Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
So war mein Posting aber nicht gemeint :nixweiss:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Bild

Jetzt bin ich neidisch auf die tollen Locken D:
Drücke dir alle Daumen und wünsche dir super viel Erfolg und Geduld beim wachsen lassen!

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@MiMUC, ich habe es getan. Ich habe nach "indischer Zopf ohne Gummi" gegoogelt. :lol: Ich konnte es nicht lassen. Kennst du diesen *Bitte-nicht-drücken-Effekt*? Das war genauso. Wenn man das liest, kann man nicht anders. Man muss es tun. :oops:
Ja, es ging weniger um Haarzwillinge. Außerdem darf man nicht so wählerisch sein, wenn man einen "Haarzwilling" bzw. ein Vorbild sucht. Ich denke, selbst bei den Mojas gibt es Unterschiede. Wenn auch nur ganz leichte.

@katze, ich hatte es eindeutig als Motivation und Inspiration verstanden. Du bist ein sehr sensibler Mensch und hast genau gespürt, dass ich sowas gebraucht habe. :D Danke dafür! :blueten:

@Therapiebedürftig, ja - kacketeuer. Und ich hätte mir immer gewünscht, dass ich nicht solche Massen an Pflegezeugs brauche. Aber wenigstens war das mal ein LI von dem sich meine Locken haben beeindrucken lassen. Und das obwohl nicht mal Öl oder sonst irgendwas Schweres drin ist.
Du hättest zumindest den Vorteil, nicht so viel LI zu benötigen. ;)
Und danke für deine Meinung. Auf andere Meinungen war ich nämlich auch aus. :P Das beruhigt mich erst mal.

@Elysian-Fields, oh neuer Besuch. Herzlich Willkommen! :D
Wow, noch so ein schönes Bild von Sydney. Einfach nur ein Traum! Danke! :P Würde mich interessieren, was sie da mit ihren Haaren gemacht hat. Die sind ja so smooth und nur noch wellig. Vielleicht ein Braid out oder sowas? Mann, die Frau müsste einen Haarpflegeblog haben.
Und danke fürs Daumen drücken. Das kann ich gut gebrauchen. :nickt:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
*Kinderschutzfilter für curly anschalt* :mrgreen:

Da sind schon noch kleine Locken drin auf dem Foto, aber ist schon bald 2c, das stimmt. Aber die Gute hat bestimmt auch einen Heimstylisten oder so was.

Ich glaube, ich mag gar keinen Haarzwilling haben. :wink: Inspiration, okay, aber da gibt es bei mir nicht so viel. Die meisten mit meinem Umfang haben zumindest mal keine Wellen, sondern glatt. Und wenn doch, dann passt ja die Farbe immer noch nicht.

Immerhin ist der Phyto ein 3er-Pack. Das sind ja gesamt 450ml.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte :D

Auf dem Bild von Elysian-Fields hat sie sehr stark manipulierte Haare.
Vielleicht kriegt man das mit einem Braid-out hin, ABER da es sich um ein Red Carpet- Bild handelt, denke ich, dass da viele Hitzegeräte und Stylisten im Einsatz waren.
Bei wichtigen Veranstaltungen wird nichts dem Zufall überlassen und ein braid out wäre zu 'unberechenbar', denke ich.
Oder es war ein Braid out, der noch mal bearbeitet wurde.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Curly, es ist so still um dich geworden. Auch im Haarforum... ist alles ok bei dir?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
huhu curly :winke:

du schreibst jetzt auch noch was von dem phytodéfrisant, nachdem uniqueorn das zeugs auch getestet hat...hmm. an sich klingt es sehr interessant, aber ich finde es auch arschteuer und zudem gefallen mit ein paar inhaltsstoffe nicht. so ein schleimizeug kann man sich bestimmt auch selber basteln, denke ich :gruebel:

