Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bonnie
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 13:29
Beiträge: 6
Wohnort: south of Munich
Schöne, gesunde lange Haare...
*träum* Die hätte ich gerne wieder. Mal sehen, ob, wie und wann ich an dieses Ziel komme.

Schöne, gesunde lange Haare, die hatte ich als Kind das letzte Mal. Mit 11 musste ich sie dann auf ca 7cm abschneiden, wegen dem Schulschwimmen, da sie sonst nie trocken geworden wären. Mit 14 hatte ich sie dann nochmal kürzer, auf Kinnlänge. Sah auch gruslig aus. Ab da habe ich sie dann wachsen lassen, beim Friseur war ich nicht, sie sollten ja lang werden und vom Spitzenschneiden hatte ich nichts gehalten.
Mit 17 habe ich dann doch mal den Gang zum örtlichen Friseur gewagt und da eine kompetente, freundliche junge Friseuse kennen gelernt. Diese konnte mit meiner Anforderung: " So wenig wie möglich, so viel wie nötig" auch etwas anfangen, und zwar sehr viel. Meine Haare waren zu dem Zeitpunkt richtig zerschlissen, bis zu 7-fach gesplisste Haare waren da quasi normal. Die wenigen langen gingen bis zum Ellebogen, der Rest hörte irgendwo zwischen Schulter und Ellebogen auf, natürlich auch alle kaputt. Nach gesundem Glanz o.ä. konnte man da natürlich auch vergeblich suchen.
Bei B. hatte ich dann nun meinen ersten Splißschnitt mit Heißer Schere. Leider war ja alles bis auf Schulterlänge irreparabel, also hatte ich nach diesem Besuch gerade mal schulterlanges Haar, aber dazu die Hoffnung, dass es nun gesund nachwachsen kann. Das tat es auch mehr oder weniger, leider kam dann Haarausfall dazu und wieder Spliß. Also hab ich brav auf meine Friseuse gehört, und von Bonacure das Haarshampoo gegen Haarausfall verwendet, da meine Haare immer recht trocken sind dazu dann ab und an die Feuchtigkeitskur aus der Serie verwendet und den das Repair Rescue Spitzenfluid, zum Spliß vorbeugen. Leider hat das auch nur eine Weile funktioniert, färben etc hatte sie mir "verboten", da das meine Haare nicht öfter als vllt 2x/ Jahr aushalten. Damit hatte sie leider recht...
Da mich das so langsam aber sicher aufgeregt hat, habe ich mir öfters überlegt, es mal wieder mit was neuem "alten" auszuprobieren. Durch den Stubser von Sterni habe ich das vor einem Monat dann gewagt...

Part 1:
State:
Samstag Nachmittag, Haare mal wieder von der Struktur her wie Stroh.
Solution:
Also ein Ei mit 125g Magerjoghurt (das war das einzige was ich greifbar hatte) gemischt und mir die Pampe für etwas mehr als 1h in die Haare gewurschtelt. Eine Sauerei war das! *lach*
Result:
Schön weiche, glänzende Haare.
--> Kur erfolgreich, ab jetzt wenigstens einmal im Monat wiederholen.

_________________
Typ: 2a M/C ii
Länge: 72cm (SSS) bei 167cm
Ziel: Steißlänge
Natur: Dunkles Rotbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 13:29
Beiträge: 6
Wohnort: south of Munich
Part 2:
State:
Samstag Nachmittag, Haarfarbe noch leicht lila, mit braun und stellenweise rot-orangenem Stich, rötlich brauner Ansatz... Ich will wieder schwarz haben, da sind sie wenigstens fast farbeinheitlich.
Solution:
Müller Henna schwarz, eine Packung à 100g mit ca. 250ml extrem starkem schwarzen Tee verrührt, 2 EL Essig rein, wie in der Beschreibung. Mein erstes Mal Färben mit Naturprodukt... Die beigelegten Handschuhe waren mir natürlich einen Kilometer zu groß, was das Einarbeiten der viel zu festen Hennamischung noch zusätzlich erschwert hat. "Gerade noch streichfähig" sollte hier also wohl doch eher den Ãœbergang zu flüßig bedeuten und nicht zu fest... :S
Result:
Nach einer Stunde Einwirkzeit wieder nach Packungsanweisung ausgewaschen und mit meiner neuen Haarshampoo Errungenschaft, Herbal Essences für trockenes Haar, durchgewaschen. Die Haare sind jetzt nach einer halben Woche deutlich dunkler, meine Hände des öfteren blaugrün... :) Hoffentlich legt sich das bei öfterer Farbänderung mit Indigo.
--> Da ich nicht sehr viel davon erwartet habe, bin ich mit der bunten Haarfarbe soweit zufrieden, werde wohl entweder gleich dieses WE die Prozedur wiederholen oder ggf. nächste Woche. Tendenz geht auf diesen Samstag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 15:30 
Offline

Registriert: 15.10.2007, 23:16
Beiträge: 80
hallo bonnie :)

schön, das du auch vor kurzem hierher gefunden hast!

mit den unterschiedlichen haarfarben geht es uns ja ähnlich und da bei mir noch etwas *verschüchtert* henna schwarz logona herumsteht und ich mich noch nicht so ganz herantraue, wäre ich ja mal ein bissel neugierig ein foto von deiner jetzigen haarfarbe zu sehen 8-[

liebe grüße
sharona

_________________
1b Fii nach SSS 78 cm /sante nußbraun
Ziel: laß mich überraschen... am liebsten so lang wie's geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
wieso stand denn in der beschreibung dabei, dass da essig rein gehört? bei indigo sollte man saures eigentlich strikt vermeiden (der tee ist glaub ich auch sauer)... aber dazu musst du mal im indigo-thread bei thema haarefärben nachfragen oder nachlesen.

und ich nehm auf 100g immer 300ml wasser (also besser gesagt 50g und 150ml wasser, weil ich noch nicht mehr brauche), so stand es in der sante packungsbeilage.

ich wünsch dir viel erfolg mit deinem haar und viel spaß hier im forum!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
gillian_scott hat geschrieben:
wieso stand denn in der beschreibung dabei, dass da essig rein gehört? bei indigo sollte man saures eigentlich strikt vermeiden (der tee ist glaub ich auch sauer)... aber dazu musst du mal im indigo-thread bei thema haarefärben nachfragen oder nachlesen.

und ich nehm auf 100g immer 300ml wasser (also besser gesagt 50g und 150ml wasser, weil ich noch nicht mehr brauche), so stand es in der sante packungsbeilage.

ich wünsch dir viel erfolg mit deinem haar und viel spaß hier im forum!

LG


Genau das Gleiche habe ich mir auch überlegt - Essig und Tee sind sauer.
Indigo, der ist im schwarzen "Henna" drin, braucht aber ein basisches Milieu und viieel Wasser, um gut zu färben! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Meine liebe bonnie, ich kann dir auch nur den Indigo-Thread ans herz legen. Da gibts hilfreiche tipps.

Ich wuensch dir viel erfolg, dass haare und kopfhaut fein artig werden :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de