Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hehe, freut mich, Undine. :D

Heute wasche ich Haare. Wahrscheinlich werde ich sie in Coils trocknen lassen und versuchen, somit meine Challenge etwas zu entschärfen, ohne gleich damit aufzuhören. Mal sehen, wie das mit gecoilten Haaren so läuft. Hier mal ein Video. Das möchte ich ausprobieren. Sieht toll aus und vorher wurden die Haare quasi gecoilt. :) Und sie sagt extra, dass man die Locken so lassen und mit den Lockensträhnen arbeiten soll. Die Haare sind dann quasi schon abgeteilt. :-k

Wie das mit Neujahrsvorsätzen so ist, ich wollte mehr Sport machen und habe davon bisher nur wenig umgesetzt. Im Sinne von langsamer Steigerung trete ich mir heute in den Allerwertesten und beginne mit der Steigerung. :D Wie ihr vielleicht in meinem TB schon mal gelesen habt, hoffe ich ja, dass die Bewegung meinen Haaren was bringt. So heißt es zumindest immer. Und wenn nicht, die anderen positiven Auswirkungen sind mir gewiss. :nickt:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4922
hallo Curly,
ja, wenns für die Haare ist, tut man doch (fast) alles :D. Ich bin auch fest entschlossen mehr Sport zu machen, und nach dem was ich vorhabe, komme ich auf 5 Std. die Woche. Ich habe mich bei uns in der Nähe in einem Fitnessstdio angemeldet, da will ich 3x die Woche hin, und an den restlichen Tagen mache ich zu Hause Pilates, mit einer DVD. Wenns auch evtl. keine Auswirkungen auf die Haare haben wird, dann doch hoffentlich auf die Figur....

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Jawoll, ich walke (aber ohne Stecken), radle und jogge (hoffentlich bald wieder). Außerdem habe ich meinen ersten Zumba workout per youtube hinter mir, was ich definitiv wiederholen und steigern möchte. Das ist also alles, was mir so Spaß macht. Ja nach Lust und Laune sowie Gegebenheiten will ich abwechseln. Flexibilität und Spaß ist beim Sport machen sehr wichtig. Sonst hört man zu schnell wieder damit auf. Ich denke, das war mein bisheriger Fehler.
Ach ja, und bei Gelegenheit schwimme ich. Aber das ist seltener. Wenn sich jedoch die Gelegenheit bietet, muss man sie beim Schopfe packen. :lol: Jedes bisschen Bewegung bringt schon was.
Aber machen wir uns nichts vor. Trotz allem, der innere Schweinehund wird unser ewige Begleiter sein. :roll: Lasst ihn uns bekämpfen. :nunu:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Huhu liebe Curly.
Ich bin ja leider im Moment nicht so viel vertreten hier, aber wollte ein paar Kommentare hier lassen :)

Ich finde dass die Frisur auch von hinten gut aussieht. Ein bisschen knubbelig - ja - aber schön :)
Die Haarbandfrisur finde ich auch cool, ich glaub das probier ich auch mal aus. Ich mag die Musik auch - ich spiele selber Ukulele, das macht soooo viel Spaß :D

Ich mag auch mehr Sport machen dieses Jahr, weil es vor allem in den letzten Monaten, seit Semesteranfang, deutlich nachgelassen hat.
Nebst der Lauferei (mannomann, vor 2 Jahren bin ich noch nen Halbmarathon gelaufen, jetzt mache ich nach spätestens 7km schlapp..), mache ich auch gern Pilates mit Cassie: http://www.youtube.com/playlist?list=PL8615184716879C09. Sie ist echt super :D ("can you feel that pain... ooh I love it").
Leider bin ich nämlich super ungelenkig, weil ich das Dehnen immer vernachlässigt habe. Das ist also mein Hauptziel momentan. Ich mag endlich mal meine Handflächen auf den Boden legen können!