aber noch zu den etwas älteren beiträgen: du solltest wirklich öfter unter der dusche stehend die haare waschen :lol: das motiviert ungemein, wenn man die haare dort spürt, wo sie vorher noch nie waren ;)
frei nach dem intro von star trek tng: der haartraum, unendliche längen....wir befinden uns in einer fernen zukunft. dies sind die abenteuer....etc. :ugly:

die lockenschlaufen, die sich bei einem flechtzopf bilden, führen einfach dazu, dass ich mit frischen haaren eben keinen flechtzopf mehr trage :? ...das schlaufenfreie flechten ist zu anstrengend *g*. einen flechtzopf gibt es eh nur noch sehr selten, aber dann auch nur mit ausgebürsteten haaren, die mit leave-in befeuchtet sind. nach dem flechten geht's etwas mit gel+wasser drüber, damit die kürzeren haare nicht sofort abstehen (sie tun es natürlich trotzdem :roll:)

ach ja, einen franzosen/holländer würde ich sofort tragen, wenn ich ihn beherrschen täte. ich krieg die teile nicht hin: ich zu ungeschickt, haare zu lang, arme zu schwach :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@MiMUC, hihi :lol: nix da "Kinderschutz an" :lol:
Jesses, auf die Haarfarbe schaue ich gleich gar nicht. Nur auf die Struktur. Sonst würde ich ja noch seltener jemanden finden, mit dem ich mich halbwegs vergleichen kann.1

@katzemyrdin, ja ich hatte mich wirklich gefreut. Ich war gleich hin und weg und hab' die Bilder meiner Schiegermami gezeigt. :D
Ich werde auf alle Fälle demnächst noch mal mit Twist- oder Braid outs experimentieren. Außerdem ... der nächste Winter kommt bestimmt. Und da ich am Waschtag quasi den kompletten Tag mit feuchten Haaren rumlaufe, ist das im Winter öfters ein Problem. Manchmal ist das nicht machbar und dann könnte ich abends waschen und mit Zopf ins Bett. Bisher war ich aber noch nicht so erfolgreich damit, weil die Flechtwellen am besten halten, wenn man den Zopf ein paar Tage drin hatte. Aber dann muss ich mir auch damit gefallen. Das war bisher jedoch noch nicht der Fall. Keine Ahnung ob ein Braid out auch gut wird, wenn ich einen Holly hatte. Ich mein'..., wie mache ich es, dass die Haare nicht nach hinten stiebeln sondern nach unten fallen wie normale Haare? Die Länge, die richtig Gewicht bringen würde, habe ich noch nicht. Feuchtigkeit darf dann nicht an die Haare, sonst kringeln sie sich wieder. In den youtube-Videos zupfen die immer nur alles zurecht und fertig. Bei mir klappt das nicht. Weiß auch nicht. :nixweiss: Ich muss da noch rumprobieren.

Huhu Krauskopf, ja ich lebe noch. :P

@Ghoul, schön dass du wieder da bist. :) So schleimizeugs kann man schon selber machen. Ich habe die Eibischwurzel auch schon rumliegen. Ich muss nur endlich mal testen.
Ja, vielleicht wasche ich im Winter öfters im stehen. Hehe, unenliche Längen... :bauchweh_vor_lachen: Du bist 'ne Wucht.
Dann verbinde ich das Haare waschen mit dem Duschen am Abend, mache Zöpfe und versuche mich mit Flechtwellen. Scheiß' auf das Frieren. :D *brrr* Und das im Winter. Oder doch lieber in der Badewanne?

Ich meinte, ob du die französische Kordel schon probiert hast. Die finde ich nämlich viel einfacher. Du musst nur 2 Stränge managen und dank der Locken auch nicht so dolle twisten wie in der Anleitung.


up-date

Am 04. 09. habe ich bei uns dreien LOC gemacht. Insbesondere die Twists meines jüngsten Sohnes sind nun in den nächsten Tagen interessant für mich. Sie sehen jedenfalls bisher hammermäßig aus. Bislang bestes Glanzergebnis.

