Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Nach über einem Jahr LHN mache ich nun doch ein eigenes Projekt auf. Ich rede doch so gerne über mich selber. : )
Also herzlich willkommen!

Letztes Jahr im Januar (an meinem 31. Geburtstag) habe ich beschlossen, bis ich 40 werde, habe ich Haare bis zum Allerwertesten. :D Wenigstens einmal.

Ich hatte nämlich mein Leben lang kurze Haare, das längste, was ich mal geschafft habe, war bis zur Halsbeuge. Die meiste Zeit sah ich also so aus:
Bild
auch als Kind hatte ich sie nie lang.
Das hatte nix mit meinen Eltern zu tun, ich war einfach gegen alles, was irgendwie mädchenhaft war, Kleidchen, Rosa, Schmuck, Barbies, Liste beliebig erweiterbar.....und natürlich lange Haare - die hatten nämlich alle! Ich wollte mich lieber dreckig machen, auf Bäume klettern und v.a. immer anders aussehen als die anderen. (Was jetzt z.T. auch den Wunsch nach seeeeeehr langen Haare ausmacht - es gibt immer mehr Mädchen, Frauen, besonders ab meinem Alter, die kurze bzw. nur halblange Haare haben. Also brauche ich sie lang! :D )

Vom Teeny-Alter bis ungefähr 25 hab ich immer mal wieder halbherzige Versuche gestartet, sie wachsen zu lassen, aber spätestens ab Kieferhöhe hat's mich immer genervt - ich wusste einfach auch nix mit anzufangen. Kaputt waren sie auch immer sehr schnell - naja, täglich Waschen mit allem, was die Werbung gut fand, stylen, aber das abends immer so richtig schön rauskämmmen, Plastikkamm durchreissen und v.a. diverse Färbe- und Bleichaktionen taten schon das Ihrige dazu.

Irgendwann entdeckte ich Lush und näherte mich der Welt der NK ein wenig an. (mittlerweile bin ich ein Bio - Freak). Aber kurze Haare lassen sich nun mal gut foltern, die nehmen nicht so schnell was übel.
Ich hatte schon alle Haarfarben dieser Welt (meistens Pink oder Schwarz), meistens im 2 Wochen Rhythmus.
Das Ende war die Entdeckung von Directions - die hatten so viele schöne Farben, ich kam gar nicht nach mit dem Wechseln. Weil die Farben aber doch nicht so gut rausgingen, wie ich mir das erhofft hatte, bin ich jedesmal beim Wechseln vorher mit Bleiche drüber.
Irgendwann war meine Kopfhaut total verätzt, offen und voller Schrunden. Das sah nicht nur grausam aus, sondern tat auch weh und hat gejuckt wie wahnsinnig. Wenn ich mir mit den Fingern über den Kopf gefahren bin, hat es nur so gestaubt.

Nach einem halben Jahr hab ich es nochmal mit Bleichen probiert, mit dem Erfolg, dass meine Kophaut, nachdem sie sich endlich etwas erholt hatte, sofort wieder anfing zu spinnen.
Das war der Moment, in dem mir klar wurde, dass die Tage des Färbens vorbei sind. Und gleich darauf, der Wunsch, es nochmal mit langen Haaren zu versuchen - diesmal in Naturhaarfarbe.
Da ich mich kenne, suchte ich im Internet nach Motivation - und fand das LHN.

Seitdem bin ich süchtig und besessen vom Thema Haare. Alles, was ich früher selber mit meinem Kopf veranstaltet habe, jagt mir heute einen Schauer über den Rücken.
Ich habe die ersten 3 Monate Tage im LHN verbracht, die ganzen Informationen aufgesaugt wie ein Schwamm, tonnenweise Sachen bestellt und ausprobiert, alles, was irgendwie hier im Netz für gut befunden wurde, musste getestet werden.

Das erste Erfolgserlebnis hatte ich, als ich Katam und Cassia entdeckte - endlich wieder meine Naturhaarfarbe. Fast das ganze letze Jahr hab ich in immer grösseren Abständen meine Blondierleichen überfärbt - jetzt muss ich nicht mehr. Bis auf 2cm ist alles wieder Natur.

Was mich immer noch fasziniert, ist der Unterschied zwischen naturbelassenem und gefärbtem Haar. Ich hätte nie gedacht, dass chemische exzessiv benutzte Farbe so einen negativen Einfluss hat.
Natur dagegen - glänzend, saftig und unkompliziert. Das war die grösste Entdeckung von allen.

