Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 19:22 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
:D danke. ab jetzt muss ich den wohl immer mit einem stift machen, bis ich wieder haarstäbe bekomm :roll:

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 15:00 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
...SPLISS...ES PE EL I ES ES!!!
Ich hab heute so arg viel in meiner Unterwolle gefunden, dass das nicht mehr schön ist. Ich glaub ich grabe meine silikon-bomben wieder aus...

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 15:31 
Nein! :shock: Nicht wieder zu den Silikonen greifen!
Das ist ja der Sinn der Sili-Shampoos und -Spülungen: Die Haare schön aussehend machen. Unter der Sili-Schicht sind die Haare ja trotzdem noch kaputt!

Daher lieber in den sauren Apfel beißen und den Spliss raustrimmen (hast Du schon eine Friseurschere?). Das ist zwar zu Beginn mühselig, lohnt sich aber wirklich.
Irgendwann hören die Haare auf so sehr zu splissen, aber da musst du jetzt durch!

Ãœbrigens: Du hast wirklich tolle Dutts gezaubert - was für ein Dutt ist denn der "Haarstabdutt"?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 17:52 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
ich hab zwei monate nachdem ich das silikon komplett entfernt hatte nie soo viel spliss. Auch die 11 Monate davor nicht. Das silikon wurde ja bei meinen experimenten verdünnt und/oder mit öl vermischt und nicht ins ganze haar getan.
Seit anfang April werden sie nur durch einen windstoß kaputt!!!
Ich trimme schon seit Monaten immer mit einer scharfen Haarschneideschere...
Wahrscheinlich liegts daran, dass ich tagelang mit offenen Haaren geschlafen hab. Ich habe einen seeeehr unruhigen Schlaf. Vielleicht hab ich meinen Kopf auf ein Messer gewälzt!!!
(richtig gehört! ich bin vor einer Woche neben einem Messer wach geworden, was allerdings schon am vortag in meinem bett war)
Unter der sili schicht ist mein haar vielleicht kaputt, aber wenn ich die silikone auf die unteren 2 cm kleb, halten die schön zusammen, und splissen nicht hoch. spätestens im November wird sowieso wieder geschnitten!!! Wenn ich ins Schimmbad geh' pampe ich sie mir sowieso immer haufenweise rein, sodass eine silikon-fettschicht hinter mir her schwimmt!!!

Danke...Das war Maureen's Winding Bun ...zumindest hätte er es sein sollen :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 21:45 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
heute waren meine haare noch trockener als gestern und ich hab keine ahnung von was das kommt. ich hab auch nichts reingetan :D
Heute gabs massenhaft öl und spülung und sie sehen nass aus, aber dafür fühlen sie sich gut an.
ich hab mich mit einer freundin über trockene haare unterhalten, da sie auch ein klein wenig von diesem problem betroffen ist- "da hilft nur abschneiden!!" *grrr* schon blöd, dass ich eine glatze brauche....
Morgen gibts dann Search and Destroy, obwohl ich stark bezweifle, dass ich den spliss SUCHEN muss :evil:

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
:keks:

Meine Spitzen sind auch grad der Meinung sich verdoppeln zu müssen.
Manchmal wenn ich mir mein Zopfende ansehe denke ich nur :werwoelfin:

Schieben wir es fürs erste auf den Frühling. Jetzt will sich ja so einiges vermehren ;)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 22:13 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
Ja... sehen wirs positiv, so wie mein bruder-man bekommt mehr haare!!! :D
es ist definitiv der Frühling ;)
kann das wirklich am frühling liegen??? im herbst hab ich sie schlechter behandelt und sie waren schöner...

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 17:52 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
Ich habe gestern eins meiner Haare unterm Mikroskop untersucht. Hin und wieder stand was ab, aber nicht allzu viel. Mein Spliss war ausgefranst, aber nur ganz kurz und nicht irgenwie hochgefressen!!!
hehe, jetzt weiß ich endlich, wie meine Haare aussehen....eigentlich hätte ich Schnittlauch untersuchen sollen :pfeif:
Aktueller Haarzustand: Zart, weich *Waschmittelwerbung*
:D

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 00:17
Beiträge: 105
Wohnort: Münster
Heyho gigi :) Wir mussten letztes Jahr auch mikroskopieren, Zwiebelzellen zur Zellteilung untersuchen und sowas ;) Da haben wir auch Haare drunter gepackt :D Das da was absteht, ist ja normal, Schuppenschicht von Haare ist ja bei strapazierten Haaren immer ein wenig geöffnet ;) Du hättest mal mein Haar sehen sollen (die waren kurz vorher blondiert worden :P) , ic dachte echt das zerfetzt beim Anfassen so krass geöffnet war die :D :D Und der Spliss einer Freundin toppt euch Alle: Ansich splissen die eigentlich immer so bis zu 4mal und auch 5cm hoch, aber DAS war echt übel, hat sich komplett hochgezogen und alles :o Also mach' dir keinen Kopf: Es geht immer schlimmer :P!! :winkewinke:

_________________
~1b~Mii~47/9 cm~
~hakuna matata & let it grow~
★powered by nature★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, so ein Mikroskop hätte ich auch gerne!