L - Phyto defrisant
O - Mischung aus Kokos-, Oliven - u. Avocadoöl
C - seehr viel AO White Camelia für meine Söhne, Giovanni Smooth and Silk für mich (hatte das Gefühl, die Haare brauchen mal wieder Proteine)

Der Giovanni war aber von mir für meine Jungs mit Olivenöl gepimpt worden und ich hatte schon Angst, dass es zu reichhaltig wird. Wurde es aber nicht. Ich habe sehr weiche Haare und bin zufrieden, merke aber keine großen Unterschied zu meiner sonstigen Pflege.
Bei meinem Ältesten gefällt mir das Ergebnis nicht so. Die Haare sind ein bisschen frizziger. Vielleicht war ich mit dem Öl zu vorsichtig, da er die Haare eigentlich gar nicht so weich mag. Er will sie immer "hart" (also den sog. Gel-Cast), weil dann seine Locken halten und am besten aussehen. Er mag auch dieses feste Gefühl, wenn er sie anfasst. Auch wenn das jetzt komisch klingt.
Am tollsten ist es bei meinem Jüngsten geworden und ich bin auf die nächsten Tage gespannt. Ich denke, bei ihm könnte sich dieses Gebaatzele wirklich lohnen. Die Methode scheint für so extrem krauses Haar (4b) wie geschaffen zu sein. Naja, iss sie ja auch. ;)

Außerdem habe ich das erste Mal seit ewigen Zeiten wieder ein Shampoo benutzt. :!: Noch dazu ein "normales", welches auch SLS enthielt. Näheres dazu kommt später. Ich wollte sowieso mal auflisten, warum ich Sulfate meide. Das wird auch so bleiben, so schnell kommt mir nämlich so ein Zeug nicht mehr auf den Kopf. :roll:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab letztens auch LOC gemacht (feuchtes Haar, Pflaumenkernöl und HM Haarcreme), sah 2 Tage lang wie in Öl gefallen aus :arrow: demnach muss es für Curly und Familie genau richtig sein. Zumindest teilweise. was ist eigentlich mit dem Vater? Ist der auch so lockig oder kraus?

SLS? Nicht für dich, liebe Curly :wink:

Na toll, bei mir ist die französische Kordel total aufwendig. Ich bekomm immer fast Sehnenscheidentzündung :roll: und heute hab ich auch noch festgestellt, dass bei feinem Haar alles Geflochtene am kürzesten wird :shock: (logischerweise, da mehr Umflechtungen, wieso ist mir das nicht früher aufgefallen??)

Ich hab noch nie einen gefunden. 2a auf 5cm ist ziemlicht rar. Bei der Farbe könnte ich eher Glück haben, Feinhaarige sind ja auch sehr oft blond in allen Schattierungen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 00:21
Beiträge: 9
Wohnort: bei Potsdam am Wasser
Hallo Curlywurly,
ich bin neu hier und habe mir Dein Tagebuch angesehen.
Es war für mich sehr interessant, da ich nie gedacht hätte,
daß Deine Haare so viel Pflege benötigen. Alle Achtung, was
Du alles unternimmst. Ich dachte immer, diese Haare sind
doch wunderschön und liegen immer. Und ich bin trotzdem
ein wenig neidisch auf Dich. Einen Teil von Deinen Locken hätte
ich zu gern. Mein Haare sind eben glatt.
Du hast aber schon viel erreicht und in der Länge tut sich
doch was. Ganz toll.
Dann noch schöne Tage und ich werde gern immer wieder
herein schauen, wenn Du mich läßt.
Schöne Grüße

liesl

_________________
65cm, 1b F ii mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Sodele, mal wieder ums TB kümmern...