Jetzt mal ein paar Bilder:

So hab ich im Januar 2011 angefangen
:

Bild

Das war im Februar:

Bild

und da hatte ich diese Frisur:

Bild

Juni, glaube ich:

Bild

September:

Bild

November:

Bild

2012
Januar
:

Bild

März

Bild

Bild

Mai

Bild

Bild

August

Bild

Bild

Oktober

Bild
Bild

Jetzt

Bild
Bild

Im letzten Jahr wurden meine Haare um knapp 9cm gekappt um die Blondies loszuwerden - jetzt sind wie gesagt nur noch 2 cm übrig. Deswegen sind sie nur so wenig länger. Aber dafür gesund!
Jetzt dürfen sie endlich wachsen. :D

Meine Routine steht nach einem Jahr ausprobieren auch endlich so ziemlich fest. Im Moment sieht es mit Seifenwäsche alle 3 oder 4 Tage so aus:

Shampoo: Seife "Jenseits von Afrika" von pflegeseifen.de

Condi
: Apfelessig-Rinse

Leave in: Brokkolisamenöl, Babassu

Kur: Brokkolisamenöl, Babassu

Kopfhaut
: Schottische Ölmischung

Werkzeug: ein feiner, ein mittlerer und ein grober Hornkamm von
Lebaolong, 2 Haarscheren Ergo Pre Dingens - einmal gross (zum Kante und Spitzen schneiden) und einmal klein (für S&D) von Jaguar

Die Entdeckung 2012 waren für mich bis jetzt die Flexis. Die Tauschbörse ist eine tolle Einrichtung. Ich glaub, ich bin Flexi - süchtig. :oops: Aber da bin ich ja Gott sei Dank nicht die einzige. :D

Und jetzt freue ich mich auf Besucher! :winke:

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Zuletzt geändert von MyDarkFlower am 03.01.2013, 22:32, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Erste erste erste! :D
Dein Projekt hört sich verdammt interessant an und ich Drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Ziel erreichst :)
Ich werde Dich beobachten ;)

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:37
Beiträge: 339
du hast ein projekt, schön!
dann niste ich mich hier schon mal ein...meine haare sind ja nur ein bisschen länger, daher weiß ich ganz gut, wie sich deine haarlänge so anfühlt.

das schlimmste hast du ja echt auch schon geschafft (und die kurzen haare sahen echt auch sehr hübsch aus, also das erste bild, ohne blond finde ich besonders schön, aber lass dich nicht abbringen)

flexisucht ist handhabbar, finde ich. der kann man ab und zu ganz ungefährlich nachgehen. grahtoe finde ich immer schon schmerzhafter :oops:


also dann: auf gehts! du bist ja motiviert, du hast flexis, da kann ja nichts mehr schief gehen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Leafee hat geschrieben:
Dein Projekt hört sich verdammt interessant an


Das hab ich mir beim durchlesen auch gedacht :)
Wünsch dir ebenfalls viel Erfolg bei deinem Projekt!

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 11:18
Beiträge: 649
Ich lasse Dir mal liebe Grüße da. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 19:43 
Ui, das klingt wirklich nach einem sehr interessanten Projekt!
Hier bleib ich! :D
Du hast schon total prima Fortschritte gemacht. Ich habe mit deiner jetzigen Länge im Juni 2011 angefangen - wenn die Zeit vergeht und man Bilder vergleicht, wird man sich über die Fortschritte bewusster, als wenn man jeden Tag in den Spiegel guckt.

Und Flexi-Sucht ist mir seeeehr sympathisch! Ich liebe die Dinger und die TB auch! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Juhuuuu, Besucher!
Danke euch allen! :D

mini: Ich fand eben auch, dass die kurzen Haare mir gut standen. Das machte es noch schwerer - denn jedesmal, wenn ich mal wieder die Schnauze voll hatte von der elenden Ãœbergangslänge, fiel mir ein, wie hübsch die kurzen Haare sind. Und dann waren sie wieder ab. :?

Das erste Bild war übrigens bis vor einem Jahr das einzig existente von mir als Erwachsene, auf dem ich meine Naturhaarfarbe habe. Sonst gab es bis dahin nur Kinderbilder ungefärbt.

