Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flohsteph will back to NHF und BSL
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 10:40 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hallo zusammen,

der Tag X ist endlich da. Mein eigenes Tagebuch hier im Forum. Hab hier schon länger still mitgelesen und auch mal den ein oder anderen Beitrag verfasst und jetzt möchte ich endlich mein eigenes Projekt starten. :D
Kurz zu meiner Haargeschichte:
Also als ganz, ganz, ganz kleines Kind hatte ich ganz tolle braune Locken. Da aber ein Zöpfchen von mir nicht dicker war als der kleine Finger meiner Mama, beschloss sie mir die Haare abschneiden zu lassen. Ich weiß nicht, ob euch der tolle Ausdruck „Topfschnitt“ was sagt, aber so hatte ich dann meine Haare :oops: bis ich sie dann wieder wachsen lassen hab. In der 6. Klasse oder so, hatte ich dann auch Haare bis zum Steiß oder so. Dann kamen aber diese tollen neuartigen „Topfschnitte“ mit dem ausrasierten Nacken und dass dann auch noch total mit Haargel und Haarspray zugekleisteren Frisuren in Mode, die ich auch unbedingt haben musste. :roll: + ner Extraportion Chemiefarbe in jeder Farbe, die man sich nur denken kann. Ich glaub es gibt keine Chemiefarbe, mit der ich mein Haar ab dem 14. Lebensjahr nicht gequält hab. :cry:
Das Resultat hat man dann auch mit 16 gesehen, als ich sie mir wieder lang wachsen lassen hab und eigentlich die Leichen und meine NHF wieder raus wachsen lassen wollte. Ich sah aus. Die Haare waren total gescheckt und total kaputt. Dafür aber ungefähr auf BLS-Länge. Es sah aber auch schlimm aus. Und dann immer noch jeden Tag mit schön Silikon Shampoo und Spülung nur noch mehr zu kleistern. Auch so ich hab die 3 Tonnen Haarspray noch vergessen. Ohne dem ging ja gar nicht :oops: da half dann nur noch Haare ab. Irgendwas zwischen Ohren und Schulter. Da war auch meine NHF wieder angekommen. Und dann ging das Färben wieder los. Aber jetzt nur noch im Wechsel zuwischen blond und braun (OK ist auch nur Chemie und nicht besser) seit dem hat sich meine Haarlänge so um Schulterlänge eingepegelt. +/- 10 cm. Und dass jetzt schon seit über 8 Jahren. :twisted:

Also wie ihr seht / lest haben meine armen Haare schon ganz schön viel mitgemacht :roll: Aber jetzt ist Schluss damit. Hab mir im September nun endgültig das letzte Mal die Haare dunkelbraun gefärbt. Hab dadurch auch fast meine NHF getroffen – eher durch Zufall aber egal. Diesmal schaff ich das.
Und ich möchte endlich wieder mind. BLS lange, gesunde Haare (bei mir ca. 64 cm SSS) – also noch ein ganz langer Weg :?

Aber der Anfang ist gemacht. Ich benutz schon kein Haarspray mehr und stell seit heute um auf Silikonfreie Naturkosmetik. Bin schon gespannt, wie meine Haare auf Silikonentzug aussehen. Hoffentlich wird es nicht so katastrophal :twisted: ach so mein Föhn wurde natürlich auch verbannt – ok meinen Ponny muss ich noch fönen, sonst macht er, was er will aber den find ich auch recht schön und möchte ihn auch so kurz behalten.

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Zuletzt geändert von Flohsteph am 23.11.2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 11:48 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
So der erste Beitrag hier war vorgeschrieben. Ich wollte mein Projekt schon vor einer Woche starten. Hab es aber bis jetzt nicht geschafft :oops:
Also bin jetzt doch schon eine Woche sili-frei  und es ist eine Katastrophe :evil: ich hab nur noch Stroh auf dem Kopf. Es war mir ja klar das meine Haare auf Entzug nicht so toll sind aber das es so schlimm wird. da Kure ich jetzt schon und nehm Condi von Alterra für trockene Haare (ich glaub das ist mit Granatapfel)
Dafür glänzt der Ansatz ganz toll und dann wird es ungefähr ab den Ohren nur noch ein Stohnest :shock: na ich hoffe, dass es sich noch gibt.
Bilder davon stell ich auch noch rein. Ich muss es nur endlich schaffen, die über web.de hochzuladen. :oops: meine Hausaufgabe für heute abend :lol:

Aber jetzt erst mal meine Erfahrungen mit sili-frei: also wie gesagt es ist nur noch Stroh. Ich hoffe, dass es nur durch den Entzug ist und es sich nach einiger Zeit auch wieder gibt. Eure Fotos und Berichte im Forum motivieren mich auf jeden Fall durchzuhalten. Ansonsten ist das Shampoo voll toll. Es richt so schon und meine Haare glänzen bis zu den Ohren auch ganz toll. Wie schon geschrieben :? hab aber irgendwie das Gefühl, dass meine Haare nicht richtig sauber werden durch das Shampoo. Es kann aber auch sein, dass dies durch meine rauswachsende NHF sein kann. Mein Ansatz hat so was von nem Dreckton und irgendwie auch noch grau (Gott, bitte lass es nicht grau sein. Bin doch erst 23) :twisted: es wirkt auf jeden Fall irgendwie staubig. Ich lass mich mal überraschen.

Hab die Nacht auch mal mit Olivenöl in den Spitzen geschlafen. Heute morgen war eh Waschtag. Da haben die gestern abend ne Extraportion Öl bekommen. Ich fand es hat ihnen ganz gut getan. Ich find nur, dass Olivenöl zu schwer für meine Haare ist. Ich hatte es schon vorher mal in den Haaren. Ich find nur nie die richtige Dosis, die ich in meine Haare machen kann, ohne dass ich sie am nächsten morgen waschen muss. Muss da mal nen anderes Öl suchen
So das erst mal zu meinen ersten Woche Sili-Frei. Bilder kommen noch. :D

ach so eine Sache hab ich noch voll vergessen. durch das neue Shampoo und / oder das Weglassen vom Föhn bekomm ich langsam meine Wellen wieder. hab ja schon immer leichte naturwellen und meine Haare nur durchs föhnen glatt bekommen und jetzt kommen sie langsam wieder durch. werd mal beobachten, wie meine Haare sich in den nächsten wochen entwickeln :lol:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Zuletzt geändert von Flohsteph am 16.07.2012, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 14:27 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Trimms und Ponny:

05.06.2012 - Frisörbesuch ca. 2cm Spitzen ab
Mitte/Ende Juni - ca. 1cm vom Ponny weg
29.07.2012 - ca. 1cm vom Ponny weg
01.09.2012 - ca. 1,5 cm von den Spitzen und vom Ponny weg
05.10.2012 - ca. 1,0 cm von den Spitzen und vom Ponny weg

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Zuletzt geändert von Flohsteph am 07.10.2012, 21:27, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Nur nicht verzagen, die Umstellung dauert einfach seine Zeit.
Ich würde dir raten, mit verdünntem Shampoo zu waschen und in die Flasche mit der verdünnten Flüssigkeit einen halben TL Natron (Kaisernatron DM z.B.) zu geben. Das wirkt wie ein Peelingshampoo und befreit deine Haare schneller von den Sili-Resten. Wenn diese erstmal weg sind, wird das Öl auch besser durchkommen und Stroh sollte damit passé sein.
Ich für meinen Teil liebe Mandelöl und dieses verwandelt schon seit Jahren Stroh in geschmeidige Haare, so lange ich kein Shampoo mit Silikonen oder Filmbildner verwende.
Viel Erfolg für die Zukunft.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 15:35 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hallo Princess,
danke für den Tipp. Hab das Natron und das Mandelöl mal auf meinen Einkaufszettel geschrieben. will mir heute eh noch ne Wildsau holen. ich hoffe ich gerate nicht in einen Kaufrausch :oops:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Nicht in Kaufrausch verfallen? Das klappt in diesem Forum nicht...würde ich sagen 8) .

Mit der Wildsau wäre ich persönlich vorsichtig, einige Leute bekommen davon Spliss :nixweiss: .

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 15:45 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Damit hab ich nicht so die Probleme. Hatte als Kind mal ne Wildsau. Meine Haare haben die super vertragen. nur hab ich dann nach einiger Zeit nen voll fettigen Ansatz bekommen und dann hat sich der Griff aufgelöst und sie ist in den Müll gewandert :oops: gut. seit dem LHF weiß ich jetzt, dass man die Wildsau auch mal reinigen sollte :oops: ich war ja erst 10 oder 12 und wusste das nicht :oops:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 21:09 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
so Hausaufgaben gemacht =D> hab neue Fotos in Netz gestellt. ich glaub das ist aber ne dia-schau. werd mich bald mal wo anders anmelden, dass ich meine Bilder direkt hier posten kann. die ersten beiden Bilder sind abschreckende Beispiele für mich. die Frisur hat ja den ganzen tag gehalten. ok war auch kein wunder. die konnten sich vor lauter Haarspray ja auch gar nicht bewegen. :oops:

https://fotoalbum.web.de/alben/flohstep ... tNoFlash=1

so nen aktuelles Längenbild hab ich leider nicht. werd am wochenende nach dem Waschen mal eins machen. Samstag oder Sonntag ist erst wieder Waschtag. und da ich den ganzen Tag nen dutt oder so was ähnliches getragen hab, sind meine Haare ganz schön lockig gewurden und da ist die Länge nicht so genau. :lol:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 21:19 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
So einkaufen war ich auch. jedenfals hab ich es versucht. Hab leider voll nichts brauchbares gefunden und irgenwie haben wir nur nette Verkäuferinnen, die einen den Ãœblichen Silikon-kram verkaufen wollen. die wussten gar nicht, was ich von denen wollte. dann hab ich vor lauter frust auch nichts gekauft :evil: Also Kaufrausch ausgeblieben und Geldbeutel geschont :lol:
Wär aber fast im Schmuckladen schwach gewurden. die haben da sooooooo tolle Haarstäbe, Spangen ect. leider kann ich damit noch nicht umgehen und meine Haare sind durch die Stufen noch zu kurz :cry: werd mich aber glaub ich zu Weihnachten selbst beschenken und mir neuen Haarschmuck gönnen. Hab ja auch das Ziel bis Weihnachten die 50 cm SSS Marke zu knacken. 2 cm in 6 Wochen werd ich doch hoffentlich schaffen. als los Haare jetz wachst doch endlich :twisted

Was gibt es sonst noch so? :idea: ach ja. morgen werd ich mal den Versuch starten; Steph schneidet ihr Ponny selbst. muss das endlich auch mal lernen. werd auf jeden Fall die Bilder hier rein stellen. werd jetzt immer dumm vom Frisör angeschaut, wenn ich da hin geh und mir alle 3 Wochen nur den Ponny schneiden lass. Bekomm dann immer zu hören, dass ich mir doch wieder die Spitzen schneiden lassen soll. obwohl ich finde, dass die erstaunlicherweise echt gut aussehen 8) gut meine Frisörin ist auch der Meinung, dass ich mir alle 6 Wochen die "Spitzen" schneiden lassen soll. das sind aber bei ihr meist ca. 3 cm. da wachsen meine Haare ja nie :cry: also ponny selber schneiden lernen :lol:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 07:26 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Guten morgen :lol:
Berichterstattung Ponny selberschneiden, die 1. :lol: :
Hab gestern versucht, mir das erste mal meine Ponny selber zu schneiden bzw. mein Papa hat versucht mir dabei zu helfen. hab doch nen kleinen knick in der optik und seh ohne brille nicht weiter als 20 cm. und ich glaub meine Hand-Augen-Koordination ist auch nicht die besste. :lol: aber egal. papa hat mir ja dann versucht zu helfen. also es ist auch nur bei dem Versuch geblieben. geendet hat unsere Schneidaktion damit, dass die Haare laufend aus der Schere geruscht sind (neue Schere zum Ponny schneiden besorgen) und wir uns die ganze Zeit vor lachen nicht mehr eingekriegt haben :bauchweh_vor_lachen: :pruust: also ich glaub, selbst wenn die Schere dafür geeignet gewesen wär, wär es trotzem nicht gut gegangen. also erst mal für gestern abgebrochen. ich geh jetzt heute vor lauter frust das hoffentlich letzte mal zum Ponny schneiden zum Frisör. wenn irgendwer ne ahnung hat, wo ich ne geeignete Schere zum Ponny schneiden bekomm, bitte melden :help:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 13:10 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
So jetzt erst mal: Ponnyschneiden, die 2. :lol:
hab es am Freitag dann doch noch geschafft, mir eine anständige Schere zu besorgen (erst mal nur geliehen, aber ich kauf mir auch noch eine) und hab mir mein Ponny doch noch selber geschnitten. ich find auch, dass es gar nicht mal so schlecht aussieht. vielleicht ein bisschen kurz und ganz leichte ungerade kanten drinn :oops: aber für den ersten Versuch gar nicht mal so schlecht :lol:
muss mir jetzt nur ne eigene Schere kaufen. ich weiß nur noch nicht, ob ne ganz normale zum Schneiden oder eine auch zum ausdünnen. beim Frisör haben die mir auch immer den Ponny stufig geschnitten bzw. ausgedünnt. der wird sonst immer so "plüschig" nach einer Zeit :irre:
mal sehen, was ich mach. ich bin ja noch in der Probier- und Lernphase. wenn ihr Ideen oder Erfahrungen habt :help:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 20:53 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
So, heute morgen war mal wieder Waschtag. ich glaub so nach 2 Wochen silifrei sind meine Haare immer noch nicht davon überzeugt, dass sie jetzt auf entzug gesetzt wurden. Sie sind immer noch total strohig und verknoten sich beim Waschen. ich glaub aber, dass es langsam ein ganz kleines bischen besser wird. Hoffe, dass es bald besser wird. werd auch am Wochenende über Nacht mal wieder Olivenöl ins Haar machen. Möchte das machen, wenn ich am nächsten Morgen waschen will. ich krieg das immer noch nicht hin mit der Ölmenge. die sind dann immer so total ölig :shock: aber na ja, dass schaff ich schon. an sonsten werd ich langsam mal versuchen andere Ölsorten auszuprobieren. Hatte ja schon mal Klettwurzelöl in der Hand aber irgendwie roch das ganz schön komisch :shock: oder war das nur einbildung?