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo ♠Marenchen,

das ist lieb von dir. :D

Oh, du spielst Ukulele. Das ist ja cool. 8)

Ah, du bist ein Pilatesfan. Pilates habe ich auch schon hinter mir. Ich fand es nicht schlecht, aber ich mag auf Dauer solche stupiden Übungen nicht. Dafür bin ich zu disziplinlos. Und ich habe auch keine speziellen Ziele wie z. Bsp. flacherer Bauch mit Sixpack oder so. Tänzerisches finde ich gut, weil es mir Spaß macht. Das geht fast von alleine und dabei werden viele Muskeln trainiert. Joggen und walken liebe ich, wegen der frischen Luft, der Sonne und weil ich dabei in Ruhe denken kann. Manchmal auch quatschen, wenn man jemanden zum Quatschen hat. Radeln ist praktisch, weil ich damit Besorgungen verbinden kann. Tja, so ist das bei mir. Einfach nur sporteln, um irgendwelche sportlichen Ziele zu erreichen oder um abzunehmen, iss nicht bei mir. Ich brauche mehr Gründe. :lol:
Eigentlich hätte ich langsam aber sicher noch einen neuen zusätzlichen Grund. Leute, ich komme ins Matronenalter. :? Ich merke deutlich, dass sich mein Stoffwechsel ändert und kann Hormonschwankungen ziemlich spüren. Klar ist die Menopause noch ein Stück entfernt. Aber das ist ja ein langsamer schleichender Prozess und ich kann eindeutig schon jetzt Auswirkungen erkennen. Ich verbrauche auch schon ganz klar weniger Kalorien. Egal was ich mache. Ich muss schauen, dass ich meine Muskeln erhalte, vielleicht sogar etwas aufbaue, damit der Stoffwechsel nicht noch weiter runter geht. :roll:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Getwistetes und Geflochtenes

So, ich mag einen Post anlegen, in dem lauter solche Frisuren reinkommen. Heute gibt es als erstes, wie schon anggekündigt, eine Frisur von Kayley Melissa: :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=evEkbXwH ... verview-vl

Gestern habe ich also meine Haare gewaschen und in Coils trocknen lassen. Ich habe dann später einfach einen tiefen Pferdeschwanz mit Ficcare gemacht und nachts eine Ananas. Die Locken habe ich nicht von einander getrennt und somit die Coils zu gelassen.

Bild heute morgen, ungeöffnete Coils
Bild Bild Bild

Ich bin sehr zufrieden. :mrgreen:
Es hat mit den Coils alles viel besser funktioniert und das Endergebnis finde ich auch klasse, wenn auch nicht so schön, wie das Original.
Natürlich bin ich wieder auf Lacekordeln ausgewichen. Die 3 Zöpfe unten habe ich auch gekordelt, dann habe ich aber logischerweise die 3 Zöpfe wie in der Anleitung zusammengeflochten. Der Rest genau nach Anleitung.
Step 3 habe ich ausgelassen. Ich wollte erst mit, aber es hat nur nach heilosem Geknödel ausgeschaut. Ich denke, diesbezüglich ist bei meinen Haaren weniger mehr.
Die Frisur sieht auch von vorne gut aus, weil alles locker sitzt. Also kein Gouvernantenlook. :P

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seidenschalbraid geduttet

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 13.01.2014, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Jesses, meine kleine Neuanschaffung hatte ich ganz vergessen. Das hole ich hiermit nach. :D Nur mal schnell für das Foto in die Frise geclipst.

Bild Blumenclipse

Ich freue mich jetzt schon auf den Frühling, hehe.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 19:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Gefällt mir richtig richtig gut :) sieht so sommer mässig aus. Definit like!

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 19:59 
吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す


Zuletzt geändert von HIKARI am 26.04.2014, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1877
curlywurly hat geschrieben:
Ich bin sehr zufrieden. :mrgreen:


Kann ich verstehen, die Coils sehen wirklich gut aus! Total glänzend und ohne Frizz. Ich bin leider viel zu faul für sowas :oops:

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 3729
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
Die Coils sind super! Sieht wirklich sehr schön und aus. Und wie Marron schon sagte, kein Frizz :)

_________________
Auf der Suche nach der Wohlfühllänge
Mein Haarschmuckjahr
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠Danke ihr Lieben!

Die Coils sind wirklich toll. Aber keiner hat was zur Frisur gesagt. Nun gut. :| Meine offenen Haare sind ja immer besser als die Frisur und jeder Haarschmuck stielt der Frisur die Schau. :lol: Hauptsächlich war ich so zufrieden, weil die Frisur mit den Coils leichter zu machen war und natürlich auch weil ich am Ende weniger Frizz hatte. :D Aber die Coils selber wurden ja gleich weggepackt. Schade, oder?