Apropos Flexi-Sucht: Stellt euch mal vor, wir wären Timberstone Turnings abhängig - das würde dann richtig ins Geld gehen.:shock: (Ich befürchte ja, dass das irgendwann noch kommt. Ich find die Dinger wunderschön. Noch ein Jahr, dann droht mir der finanzielle Ruin. :( )

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Zuletzt geändert von MyDarkFlower am 09.04.2012, 03:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 12:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Ich machs mir mal bequem hier!

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo shortend! :winke:

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 12:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Huhu! :cheer:

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 00:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Ui, das ist ja schön dass du nun auch ein Tagebuch hast *freu*
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt und weiterhin so schnelles Wachstum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
*dazusetz*
70 cm Wachstum! Das ist ja mal nicht einfach mit Fingerschnippsen erledigt! :wink:
Viel Spaß beim Züchten! :cheer:
Ist Flexi-Sucht ansteckend? :helmut:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 04:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallöle LaCaninchen, das ist ja schön, dass du auch da bist. :huepf:

Rabiata: Ich weiss nicht, mein Freund hat sich bis jetzt noch nix eingefangen. :nixweiss: :mrgreen:

Ich hatte gestern so ein schlimmen Fettkopf, musste schon nach 4 Tagen waschen. (elende rote Woche...jedesmal.... :evil: )
Hatte aber keine Lust auf Frizz, dafür umso mehr auf Dufte-Haare - gut, stehen hier noch ganz vernächlassigt Reste vom Woodstock-Shampoo und -Condi rum.
Ab in die Badewanne, Condi ne Stunde drauf, dann mit Woodstock/Sante Orange- Mischung gewaschen.
Hach...jetzt hab ich so richtig Schmusehaare ohne Frizz. Aber dafür ist spätestens morgen (die Erfahrung befürchtet es) wieder alles strähnig.
Ich weiss eben noch nicht, was mir lieber ist - lieber Frizz und dafür länger fettfrei, oder Schmusehaare, die ich öfter waschen muss. :?

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Ok, ok, muss mich korrigieren - Haare sind noch in Ordnung, nicht so fluffig wie sonst, aber dafür keine Spur von Frizz und gut kämmbar. :D Das heisst, es stehen längerfristige Woodstock-Tests an.

Hab grad ein absolutes Motivationstief.... Die letzten Wochen musste ich mir schon ein paarmal von Bekannten anhören, dass die kurzen Haare ja sooooooo viel besser aussahen, ich wäre nun mal kein Typ für lange Haare, warum ich es überhaupt noch versuche, etc.pp. Den Vogel hat heute ein Arbeitskollege abgeschossen, mit dem ich auf Facebook verlinkt bin: "Wow, da sahst du ja noch gut aus - wieso hast du das nicht mehr so? DAS war ja mal richtig toll."

Buhuhuhu, und da soll man motiviert bleiben.

:heul: :heulend_weglauf:

Ich weiss selber, dass das grad ne doofe Länge ist - genau zu dem Zeitpunkt hab ich die letzten Male immer aufgegeben, weil ichs eben auch...sagen wir mal....nicht so schön fand.

Hier mal Bilder von vorn zur Veranschaulichung.

Bild

Bild

Bild

Ich hatte heute Frühschicht und das sieht man - einfach nicht ganz so kritisch sein, bitte.... :oops:

Kann mich jemand knuddeln.....? :(

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Zuletzt geändert von MyDarkFlower am 15.03.2012, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 23:38 
:winke: Klingt spannend bei dir, ich setz mich auch mal dazu!

Und erstmal: Lass dich bloß nicht ärgern!
Ich finde zu deinem hübschen Gesicht passen lange Haare mindestens ebenso wie der Pixie. Und am Ende sind es eh deine Haare und nur dir müssen sie gefallen - nicht dem Arbeitskollegen oder sonstwem! Unqualifizierte Kommentare & Co am besten ignorieren oder höchstens ne entsprechende Antwort geben! ;)
Ãœbergangslänge ist sicher nicht einfach, aber du solltest dir immer vor Augen halten wie toll sie dann in richtig lang aussehen! Und selbst dann wirst du vor blöden Kommentaren nicht sicher sein, es wird immer Leute geben,denen man es nicht rechtmachen kann :nixweiss:
Also bleib dran, du hast schon so viel erreicht! :knuddel:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de