Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Oh ja ich habe hier lange nichts von mir hören lassen, habe aber wohl alle eure Kommentare gelesen und mich sehr gefreut. In anderen Bereichen des Forums bin ich ja durchaus immer mal wieder aktiv. Vor allem ein gelegentliches Treffen mag ich mir natürlich nicht entgehen lassen :)

Ich werde jetzt nicht mehr jedem einzeln Antworten, vieles ist ja wirklich einfach schon ewig her. Ich verstehe, dass viele gerne gesehen hätten wo es noch hätte hingehen können. Das hätte ich schon auch gerne noch gesehen. Und ich finde die Bilder mit Knielänge weiterhin wunderschön!!
Aaaber da ging mir dann tatsächlich die Alltagstauglichkeit vor. Auf dem Zopf zu sitzen war wie gesagt unpraktisch. Ich war jetzt auch schon fast wieder so weit, aber dazu unten mehr ;) die Spitzen aus „vor LHN Zeiten“ war ich übrigens längst los geworden, was ich im letzten Jahr abgeschnitten hatte war einfach nur durch weathering geprägt und auch deutlich weniger gesund als der Rest. Und ja, proportional ist MO irgendwie am schönsten zur Figur.
Auch wenn man das selbst ab und an vergisst, ja irgendwie sind meine Haare ja dicker als bei vielen anderen und ja, das Gewicht ist irgendwann auch ein Faktor. Dass jetzt viele Leute hier längere Haare haben als ich ist durchaus ein komisches Gefühl, aber ändert nichts am Wohlfühlen. Wie oben schon erwähnt finde ich alles längere auf Bildern weiterhin wunderschön!
Ich freue mich auch sehr, wenn jemand über Blog und Youtube irgendwann hier landet, ein herzliches Hallo an alle! All eure Geschichten, die Tatsache, dass mein Geschwafel, Videos und all das wirklich jemandem hilft, jemanden motiviert sind einfach der Hauptantrieb das immer weiter zu machen. Ich stecke ja recht viel meiner Freizeit in den Blog und habe daher die LHN Zeit zurück geschraubt.

So und jetzt zu aktuellem: ich habe meine Haare seit dem Schnitt im Oktober wachsen lassen. Ich wollte eigentlich schon früher mal schneiden lassen, aber der Worst Case ist eingetreten – die Friseurin meines Vertrauens, zu der ich eigentlich seit meiner Kindheit gehe (abgesehen von den Schnitten durch Heike) hat ihren Salon geschlossen. Genau als ich überlegt hatte mal wieder zum Friseur zu gehen. Tja, also wuchsen sie weiter. Mittlerweile arbeitet sie aber wieder als Friseurin, Glück gehabt. Trotzdem habe ich entschieden erstmal selbst zu schneiden. Auf knielänge war da kein hindenken, aber mit MO dachte ich mir könnte das klappen.
Sollte es schiefgehen würde mich meine Friseurin sicherlich retten können :D Gesagt, getan. Also schnitt ich am Montag von ca 131cm SSS auf 124cm zurück. Und nachdem es anfänglich ziemlich wild aussah bin ich mit dem Ergebnis am Ende sehr zufrieden gewesen. Also wirklich sehr! Und vor allem der frisch geschnittene Pinsel ist super.
Bilder bleibe ich euch noch schuldig vorübergehend. Aber ich habe auch alles gefilmt, damit das geneigte Leser demnächst nachmachen können. Oder ihr einfach nur zusehen könnt.
Ich bin jetzt also wieder etwa bei MO und habe mein flacheres U. Bis ich die Bilder hier rein gestellt habe mache ich mir Gedanken wie es mit den Haarlis weitergehen soll. Wahrscheinlich werde ich das Projekt hier dann schließen. Vielleicht mache ich dann irgendwas neues auf, ich weiß es noch nicht.
Wie gesagt, die Entscheidung gibt’s dann zusammen mit den Bildern ;) Bis dahin bleibt hier natürlich noch offen!

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa Nessa das ist spannend! Selber Haare schneiden bei deiner Haardicke. Ich hab nämlich den Eindruck, dass je dicker der ZU ist, desto schwerer ist es nach Faye selber zu schneiden. Gerade wenn man eine Schere ohne Mikroverzahnung wählt (für gesündere Spitzen nach dem Schnitt).
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber zumindest ich finde das schwierig. Die Spitzen die man dann schneidet verrutschen durch die Dicke leichter, bzw. fällt es mir schwer wirklich gerade zu schneiden. Ich muss den Pinsel zum schneiden flach drücken und dadurch liegen sie ja wieder in unterschiedlicher "Länge". Keine Ahnung wie ich das besser erklären kann, vielleicht weißt du ja was ich meine, deine Haare sind ja noch viel dicker als meine. Kann ich da auf ein Videototorial hoffen, da du es gefilmt hast?