Die Frisur war bequem und ich habe mit Seidenhaube damit geschlafen, damit ich sie heute noch mal tragen kann. Heute ist Sonntag und somit Lazyday. :mrgreen: Morgen gibt es was mit Schal. Ich habe ein neues Seidenschal. :D


@♠Hikari, schön dich bei mir begrüßen zu können nach unserem eher unglücklichen Start. :blueten:
Die Parallelen unter uns Lockigen sind schon immer erstaunlich. Ich lese auch immer wieder die Haargeschichten im Curly Girl Buch. Man kann sich in jeder noch so individuellen Geschichte wieder finden. :lol:
Ja, ich hatte gelesen, das du Co-Wäscherin bist und ich dachte noch: "Aaah und dabei hat sie nur Wellen." Aber eigentlich stecken da ja Locken drunter und auch Wellen neigen schon zu Frizz. Da ist Co schon toll.
Von Sexy Hair habe ich schon mal gehört. Recht teuer oder? Ich weiß nicht. Die besten Ergebnisse habe ich echt mit Spülung - also nur Spülung. Mein Favorit zur Zeit, der vorne noch nicht dabei steht, ist TRESemmè Naturals Nourishing Moisture.
Was ist Goldwell kerasilk genau?
Wow, das Eisen klingt ja interessant. Das kenne ich noch nicht. Das wäre vielleicht ein nettes Geburtstagsgeschenk für mich. :D Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht immer benutzen würde. Bin im Grunde auch etwas faul und versuche mich im Minimal und Maximalprinzip. Aber manchmal habe ich es mit dem Minimalprinzip übertrieben und muss ein großes Pflegeaufgebot anfahren oder ich habe einfach Bock, mir etwas Gutes zu tun. Vielleicht ist das Eisen da was. Da muss ich mal googeln.
Hm, Keratinsachen haben bei mir eher trockene frizzige Haare gemacht. Seit auf meinen Haaren mehrere Schichten Henna sind, ist das so. Am Anfang habe ich Proteine gut vertragen. Nun muss ich damit vorsichtig sein (Der TRESemmè ist zum Bsp. auch proteinfrei.) und endlich damit anfangen, nur noch die Ansätze zu färben und nicht mehr die Längen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 12:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
deine locken sehen verboten gut aus :shock: ich mag zwar auch die frise sehr, aber ich finde es schade das du die löcklis so schnell weg gepackt hast :(

ein kleiner anreiz:

hier mein ich die erste frise. die könntest du ja einem pferdeschwanz enden lassen oder so:
http://www.youtube.com/watch?v=He3fq0tFPzQ

hier nur ohne dutt sonder vllt auch als pferdeschwanz oder so?
http://www.youtube.com/watch?v=9hXYhE_vQGw

grüüße!

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Danke für den Input. Bin ich immer dafür zu haben. Das sind auch sehr interessante Kanäle.

Hehe, wilsst du, dass ich den Lockis mehr Auslauf gönne? Ich weiß, was du meinst. Aber sie sehen ja immer noch sooooooooo kurz aus. :roll: Außerdem soll so was Halboffenes eher eine Ausnahme sein. Wegsteck-Challenge heißt ja, dass sie ganz weg sollen. Klingt jetzt doof. Aber hat seine Vorteile im Winter. Und dann, im Frühjahr hoffe ich auf einen kleinen Woweffekt, bevor womöglich wieder mein Wachstumsstopp eintritt.

Menno, ich will mal durchhalten. Ich will. Ich will. Ich will.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 12:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
uhh ich will dich nicht in versuchung führen :D ich dachte pferdeschwanz ist vllt ok? ich liebe halt deine haare klar gönn ich denen ein bissl mehr auslauf auch wenn sie dann im pferdeschwanz sind aber guck du mal was du willst . wenn du durchhalten wilslt mach das. meine haare sind auch meist zu weil sie aber allerdings eine baustelle sind im moment ich hoff aber auch auf den wow effekt :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de