sie waren heute an Tag vier einfach fällig. Auch schon ein bisschen gestern, aber da habe ich sie zusammengemacht ;)
Ich denke das recht schnelle nachfetten hängt mit dem vielen geflechte zusammen (habe gestern die Anleitung für meinen Arwen Braid gedreht :D). Ich habe immer das Gefühl wenn ich so viel in den Haaren rumfingere, dass sie schneller fetten ;)

Auf jeden Fall zum Waschergebnis:
Die Haare zotteln minimal mehr als gewöhnlich, sind aber trotzdem weich. Aber das tolle ist, das erste Mal seit langem habe ich das Gefühl, dass meine aktuell trockene Kopfhaut nach dem waschen nicht mehr ganz so trocken ist :) und das ohne vorherige Ölkur. Also soweit gefällt mir das ganz gut :) :)

edit: Ach ja, außerdem habe ich meine Spitzen heute getrimmt, so ca einen Zentimeter würde ich schätzen. Das war ja schon Ende März fällig und jetzt habe ich es endlich gemacht ;) Ãœbrigens trimme ich nach Feye's Methode.

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
ja, das kenn ich: wenn man viel in den Haaren ist mit den Fingern, dann fetten sie wirklich schneller nach. Ich merk das v.a. an den Schläfen: da hab ich so Babyhaare, die ich immer hinters Ohr zurück streiche und die sind immer schnell fettig :(

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de