Huhu MiMUC, der Vater ist gar nicht lockig. Er macht auch immer seine Witze, wenn die Locken der Kinder angesprochen werden: "Die Locken haben sie eindeutig von mir geerbt." :lol:
Ja, ich weiß. Kein SLS für curly. *aufdieFingerklopf* Aber wenn doch alle von diesem Shampoo schwärmen. Sogar Krausköpfe! :!: Ja, den genaueren Post dazu bin ich auch noch schuldig.
Hihi, ja dass das Geflochtene immer viel kürzer wird, ist mir bei meiner Langhaarpuppe früher schon immer aufgefallen. :P Ich war richtig überrascht, dass es bei mir genau umgekehrt ist. :lol: Das shrinkage meiner Locken übertrifft das shrinkage des Geflochtenen. Es hat eben einfach alles Vor - u. Nachteile. Wer hätte gedacht, dass ich sogar im shrinkage meiner Locken einen Vorteil finden kann? :D

Hallo Liesl, herzlich Willkommen bei mir. Ich freue mich sehr und natürlich kannst du jeder Zeit vorbei schauen. :D



up-date:
Unsere Kissen sind da. :yess: Endlich. Sie wurden in unsere Abwesenheit (also mit Verspätung) geliefert, aber irgendwer im Haus hat es zum Glück angenommen, als wir nicht zu Hause waren. Wir sind alle 3 sehr happy damit. Der bisherige Notbehelf war o.k., aber mit Seide frizzeln die Haare eindeutig noch weniger. UUUnd .... Seide fühlt sich soooo toll an. Jetzt möchte mein Mann auch noch eins. :P Hm, das hätte er früher sagen sollen.

Hier die Bilder dazu:

Bild Anscheinend wurde die Sammelbestellung dann über de Lighting gemacht. Jippi! 15 Eure gespart.
Bild Der Baumwollkissenbezug schimmert durch.
Bild Auf Seide gebettet. :betzeit:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
aaaaaah Seidenkissenbezug!!!
Wie toll :helmut:

Du wirst Morgens garnicht mehr aufstehen wollen :kniep:
Und kauf doch noch eins für deinen Mann und schenks ihm zzgl zu Weihnachten?!

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ou wei, das befürchte ich auch. Ich hab' doch so schon Probleme damit. :roll:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mal wieder ein Video hier verlinken. Denn manchmal entwirre ich mit den Fingern und da nachgefragt wurde, möchte ich dazu nochmal was schreiben.
Wichtig dabei ist, zuerst mit der Prayermethode schon mal vorab die meisten losen Haare zu entfernen. Dies mache ich aber nur mit Condi in den Haaren. Also während der Co-Wäsche und dann noch mal, wenn ich den Combing Conditioner rein mache.
Anschließend verfahre ich ähnlich wie HairCrush und erst dann, wenn die Haare quasi eigentlich schon entwirrt sind, gehe ich mit den Fingern wie mit einem Kamm durch die Haare. Aber Vorsicht! Bei Widerstand muss sofort gestoppt werden, um nach den Spitzen zu schauen und die Verklettung vorsichtig zu lösen, bevor es weiter gehen kann. Also nicht einfach drauflos kämmen. Haircrush rät sogar komplett davon ab, mit den Fingern durch die Haare zu kämmen. Ich habe für mich eine annehmbare Lösung gefunden. Hier das besagte Video: Wash 'N Go von HairCrush

Ich habe nun auch einen älteren Post zum Thema kämmen/bürsten erweitert und diesen mit dem Anfangspost verlinkt.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Ich kapier irgendwie nicht wovon du redest. Redest du vom waschen oder vom auffrischen???? Die Dame in dem Video frischt ihre Haare lediglich auf. Waschen und entwirren zeigt sie in nem anderen Video und da nimmt sie einen Kamm....

Wieso hat die eigentlich ihre Haare abgeschnitten? In den älteren Videos sind die viel länger als in den aktuellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de