Sehe auch immer noch vereinzelt Spliss in den Haaren, aber nicht mehr soviel wie vor ein paar Wochen als ich den Horrorabend hatte. Aber gut, darüber will ich mich mal nicht beschweren. :lol:

Machst du jetzt eigentlich schon das Silikonexperiment oder war das nur geplant? Welche Silikone nimmst du denn dann? Bin ja auch am Ãœberlegen, ob ich versuche, eine Spülung mit auswaschbaren Silikonen zu finden, die ich an haarbelastenen Tagen draufmachen kann. Hm. Vielleicht zum Sommer hin, wenn ich wieder viel im Meer schwimme. Im Moment teste ich mich erstmal durch die NK.

Habe übrigens gestern in der Dusche an dich gedacht, als ich mich entscheiden wollte, ob ich Weledashampoo oder das Babyshampoo nehme, von dem du so begeistert warst. ( :lol: ja, habe es mir wegen dir angeschafft, bzw aus dem Wanderpaket rausgenommen). Habe mich dann aber für Weleda entschieden.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 20:54 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
ich habe am Dienstag alles mögliche zusammengepanscht und mir in die haare geschmiert... uff, 1TL öl, 1 TL Balea Braunganlzkur (silikone), 1 TL Macadamianuss Butter und einen Spritzer Spülung. ich hab sie nicht mehr alle
Das sah aus, als hätte jemand Nachtschnecken gegessen und sich dann übergeben müssen :wuerg:
Danach würde Öl ins Babybad gegeben und alles raus gewaschen. Meine Haare sind jetzt ölig, aber seeehr weich :) Den weiteren Verlauf, meiner Pflege-Attacke weiß ich nicht mehr so genau :oops: :D
An Badetagen werden Öle, Cremes und Silikone ins Haar gepanscht. Das letzte mal wars Windundwetter Creme und silis, aber das hab ich schon wo erwähnt..
Hehe, ich liebe Babybad...der Duft fasziniert mich (ich bin aber auch leicht zu faszinieren)

sheena, naja so schlimm hat mich das nicht gestört, aber zwei Klassenkameradinnen, die Glätten und Meterlangen Spliss in den Spitzen haben und noch dazu Chemiekeulen verwenden haben schönere Längen gehabt als ich. Ich saß vorm Mikroskop: Gleich finde ich voll dicke silikon-teile (ich hatte erwartet, dass irgendwo grüne männchen waren mit dem Schild 'ich bin ein Silikon'--aber sie kamen nicht :roll: )

Ich leide in letzter Zeit stark unter Frisuren-Einfallslosigkeit schlimmsten Grades. Da muss ich was ändern...

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:lol: Dein Pflegehysterieanfall war lustig zu lesen.

Du pimpst das Babyzeug also noch mit Öl? Welches nimmst du da?

Frisuren... Hm. Du hast ja 9 cm mehr als ich. Träume ja von lauter Frisuren, die ich dann machen kann, aber wie ich meine Haare kenne (und deine einschätze), brauche ich für alles mind. 1/3 mehr Haare als andere um die Dicke zu kompensieren. Bin ja ein Flechtfan, bei etwas mehr Länge würde ich 4er Zöpfe machen und geflochtene Buns.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 21:32 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
haha, Babyöl, selbstverständlich. Das muss schon passen!!!
:D
Ja, ich leide oft voll unter meiner Haardicke. Ich komm oft bei Dutts nicht ganz herum und als ich einen LWB versucht hab ist der Haarstab gebrochen. mit einem Stift kann ich nicht durch... Ich denke Taille oder Steiß würde optimal gehen. Aber da hab ich wieder Angst, das würde zu schwer werden. ich hab mal tagelang mit zwei Zöpfen geschlafen zum Haare schonen. Ich hab aber so starke Kopfschmerzen davon bekommen, dass ich lieber Spitzen geopfert habe...

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:lol: Hätte ich mir ja eigentlich denken können, dass du Babyöl nimmst.


Hm. Ich kompensiere die Dicke meiner Haare mit "Haareabteilen". Jegliche Buns (außer eventuell der Banane) kann ich einfach vergessen. Heute habe ich den seashell bun probiert, ging natürlich nicht. Allerdings glaube ich, dass ich den mit nur 5cm mehr Haar hinbekommen hätte (die Variante mit das 1. Mal um 2 Finger wickeln, das 2. Mal um einen). Im Haarkunstforum gibt es einen eigenen Thread dazu. http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=13998 Wenn bei mir nur wenige cm fehlen, müsste es ja bei dir klappen.

Zurück zum Haare abteilen: Bee bun könnte vielleicht bei dir gehen, und auch die Queen Anne Braids. Beide gehen bei mir mehr schlecht als recht, aber da müssten die 9cm vieles ausmachen. Den Queen Anne Braids auf jeden Fall, weil der sah sogar bei mir so aus, dass es grade so durchgeht. :roll:
Queen Anne: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=5558
Bee Bun: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... ht=bee+bun

Was ich gestern noch ausprobiert habe war der Coil: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... light=coil Der müsste bei dir auch super klappen. Das Gewicht wird, wie bei den Queen Anne Braids auch schön gleichmäßig verteilt.

Oh, beim Schlafen kriegst du Kopfschmerzen? Das wundert mich ein wenig, denn da hängt doch eigentlich kein Gewicht an deinem Kopf? Ich kriege Kopfschmerzen von allem hochangesetzten, sei es Pferdeschwanz oder Sockenduttbun. (der geht ja bei dir auch fällt mir grade ein. Denn bei mir funktioniert der super).

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 22:37 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
Danke fürs raussuchen...werd ich mal probieren und fotografieren :)

mensch bin ich dumm...ich dachte, die kopfschmerzen kommen vom runterhängen....aber ich schlafe (normalerweise) im liegen :oops:

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de