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 13:59 
hier lese ich sehr gern mit, so schöne Haare :ohnmacht:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
oh nein, nicht zu machen (oder zumindest ein neues aufmachen bitte ;)) - ich lese doch grade erst seit paar Tagen mit... :mrgreen:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ich kann Dich da gut verstehen, Nessa. Klingt für meine Ohren auch nach dem Bedarf einer kreativen Pause und Neuorientierung. Im Grunde hast Du ja auch alle Deine gesetzten Ziele erreicht und verwirklicht.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 08:35
Beiträge: 164
Wohnort: Berliner Umland
Nessa will ihr TB schließen, ich glaube ich habe keinen Grund mehr zu leben ... :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1aFii SSS: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Naja, bisher ist es ja noch offen ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auf Instagram ist Nessa recht aktiv :)

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Puh, kreative Pause nicht unbedingt, aber ja, das Haarwachstum steht definitv im Hintergrund.
Hier mal noch der Vorher/ Nacher vom selber schneiden
Bild

Und hier das Video dazu ;)




Geschnitten habe ich von 130 auf 124cm SSS. Das war aber wie gesagt schon im Oktober. Mittlerweile sind meine Haare wieder so lang wie vor dem Schnitt. Und die Kante immer noch recht voll. Trotzdem wird der Zopf langsam wieder zu lang, ich werde also vermutlich bald nochmal etwas schneiden.
Und ja, damit ist meine haarige Reise im Hinblick auf Länge wohl vorbei. Ich fühle mich wohl so, finde knielänge und mehr optisch immer noch wunderschön, aber eben zu unpraktisch. Daneben überlege ich manchmal wieder soweit zurück zu schneiden, dass sie nicht mehr über den Po gehen. Abr keine Sorge, bei so etwas gibt es bei mir keine Hau-Ruck-Aktionen. Ich denke das passiert erstmal nicht.

Wie Alanna schon geschrieben hat, auf Instagram gibts immer wieder was von mir und auch meinen Blog pflege ich immer wieder. Und im Forum bin ich sowieso auch ab und an unterwegs, ich mag die Treffen viel zu sehr, um das nicht mehr zu tun. Aber der Sinn der Tagebücher hier ist ja, dass sie ein Ende haben. Und das hat meines hier würde ich sagen. Außer jemand hat ein verrücktes neues Ziel für mich? :mrgreen:

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) bevor du hier dicht machst moechte ich mich auch mal recht herzlich bedanken fuer die ganzen pflegetipps und vor allem fuer die frisurenvideos. die haben mir enorm geholfen beim verstauen meiner dicken haare ;) wie auch immer du weiermachst, ich liebe deine haarlaenge einfach und hoffe, dass ich da auch noch ankomme^^ aber ich kann auch gut verstehen wenn du weiter rueckschneiden magst. so spontan wuesste ich jetzt auch kein haarziel welches du noch nicht erreicht zu haben scheinst ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 12:37 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallo nessa
Es ist schön zu lesen das du dich mit deiner momentanen Länge gut fühlst,obwohl bei dir noch viel mehr drin wäre,ist es schön das du sagen kannst:Ich bin an meinem Ziel angekommen und das ist auch gut so :)
Treffender könnte man es nicht sagen,wie du es gesagt hast:Der Sinn der Tagebücher/PPs ist ja das sie ein Ende haben sollen.
Und bei dir ist es ein sehr schönes Ende :kissycuddle:

Was mich natürlich nicht daran hindert deinen Blog regelmäßig zu besuchen um dort weiter deine Bilder/Videos zu bestaunen :mrgreen:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 21:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Bin immer wieder fasziniert, wie schnell deine Haare wachsen :lol:


Aber einfach nur zufrieden sein klingt auch super :D

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2020, 14:51 
Offline

Registriert: 14.02.2020, 17:02
Beiträge: 1
ich finde auch, dass mitte Oberschenkel die beste Länge ist .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Hi Nessa,
ich weiß nicht ob du hier noch ließt.. ich hab dein Video vom 9.8. geschaut (und gehört) und kann deine Haltung gut nachvollziehen und finde es richtig, dass mal so deutlich zu sagen.
Du bist ja hier soetwas wie ein Haarpromi und man vergisst da all zu leicht, zu respektieren, dass hinter jedem Post ein Mensch mit eigenen Ansichten und Gefühlen steht. Ich hoffe die Kommentare werden zukünftig respektvoller, oder zumindest dass du dich gut abgrenzt, gegenüber anonymen "du musst"- Meinungen aus dem Netz.
Falls ich selbst hier auch unbewusst Druck gemacht haben sollte (bin ja auf der Seite der Überlängen-Fans), entschuldige ich mich.

Du hast tolle Haare und noch dazu ein großes Talent für Frisuren, das waren Konstanten bei jeder Haarlänge, mit der ich dich gesehen habe!

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
:wink: verrückte Ziele setzt man sich selber, Nessa.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de