na gut, dass wars erst mal. werd mich dann bald mal wieder mit neuen Bildern melden. vorallem von meinem ersten Ponny-Schneid-Versuch :oops:
Gutes Nächtle :sleep:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Evtl. mal ein Peelingshampoo (oder eben Natron) versuchen um das Sili vom Haar zu bekommen, danach nehmen die Haare das Öl auch besser auf und wahrscheinlich wirst du erstmal durchtesten müssen bis du deinen Favoriten gefunden hast.
Wenn dir das Ponyschneiden solche Probleme bereitet, google doch mal nach einem Crea Clip, vielleicht hilft der dir ja?! :)

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 11:23 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Danke für den Tipp Princess :wink: werd mal sehen, wo ich so ein Crea Clip her bekomm. hab auf der Internetseite von denen mal geschaut, aber ich brauch ja dann nur den kleinen davon. Aber der Ponnyschneidversuch war ja auch mein erster. es ist auch alles noch ausbaufähig :lol: Will mir ja auch noch ne Schere zum ausdünnen holen. :P
Peelingshampoo ist auch ne gut Idee. Hast du da nen guten Tipp für mich, welches ich da nehmen kann. ich wohn in der ganz kleinen Stadt, da sind solche Sachen immer eher Mangelwahre und mann wird komisch angeschaut, wenn man mal was möchte, was nicht dem Kaufverhalten der Allgemeinheit entspricht :nixweiss:
Ja nach Öl hab ich auch schon geschaut. hab aber nur Klettwurzelöl gefunden und das hat ganz komisch gerochen. Verfliegt der gerucht dann oder riech ist das die ganze Zeit :roll: mal schaun. Muss heute doch noch mal in Ruhe Shoppen gehen. Sonst nächste Woche mal bei Karstadt schaun :lol:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 11:56 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Kleiner Zwischenreport :lol:
Ich glaub langsam haben sich meine Haare an den Sili-Entzug wirklich gewöhnt. die Längen haben sich noch ein bisschen Komisch aber das wird auch noch.
Zu meinem Waschrhythmus kann ich nicht so viel sagen. ich wasch halt einfach, wenn ich der Meinung bin, dass meine Haare gewaschen werden müssen. (Meist Mittwoch, Samstag und Montag glaub ich) Ich wasch mir auch immer morgens die Haare, da sie sonst über nacht in alle Himmelsrichtungen abstehen und ich ausseh, als hätt ich mit der Steckdose gespielt :twisted: Mach jetzt auch immer über Nacht am Abend vor der Wäsche Olivenöl in meine Längen und Spitzen. Dann nen nachtzopf rein (meist irgendwie zusammengeduttet) und dann erst am nächsten Morgen leicht auswaschen und Condi drauf. Meinen Haaren gefällt das Öl. ich hab nur immer noch nicht die Richtige Menge raus, daher ist irgenwie immer zu viel in meinen Haaren :oops: aber lieber zu viel als zu wenig.

So am Freitag geht es auch zu Karstadt. Schere zum Ponny-Schneiden und neuen Haarschmuck kaufen. Hab zum Glück meinen Freund mit, dass ich nicht ganz so im Kaufrausch verfalle :oops: Und noch schöne Häckelwolle kaufen. hab hier im Forum (leider jetzt erst) ganz tolle Anleitungen für den Häkeldutt-Netz und nen Calos gehäkelt gefunden. hab extra für das Calos meine Häkelkünste aufgefrischt und verbessert. :shock: Leider komm ich die Woche erst dazu. Häkel jetzt erst mal ne schöne Handtasche für mich. Bilder von meinem selbstgemachten kommen dann, sobald ich fertig bin :D Aber schon mal danke an alle, die hier so schöne Anleitungen rein stellen. Lern wegen euch bald auch noch Stricken :lol:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de